FC Trivela triumphiert beim Beachsoccer-Regionalentscheid

08.08.2019
Bereich

Der FC Trivela hat in Dernbach den Beachsoccer-Regionalentscheid West/Südwest für sich entschieden. Der Meister aus dem Südwestdeutschen Fußballverband ist damit für das Finale der Deutschen Beachsoccer Tour qualifiziert, das am 24./25. August im Stadion am Strand von Warnemünde stattfindet.

 

Insgesamt vier von sechs qualifizierten Mannschaften hatten den Weg auf die Anlage des Beach Clubs Dernbach gefunden – zwei davon aus dem Fußballverband Rheinland. Der Rheinlandmeister ESV Siershahn hatte als Ausrichter für beste Rahmenbedingungen gesorgt, die WGW Beach Wolves (SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod) durften aufgrund von Absagen aus anderen Landesverbänden nachrücken. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ zeichnete sich schnell ab, dass der FC Trivela, der mit einigen höherklassigen Spielern angetreten war, seiner Favoritenrolle gerecht werden würde. Nach einem 9:2 über Fida-Düsseldorf folgte im zweiten Spiel gegen die WGW Beach Wolves ein 7:3. Auch beim 6:1 über den ESV Siershahn ließ der FC Trivela nichts anbrennen. Auf Platz zwei landete der ESV Siershahn, der im Rheinlandduell mit 4:1 gegen die WGW Beach Wolves gewann und gegen Fida Düsseldorf mit dem gleichen Ergebnis die Oberhand behielt.

Die Ergebnisse:

FC Trivela – Fida Düsseldorf 9:2

WGW Beach Wolves – FC Trivela 3:7

ESV Siershahn – WGW Beach Wolves 4:1

Fida Düsseldorf – ESV Siershahn 1:4

Fida Düsseldorf – WGW Beach Wolves 9:4

FC Trivela – ESV Siershahn 6:1

 

Die Tabelle:

  1. FC Trivela                   22:6 Tore        9 Punkte
  2. ESV Siershahn           9:8 Tore          6 Punkte
  3. Fida Düsseldorf         12:17 Tore      3 Punkte
  4. WGW Beach Wolves 8:20 Tore        0 Punkte