ASV Heßheim gewinnt spannendes Futsal-Vorturnier

22.01.2026
ASV Heßheim

In der Rheinhessenhalle in Monsheim fand am vergangenen Wochenende das Vorturnier der Futsal-Südwestmeisterschaft (Rheinhessen) statt. Die teilnehmenden Mannschaften lieferten sich intensive und umkämpfte Partien, in denen bis zum letzten Spiel um die begehrten Qualifikationsplätze für die Endrunde gekämpft wurde. 

Gemäß Turniermodus qualifizierten sich die Plätze 1 bis 3 der Abschlusstabelle für die Endrunde der Futsal-Südwestmeisterschaften. Den Turniersieg sicherte sich der ASV 1946 Heßheim, der mit 12 Punkten souverän auf Platz 1 landete. Auf Rang 2 folgte TuS 1894 Neuhausen mit 10 Punkten und ebenfalls sicherem Ticket für die Endrunde. 

Kampf um Platz 3 

Besonders spannend wurde es im Kampf um Platz 3: TSG 1848 Gau-Bickelheim und FSV 1946 Saulheim beendeten das Turnier punktgleich mit jeweils 9 Zählern. Aufgrund des direkten Vergleichs, der bei Punktgleichheit entscheidend ist, setzte sich jedoch die TSG Gau-Bickelheim (3:2) durch und sicherte sich damit den letzten Qualifikationsplatz für die Endrunde. Für den FSV Saulheim bedeutete dies trotz starker Leistungen das unglückliche Ausscheiden auf Rang 4.  

Damit qualifizieren sich der ASV 1946 Heßheim, TuS 1894 Neuhausen und die TSG 1848 Gau-Bickelheim für die Endrunde der Futsal-Südwestmeisterschaften in Kaiserslautern. Ein spannendes Turnier, das bis zum Schluss offenblieb.