Home | Sitemap | Suche | Impressum | Drucken
Sie befinden sich hier:   DFBnet  Spielverlegung-Online  

SG Unterhaardt neuer Ü40-Südwestmeister

Am 01.06.19 trafen sich neun Ü40-Kreispokalsieger zur Ü40-Südwestmeisterschaft auf der herrlichen Anlage in Gimbsheim zur Ü40-Südwestmeisterschaft. Lediglich der Kreis Bad Kreuznach stellte aus Personalmangel keinen Teilnehmer.


Gespielt wurde in zwei Gruppen. Das Turnier begann für alle überraschend, als der zu den Turnierfavoriten gezählte 1. FSV Mainz 05 gleich das erste Turnierspiel der Gruppe A gegen die SG Hoppstädten/Weiersbach mit 0:1 verlor. Im zweiten Spiel trennten sich die beiden späteren Gruppenersten SG Unterhaardt und SG Rheinzabern/Neupotz 0:0. Unterhaardt gewann die folgenden drei Spiele, während Rheinzabern/Neupotz zwei weitere 0:0 und ein 1:0 folgen ließen. Dies bedeutete den Gruppensieg für die SG Unterhaardt und den Einzug ins Finale, Neupotz wurde mit einem geschossenen Tor Zweiter und qualifizierte sich für das Spiel um Platz 3.


Spannend blieb es in Gruppe B bis zum letzten Spiel. Die SG Wormatia/Hochheim und der TuS Leimen trennten sich in ihren ersten Spiel 0:0. Beide gewannen ihr zweites Spiel mit 1:0 und so mussten die beiden letzten Spiele entscheiden, wer Gruppensieger würde. Die SG Wormatia/Hochheim legte mit einem 5:0 gegen den VfB Waldmohr vor und sah schon wie der sichere Gruppensieger aus. Doch auch der TuS Leimen mobilisierte noch einmal alle Kräfte und lag Mitte der zweiten Halbzeit mit 4:0 in Front. Doch alle weiteren Tormöglichkeiten wurden vergeben und so blieb für den TuS Leimen nur der zweite Platz hinter der SG Wormatia/Hochheim.


Die beiden Gruppenzweiten einigten sich dann darauf, auf Grund der Hitze anstatt eines Spiels um Platz 3 ein Elfmeterschießen durchzuführen.  Diesen sicherte sich dann die SG Rheinzabern/Neupotz mit einem 4:3 gegen den TuS Leimen.


Spannend blieb es dann bis zum Schlusspfiff im Finale. Die SG Unterhaardt lag schon früh mit 2:0 in Führung, musste aber dann den Anschlusstreffer der SG Wormatia/Hochheim hinnehmen. Die SG Wormatia/Hochheim versuchte alles, doch hatte sie kein Glück im Abschluss und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen 2:1, dass die Ü40-Südwestmeisterschaft für die SG Unterhaardt bedeutete.


Beide Finalisten vertreten nun den SWFV bei den Regionalmeisterschaften am 15.06.19 in Leiselheim.


Unser Dank gilt dem Ausrichter SV Gimbsheim, der mit seiner Anlage und seinen engagierten Ehrenamtlichen ein würdiger Gastgeber der Ü40-Südwestmeisterschaft war. Aber auch allen teilnehmenden Mannschaften sagen wir Danke für die fairen Spiele und einen schönen Fußballnachmittag. Danke auch den eingesetzten Schiedsrichtern, die mehr mit der Sonne und Hitze als mit den Mannschaften zu kämpfen hatten.


Ü40-Südwestmeister 2019

Edenkoben, 06.06.2019


-------------------------------


Oddset


--------------------------

quicklinks

postfach

mobil


Sport-Lines

--------------------------


--------------------------


--------------------------

Finaltag der Amateure