Sie befinden sich hier:   Der SWFV  Arbeitskreise und Kommissionen  

Nachruf

 

 

Kreuz

 

Der Südwestdeutsche Fußballverband trauert um seinen Ehrenpräsident

 

Georg Adolf Schnarr

 

der am 31. August 2010 im Alter von 74 Jahren verstorben ist.

 

Seit 1961 war Georg Adolf Schnarr mit dem SWFV eng verbunden. Nach seiner Tätigkeit auf Verbandsgerichtsebene wurde der Jurist 1988 zum Präsidenten des SWFV gewählt.

22 Jahre lang lenkte er als Präsident mit großer Umsicht die Geschicke des größten Sportfachverbandes in Rheinland-Pfalz und leitete mit dem Umzug der Geschäftsstelle von Ludwigshafen nach Edenkoben eine zukunftsweisende Entwicklung im SWFV ein. Auf dem außerordentlichen Verbandstag im Juli diesen Jahres wurde Georg Adolf Schnarr zum Ehrenpräsidenten des SWFV gewählt.

 

Auch im Deutschen Fußball Bund sowie im Fußball-Regionalverband „Südwest“ galt   Georg Adolf Schnarr als anerkannter Fachmann. 36 Jahre lang war er Mitglied des DFB-Bundesgerichts, 26 Jahre als dessen Vorsitzender. Als junger Richter gehörte er in den 70er Jahren zu den maßgeblichen Aufklärern des Bundesliga-Skandals, zuletzt war er mit der Bewältigung des Wettskandals befasst.

 

Der innige Fan seines 1.FC Kaiserslautern, für den er in verschiedensten Gremien tätig war, erhielt für seine Verdienste die Goldene Ehrennadel des DFB und des SWFV sowie die Ehrenmitgliedschaft im Deutschen Fußball-Bund.

 

Wir sind Georg Adolf Schnarr dankbar für sein Wirken und die Unterstützung, die der SWFV und der gesamte Sport durch ihn erfahren durfte.

 

Mit der Familie trauern wir um eine große Persönlichkeit des Sports.

 

Der Südwestdeutsche Fußballverband wird Georg Adolf Schnarr in dankbarer Erinnerung behalten und ein ehrendes Andenken bewahren.

 

 

 

Dr. Hans-Dieter Drewitz                      Jochen Schröter          

Präsident                                           Geschäftsführer

 

 

-------------------------------_
1

Länderspiel am 25.03.15

in Kaiserslautern

Ticket-Bestellformular HIER!


Oddset

Dfbnet Verein

Der SWFV in Facebook

 


quicklinks

postfach

lehrgängeanwendungenpassonline

mobil

passonline