News

x

Pokalfinale in Rülzheim

19.02.2025Spielbetrieb

Kandel - Das Südpfalz Kreispokalfinale 2024/2025 wird am 1. Mai im Peter-Becht-Stadion des SV Rülzheim ausgetragen.
Dies hat der Kreisausschuss auf seiner Sitzung in Kandel entschieden. 
"Drei der vier Halbfinalisten sind Nachbarvereine und ein solches Spiel war schon ganz viele Jahre nicht mehr in Rülzheim"
 
kebe 

19. Febr. 2025
Spielbetrieb
x

Pokalfinale in Rülzheim

19.02.2025Spielbetrieb

Kandel - Das Südpfalz Kreispokalfinale 2024/2025 wird am 1. Mai im Peter-Becht-Stadion des SV Rülzheim ausgetragen.
Dies hat der Kreisausschuss auf seiner Sitzung in Kandel entschieden. 
"Drei der vier Halbfinalisten sind Nachbarvereine und ein solches Spiel war schon ganz viele Jahre nicht mehr in Rülzheim"
 
kebe 

Kandel - Das Südpfalz Kreispokalfinale 2024/2025 wird am 1. Mai im Peter-Becht-Stadion des SV Rülzheim ausgetragen. Dies hat der Kreisausschuss auf…
x

Pokalfinale in Rülzheim

19. Febr. 2025Spielbetrieb

Kandel - Das Südpfalz Kreispokalfinale 2024/2025 wird am 1. Mai im Peter-Becht-Stadion des SV Rülzheim ausgetragen.
Dies hat der Kreisausschuss auf seiner Sitzung in Kandel entschieden. 
"Drei der vier Halbfinalisten sind Nachbarvereine und ein solches Spiel war schon ganz viele Jahre nicht mehr in Rülzheim"
 
kebe 

x

Halbfinals im Südpfalz Kreispokal

28.01.2025Spielbetrieb

Bei der Rückundenbesprechung der A-Klasse Süd und C-Klasse West fungierte Sportvorstand Marco Bauer vom gastgebenden TSV 08 Freckenfeld als Losfee für das Halbfinale im Südpfalz-Kreispokal an Ostern.
Der TuS Frankweiler/Gleisweiler/Siebeldingen als einziger C-Klassenvertreter und "Hecht im Karpfenteich" hatte Losglück.
Die Rot-Blauen empfangen am 20. April (Ostersonntag) um 15:30 Uhr mit dem SV Hatzenbühl den zumindest tabellarisch einfachsten Gegner der A Klasse.
Einen Tag später empfängt zur gleichen Zeit der SV Olympia Rheinzabern Tabellenführer FC Phönix Bellheim zum Derby im nördlichen Landkreis Germersheim.
Die Sieger treffen im Finale am 1. Mai aufeinander. Der Austragungsort steht noch nicht fest, er wird vom Kreisausschuss auf der nächsten Sitzung am 12. Februar in Kandel festgelegt.
Für die Ausrichtung haben sich über zehn Vereine beworben. Gemäß eines einstimmigen Beschlusses des Kreisausschusses kommen nur Vereine infrage, die mit einem Vertreter beim Kreistag anwesend waren.
kebe

28. Jan. 2025
Spielbetrieb
x

Halbfinals im Südpfalz Kreispokal

28.01.2025Spielbetrieb

Bei der Rückundenbesprechung der A-Klasse Süd und C-Klasse West fungierte Sportvorstand Marco Bauer vom gastgebenden TSV 08 Freckenfeld als Losfee für das Halbfinale im Südpfalz-Kreispokal an Ostern.
Der TuS Frankweiler/Gleisweiler/Siebeldingen als einziger C-Klassenvertreter und "Hecht im Karpfenteich" hatte Losglück.
Die Rot-Blauen empfangen am 20. April (Ostersonntag) um 15:30 Uhr mit dem SV Hatzenbühl den zumindest tabellarisch einfachsten Gegner der A Klasse.
Einen Tag später empfängt zur gleichen Zeit der SV Olympia Rheinzabern Tabellenführer FC Phönix Bellheim zum Derby im nördlichen Landkreis Germersheim.
Die Sieger treffen im Finale am 1. Mai aufeinander. Der Austragungsort steht noch nicht fest, er wird vom Kreisausschuss auf der nächsten Sitzung am 12. Februar in Kandel festgelegt.
Für die Ausrichtung haben sich über zehn Vereine beworben. Gemäß eines einstimmigen Beschlusses des Kreisausschusses kommen nur Vereine infrage, die mit einem Vertreter beim Kreistag anwesend waren.
kebe

Bei der Rückundenbesprechung der A-Klasse Süd und C-Klasse West fungierte Sportvorstand Marco Bauer vom gastgebenden TSV 08 Freckenfeld als Losfee…
x

Halbfinals im Südpfalz Kreispokal

28. Jan. 2025Spielbetrieb

Bei der Rückundenbesprechung der A-Klasse Süd und C-Klasse West fungierte Sportvorstand Marco Bauer vom gastgebenden TSV 08 Freckenfeld als Losfee für das Halbfinale im Südpfalz-Kreispokal an Ostern.
Der TuS Frankweiler/Gleisweiler/Siebeldingen als einziger C-Klassenvertreter und "Hecht im Karpfenteich" hatte Losglück.
Die Rot-Blauen empfangen am 20. April (Ostersonntag) um 15:30 Uhr mit dem SV Hatzenbühl den zumindest tabellarisch einfachsten Gegner der A Klasse.
Einen Tag später empfängt zur gleichen Zeit der SV Olympia Rheinzabern Tabellenführer FC Phönix Bellheim zum Derby im nördlichen Landkreis Germersheim.
Die Sieger treffen im Finale am 1. Mai aufeinander. Der Austragungsort steht noch nicht fest, er wird vom Kreisausschuss auf der nächsten Sitzung am 12. Februar in Kandel festgelegt.
Für die Ausrichtung haben sich über zehn Vereine beworben. Gemäß eines einstimmigen Beschlusses des Kreisausschusses kommen nur Vereine infrage, die mit einem Vertreter beim Kreistag anwesend waren.
kebe

x

Markus Maier ist Sieger des Ehrenamtspreises 2025

20.01.2025Gesellschaftliche Verantwortung

Herxheim - Markus Maier ist Sieger des DFB-Ehrenamtspreises im Fußballkreis Südpfalz. Im Rahmen des Neujahrempfangs des SV Viktoria Herxheim überreichten der Kreisvorsitzende Peter Bourquin (Billigheim-Ingenheim) und der Kreisehrenamtsbeauftragte Oliver Frey (Kapsweyer) dem glücklichen Sieger das Siegerschreiben des DFB.
Seit dem Jahr 1997 zeichnet der DFB mit dem Ehrenamtspreis jährlich Mitglieder der jeweiligen Vereine aus, die sich besonders und in überaus hohem Maße in der Vereinsarbeit ehrenamtlich engagieren. In jedem Fußballkreis wird ein Sieger ausgewählt, wodurch sich eine Anzahl von 262 Ehrenamtspreisträgern im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland ergibt. 
Im Fußballkreis Südpfalz einigte man sich auf Markus Maier als Sieger des diesjährigen Preises. 
Maier ist seit 1998 bei der Viktoria aus Herxheim ehrenamtlich tätig. Jahrzehnte lang trainierte er bei der Viktoria verschiedene Mannschaften. Überwiegend im Bereich der Jugend, ehe er im Jahr 2022 bei der dritten Mannschaft der Aktivität als Trainer tätig wurde.
Im Jahr 2007 übernahm der waschechte "Herxemer" das Amt des Spielleiters der ersten und der zweiten Mannschaft, welches er bis ins Jahr 2013 ausführte. Zusätzlich war er in den Jahren 2009-2019 Vorstand Sport, im Zeitraum 2011-2013 Vizepräsident, ehe er im Jahr 2013 das Amt des Vereinspräsidenten übernahm.
Anders als heute, befand sich der Verein damals in einer sportlichen Schieflage. Markus Maier packte an, führte den Verein als Präsident zu neuen Höhen, die im vergangenen Sommer mit dem Aufstieg in die Oberliga Rheinpfalz-Saar gekrönt wurde. Neben der Aktivität liegen Maier jedoch auch die Junioren besonders am Herzen. Die Jugendabteilung der Herxheimer ist ein Aushängeschild im südwestdeutschen Fußball. 
Durch sein außergewöhnliches Engagement hat Markus Maier die Entwicklung der Viktoria aus Herxheim maßgeblich geprägt. Die Mitglieder der "Viktoria-Familie" würdigten ihren Präsidenten mit stehendem Applaus. 
Der gesamte Kreisausschuss des Fußballkreises Südpfalz gratuliert Markus Maier zum Gewinn des diesjährigen Ehrenamtspreises. 

20. Jan. 2025
Gesellschaftliche Verantwortung
x

Markus Maier ist Sieger des Ehrenamtspreises 2025

20.01.2025Gesellschaftliche Verantwortung

Herxheim - Markus Maier ist Sieger des DFB-Ehrenamtspreises im Fußballkreis Südpfalz. Im Rahmen des Neujahrempfangs des SV Viktoria Herxheim überreichten der Kreisvorsitzende Peter Bourquin (Billigheim-Ingenheim) und der Kreisehrenamtsbeauftragte Oliver Frey (Kapsweyer) dem glücklichen Sieger das Siegerschreiben des DFB.
Seit dem Jahr 1997 zeichnet der DFB mit dem Ehrenamtspreis jährlich Mitglieder der jeweiligen Vereine aus, die sich besonders und in überaus hohem Maße in der Vereinsarbeit ehrenamtlich engagieren. In jedem Fußballkreis wird ein Sieger ausgewählt, wodurch sich eine Anzahl von 262 Ehrenamtspreisträgern im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland ergibt. 
Im Fußballkreis Südpfalz einigte man sich auf Markus Maier als Sieger des diesjährigen Preises. 
Maier ist seit 1998 bei der Viktoria aus Herxheim ehrenamtlich tätig. Jahrzehnte lang trainierte er bei der Viktoria verschiedene Mannschaften. Überwiegend im Bereich der Jugend, ehe er im Jahr 2022 bei der dritten Mannschaft der Aktivität als Trainer tätig wurde.
Im Jahr 2007 übernahm der waschechte "Herxemer" das Amt des Spielleiters der ersten und der zweiten Mannschaft, welches er bis ins Jahr 2013 ausführte. Zusätzlich war er in den Jahren 2009-2019 Vorstand Sport, im Zeitraum 2011-2013 Vizepräsident, ehe er im Jahr 2013 das Amt des Vereinspräsidenten übernahm.
Anders als heute, befand sich der Verein damals in einer sportlichen Schieflage. Markus Maier packte an, führte den Verein als Präsident zu neuen Höhen, die im vergangenen Sommer mit dem Aufstieg in die Oberliga Rheinpfalz-Saar gekrönt wurde. Neben der Aktivität liegen Maier jedoch auch die Junioren besonders am Herzen. Die Jugendabteilung der Herxheimer ist ein Aushängeschild im südwestdeutschen Fußball. 
Durch sein außergewöhnliches Engagement hat Markus Maier die Entwicklung der Viktoria aus Herxheim maßgeblich geprägt. Die Mitglieder der "Viktoria-Familie" würdigten ihren Präsidenten mit stehendem Applaus. 
Der gesamte Kreisausschuss des Fußballkreises Südpfalz gratuliert Markus Maier zum Gewinn des diesjährigen Ehrenamtspreises. 

Herxheim - Markus Maier ist Sieger des DFB-Ehrenamtspreises im Fußballkreis Südpfalz. Im Rahmen des Neujahrempfangs des SV Viktoria Herxheim…
x

Markus Maier ist Sieger des Ehrenamtspreises 2025

20. Jan. 2025Gesellschaftliche Verantwortung

Herxheim - Markus Maier ist Sieger des DFB-Ehrenamtspreises im Fußballkreis Südpfalz. Im Rahmen des Neujahrempfangs des SV Viktoria Herxheim überreichten der Kreisvorsitzende Peter Bourquin (Billigheim-Ingenheim) und der Kreisehrenamtsbeauftragte Oliver Frey (Kapsweyer) dem glücklichen Sieger das Siegerschreiben des DFB.
Seit dem Jahr 1997 zeichnet der DFB mit dem Ehrenamtspreis jährlich Mitglieder der jeweiligen Vereine aus, die sich besonders und in überaus hohem Maße in der Vereinsarbeit ehrenamtlich engagieren. In jedem Fußballkreis wird ein Sieger ausgewählt, wodurch sich eine Anzahl von 262 Ehrenamtspreisträgern im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland ergibt. 
Im Fußballkreis Südpfalz einigte man sich auf Markus Maier als Sieger des diesjährigen Preises. 
Maier ist seit 1998 bei der Viktoria aus Herxheim ehrenamtlich tätig. Jahrzehnte lang trainierte er bei der Viktoria verschiedene Mannschaften. Überwiegend im Bereich der Jugend, ehe er im Jahr 2022 bei der dritten Mannschaft der Aktivität als Trainer tätig wurde.
Im Jahr 2007 übernahm der waschechte "Herxemer" das Amt des Spielleiters der ersten und der zweiten Mannschaft, welches er bis ins Jahr 2013 ausführte. Zusätzlich war er in den Jahren 2009-2019 Vorstand Sport, im Zeitraum 2011-2013 Vizepräsident, ehe er im Jahr 2013 das Amt des Vereinspräsidenten übernahm.
Anders als heute, befand sich der Verein damals in einer sportlichen Schieflage. Markus Maier packte an, führte den Verein als Präsident zu neuen Höhen, die im vergangenen Sommer mit dem Aufstieg in die Oberliga Rheinpfalz-Saar gekrönt wurde. Neben der Aktivität liegen Maier jedoch auch die Junioren besonders am Herzen. Die Jugendabteilung der Herxheimer ist ein Aushängeschild im südwestdeutschen Fußball. 
Durch sein außergewöhnliches Engagement hat Markus Maier die Entwicklung der Viktoria aus Herxheim maßgeblich geprägt. Die Mitglieder der "Viktoria-Familie" würdigten ihren Präsidenten mit stehendem Applaus. 
Der gesamte Kreisausschuss des Fußballkreises Südpfalz gratuliert Markus Maier zum Gewinn des diesjährigen Ehrenamtspreises. 

SWFV Meldungen

x

Exklusiver Spielball für das Bitburger Verbandspokalendspiel

Verbandspokal

Individuelles Balldesign für den elften Finaltag der Amateure - Derbystar und der Finaltag der Amateure setzen ihre Kooperation mit einem exklusiven Spielball 2026 fort. Anlässlich des Finaltags der Amateure am 23. Mai 2026 präsentiert DERBYSTAR mit dem FdA Brillant APS erneut den offiziellen Spielball für Deutschlands größtes Amateurfußballevent. Zur elften Auflage der Veranstaltung wird dieser in einem Sonderdesign in insgesamt 15 Landespokalendspielen* zum Einsatz kommen.

 

Besonderes Design für den Finaltag der Aamateure

Das Sonderdesign des FdA Brillant APS greift den besonderen Charakter des Finaltags der Amateure visuell auf. Markante grafische Elemente in Schwarz, Rot und Gold setzen dynamische Akzente und stehen sinnbildlich für Spannung, Emotionalität und sportliche Bedeutung der Landespokalfinalspiele. Zentral platziert ist das offizielle Finaltag der Amateure Logo mit Datumsangabe.

 

Joachim Böhmer, COO von DERBYSTAR, sagt: „Der Finaltag der Amateure ist ein herausragendes Schaufenster für die Leidenschaft und Vielfalt des Amateurfußballs in Deutschland. Mit dem speziell gestalteten FdA Brillant APS möchten wir unsere Wertschätzung gegenüber den teilnehmenden Teams und Landesverbänden zum Ausdruck bringen. Als langjähriger Ballpartner zahlreicher Landesverbände ist es für uns ein zentrales Anliegen, den Fußball nicht nur im Spitzenbereich, sondern vor allem auch in der Breite nachhaltig zu unterstützen. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit beim Finaltag der Amateure ist dafür ein starkes und sichtbares Zeichen.“

 

Dirk Brennecke, Leiter der Steuerungsgruppe des Finaltags der Amateure und Geschäftsführer des Fußball-Verbandes Mittelrhein, sagt: „Mit dem exklusiven Spielball zum zehnjährigen Finaltags-Jubiläum im vergangenen Jahr konnten wir gemeinsam mit DERBYSTAR sowohl im Hinblick auf die Qualität als auch optisch ein echtes Highlight setzen. Nach der sehr positiven Resonanz sind wir stolz und dankbar, dass wir die Zusammenarbeit mit DERBYSTAR bei der elften Auflage des Finaltags der Amateure fortsetzen. Für die teilnehmenden Vereine ist es eine große Wertschätzung, erneut mit einem eigens für die Veranstaltung gestalteten Ball spielen zu dürfen.“

 

Fotoanlage: © DERBYSTAR

*Der FdA Brillant APS kommt beim Finaltag der Amateure 2026 in 15 von 21 Landespokalendspielen zum Einsatz, bei den restlichen Partien rollt aufgrund von individuellen Ausrüsterverträgen der jeweiligen Verbände ein anderer Spielball

Verbandspokal
Exklusiver Spielball für das Bitburger Verbandspokalendspiel
Individuelles Balldesign für den elften Finaltag der Amateure - Derbystar und der Finaltag der Amateure setzen ihre Kooperation mit einem exklusiven Spielball 2026 fort. Anlässlich des Finaltags der Amateure am 23. Mai 2026 präsentiert DERBYSTAR mit dem FdA Brillant APS erneut den offiziellen Spielball für Deutschlands größtes Amateurfußballevent. ...
x

Exklusiver Spielball für das Bitburger Verbandspokalendspiel

Verbandspokal

Individuelles Balldesign für den elften Finaltag der Amateure - Derbystar und der Finaltag der Amateure setzen ihre Kooperation mit einem exklusiven Spielball 2026 fort. Anlässlich des Finaltags der Amateure am 23. Mai 2026 präsentiert DERBYSTAR mit dem FdA Brillant APS erneut den offiziellen Spielball für Deutschlands größtes Amateurfußballevent. Zur elften Auflage der Veranstaltung wird dieser in einem Sonderdesign in insgesamt 15 Landespokalendspielen* zum Einsatz kommen.

 

Besonderes Design für den Finaltag der Aamateure

Das Sonderdesign des FdA Brillant APS greift den besonderen Charakter des Finaltags der Amateure visuell auf. Markante grafische Elemente in Schwarz, Rot und Gold setzen dynamische Akzente und stehen sinnbildlich für Spannung, Emotionalität und sportliche Bedeutung der Landespokalfinalspiele. Zentral platziert ist das offizielle Finaltag der Amateure Logo mit Datumsangabe.

 

Joachim Böhmer, COO von DERBYSTAR, sagt: „Der Finaltag der Amateure ist ein herausragendes Schaufenster für die Leidenschaft und Vielfalt des Amateurfußballs in Deutschland. Mit dem speziell gestalteten FdA Brillant APS möchten wir unsere Wertschätzung gegenüber den teilnehmenden Teams und Landesverbänden zum Ausdruck bringen. Als langjähriger Ballpartner zahlreicher Landesverbände ist es für uns ein zentrales Anliegen, den Fußball nicht nur im Spitzenbereich, sondern vor allem auch in der Breite nachhaltig zu unterstützen. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit beim Finaltag der Amateure ist dafür ein starkes und sichtbares Zeichen.“

 

Dirk Brennecke, Leiter der Steuerungsgruppe des Finaltags der Amateure und Geschäftsführer des Fußball-Verbandes Mittelrhein, sagt: „Mit dem exklusiven Spielball zum zehnjährigen Finaltags-Jubiläum im vergangenen Jahr konnten wir gemeinsam mit DERBYSTAR sowohl im Hinblick auf die Qualität als auch optisch ein echtes Highlight setzen. Nach der sehr positiven Resonanz sind wir stolz und dankbar, dass wir die Zusammenarbeit mit DERBYSTAR bei der elften Auflage des Finaltags der Amateure fortsetzen. Für die teilnehmenden Vereine ist es eine große Wertschätzung, erneut mit einem eigens für die Veranstaltung gestalteten Ball spielen zu dürfen.“

 

Fotoanlage: © DERBYSTAR

*Der FdA Brillant APS kommt beim Finaltag der Amateure 2026 in 15 von 21 Landespokalendspielen zum Einsatz, bei den restlichen Partien rollt aufgrund von individuellen Ausrüsterverträgen der jeweiligen Verbände ein anderer Spielball

x

Vierte Auflage der DFB Women's Week

Sonstiges

Zum mittlerweile vierten Mal läuft noch bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai sollen dabei aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken und damit die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.

 

Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar machen

Erneut sind zahlreiche und vielfältige Aktionen, Maßnahmen sowie Veranstaltungen über alle Ebenen von DFB, Vereinen, Verbänden, Fans und Aktiven in ganz Deutschland geplant - mit einem gemeinsamen Ziel: Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar zu machen. Dadurch sollen mehr "Aktive" gewonnen werden, neue Zielgruppen erreicht, die Leistung von Frauen im Fußball gewertschätzt, neue Partner akquiriert sowie - last but not least - das DFB-Pokalfinale der Frauen als das Leuchtturmevent im deutschen Frauensport herausgehoben werden.

 

"Eindrucksvolles gemeinsames Projekt"

Zentrales Element der DFB Women's Week ist ein "Call-to-Action": Alle - Vereine, Partner, Medien, Verbände, Fans - sollen mitmachen und "ihre" Frauen ins Licht stellen. Zudem laden gleich zwei Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga, das DFB-Pokalfinale in Köln sowie zahlreiche Amateurspiele im Zeitraum der DFB Women's Week zum Besuch ein. Konkret sind unter anderen Aktionen im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund geplant, verschiedene Maßnahmenpakete in den Landesverbänden und Ligen, Schiri-Aktionen rund um das DFB-Pokalfinale in Köln, Tage des Mädchenfußballs, Turniere, Netzwerkveranstaltungen und vieles mehr.

 

DFB-Vizepräsidentin Heike Ullrich sagt: "Die vergangenen Jahre der Women's Week haben die ganze Vielfalt von Frauen im Fußball von der Basis bis zur Spitze aufgezeigt. Es war und ist ein eindrucksvolles gemeinsames Projekt von allen Beteiligten, das Frauen und ihre Leistung sichtbar macht. Ich freue mich, dass die Women's Week schon in ihre vierte Auflage geht und damit nicht nur zu mehr Sichtbarkeit beiträgt, sondern Frauen auch motiviert, dabei zu sein und auch zukünftig mitzuarbeiten."

 

Interessierte Vereine oder Organisationen können sich unter ff27@dfb.de melden, um weitere Informationen und ein digitales Maßnahmenpaket zur Teilnahme an der DFB Women's Week anzufragen.

Sonstiges
Vierte Auflage der DFB Women's Week
Zum mittlerweile vierten Mal läuft noch bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai sollen dabei aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken und damit die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.   Frauen ...
x

Vierte Auflage der DFB Women's Week

Sonstiges

Zum mittlerweile vierten Mal läuft noch bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai sollen dabei aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken und damit die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.

 

Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar machen

Erneut sind zahlreiche und vielfältige Aktionen, Maßnahmen sowie Veranstaltungen über alle Ebenen von DFB, Vereinen, Verbänden, Fans und Aktiven in ganz Deutschland geplant - mit einem gemeinsamen Ziel: Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar zu machen. Dadurch sollen mehr "Aktive" gewonnen werden, neue Zielgruppen erreicht, die Leistung von Frauen im Fußball gewertschätzt, neue Partner akquiriert sowie - last but not least - das DFB-Pokalfinale der Frauen als das Leuchtturmevent im deutschen Frauensport herausgehoben werden.

 

"Eindrucksvolles gemeinsames Projekt"

Zentrales Element der DFB Women's Week ist ein "Call-to-Action": Alle - Vereine, Partner, Medien, Verbände, Fans - sollen mitmachen und "ihre" Frauen ins Licht stellen. Zudem laden gleich zwei Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga, das DFB-Pokalfinale in Köln sowie zahlreiche Amateurspiele im Zeitraum der DFB Women's Week zum Besuch ein. Konkret sind unter anderen Aktionen im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund geplant, verschiedene Maßnahmenpakete in den Landesverbänden und Ligen, Schiri-Aktionen rund um das DFB-Pokalfinale in Köln, Tage des Mädchenfußballs, Turniere, Netzwerkveranstaltungen und vieles mehr.

 

DFB-Vizepräsidentin Heike Ullrich sagt: "Die vergangenen Jahre der Women's Week haben die ganze Vielfalt von Frauen im Fußball von der Basis bis zur Spitze aufgezeigt. Es war und ist ein eindrucksvolles gemeinsames Projekt von allen Beteiligten, das Frauen und ihre Leistung sichtbar macht. Ich freue mich, dass die Women's Week schon in ihre vierte Auflage geht und damit nicht nur zu mehr Sichtbarkeit beiträgt, sondern Frauen auch motiviert, dabei zu sein und auch zukünftig mitzuarbeiten."

 

Interessierte Vereine oder Organisationen können sich unter ff27@dfb.de melden, um weitere Informationen und ein digitales Maßnahmenpaket zur Teilnahme an der DFB Women's Week anzufragen.

x

Vorverkauf für das Bitburger Verbandspokalendspiel 2026 gestartet

Verbandspokal

Der Ticketvorverkauf für das diesjährige Bitburger Verbandspokalendspiel 2026 ist gestartet! In diesem Jahr kommt es erneut zum Duell zwischen dem TSV Schott Mainz und dem FK 03 Pirmasens. Austragungsort ist wie im Vorjahr Weingarten in der Pfalz, wo sich zuletzt der FK 03 Pirmasens den Titel sichern konnte. Die genaue Anstoßzeit wird noch bekannt gegeben. 

 

Ticketvorverkauf läuft – Stehplatztickets ab sofort erhältlich 

Aufgrund der hohen Nachfrage von Seiten der Finalisten wurden den beiden Finalisten bereits vorab Kontingente für VIP- und Sitzplatztickets zur Verfügung gestellt. Für alle weiteren Fans beginnt ab sofort der freie Verkauf von attraktiven Stehplatztickets. Diese garantieren beste Stadionatmosphäre – mittendrin und hautnah am Geschehen! 

Hier geht es direkt zum Online-Shop.

 

Anreise und Parken 

Wichtige Hinweise zur Anreise sowie Informationen zu Parkmöglichkeiten werden derzeit in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Lingenfeld und den zuständigen Behörden erarbeitet. Diese werden rechtzeitig vor dem Spieltag bekannt gegeben und sowohl über die teilnehmenden Vereine als auch über die sozialen Medien und unserer Homepage an die Zuschauer kommuniziert. Fans, die mit dem PKW anreisen sind angehalten den öffentlichen Parkplatz in der Schulstraße zu nutzen. 

Zu den Tickets

 

Verbandspokal
Vorverkauf für das Bitburger Verbandspokalendspiel 2026 gestartet
Der Ticketvorverkauf für das diesjährige Bitburger Verbandspokalendspiel 2026 ist gestartet! In diesem Jahr kommt es erneut zum Duell zwischen dem TSV Schott Mainz und dem FK 03 Pirmasens. Austragungsort ist wie im Vorjahr Weingarten in der Pfalz, wo sich zuletzt der FK 03 Pirmasens den Titel sichern konnte. Die genaue Anstoßzeit wird noch bekannt ...
x

Vorverkauf für das Bitburger Verbandspokalendspiel 2026 gestartet

Verbandspokal

Der Ticketvorverkauf für das diesjährige Bitburger Verbandspokalendspiel 2026 ist gestartet! In diesem Jahr kommt es erneut zum Duell zwischen dem TSV Schott Mainz und dem FK 03 Pirmasens. Austragungsort ist wie im Vorjahr Weingarten in der Pfalz, wo sich zuletzt der FK 03 Pirmasens den Titel sichern konnte. Die genaue Anstoßzeit wird noch bekannt gegeben. 

 

Ticketvorverkauf läuft – Stehplatztickets ab sofort erhältlich 

Aufgrund der hohen Nachfrage von Seiten der Finalisten wurden den beiden Finalisten bereits vorab Kontingente für VIP- und Sitzplatztickets zur Verfügung gestellt. Für alle weiteren Fans beginnt ab sofort der freie Verkauf von attraktiven Stehplatztickets. Diese garantieren beste Stadionatmosphäre – mittendrin und hautnah am Geschehen! 

Hier geht es direkt zum Online-Shop.

 

Anreise und Parken 

Wichtige Hinweise zur Anreise sowie Informationen zu Parkmöglichkeiten werden derzeit in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Lingenfeld und den zuständigen Behörden erarbeitet. Diese werden rechtzeitig vor dem Spieltag bekannt gegeben und sowohl über die teilnehmenden Vereine als auch über die sozialen Medien und unserer Homepage an die Zuschauer kommuniziert. Fans, die mit dem PKW anreisen sind angehalten den öffentlichen Parkplatz in der Schulstraße zu nutzen. 

Zu den Tickets

 

Sponsoren