Kreisschiedsrichter-Tag im Kreis Südpfalz wählt neue Spitze

10.04.2024
Kreisschiedrsichterausschuss Südpfalz

Von den 192 Wahlberechtigten haben sich 136 Schiedsrichter der Kreisschiedsrichtervereinigung Südpfalz im Versammlungsraum der SpVgg. Oberhausen-Barbelroth zum zehnten und damit letzten Kreisschiedsrichter-Tag im SWFV-Wahljahr 2024 eingefunden und haben den neuen Kreisschiedsrichterausschuss, der ab dem 01.07.2024 im Amt sein wird, gewählt.

 

Ralf Jäger folgt auf Maximilian Sitter

Den Kreisschiedsrichter-Tag eröffnete der amtierende Kreisschiedsrichterobmann Maximilian Sitter von FC Bavaria Wörth, welcher für eine weitere Amtsperiode nicht mehr kandidierte.

 

Der amtierende Beisitzer Ralf Jäger (SV Olympia 20 Rheinzabern) wurde einstimmig zum neuen Kreisschiedsrichterobmann gewählt. Bei der Wahl zum Amt des stv. Kreisschiedsrichterobmann setzte sich der amtierende stv. Kreisschiedsrichterobmann Leonhardt Gospodarczyk (Freimersheimer SpVgg.1961) bereits im ersten Wahlgang gegen die beiden Kandidaten Sascha Glas (SV 1950 Büchelberg) und Marco Hirsch (Sportfreunde Germania 1919 Winden) durch. Felix Zirbel (SpVgg. Nahbollenbach) wird zukünftig als neuer Kreisschiedsrichterlehrwart für die Regelkunde im Kreis zuständig sein, der amtierende Lehrwart der Vereinigung Stefan Kopf (TuS 1903/25 Knittelsheim) stellte sich nicht mehr für eine Wahl zur Verfügung.

 

Vier Bewerber für drei Beisitzer Posten

Bei den Wahlen zu den drei Beisitzer-Posten standen vier Bewerber zur Wahl. Es wurden Andreas Gottwald (TV 1913 Hayna) mit 114 Stimmen, Dorian Schurer (TuS Frankweiler-Gleisweiler) mit 114 Stimmen und Marco Hirsch (Sportfreunde Germania 1919 Winden) mit 90 Stimmen vor Sascha Glas (SV 1950 Büchelberg) mit 38 Stimmen als die drei Beisitzer des Kreisschiedsrichterausschusses Südpfalz gewählt.