Virtuelle Kreistage in Kaiserslautern-Donnersberg und Rhein-Pfalz

19.04.2021
Bereich
Virtueller Kreistag

In den beiden Kreisen Kaiserslautern-Donnersberg und Rhein-Pfalz fanden die nächsten SWFV-Kreistage in virtueller Form statt. Die Grußworte bei beiden Veranstaltungen sprach wiederum SWFV-Präsident Dr. Hans-Dieter Drewitz, der unter anderem die Kreativität der Vereine und des Verbandes mit online-Angeboten sowie die Themen „eFOOTBALL“ und „Kinderfußball“ hervorhob und sich für die geleistete Arbeit bei den Mitgliedern in den Kreisausschüssen bedankte.

 

Am Freitag, 16.04.21, wurde Udo Schöneberger erneut zum Kreisvorsitzenden des Kreises Kaiserslautern-Donnersberg gewählt. Die weiteren Mitglieder des Kreisausschusses sind Klaus Schneider (Stellvertreter), Eliane Gauer (Beauftragte für Frauen- und Mädchenfußball), Rainer Bernhardt (Vorsitzender des Kreisjugendausschusses), Dirk Leibfried (Kreisschiedsrichterobmann) sowie die Beisitzer Jan-Philipp Herzog, David Hussey, Stefan Reiland, Hans-Jürgen Steuerwald. 

 

Als Vorsitzender des Kreises Rhein-Pfalz wurde am Samstag, 17.04.21, Klaus Rings gewählt. Sein Vorgänger Peter Schakewitsch war nach über 40 Jahren Verbandsarbeit und langjähriger Tätigkeit als Kreisvorsitzender im Kreis Rhein-Pfalz zurückgetreten und wurde zum Ehrenkreisvorsitzenden ernannt.

 

Stellvertreter von Klaus Rings ist Bernhard Schäfer. Weiterhin in den Kreisausschuss wurden gewählt: Frank Roth (Beauftragter für Frauen- und Mädchenfußball), Wolfgang Poggel (Vorsitzender des Kreisjugendausschusses), Jens Schmidt (Kreisschiedsrichterobmann) sowie die Beisitzer Klaus Brendel, Klaus Hilbrecht, Thomas Knecht-Jentzsch und Heinz Mohaupt.