Der SWFV trauert um sein Ehrenmitglied Karl-Heinz Scherer

07.12.2021
Bereich
Karl-Heinz Scherer

Der Südwestdeutsche Fußballverband trauert um sein Ehrenmitglied Karl-Heinz Scherer, der am 17.11.2021 im Alter von 76 Jahren verstorben ist.

Karl-Heinz Scherer hat sich um den Fußball im Kreis Kusel bzw. Kusel-Kaiserslautern und im gesamten Verbandsgebiet große Verdienste erworben. Er war von 1984 bis 1996 zwölf Jahre lang Mitglied im Kreisausschuss, bevor er von 1996 bis 2016 dann 20 Jahre lang Kreisvorsitzender im ehemaligen Kreis Kusel bzw. jetzigen Kreis Kusel-Kaiserslautern wurde. Dem SWFV-Präsidium gehörte er von 2010 bis 2016 an. Von 2012 bis Juni 2021 war er Beisitzer der Verbandsspruchkammer. Insgesamt war Karl-Heinz Scherer damit 37 Jahre in ehrenamtlicher Funktion für den SWFV tätig.  

Aufgrund seines besonderen Engagements im Fußball wurden Karl-Heinz Scherer 1979 die Verbandsehrennadel in Bronze, 1995 die Verbandsehrennadel in Silber und 2005 die Verbandsehrennadel in Gold verliehen. Der Deutsche Fußball-Bund ehrte ihn 2008 mit der DFB-Verdienstnadel. Für seine außergewöhnlichen Verdienste um den Fußballsport bekam Karl-Heinz Scherer 2015 vom SWFV die Ehrenspange. Beim Verbandstag 2016 wurde Karl-Heinz Scherer zum Ehrenkreisvorsitzenden und Ehrenmitglied des SWFV ernannt.       

Mit der Familie trauern wir um einen guten Freund und Sportkameraden.

Der Südwestdeutsche Fußballverband wird Karl-Heinz Scherer in dankbarer Erinnerung behalten.