Maximilian Walg ist Fair ist mehr-Jahressieger der Saison 2023/24

01.10.2024
Bereich
Fair ist mehr-Jahressieger

Am Samstag, 21.09.2024 fand die Ehrung des Fair ist mehr-Jahressiegers Maximilian Walg in Hackenheim statt. Im Rahmen des Landesliga West-Derbys zwischen dem TuS Hackenheim und der SG Hüffelsheim, wurde Maximilian Walg (TuS Hackenheim) als Jahressieger der Aktion Fair-ist-mehr 2023/24 geehrt.

Bevor der Anpfiff ertönte ehrten der Vizepräsident für Gesellschaftliche Verantwortung des SWFV, Axel Rolland und der Kreisbildungsreferent des Kreises Bad Kreuznach, Volker Fritz den Jahressieger. Neben einer vom DFB eingerahmten Urkunde, erhielt Maximilian Walg ebenfalls einen DFB-Länderspielgutschein. Der TuS Hackenheim erhielt als Verein neben einem Set Trainingsbällen auch noch 4 Minitore für den Trainingsbetrieb. Doch mit welcher Aktion wurde Maximilian Walg zum Jahressieger?

Beherztes Eingreifen

Walg hatte im Landesliga-Spiel bei der SG Kirn beherzt eingegriffen, als der Kirner Spieler Nico Schweig nach einem Sturz zu ersticken drohte. Walg löste die Zunge des Verletzten und verhinderte damit schlimmeres.

Faire Aktionen melden

Die Aktion „Fair ist mehr“ ist eine vom DFB und seiner Landes- und Regionalverbände ins Leben gerufene Aktion, welche beispielhaftes faires Verhalten auszeichnet. Du siehst auch als Spieler, Trainer, Schiedsrichter oder Zuschauer eine faire Aktion? Dann melde die faire Aktion unter folgender E-Mail-Adresse: fair-ist-mehr@swfv.de

Weitere Infos: https://www.swfv.de/Soziales/Fair-Play