Der Südwestdeutsche Fußballverband trauert um Ehrenmitglied Elli Schreiber

08.09.2020
Bereich
Elli Schreiber

Der Südwestdeutsche Fußballverband trauert um Elli Schreiber, die am 11.08.2020 im Alter von 94 Jahren verstorben ist.

 

Elli Schreiber war weit über 30 Jahre im Breitensport als Übungsleiterin in den Vereinen TuS Flomersheim, ASV Birkenheide und SV Weisenheim/Sand aktiv. Von 1970 bis 2012 war sie als Frauenwartin für den Breiten- und Freizeitsport im SWFV und im Gebiet Vorderpfalz tätig. 1974 wurde sie zur Verbandsbeauftragten für den Breiten- und Freizeitsport ernannt und trug fast 40 Jahre dazu bei, den Breitensport in die Fußballvereine zu tragen und damit Vereinsmitgliedern durch Sport und Geselligkeit den Spaß am Erhalt von Fitness und Gesundheit zu vermitteln. Von 1996 – 2004 war Elli Schreiber Vorsitzende des Breiten- und Freizeitsportausschusses und gehörte damit als Mitglied dem Verbandsvorstand an. Bis 2012 fungierte sie dann als Beisitzerin im Ausschuss Breiten- und Freizeitsport.

 

Aufgrund ihres besonderen Engagements für den SWFV im Breiten- und Freizeitsport wurden ihr 1974 die Verbandsehrennadel in Bronze, 1986 die Verbandsehrennadel in Silber und 1996 die Verbandsehrennadel in Gold verliehen. Für ihre besonderen Leistungen ehrte sie der Deutsche Fußball-Bund im Jahr 2001 mit der DFB-Verdienstnadel. Beim Verbandstag 2004 wurde Elli Schreiber zum Ehrenmitglied des Südwestdeutschen Fußballverbandes ernannt. Die Gymnastikhalle an der Sportschule Edenkoben wurde ihr zu Ehren im Jahr 2009 offiziell in „Elli-Schreiber-Halle“ umbenannt.       

 

Mit der Familie trauern wir um eine gute Freundin und Sportkameradin. Der Südwestdeutsche Fußballverband wird Elli Schreiber in dankbarer Erinnerung behalten.