Sportbund Rheinhessen: #Die_Stimme_des_Sports_stärken!

02.03.2021
Bereich
Foto: Sportbund Rheinhessen

Aktion des Sportbundes Rheinhessen: Der Lockdown zehrt bei allen den Nerven. Der Sport hat bisher sehr geduldig alles mitgemacht – weil es vernünftig war und ist. Langsam werden nun Lockerungen diskutiert. Sport spielt dabei so gut wie keine Rolle. Er scheint aus dem Diskurs verschwunden. Das will der Sportbund Rheinhessen ändern. Mit Dir. Mit Euch. Zusammen. Wir erheben gemeinsam die Stimme und stärken den Sport damit. Die Öffentlichkeit soll uns hören, sehen und wahrnehmen. Wir bringen uns zurück ins Gedächtnis und verschaffen uns Gehör.

Und so geht´s:  

Damit wir die #stimmedessportsstärken und der Öffentlichkeit zeigen können was Sportler*innen aktuell bewegt, bitten wir euch eins oder beide der folgenden Formate in euren Vereinen umzusetzen. Damit ihr euch vorstellen könnt wie das Ganze am Ende aussieht, schaut auf unserem Instagram oder facebook Kanal vorbei @sportbundrheinhessen 

Möglichkeit 1: 

Wir erstellen Templates, veröffentlichen sie über unsere Social Media Kanäle und verlinken eure Vereine. Template 1 zeigt ein Foto des Sportlers mit einer kurzen Aussage (maximal 6 Worte) über den Sport. Das 2. Template zeigt die Aussage “Ohne Sport...” das 3. “das wünsche ich mir für den Sport..”. Damit wir für unsere Posts noch passende Infos haben, brauchen wir folgendes ausgefüllt von euren teilnehmenden Sportler*innen: 

  1. 1 Foto im Trikot, bzw. Vereinsoutfit (Logo sollte erkennbar sein, vorzugsweise Portraits, andere Fotos gehen natürlich auch)  
  2. Vorname:  
  3. Alter:  
  4. Sportart:  
  1. Verein:  
  2. Ohne Sport… (bitte ergänzen!) 
  3. Das wünsche ich mir für den Sport:  

Bitte schickt die Infos samt Bildern an s.pedersen@sportbund-rheinhessen.de  

 

Möglichkeit 2: 

Ihr veröffentlicht auf euren sozialen Kanälen Bilder mit euren Statements. Hierfür bitte unbedingt die beiden Aussagen (Ohne Sport... Das wünsche ich mir für den Sport:..  ) mitaufgreifen sowie die beiden Hashtags: #stimmedessportstärken #wirsindlaut und den @sportbundrheinhessen markieren und verlinken. Hierfür könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen, die Aussagen und Hashtags auf Plakate schreiben oder in euer Design einbauen, wichtig ist nur, dass ihr uns immer verlinkt, damit wir es teilen können, um eine große Reichweite zu bekommen. Darüber hinaus bitten wir euch immer 3 weitere Sportvereine unter euren Posts zu nominieren die Stimme des Sports zu stärken.