SWFV meldet den 1. FCK als Teilnehmer am DFB-Pokal

14.06.2021
Bitburger-Verbandspokal

Das SWFV-Präsidium hat auf seiner Sitzung am 14.06.2021 (Videokonferenz) folgendes beschlossen: 

1.     Die laufende Pokalrunde um den Bitburger-Verbandspokal 2020/21 wird vorzeitig beendet.
Eine vorzeitige Beendigung war unvermeidbar, da bis zum letztmöglichen Termin der Meldung des Teilnehmers an der 1. DFB-Pokalhauptrunde nicht alle Begegnungen in zumutbarer und sportlich fairer Weise hätten ausgetragen werden können.

Maßstab für die Entscheidung war, wie bei der vorzeitigen Beendigung der Meisterschaftsrunde auch, dass nicht allen teilnehmenden Vereinen ein uneingeschränktes Mannschaftstraining zur Vorbereitung von mindestens vier Wochen möglich gewesen wäre.

 

2.     Der 1. FC Kaiserslautern wird auf einstimmigen Vorschlag der noch im Wettbewerb befindlichen acht Vereine als Teilnehmer zur 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2021/22 durch den SWFV gemeldet.

 

3.     Über die Fortsetzung der laufenden Bitburger-Kreispokalrunden wird im Verbandsspielausschuss beraten.