Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier:   DFBnet  Freundschaftsspiele  

Kreis Pirmasens-Zweibrücken: SV Battweiler gewinnt Bitburger Kreispokal

Im Endspiel des Bitburger Kreispokals setzte sich der SV Battweiler mit 4:2 n.V. gegen den SV Hochstellerhof in Pirmasens durch. Joshua Jost avancierte mit einem Doppelpack zum gefeierten Pokalheld, zwei Jokertore in der Verlängerung bringen die Entscheidung.


Über 500 Zuschauer in Pirmasens sahen ein spannendes Finale der beiden auf Augenhöhe agierenden Mannschaften. Der SV Battweiler, zurzeit Zweiter der A-Klasse, musste bereits nach 2 Minuten und einem Abwehrschnitzer einen Gegentreffer hinnehmen. Patrick Ziegler traf zur 1:0 Führung, welche Joshua Jost allerdings 13 Minuten später egalisierte (15‘).  Erneut halfen die Mannen aus Battweiler mit, der haltbare Freistoß aus 30 Metern durch Ziegler fand den Weg ins Netz und somit hieß es 1:2 für den klassentieferen Hochstellerhof zur Halbzeit.


Kreispokalsieger SV Battweiler

Das Team des SV Battweiler feiert den Gewinn des Bitburger Kreispokals


Lange Zeit sah es nach einem Sieg für die sich im Aufstiegsrennen der B-Klasse Ost befindlichen Jungs des „Hogschl“ aus, doch fünf Minuten vor Schluss (85‘) verwandelte Jost einen durch Marcel Jung verursachten Foulelfmeter zum 2:2. Doppelt bitter, der bereits gelb verwarnte Jung musste den Platz vorzeitig verlassen. Damit ging es in die Verlängerung. Der SV Battweiler versuchte in der nun hitzigen Schlussphase seine zahlenmäßige Überlegenheit auszuspielen, doch das taktische Foul von Jörg Lefebre in der 95. Minute sorgte dafür, dass nun wieder Gleichzahl auf dem Feld herrschte.


Doch der SV Hochstellerhof zollte dem intensiven Spiel Tribut und Battweiler gelang es durch die beiden Jokertore von Marc Jugenheimer (103‘) und Dirk Blügel (112‘) für klare Verhältnisse zu sorgen, sodass bei der abschließenden Siegerehrung inklusive Bierdusche die Mannschaft aus Battweiler den Gewinn des Bitburger Kreispokals bejubeln konnte.


Kreispokal-Pirmasens-Zweibrücken
Edenkoben, 24.04.2019


-------------------------------


Oddset


--------------------------

quicklinks

postfach

mobil


Sport-Lines

--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure