Lotto Rheinland-Pfalz - Auch in der Krise ein verlässlicher Partner des SWFV

18.09.2020
Bereich

Die Corona-Krise traf auch den Amateurfußball und dessen Institutionen schwer. Umso schöner ist es auch in diesen Zeiten einen verlässlichen Partner an der Seite zu haben. Dazu stimmten Lotto Rheinland-Pfalz und der Südwestdeutsche Fußballverband gemeinsam ab, welche Leistungen des Sponsoringvertrags auch in der Corona-Krise erfüllt werden konnten, und wie Leistungen, die nicht erbracht werden konnten, kompensiert werden.

Gemeinsam erarbeitete man gute und für beide Seiten zufriedenstellende Lösungen, sodass die Sponsoringzahlungen von Lotto voll umfänglich an den SWFV erfolgen können. Mit der zukünftigen Partnerschaft wird Lotto stärker in die digitalen Aktivitäten des SWFV eingebunden. Dies gilt sowohl für die unterschiedlichen Online-Seminare, als auch für den Bereich Social Media.

„Die Lotto Rheinland-Pfalz GmbH ist bereits seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner des Südwestdeutschen Fußballverbands und seinen Vereinen. Diese zuverlässige Partnerschaft beweist sich nun auch gerade wieder in der Corona-Krise und das unterstreicht die Wichtigkeit des Amateurfußballs für die Lotto Rheinland-Pfalz GmbH. Starke Partnerschaften leben von intensiver Kommunikation und Kooperation. Beides konnte in der Abstimmung zur weiteren Zusammenarbeit wieder einmal unter Beweis gestellt werden. Wir bedanken uns bei der Lotto Rheinland-Pfalz GmbH sehr für die langjährige Unterstützung und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.“, so Dr. Hans-Dieter Drewitz, Präsident des Südwestdeutschen Fußballverbands.

Jürgen Häfner, Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz, sagt: „Wir sind als Lotto Rheinland-Pfalz stark mit dem Sport im Lande verbunden und haben aktuell ungefähr 150 Sponsoring-Verträge. Für uns stellte sich in den vergangenen Monaten zu keinem Zeitpunkt die Frage, dass wir einen Partner in dieser Situation im Stich lassen. Wir haben ein hohes Interesse daran, dass die Vereine auch in Zukunft ihre Wettkämpfe abhalten können und wir als Partner unsere Sponsoring-Leistungen nutzen können. Da war und ist es für uns natürlich eine Selbstverständlichkeit, das Engagement auch an der Seite der Fußballverbände fortzuführen. Gemeinsam mit dem Südwestdeutschen Fußballverband haben wir in einem partnerschaftlichen Dialog sehr intelligente und kreative Lösungen gefunden, welche angemessenen Gegenleistungen wir für die Sponsoring-Gelder erhalten. Wir freuen uns auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit.“