Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier:   Aktuelles  

"Wormser Wembley"

Die 50. Auflage! Ununterbrochen ist bislang die Wormser Fußball-Stadtmeisterschaft über die Bühne gegangen. Auch diesmal waren wieder alle Vereine mit von der Partie - zwanzig an der Zahl!


Die Jubiläumsveranstaltung - von Schirmherr OB Michael Kissel mit Bestnoten bedacht -  wurde vom ASV Nibelungen Worms ausgerichtet. Von dem Verein, der 1968 auch das erste Stadtturnier (mit acht Teams) durchführte. Die Initiative ging damals vom langjährigen Nibelungen-Chef Gunter Strebel aus. Sieger beim Jubiläumsturnier wurde das Landesliga-Team des VfR Wormatia.

 

Erster "Stadtmeister" wurde übrigens 1968 der SV Normannia Pfiffligheim. Vor dem 50. Finale gab es zwei Vereine, die einen Hattrick schaftten. Nämlich der ASV Nibelungen und die TSG Pfeddersheim. Nun kommt der VfR Wormatia als der "Dritte im Bunde" dazu.

 

1

Sieger: Das Landesliga-Team des VfR Wormatia Worms

 

 

-------------------------------


Oddset

Den Leitfaden Internationale Erstausstellung und internationaler Vereinswechsel