Lehrgang der Landes- und Verbandsligaschiedsrichter

03.08.2020
Schiedsrichter-Lehrgang

Am vergangenen Wochenende stimmten sich die Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen der Landes- und Verbandsliga auf die Saison 2020/2021 ein. „Neben der Überprüfung des Fitnesszustands wurde am Freitagabend auch die Regelkenntnis der Verbandsliga-Schiedsrichter getestet“, berichtet Verbandsschiedsrichter-Obmann Thorsten Braun.

Am Samstagvormittag präsentierte Lehrwart Markus Schwinn die Regeländerungen zur neuen Saison und die Schiedsrichter wurden mit einer Videoschulung auf die kommenden Begegnungen vorbereitet. Am Samstagnachmittag reisten die Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen der Landesliga zu ihrem Lehrgang an und absolvierten ihre Prüfungen.

Am Sonntagmittag beendete Thorsten Braun den Lehrgang der Landesliga-Schiedsrichter und hofft auf einen reibungslosen Saisonstart in wenigen Wochen. Die Unparteiischen des SWFV fiebern den anstehenden Begegnungen entgegen.

Fotos vom Lehrgang

Foto oben: Die Verbandsliga-Schiedsrichter Jan-Vincent Ritter, Robin Schulze und Stephan Rüdiger (v.l.n.r.) beim Fitnesstest.

Foto unten: Landesliga-Schiedsrichter Raymond Höptner stellt seine Sprintfähigkeit unter Beweis.