„Spielen und Bewegen mit Ball“: 19 Grundschullehrer/innen fortgebildet

23.11.2021
Grundschule Dannstadt-Schauernheim

Im Rahmen der DFB-Fortbildungsreihe „20.000 plus“ wurden bei einem dezentralen Lehrgang am 22. November  in der  Grundschule Kurpfalzschule Dannstadt-Schauernheim 19 Grundschullehrer/innen im Bereich „Spielen und Bewegen mit Ball“ in den Klassenstufen 1-4 fortgebildet.

Schwerpunkt der Fortbildung war das Thema „Spielen und Bewegen mit Ball – Unterrichtsbeispiele für die Grundschule“ sowie Ballgewöhnung und kleine Spielformen. Zudem wurden die Teilnehmer über das DFB-Mobil, DFB-Fußballabzeichen, die Sepp-Herberger-Tage an Schulen sowie Kooperation Schule und Verein informiert.

Anmeldung und weitere Informationen

Die Fortbildungsreihe ist für alle Schulen und Teilnehmer kostenfrei. Zudem erhalten alle Teilnehmer kostenlose Unterrichtsmaterialien sowie einen Grundschul-Fußball. Grundschulen haben die Möglichkeit, die Fortbildung dezentral an ihrer eigenen Schule durchzuführen. Anmeldung und weitere Informationen: oliver.herrmann@swfv.de, Tel. 06323 – 9493 660.