Fabienne Michel (TSV Gau-Odernheim) auf FIFA-Liste 2022 aufgenommen

16.12.2021
Fabienne Michel - SWFV Schiedsrichterin

Der Weltverband FIFA hat dem Vorschlag des DFB-Schiedsrichterausschusses zugestimmt, die Liste Schiedsrichterinnen um Fabienne Michel vom TSV Gau-Odernheim zu erweitern. Damit werden mit Dr. Riem Hussein, Angelika Söder, Franziska Wildfeuer, Karoline Wacker und Fabienne Michel fünf DFB-Schiedsrichterinnen auf der FIFA-Liste 2022 geführt. Michel ist seit der Saison 2017/2018 als Unparteiische in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga aktiv und leitete dort 37 Partien.

 

Christine Baitinger, im DFB-Schiedsrichterausschuss verantwortlich für die DFB-Schiedsrichterinnen, sagt: "Fabienne Michel hat in den letzten Jahren auf und neben dem Platz eine tolle Entwicklung genommen. Speziell durch die Teilnahme am Förderprogramm CORE der UEFA aber auch durch ihre nationalen Einsätze in der Flyeralarm Frauen-Bundesliga und der Herren Regionalliga Südwest hat sie unter Beweis gestellt, dass sie bereit ist, den nächsten Schritt in den internationalen Bereich zu gehen. Wir freuen uns sehr, dass auch die FIFA von Fabiennes Leistungen überzeugt ist und ihr so die Chance gibt, als weitere Schiedsrichterin des DFB internationale Spiele zu leiten. In ihrem jungen Alter steht ihr die Zukunft offen!"

 

Auch wir gratulieren Fabienne Michel zum Aufstieg in den Kreis der FIFA-Schiedsrichterinnen und wünschen ihr viel Erfolg und ein gutes Händchen bei ihren Entscheidungen.

 

Ihr wollt auch Schiedsrichter:in werden? Dann schaut mal hier. Alle unsere Schiedsrichter:innen findet ihr auch auf unserer Homepage.