Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier:   Spiel-/ Turnierbörse  

Auswertung der Schiedsrichter-Befragung – Zwei Gewinner gezogen

Was sind die Aufgaben eines Schiedsrichterbeauftragten (SR-Beauftragten) im Verein? Sind sie einfach nur Ansprechpartner für die Schiedsrichter bei den Heimspielen oder steckt mehr dahinter? Kümmern sich die Schiedsrichterbeauftragten auch um die eigenen Schiedsrichter im Verein?


Der SWFV griff diese und weitere Fragen auf, um wichtige Erkenntnisse für zukünftige Maßnahmen zur Steigerung von Quantität und Qualität im Schiedsrichterbereich zu erhalten. Gerade im Hinblick darauf, dass bereits jetzt viele (Jugend-)Spiele nicht durch einen amtlichen Schiedsrichter besetzt werden können, zeigt die Notwendigkeit dieser Befragung.


Eine zentrale Aufgabe eines Schiedsrichterbeauftragten ist die Kommunikation mit den eigenen Schiedsrichtern. Er sollte als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und ein offenes Ohr für die Probleme haben.


Bereits jetzt unterstützen ca. 38% der SR-Beauftragten die eigenen, neuen Schiedsrichter, sodass diese beispielsweise nicht alleine zu den ersten Spielen fahren müssen. Vor allem bei Heimspielen fungieren knapp 80% der SR-Beauftragten als wichtige Ansprechpartner für den (Gast-)Schiedsrichter bzw. das Schiedsrichter-Team.
Aber nicht nur die Kommunikation mit den eigenen bzw. externen Schiedsrichtern ist wichtig, sondern auch die mit den Verbandsvertretern soll weiter gestärkt werden.


Als kleines Dankeschön wurden unter allen Teilnehmern 2x2 Karten für ein Bundesligaspiel (wahlweise 1. FSV Mainz 05 oder 1. FC Kaiserslautern) verlost. Die beiden glücklichen Gewinner wurden von Jessica Glaser (BA-Studentin des SWFV) gezogen: Uwe Axmann (TuS Rhaunen) und Dieter Fey (TuS Hintertiefenbach) heißen hier die glücklichen Gewinner.


Abschließend möchten wir uns bei allen Teilnehmern der Befragung bedanken.


 SR- Befragung SR-Befragung Fey



Edenkoben, 28.03.2017

-------------------------------


Oddset


--------------------------


--------------------------

quicklinks

postfach

mobil


--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure