SWFV würdigt ehrenamtliche Leistungen

27.12.2020
Bereich
SWFV Ehrenamt

Aktion Ehrenamt: Club 100! Alle Preisträger werden zum Dankeschön-Wochenende eingeladen und erhalten eine DFB-Ehrenamts-Urkunde. Von den insgesamt 280 Kreissiegern in ganz Deutschland werden zudem noch einmal 100 Ehrenamtliche in den „Club 100" aufgenommen und zur zentralen Ehrungsveran­staltung rund um ein Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft eingeladen

 

Auch in diesem Jahr blieben die Club 100 Ehrungen nicht aus. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden alle Ehrungen verschoben. Silvana Arcangioli, Wolfgang Röske und Werner Wilhelm wurden bereits für Ihre Verdienste innerhalb des eigenen Vereins vom SWFV geehrt und haben innerhalb dieses Rahmens soziale Anerkennung für ihre langjährigen Tätigkeiten erfahren. Nur die Ehrung von Hans-Peter Herberger musst erneut aufgrund der Einschränkungen verschoben werden. Doch nicht nur die Leistun­gen der Preisträger, sondern auch der Vereine, werden durch das Überreichen von zwei Mini-Toren und einem adidas-Ballpaket gewürdigt. Der SWFV stattet die Kreis­sieger mit einem Qualifizierungsgutschein aus, welcher nicht persönlich ein­gelöst werden muss, sondern auch an den Verein weitergereicht werden kann.

 

Silvana Arcangioli, Rhein-Mittelhaardt

 

Silvana Arcangioli ist seit 2008 für den 1.FFC Niederkirchen als Spielerin und seit 2017 als Trainerin für die U13 tätig. Sie unterstützt den Verein vor allem in der Jugendarbeit und opfert viele Stunden ihrer Freizeit dem Vereinsleben. Seit 2010 hat der 1.FFC Niederkirchen ein Patenschafts-Programm für junge Spielerinnen ins Leben gerufen, bei dem sich Silvana Arcangioli seit dessen Beginn engagiert.

 

Hans Peter Herberger, Südpfalz

 

Hans Peter Herberger ist seit 31 Jahren ehrenamtlich beim SV Landau West tätig. Auch er kümmert sich stark um die Jugendarbeit im Verein. Jedoch nicht nur intern, sondern auch über die Ländergrenzen hinweg. So organisiert er seit Jahren Jugendfußballturniere, bei denen regelmäßig Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet, Frankreich und Polen teilnehmen. Dank ihm ist der SV Landau West über die Landesgrenzen bekannt.

 

Wolfgang Röske, Birkenfeld

 

Wolfgang Röske ist seit 1981 Mitglied des VfL Algenroth und seit 1983ehrenamtlich tätig. Immer wieder konnte der Verein bei umbaumaßnahmen auf ihn zählen. Er sammelte Spendengelder für den Sportplatzumbau (2010), den auch im gleichen Atemzug noch organisierte, er brachte Lösungsansätze für die Sanierung der Turnhalle (2012) und gestaltete die Sanierung der Flutlichtanlagen mit (2014) Ohne seine Hilfe und Engagement, wäre dies nicht möglich gewesen.

 

Werner Wilhelm, Bad Kreuznach

 

Werner Wilhelm ist seit 15 Jahren ehrenamtlich für den TuS Hackenheim tätig. Er Fungierte in den ersten Jahren als Abteilungsleiter Fußball und ist seit 2014 als Vorstandsmitglied für den Bereich Außenanlagen zuständig. In diesem Zusammenhang ist die Kunstrasensanierung 2018 hervorzuheben. Zudem ist er Unterstützer der Jugendtrainer und seit 1989 als aktiver Schiedsrichter tätig.

 

Aktion Ehrenamt