Ricardo Antonaci ist Jahressieger “Fair ist mehr”

30.01.2026
Bereich

Beim Oberliga-Spiel der Arminia Ludwigshafen gegen den SC Idar-Oberstein wurde Arminia-Spieler Ricardo Antonaci als Jahressieger der Aktion „Fair ist mehr“ ausgezeichnet. SWFV-Vizepräsident Axel Rolland überreichte die Ehrung gemeinsam mit FIFA-Schiedsrichter-Assistent Christian Gittelmann vor der Heimtribüne.

 

Ricardo Antonaci erhält „Fair ist mehr“ – Jahressiegerehrung beim Heimspiel der Arminia Ludwigshafen

Antonaci verhinderte in einer hektischen Nachspielzeit eine Fehlentscheidung: Nachdem Schiedsrichter Rößler Rot gegen einen Gegenspieler zeigte, wies der Ludwigshafener Spieler darauf hin, dass keine Beleidigung stattgefunden hatte. Die Karte wurde daraufhin zurückgenommen. Gemeldet wurde diese faire Geste von Steffen Rößler.

 

Ballpaket, vier Minitore und Bundesliga-Duft

Der SWFV übergab an Antonaci und den Verein ein Ballpaket, vier Minitore sowie den Bundesliga-Duft „Gamechanger“ von ELEVEN LEGENDS.

 

Arminia-Geschäftsführerin Gisela Schaar freute sich:

Die Ehrung ist eine wunderbare Wertschätzung für unseren Verein und Ricardo. Wir sind stolz auf ihn!

 

Axel Rolland betonte die Bedeutung der Auszeichnung:

Fair Play passiert auf unseren Sportplätzen ständig. Wir möchten alle ermutigen, solche Gesten zu melden – jede Meldung hat gute Chancen auf Preise und setzt ein starkes Zeichen für unser Miteinander.

 

Christian Gittelmann ergänzte:

Ricardos Verhalten schafft Respekt auf dem Platz – und erleichtert uns als Schiedsrichtern unseren Job.

 

Ihr möchtet auch faire Gesten melden? 

Winter(pause) und Hallenturniere nutzen und faire Gesten melden! https://www.swfv.de/Soziales/Fair-Play-Gewaltpr%C3%A4vention/Mitmachen-bei-der-Aktion-Fair-ist-mehr

 

Bild von links nach rechts: Klaus Rings, Christian Gittelmann, Ricardo Antonaci, Marco Reich (war auch schon Mal Fair ist mehr Jahressieger), Axel Rolland und Gisela Schaar.