Bitburger Kreispokalsieger 2025 Rhein-Pfalz: DJK SW Frankenthal

08.05.2025

Im Finale des Kreispokals im Fußballkreis Rhein-Pfalz kam es zum Duell des bereits sicheren Meisters der A-Klasse Rhein-Pfalz, Südwest Ludwigshafen gegen die DJK Schwarz-Weiß Frankenthal. Das Spiel wurde in Ruchheim vor einer tollen Atmosphäre von 569 Zuschauern ausgetragen. Am Ende holte sich die DJK Schwarz-Weiß Frankenthal den Bitburger Kreispokal im Kreis Rhein-Pfalz.

 

Frankenthal mit sehr guter Leistung beim Saisonhighlight

Aufgrund der Tabellensituation ging der Club aus Ludwigshafen als leichter Favorit ins Spiel. Doch davon war vor allem in Halbzeit eins wenig zu sehen, denn die Frankenthaler liefen pünktlich zum Saisonhighlight zur Höchstform auf. Sie liefen hoch an und konnten so die Angriffsbemühungen schon im Keim ersticken. Nach einigen ordentlichen Chancen war es dann in Minute sieben Danny Blum der einen Eckball äußerst sehenswert direkt zum Torerfolg verwandelt. Und auch danach haben die Frankenthaler nicht nachgelassen, sondern haben sich eine Chance nach der anderen herausgespielt. Es dauerte aber bis in Minute 33 bis der Ball erneut im gegnerischen Tor einschlagen sollte. Dieses Mal war es Yekta Feauz der den Treffer markierte.

 

Mehr Spielanteile in der zweiten Halbzeit für Ludwigshafen

In Halbzeit zwei kam der SV Südwest Ludwigshafen besser ins Spiel und hatte mehr Spielanteile. Doch vor dem gegnerischen Tor hat die zündende Idee gefehlt, sodass Frankenthal wenig Mühe hatte das Ergebnis zu halten. Gegen Ende des Spiels häuften sich dann die Chancen der Ludwigshafener und Rinor Berisha traf in der Nachspielzeit zum 2:1 Anschlusstreffer. Frankenthal musste also noch einmal kurz bangen, überstand die letzten Minuten aber unbeschadet und konnte so einen nicht unverdienten Pokaltriumpf feiern.

 

Das Spiel stand unter der souveränen Leitung von Christian Schuhmacher, der von Elif Topal und Benjamin Schulz unterstützt wurde. Abschließend möchten wir auch noch dem SV Ruchheim für die tolle Organisation und Vorbereitung für dieses Fußballfest danken.