News

x

Pokalwettbewerbe der Ü40- und Ü50-Mannschaften ausgelost

21.08.2025Spielbetrieb

Darauf haben die Mannschaften lange gewartet: In den Pokalwettbewerben der Ü40- und Ü50-Teams wurden die Viertelfinale ausgelost. In den beiden Wettbewerben treten jeweils acht Mannschaften an. Als Vertretung des verhinderten Staffelleiters Stefan Reiland nahmen die beiden Kreisvorsitzenden Klaus Schneider und Andreas Gödtel die Ziehung vor.
 
Wie die Auslosung verlief und was dabei an Paarungen herauskam, findet Ihr unter diesem Link auf der Facebook-Seite des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg. Einfach hier anklicken.

21. Aug. 2025
Spielbetrieb
x

Pokalwettbewerbe der Ü40- und Ü50-Mannschaften ausgelost

21.08.2025Spielbetrieb

Darauf haben die Mannschaften lange gewartet: In den Pokalwettbewerben der Ü40- und Ü50-Teams wurden die Viertelfinale ausgelost. In den beiden Wettbewerben treten jeweils acht Mannschaften an. Als Vertretung des verhinderten Staffelleiters Stefan Reiland nahmen die beiden Kreisvorsitzenden Klaus Schneider und Andreas Gödtel die Ziehung vor.
 
Wie die Auslosung verlief und was dabei an Paarungen herauskam, findet Ihr unter diesem Link auf der Facebook-Seite des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg. Einfach hier anklicken.

Darauf haben die Mannschaften lange gewartet: In den Pokalwettbewerben der Ü40- und Ü50-Teams wurden die Viertelfinale ausgelost. In den beiden…
x

Pokalwettbewerbe der Ü40- und Ü50-Mannschaften ausgelost

21. Aug. 2025Spielbetrieb

Darauf haben die Mannschaften lange gewartet: In den Pokalwettbewerben der Ü40- und Ü50-Teams wurden die Viertelfinale ausgelost. In den beiden Wettbewerben treten jeweils acht Mannschaften an. Als Vertretung des verhinderten Staffelleiters Stefan Reiland nahmen die beiden Kreisvorsitzenden Klaus Schneider und Andreas Gödtel die Ziehung vor.
 
Wie die Auslosung verlief und was dabei an Paarungen herauskam, findet Ihr unter diesem Link auf der Facebook-Seite des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg. Einfach hier anklicken.

x

FC Marnheim gewinnt beim 75. SWFV-Jubiläum Trikotsatz

17.08.2025Sonstiges

Die Freude war riesengroß, als die Kreisvorsitzenden Klaus Schneider und Andreas Gödtel den funkelnagelneuen Trikotsatz an den FC Marnheim überreichten. Schneider erinnerte an die 75-Jahr-Feier des Südwestdeutschen Fußballverbandes, bei der die Sängerin Menna Mulugeta als Losfee den Namen des Vereins aus der Lostrommel zog. Zu gewinnen gab es einen Trikotsatz, gesponsert von der Bitburger Brauerei.
 
Marnheims Kapitän Calvin Zöll nahm freudestrahlend das erste Trikot entgegen. Torwart Colin Selle freute sich über ein neues grünes Torwarttrikot und versprach augenzwinkernd, damit keinen Ball mehr rein zu lassen. Und Zöll ergänzte, damit stünde dem Aufstieg in die B-Klasse nichts mehr im Wege...
 
Die Übergabe ist zu sehen im Video. Hier einfach klicken!

17. Aug. 2025
Sonstiges
x

FC Marnheim gewinnt beim 75. SWFV-Jubiläum Trikotsatz

17.08.2025Sonstiges

Die Freude war riesengroß, als die Kreisvorsitzenden Klaus Schneider und Andreas Gödtel den funkelnagelneuen Trikotsatz an den FC Marnheim überreichten. Schneider erinnerte an die 75-Jahr-Feier des Südwestdeutschen Fußballverbandes, bei der die Sängerin Menna Mulugeta als Losfee den Namen des Vereins aus der Lostrommel zog. Zu gewinnen gab es einen Trikotsatz, gesponsert von der Bitburger Brauerei.
 
Marnheims Kapitän Calvin Zöll nahm freudestrahlend das erste Trikot entgegen. Torwart Colin Selle freute sich über ein neues grünes Torwarttrikot und versprach augenzwinkernd, damit keinen Ball mehr rein zu lassen. Und Zöll ergänzte, damit stünde dem Aufstieg in die B-Klasse nichts mehr im Wege...
 
Die Übergabe ist zu sehen im Video. Hier einfach klicken!

Die Freude war riesengroß, als die Kreisvorsitzenden Klaus Schneider und Andreas Gödtel den funkelnagelneuen Trikotsatz an den FC Marnheim…
x

FC Marnheim gewinnt beim 75. SWFV-Jubiläum Trikotsatz

17. Aug. 2025Sonstiges

Die Freude war riesengroß, als die Kreisvorsitzenden Klaus Schneider und Andreas Gödtel den funkelnagelneuen Trikotsatz an den FC Marnheim überreichten. Schneider erinnerte an die 75-Jahr-Feier des Südwestdeutschen Fußballverbandes, bei der die Sängerin Menna Mulugeta als Losfee den Namen des Vereins aus der Lostrommel zog. Zu gewinnen gab es einen Trikotsatz, gesponsert von der Bitburger Brauerei.
 
Marnheims Kapitän Calvin Zöll nahm freudestrahlend das erste Trikot entgegen. Torwart Colin Selle freute sich über ein neues grünes Torwarttrikot und versprach augenzwinkernd, damit keinen Ball mehr rein zu lassen. Und Zöll ergänzte, damit stünde dem Aufstieg in die B-Klasse nichts mehr im Wege...
 
Die Übergabe ist zu sehen im Video. Hier einfach klicken!

x

DFB-Uhr für Karl-Ludwig Kuntz (VfL Mannweiler-Cölln)

11.08.2025Ehrenamt

Große Ehrung für Karl-Ludwig Kuntz vom VfL Mannweiler-Cölln. Der Kreisvorsitzende Klaus Schneider überreichte ihm für seine langjährigen ehrenamtlichen Aktivitäten in seinem Heimatverein die Original DFB-Uhr sowie die Ehrenurkunde, unterzeichnet von DFB-Präsident Bernd Neuendorf und SWFV-Präsident Thomas Bergmann.
 
Karl-Ludwig Kuntz ist seit 1960 ununterbrochen Vereinsmitglied beim VfL Mannweiler-Cölln. 25 Jahre lang spielte er hier als Aktiver, danach war er 2. Vorsitzender und 16 Jahre lang 1. Vorsitzender. Seit 2014 ist er „nur“ noch Schatzmeister. Sein Verein hat ihn 2014 zum Ehrenmitglied ernannt. 
 
Klaus Schneider würdigte die Verdienste im Rahmen des ersten Heimspiels des Vereins. Damit holte er die Ehrung nach, denn Kuntz hatte den ursprünglichen Termin beim Kreispokalendspiel krankheitsbedingt absagen müssen. Der Geehrte freute sich sehr und versprach, auch weiterhin seinen Verein zu unterstützen.

11. Aug. 2025
Ehrenamt
x

DFB-Uhr für Karl-Ludwig Kuntz (VfL Mannweiler-Cölln)

11.08.2025Ehrenamt

Große Ehrung für Karl-Ludwig Kuntz vom VfL Mannweiler-Cölln. Der Kreisvorsitzende Klaus Schneider überreichte ihm für seine langjährigen ehrenamtlichen Aktivitäten in seinem Heimatverein die Original DFB-Uhr sowie die Ehrenurkunde, unterzeichnet von DFB-Präsident Bernd Neuendorf und SWFV-Präsident Thomas Bergmann.
 
Karl-Ludwig Kuntz ist seit 1960 ununterbrochen Vereinsmitglied beim VfL Mannweiler-Cölln. 25 Jahre lang spielte er hier als Aktiver, danach war er 2. Vorsitzender und 16 Jahre lang 1. Vorsitzender. Seit 2014 ist er „nur“ noch Schatzmeister. Sein Verein hat ihn 2014 zum Ehrenmitglied ernannt. 
 
Klaus Schneider würdigte die Verdienste im Rahmen des ersten Heimspiels des Vereins. Damit holte er die Ehrung nach, denn Kuntz hatte den ursprünglichen Termin beim Kreispokalendspiel krankheitsbedingt absagen müssen. Der Geehrte freute sich sehr und versprach, auch weiterhin seinen Verein zu unterstützen.

Große Ehrung für Karl-Ludwig Kuntz vom VfL Mannweiler-Cölln. Der Kreisvorsitzende Klaus Schneider überreichte ihm für seine langjährigen…
x

DFB-Uhr für Karl-Ludwig Kuntz (VfL Mannweiler-Cölln)

11. Aug. 2025Ehrenamt

Große Ehrung für Karl-Ludwig Kuntz vom VfL Mannweiler-Cölln. Der Kreisvorsitzende Klaus Schneider überreichte ihm für seine langjährigen ehrenamtlichen Aktivitäten in seinem Heimatverein die Original DFB-Uhr sowie die Ehrenurkunde, unterzeichnet von DFB-Präsident Bernd Neuendorf und SWFV-Präsident Thomas Bergmann.
 
Karl-Ludwig Kuntz ist seit 1960 ununterbrochen Vereinsmitglied beim VfL Mannweiler-Cölln. 25 Jahre lang spielte er hier als Aktiver, danach war er 2. Vorsitzender und 16 Jahre lang 1. Vorsitzender. Seit 2014 ist er „nur“ noch Schatzmeister. Sein Verein hat ihn 2014 zum Ehrenmitglied ernannt. 
 
Klaus Schneider würdigte die Verdienste im Rahmen des ersten Heimspiels des Vereins. Damit holte er die Ehrung nach, denn Kuntz hatte den ursprünglichen Termin beim Kreispokalendspiel krankheitsbedingt absagen müssen. Der Geehrte freute sich sehr und versprach, auch weiterhin seinen Verein zu unterstützen.

SWFV Meldungen

x

Die Verbandspokal-Endspiele der Frauen und Juniorinnen

Spielbetrieb

Fußball-Fans aufgepasst! Der kommende Zeitraum steht ganz im Zeichen der Pokalentscheidungen. Die SG Thaleischweiler-Fröschen freut sich, Gastgeber der diesjährigen Endspiele im Verbandspokal der Frauen, Ü32 sowie der B-, C- und D-Juniorinnen zu sein.

 

Bereits am 04. Juni 2026 geht' los

Vom 4. bis zum 7. Juni 2026 wird die Sportanlage "Auf der Platte" in Thaleischweiler-Fröschen zum Schauplatz intensiver Duelle, hochklassiger Spiele und hoffentlich vieler Tore. Wir laden alle Fußballbegeisterten herzlich ein, die Mannschaften lautstark zu unterstützen und spannende Endspiele zu erleben.

 

Die Termine im Überblick

Hier ist der Spielplan für die kommenden Tage:

Donnerstag, 04.06.2026

  • 11:30 Uhr: D-Juniorinnen
    • Teilnehmer: 1. FSV Mainz 05/Schott Mainz JSG, JSG Schifferstadt/Waldsee, SG Thaleischweiler-Fröschen II
    • Modus: Jeder gegen Jeden, Spielzeit je 30 Minuten
    • Eintritt: frei

 

  • 15:00 Uhr: Ü32
    • Begegnung: FFV Fortuna Göcklingen – TuS Wörrstadt
    • Eintritt: frei

 

Sonntag, 07.06.2026

  • 11:00 Uhr: C-Juniorinnen
    • Begegnung: VfR Wormatia Worms – 1. FSV Mainz 05
    • Eintritt: frei

 

  • 13:30 Uhr: B-Juniorinnen
    • Begegnung: SV Kottweiler-Schwanden – VfR Wormatia Worms
    • Eintritt: frei

 

  • 16:15 Uhr: Frauen
    • Begegnung: 1. FC Kaiserslautern – VfR Wormatia Worms
    • Eintritt: 4 EUR (ermäßigt 2 EUR)

 

Wir sehen uns auf der Platte!

Unser Ausrichter, die SG Thaleischweiler-Fröschen, hat für alles gesorgt und freut sich auf viele Zuschauer und eine tolle Atmosphäre. Ob bei den Juniorinnen oder den Frauen – packender Fußball ist garantiert. Kommt vorbei und feuert eure Favoritinnen an!

 

Veranstaltungsort: SG Thaleischweiler-Fröschen Auf der Platte 66987 Thaleischweiler-Fröschen

 

Wir freuen uns auf ein großartiges Fußballfest!

 

Plakat

Spielbetrieb
Die Verbandspokal-Endspiele der Frauen und Juniorinnen
Fußball-Fans aufgepasst! Der kommende Zeitraum steht ganz im Zeichen der Pokalentscheidungen. Die SG Thaleischweiler-Fröschen freut sich, Gastgeber der diesjährigen Endspiele im Verbandspokal der Frauen, Ü32 sowie der B-, C- und D-Juniorinnen zu sein.   Bereits am 04. Juni 2026 geht' los Vom 4. bis zum 7. Juni 2026 wird die Sportanlage "Auf der ...
x

Die Verbandspokal-Endspiele der Frauen und Juniorinnen

Spielbetrieb

Fußball-Fans aufgepasst! Der kommende Zeitraum steht ganz im Zeichen der Pokalentscheidungen. Die SG Thaleischweiler-Fröschen freut sich, Gastgeber der diesjährigen Endspiele im Verbandspokal der Frauen, Ü32 sowie der B-, C- und D-Juniorinnen zu sein.

 

Bereits am 04. Juni 2026 geht' los

Vom 4. bis zum 7. Juni 2026 wird die Sportanlage "Auf der Platte" in Thaleischweiler-Fröschen zum Schauplatz intensiver Duelle, hochklassiger Spiele und hoffentlich vieler Tore. Wir laden alle Fußballbegeisterten herzlich ein, die Mannschaften lautstark zu unterstützen und spannende Endspiele zu erleben.

 

Die Termine im Überblick

Hier ist der Spielplan für die kommenden Tage:

Donnerstag, 04.06.2026

  • 11:30 Uhr: D-Juniorinnen
    • Teilnehmer: 1. FSV Mainz 05/Schott Mainz JSG, JSG Schifferstadt/Waldsee, SG Thaleischweiler-Fröschen II
    • Modus: Jeder gegen Jeden, Spielzeit je 30 Minuten
    • Eintritt: frei

 

  • 15:00 Uhr: Ü32
    • Begegnung: FFV Fortuna Göcklingen – TuS Wörrstadt
    • Eintritt: frei

 

Sonntag, 07.06.2026

  • 11:00 Uhr: C-Juniorinnen
    • Begegnung: VfR Wormatia Worms – 1. FSV Mainz 05
    • Eintritt: frei

 

  • 13:30 Uhr: B-Juniorinnen
    • Begegnung: SV Kottweiler-Schwanden – VfR Wormatia Worms
    • Eintritt: frei

 

  • 16:15 Uhr: Frauen
    • Begegnung: 1. FC Kaiserslautern – VfR Wormatia Worms
    • Eintritt: 4 EUR (ermäßigt 2 EUR)

 

Wir sehen uns auf der Platte!

Unser Ausrichter, die SG Thaleischweiler-Fröschen, hat für alles gesorgt und freut sich auf viele Zuschauer und eine tolle Atmosphäre. Ob bei den Juniorinnen oder den Frauen – packender Fußball ist garantiert. Kommt vorbei und feuert eure Favoritinnen an!

 

Veranstaltungsort: SG Thaleischweiler-Fröschen Auf der Platte 66987 Thaleischweiler-Fröschen

 

Wir freuen uns auf ein großartiges Fußballfest!

 

Plakat

x

Spannung pur: Die Entscheidungs- und Relegationsspiele 2025/26

Spielbetrieb

Die Saison biegt auf die Zielgerade ein, und wie jedes Jahr geht es im Südwestdeutschen Fußballverband (SWFV) nun in die heiße Phase: Die Entscheidungsspiele. Für viele Vereine geht es in diesen Tagen um alles. Ob Aufstieg, Klassenerhalt oder die Qualifikation für höhere Ligen – die kommenden Partien versprechen Dramatik, volle Ränge und Fußballleidenschaft pur.

Worum geht es?

In verschiedenen Ligen und Staffeln ist die Tabelle so eng, dass die reguläre Saison nicht ausreichte, um die Meister zu küren oder die Absteiger zu bestimmen. Nun müssen Zusatzspiele für klare Verhältnisse sorgen. Aber auch Auf- und Abstiege werden in diesen Spielen geregelt. Wir haben euch ein Dokument mit allen Spielen zusammengefasst. 

 

Hier geht es zum Dokument (Stand 05.06.2026)

 

Wir wünschen allen beteiligten Mannschaften viel Erfolg, starke Nerven und ein faires Spiel. Möge der Bessere gewinnen!

Spielbetrieb
Spannung pur: Die Entscheidungs- und Relegationsspiele 2025/26
Die Saison biegt auf die Zielgerade ein, und wie jedes Jahr geht es im Südwestdeutschen Fußballverband (SWFV) nun in die heiße Phase: Die Entscheidungsspiele. Für viele Vereine geht es in diesen Tagen um alles. Ob Aufstieg, Klassenerhalt oder die Qualifikation für höhere Ligen – die kommenden Partien versprechen Dramatik, volle Ränge und ...
x

Spannung pur: Die Entscheidungs- und Relegationsspiele 2025/26

Spielbetrieb

Die Saison biegt auf die Zielgerade ein, und wie jedes Jahr geht es im Südwestdeutschen Fußballverband (SWFV) nun in die heiße Phase: Die Entscheidungsspiele. Für viele Vereine geht es in diesen Tagen um alles. Ob Aufstieg, Klassenerhalt oder die Qualifikation für höhere Ligen – die kommenden Partien versprechen Dramatik, volle Ränge und Fußballleidenschaft pur.

Worum geht es?

In verschiedenen Ligen und Staffeln ist die Tabelle so eng, dass die reguläre Saison nicht ausreichte, um die Meister zu küren oder die Absteiger zu bestimmen. Nun müssen Zusatzspiele für klare Verhältnisse sorgen. Aber auch Auf- und Abstiege werden in diesen Spielen geregelt. Wir haben euch ein Dokument mit allen Spielen zusammengefasst. 

 

Hier geht es zum Dokument (Stand 05.06.2026)

 

Wir wünschen allen beteiligten Mannschaften viel Erfolg, starke Nerven und ein faires Spiel. Möge der Bessere gewinnen!

x

Christopher Büchner als Ehrenamtspreisträger geehrt

Ehrenamt

Wenn der Job ruft, muss das Ehrenamt zurückstehen! Diese nicht neue Erfahrung machte auch Christopher Büchner (FV Rockenhausen), Ehrenamtspreisträger des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg 2026. Kurzfristig hatte er bei der offiziellen Ehrung der Preisträger in Edenkoben aus beruflichen Gründen passen müssen, jetzt wurde die Ehrung im Rahmen eines Spieles seiner Jugendmannschaft nachgeholt.

 

Besonderes Engagement für die Integration zugewanderter Familien

Kreisvorsitzender Klaus Schneider und Ehrenamtsbeauftragter Andreas Gödtel überbrachten die Glückwünsche des Verbandes und hatten die Präsente mit dabei: Die Original DFB-Uhr, die von DFB-Präsident Bernd Neuendorf und SWFV-Präsident Thomas Bergmann unterschriebene Ehrenurkunde und den persönlichen Erinnerungswimpel. Christopher Büchner freute sich auch mit einiger Verspätung über die Ehrung.

 

Auf Vorschlag seines Vereins war der Rockenhausener zum Ehrenamtspreisträger gekürt worden. Besonders sein herausragendes Engagement für die Integration zugewanderter Familien war dafür ausschlaggebend.

Ehrenamt
Christopher Büchner als Ehrenamtspreisträger geehrt
Wenn der Job ruft, muss das Ehrenamt zurückstehen! Diese nicht neue Erfahrung machte auch Christopher Büchner (FV Rockenhausen), Ehrenamtspreisträger des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg 2026. Kurzfristig hatte er bei der offiziellen Ehrung der Preisträger in Edenkoben aus beruflichen Gründen passen müssen, jetzt wurde die Ehrung im Rahmen ...
x

Christopher Büchner als Ehrenamtspreisträger geehrt

Ehrenamt

Wenn der Job ruft, muss das Ehrenamt zurückstehen! Diese nicht neue Erfahrung machte auch Christopher Büchner (FV Rockenhausen), Ehrenamtspreisträger des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg 2026. Kurzfristig hatte er bei der offiziellen Ehrung der Preisträger in Edenkoben aus beruflichen Gründen passen müssen, jetzt wurde die Ehrung im Rahmen eines Spieles seiner Jugendmannschaft nachgeholt.

 

Besonderes Engagement für die Integration zugewanderter Familien

Kreisvorsitzender Klaus Schneider und Ehrenamtsbeauftragter Andreas Gödtel überbrachten die Glückwünsche des Verbandes und hatten die Präsente mit dabei: Die Original DFB-Uhr, die von DFB-Präsident Bernd Neuendorf und SWFV-Präsident Thomas Bergmann unterschriebene Ehrenurkunde und den persönlichen Erinnerungswimpel. Christopher Büchner freute sich auch mit einiger Verspätung über die Ehrung.

 

Auf Vorschlag seines Vereins war der Rockenhausener zum Ehrenamtspreisträger gekürt worden. Besonders sein herausragendes Engagement für die Integration zugewanderter Familien war dafür ausschlaggebend.

Sponsoren