Bitburger Kreispokalsieger 2025 Alzey-Worms: TSV Gau-Odernheim II

06.05.2025

Das Bitburger Kreispokalfinale im Kreis Alzey-Worms vor 700 Zuschauern im Wartbergstadion in Alzey wurde zu einer klaren Angelegenheit für den TSV 1881 Gau-Odernheim II. Gegen die SG Mauchenheim/Freimersheim dominierte der Favorit von Beginn an und setzte sich am Ende deutlich mit 7:1 durch – das Spiel wurde jedoch von einer schweren Verletzung überschattet.

 

4:0 bereits in der Halbzeitpause

Schon früh stellte Gau-Odernheim II die Weichen auf Sieg: Lukas Knell traf bereits in der 4. und 18. Minute zur schnellen 2:0-Führung. Baran Adsay erhöhte mit einem Doppelpack (36., 45.) noch vor der Pause auf 4:0. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert. Knell erzielte in der 51. Minute seinen dritten Treffer, ehe Sadrack Alexandre Faber (62.) und Klaus Halva (64.) für den zwischenzeitlichen 6:1-Spielstand sorgten. In der 78. Minute stellte Faber mit seinem zweiten Tor auf 7:1.

 

Das Spiel war äußerst einseitig, Gau-Odernheim II kontrollierte Ball und Gegner nach Belieben. Die SG Mauchenheim/Freimersheim fand kaum Mittel gegen die spielerische Überlegenheit und musste sich früh geschlagen geben. 

 

Gute Besserung an den Torhüter von Mauchenheim Jens Maaß

Überschattet wurde das Finale jedoch von einer schweren Verletzung des Mauchenheimer Torwarts Jens Maaß kurz vor Spielende. An dieser Stelle wünschen wir Jens Maaß eine schnelle und vollständige Genesung. Der TSV 1881 Gau-Odernheim II sichert sich damit den Kreispokal, doch die Freude über den deutlichen Sieg wurde durch die Verletzung des Gegenspielers deutlich getrübt.