Futsal-Südwestmeisterschaft 2025/26 der Herren – Jetzt Anmelden

26.11.2025

Der SWFV startet in diesem Winter mit einem neuen Wettbewerbsformat in die Hallensaison: der Futsal-Südwestmeisterschaft 2025/26 der Herren. Erstmalig werden regionale Vorturniere ausgetragen, aus denen sich die besten Mannschaften für das Endturnier am 8. Februar 2026 in der Barbarossahalle Kaiserslautern qualifizieren. 

 

Termine der regionalen Vorturniere 

  • 04.01.2026 – Bad Sobernheim (Region Nahe) 
  • 10.01.2026 – Kandel (Region Vorderpfalz) 
  • 10.01.2026 – Bruchmühlbach-Miesau (Region Westpfalz) 
  • 18.01.2026 – Monsheim (Region Rheinhessen) 

 

Die Vorteile einer Teilnahme

  • attraktives Hallenformat mit starkem Eventcharakter 
  • Spielgemeinschaften sind zugelassen; auch neu gegründete Futsal-SGs speziell für diesen Wettbewerb sind möglich 
  • Preisgelder in Höhe von insgesamt über 6.000 Euro  
  • Durchführung nach offiziellen FIFA-Futsalregeln 
  • regionale Qualifikation für das Endturnier 

 

Einfache Anmeldung über das DFBnet 

Die Anmeldung erfolgt über den Meldebogen im DFBnet: 
Vorgehensweise: Federführender Verein unter Hallenturniere (Futsal) → Herren → Neue Mannschaftsmeldung → Spielklasse „Hallen Landesturnier“ auswählen → beteiligte Vereine der Spielgemeinschaft hinzufügen → beim Feld Ansetzungswünsche das gewünschte Vorturnier eintragen → Teamoffizielle auswählen und Meldung abschließen. 

 

Alle relevanten Informationen sind zusätzlich in der Turnierordnung festgehalten. 

 

Der SWFV freut sich auf zahlreiche Meldungen und auf eine erfolgreiche Premiere der Futsal-Südwestmeisterschaft im neuen Format.

 

Futsal Südwestmeisterschaften der Herren 2025/26