Frieda Moßmann für U16-Juniorinnen-Nationalmannschaft nominiert

06.11.2026

Weitere Nominierung für Frieda Moßmann von der TSG Hoffenheim/TSG Kaiserslautern: Die Nachwuchsspielerin der U16-Juniorinnen Südwestauswahl steht im Aufgebot der deutschen U16-Juniorinnen-Nationalmannschaft für einen Lehrgang mit zwei Länderspielen in Italien. Vom 16. bis 23. November 2026 reist das Team von Cheftrainerin Sabine Loderer nach Tirrenia, wo zwei Begegnungen gegen die italienische Auswahl auf dem Programm stehen.

Frieda Moßmann im DFB-Aufgebot

Frieda Elga Moßmann gehört zu den 21 Spielerinnen, die für den Lehrgang nominiert wurden. Die Spielerin der TSG Hoffenheim/TSG Kaiserslautern ist damit Teil eines Kaders, der sich mit zwei Länderspielen auf internationaler Bühne präsentieren kann. Für die junge Fußballerin ist die Berufung in die U16-Nationalmannschaft eine besondere Anerkennung ihrer bisherigen Entwicklung.

 

Die deutsche Auswahl trifft am Donnerstag, 19. November, um 14:30 Uhr sowie am Sonntag, 22. November, um 11 Uhr auf Gastgeber Italien. Beide Partien werden im Olympic Center in Tirrenia ausgetragen.

 

Der Südwestdeutsche Fußballverband gratuliert Frieda herzlich zur Nominierung und wünscht ihr eine erfolgreiche und erlebnisreiche Zeit mit der deutschen U16-Juniorinnen-Nationalmannschaft!