Verbandstag: Wiederwahl für Präsident Dr. Hans-Dieter Drewitz

03.07.2021
Bereich
SWFV Geschäftsführendes Präsidium

Am Samstag, 03.07.2021, fand der 24. ordentliche Verbandstag des Südwestdeutschen Fußballverbandes in virtueller Form unter dem Motto „Gemeinsam bewegen“ statt. Der Verbandstag konnte aufgrund der durch die Corona-Pandemie gegebenen Situation nicht als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden.

Dr. Hans-Dieter Drewitz wurde von den Delegierten erneut zum Präsidenten des SWFV gewählt; teilgenommen haben Vertreter aus rund 220 Vereinen sowie ehrenamtliche Mitarbeiter aus den Kreisen des SWFV und zahlreiche Gäste aus Sport und Politik.

Grußworte zu Beginn der Verbandstags sprachen Roger Lewenz (Staatsminister im Ministerium des Innern und für Sport in Rheinland-Pfalz), Dr. Rainer Koch (1. Vizepräsident DFB) und Jürgen Häfner (Geschäftsführer Lotto Rheinland-Pfalz).

Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden die langjährigen SWFV-Funktionäre Edgar Wallit und Peter Schakewitsch.

Als Mitglieder des Verbandspräsidiums wurden gewählt: Jürgen Veth (1. Vizepräsident), Hans-Jörg Hoch (Vizepräsident Finanzen), Thomas Bergmann (Vizepräsident Recht) Dr. Matthias Weidemann (Vorsitzender des Verbandsgerichts), Bärbel Petzold (Vorsitzende des Verbandsfrauen- und Mädchenausschusses), Rainald Kauer (Vorsitzender des Breiten- und Freizeitsportausschusses), Olaf Paare (Vorsitzender des Ausschusses für Öffentlichkeitsarbeit), Jochen Schröter (Vorsitzender des Ausschusses für Qualifizierung) und Marc-Kevin Schaf (Vorsitzender des Ausschusses der jungen Generation). Bestätigt als Präsidiumsmitglieder wurden die zehn Kreisvorsitzenden des SWFV.

Weiterhin bestätigt wurden Jürgen Schäfer (Vorsitzender des Verbandsjugendausschusses) und Thorsten Gerhard Braun (Vorsitzender des Verbandsschiedsrichterausschusses).

Foto oben: Das geschäftsführende Präsidium des SWFV, von links: Thomas Bergmann (Vizepräsident Recht), Jürgen Veth (1. Vizepräsident), Dr. Hans-Dieter Drewitz (Präsident), Hans-Jörg Hoch (Vizepräsident Finanzen) sowie Geschäftsführer Michael Monath.

Virtueller Verbandstag