Tag des Mädchenfußballs im Kreis Rhein-Mittelhaardt

26.06.2019
Tag des Mädchenfußballs in Niederkirchen

Der 1.FFC Niederkirchen veranstaltete gemeinsam mit dem Kreis Rhein-Mittelhaardt einen Tag des Mädchenfußballs. FFC-Geschäftsführerin Anja Marx, Jugendleiterin Nicole Maier und Vorsitzender des Kreisjugendausschusses Kreis Rhein-Mittelhaardt, Frank Zimpelmann begrüßten die Teilnehmerinnen und ihre Eltern, gaben die Möglichkeit Fragen zu stellen und stellten den geplanten Programmablauf vor.

Los ging es mit einem Show-Training der FFC B-Juniorinnen, in denen zuerst die Älteren und zum Ende hin auch die kleinen Teilnehmerinnen mit eingebunden wurden. Im Anschluss an das Training gab es die Möglichkeit, das DFB Fußballabzeichen bzw. Schnupperabzeichen ablegen. Danach stand ein Changing-Team Turnier auf der Agenda.

In der Abschlussrunde bedankte sich die Frauen und Mädchenbeauftragte Dana Burkhard bei den Teilnehmern und bestärkte die Mädels darin, weiter "am Ball" zu bleiben. Alle Mädels waren mit Begeisterung dabei mit viel Spaß am Fußball. Danach wurden die Urkunden des DFB Fußballabzeichens und Preise für die Teilnehmer des Turniers ausgegeben. Jedes Mädchen bekam zudem ein "Nicht ohne meine Mädels" Shirt und Give-Aways.