Bonuszahlung für leistungsorientierte Nachwuchsförderung

16.12.2021
Scheckübergabe

Eine Bonuszahlung für leistungsorientierte Nachwuchsförderung durch den DFB erhielt der VfB Waldmohr. Die Jugendabteilung hatte mit dazu beigetragen, dass die ehemalige Spielerin Leonie Stöhr Juniorinnen-Nationalspielerin geworden ist.

 

Diese Leistung honoriert der DFB mit einer Bonuszahlung in Höhe von 2.450 Euro. Leonie Stöhr war vom 03.09.2008 bis 24.06.2013 Spielerin beim VfB Waldmohr; aktuell spielt sie beim 1. FC Saarbrücken und hat bereits 21 Einsätze in den U-Nationalmannschaften des DFB.

 

Foto: Scheckübergabe an den VfB Waldmohr, von links: Nicolas Mohrbach (Vorstand VfB Waldmohr), Mathias Hafner (Vorsitzender der JFG Königsbruch, Spielgemeinschaft der A- bis D-Jugend, in der auch der VFB Waldmohr organisiert ist. Er hatte Leonie Stöhr in der E- und F-Jugend trainiert), Christian Weinkauff (Kreisbeauftragter Frauen- und Mädchenfußball Kreis Pirmasens-Zweibrücken).