Der Südwestdeutsche Fußballverband trauert um Erhard Blaesy

18.10.2019
Erhard Blaesy

Der Südwestdeutsche Fußballverband trauert um Erhard Blaesy, der im Alter von 68 Jahren verstorben ist.

Erhard Blaesy hat sich im Schiedsrichterbereich große Verdienste erworben. Seit 1972 war er als Schiedsrichter tätig und leitete Spiele bis zur Oberliga. Erhard Blaesy war von 1996 bis 2012 insgesamt 16 Jahre lang Bezirksschiedsrichter-Obmann im Bezirk Nahe und gehörte bis 2010 als Beisitzer dem Verbandsschiedsrichterausschuss an. Von 2000 bis 2010 war Erhard Blaesy als Verbandsschiedsrichter-Lehrwart tätig und kümmerte sich leidenschaftlich um die Aus- und Fortbildung von Schiedsrichtern. Seit 2010 führte er den Schiedsrichterbereich als Verbandsschiedsrichter-Obmann an und gehörte damit als Mitglied zum SWFV-Präsidium.

Aufgrund seines besonderen Engagements wurden ihm im Jahr 1995 die Verbandsehrennadel in Bronze und 2001 die Verbandsehrennadel in Silber des Südwestdeutschen Fußballverbandes verliehen. Im Jahr 2001 erhielt er die Schiedsrichterverdienstnadel und im Januar 2019 wurde er für 40-jährige Schiedsrichtertätigkeit mit der Schiedsrichter-Ehrenspange geehrt.

Mit der Familie trauern wir um einen guten Freund und Sportkameraden.

Der Südwestdeutsche Fußballverband wird Erhard Blaesy in dankbarer Erinnerung behalten.

Schweigeminute

Liebe Vereinsvertreter,

wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie am  Wochenende vom 18.10. – 20.10.2019 bei den Spielen im Verbandsgebiet eine Gedenkminute abhalten und sofern möglich den Nachruf verlesen würden.