Wie leben Vielfalt im Kreis Pirmasens-Zweibrücken

Am 05.08.2017 fand im Kreis Pirmasens/Zweibrücken die zweite Veranstaltung der SWFV-Kampagne "Wir leben Vielfalt" auf dem Sportgelände der TSG Mittelbach-Hengstbach statt.

 

Viele Fussballkinder stehen in einem Tor und jubeln

 

Der Tag der Vielfalt startetw ab 11:00 Uhr mit einem E-Juniorenturnier, parallel dazu wurde das DFB-Fußballabzeichen abgenommen. Aber auch viele breitensportorientierte Angebote konnten neben den fußballspezifischen genutzt werden. So konnten Sportarten wie bspw. Tennis, Darts, Boule oder aber auch Headis praxisnah ausprobiert werden. Im Zuge dessen wurde auch von den Damen und Herren der Gymnastikabteilung ein Fitness-Programm angeboten und eine Show-Einlage geziegt.

 

Mehrere ältere Männer spielen Volley-Fussball

 

Im Anschluss daran wurden zehn verdiente Ehrenamtlichen vom Kreisehrenamtsbeauftragten Lothar Witt mit einer Urkunde und einer DFB-Uhr ausgezeichnet. Fußballerisch ging es dann mit einem D-Jugendspiel zwischen der JFV Zweibrücken und der TuS DJK St. Ingebert weiter, bevor das Pokalspiel der zweiten Runde des Bitburger Kreispokals zwischen der TSG Mittelbach-Hengstbach und dem TSC Zweibrücken II begann. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein Freundschaftsspiel der SG Hornbach-Mittelbach gegen den TuS Wattweiler.

 

Eine Traube älterer Damen feiert in Kreisformation auf dem Fussballplatz

 

Ein Bild der Veranstalter und Helfer der SWFV Kampagne "Wir leben Vielfalt" in Pirmasens