Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier:   Aktuelles  

Preisträger der Aktionswoche „Wir leben Vielfalt“ stehen fest

„Der SWFV und seine Vereine - Wir leben Vielfalt“ ist das Motto des SWFV, welches beim Verbandstag 2016 vorgestellt wurde. Vielfalt im SWFV bedeutet das Zusammenwirken aller Beteiligten, Schiedsrichter/innen, Junioren/Juniorinnen sowie Herren und Frauen zu allerlei Themen. Vom Fair Play, über Integration und Inklusion, bis hin zum Ehrenamt und dem Breiten- und Freizeitsport in Verbindung mit Trendsportarten wie Beachsoccer sind möglichen Themenfeldern keine Grenzen gesetzt und jeder Verein eines jeden Kreises hat die Möglichkeit, sich aktiv an der Kampagne zu beteiligen.


1


Innerhalb der Aktionswoche der Vielfalt (14.05.-20.05.2018) waren alle Vereine eingeladen, an der gemeinsamen, verbandsweiten Aktionswoche das Angebot des Vereins öffentlichkeitswirksam zu präsentieren. Fatihspor Kaiserslautern veröffentlichte hierzu ein Video auf ihrer Facebook-Seite, auf dem die Vereinsmitglieder in unterschiedlichen Sprachen die Aktionswoche beworben haben. Mit diesem Video kann sich der Verein über ein Ballpaket von 10 Bällen freuen.

 

Die SpVgg Rohrbach organisierte an diesen Aktionstagen die Rohrbacher Olympiade, welche aus mehreren Sportarten bestand. Sowohl junge als auch erwachsene Menschen konnten sich  im Fußball, Volleyball, Tennis und Schießen versuchen und sich somit ein Bild von den verschiedenen Sportarten machen.  Für die SpVgg Rohrbach gibt es für diese Aktion ein Ballpaket von 25 Bällen.

 

Den 1. Platz belegt der Verein ASV Lug/Schwanheim und darf sich über einen neuen Adidas-Trikotsatz freuen. Neben einem Kindermarathon wurde auch eine Mountainbiketour vom Luitpoldsturm nach Lug organisiert, an denen trotz Nieselregens über 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene teilnahmen, darunter auch Flüchtlings- und Migrantenkinder. Darüber hinaus erschienen mehrere Beiträge zum SWFV-Aktionswochenthema „Wir leben Vielfalt“ in der Stadionzeitung, die seit Jahren zu jedem Heimspiel erscheint. Hinzu unterstütze man die Kampagne „Alkoholfrei Sport genießen“, indem am Aktionstag alle alkoholfreien Getränke zu Dumpingpreisen angeboten wurden. Gekrönt wurde der Tag mit einem Sozialprojekt, bei dem ASV-Jugendspieler Marvin Braun mit Helfern Waffeln, Kaffee und Kuchen zum Verkauf anbot und den Erlös von über 400 € an das Kinderhospiz in Dudenhofen spendete.

 

Der SWFV bedankt sich außerdem bei allen teilnehmenden Vereinen, die sich bei der Aktionswoche „Wir leben Vielfalt“ eingebracht haben.   

   

-------------------------------


Oddset


--------------------------

quicklinks

postfach

mobil


Sport-Lines

--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure