SWFV-Partner: Bitburger

Das Unternehmen

Bitburger gehört zu den bedeutendsten Privatbrauereien Deutschlands. Der Erfolg des Traditionsunternehmens beruht seit über 200 Jahren auf seinem kompromisslosen Anspruch an höchste Qualität, dem Mut zur technologischen Innovation und den leidenschaftlichen Mitarbeitern. Als Familienunternehmen in siebter Generation engagiert sich Bitburger zudem traditionell in Sport und Kultur. Auch der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen sowie der hohe Stellenwert von Umwelt- und Klimaschutz ist für Bitburger selbstverständlich.

Partnerschaft mit dem SWFV

Trotz der internationalen Ausrichtung ist es der Bitburger Brauerei ein besonderes Anliegen, mit vielfältigen Engagements Verantwortung zu übernehmen und das öffentliche Leben mitzugestalten. Dies zeigt sich auch in der langjährigen Partnerschaft mit dem Südwestdeutschen Fußballverband, die bereits seit 2012 besteht. Bitburger unterstützt seitdem den Verband und seine zehn zugehörigen Fußballkreise. Als Haupt- und Titelsponsor des jährlich ausgerichteten Bitburger Verbandspokals und der Kreispokalwettbewerbe organisiert das Familienunternehmen gemeinsam mit dem SWFV regelmäßig attraktive Aktionen für Fans und Mannschaften.

 

Mit dem SWFV verbindet uns eine langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft. Auf diese Weise kommen wir unserem Wunsch nach, regionales Engagement im Breiten- und Leistungssport zu fördern und dieses insbesondere durch die Unterstützung der Kreispokalwettbewerbe auch an die vielen regionalen Vereine heranzutragen. Wir freuen uns schon jetzt auf vielfältige gemeinsame Aktionen in den kommenden Jahren!

Marco Boor, Leiter Sponsoring Bitburger 

 

Bitburger Brauerei - SWFV