DFB-Sonderehrung beim VfL Fürfeld

21.07.2021
Fürfeld Ehrung

Der VfL 1883/1920 Fürfeld besteht aus dem Turnverein von 1883 und zwei Fußballvereinen von 1920. Die Vereine wurden in der Nazizeit zum Verein für Leibesübungen zusammengelegt. In Fürfeld gibt es demnach seit 100 Jahren einen Fußballverein. Das 100 jährige und das 125 jährige Jubiläum wurde bereits gefeiert. 100 Jahre Fußball im Ort, nimmt der Verein zum Anlass verdieten Vereinsmitglieder mit der DFB-Sonderehrung zu ehren.

 

Der offizielle Festakt zum Jubiläum fand bereits am 03. Juli 2021 statt. Bernhard Zahn ist seit 45 Jahren im Vereiin und hat in der Jugend, Aktivität und bis vor kurzem noch bei den alten Herren gespielt. Alex Enders ist bereits seit 40 Jahren im Verein und hat als Torwart in der Aktivität und bei den alten Herren die Bälle gefangen und seine Knochen hingehalten. Was beide aber gemeinsam gemacht haben, ist mit Geld nicht zu bezahlen.

 

Seit dem Neubau des Rasenplatzes im Jahr 1999/2000 haben beide ununterbrochen, bis heute den Rasenplatz gehegt und gepflegt. Die Pflege zahlt sich aus, denn nach über 20 Jahren im Spielbetrieb ist dieser Platz nach eigenen Angaben noch einer der besten im Kreis. Darüber hinaus haben beide beim Bau des Sportheimes tatkräftig mitgewirkt und hunderte von ehrenamtlichen Arbeitstunden geleistet. Beide wurden auch bereits mit der Verbandsehrennadel in Bronze ausgezeichnet worden.

 

Sie haben auch verdiente Ehrenamlter, die im Rahmen einer DFB-Sonderehrung geehrt werden sollten? Dann melden Sie sich bei Ihrem Kreisehrenamtsbeauftragten. Die Ansprechpartner finden Sie hier.