- Verband
- Spielbetrieb
- Qualifizierung
- Soziales
- Service
News

x
Ergebnisse und Fotos der SR-Turniere in Zweibrücken
31.12.2019Schiedsrichter

Zum Abschluss der Turnierserie, die der Förderverein der Schiedsrichter-Vereinigung Pirmasens/Zweibrücken traditionell „zwischen den Jahren“ ausrichtet, fanden am Montag, 30. Dezember 2019, drei Wettbewerbe für Schiedsrichter-Mannschaften statt. Die Zuschauer in der Westpfalzhalle in Zweibrücken sahen spannende Spiele, zahlreiche Tore und drei verdiente Sieger.
Im ersten Turnier, welches in zwei Gruppen mit anschließender Finalrunde gespielt wurde, setzte sich am Ende die SrVgg Offenbach 5:4 im Neunmeterschießen gegen die SrVgg Kusel-Kaiserslautern durch. Dritter wurde die SrVgg Koblenz mit einem 5:2-Erfolg im Spiel um Platz drei gegen die SrVgg Rhein-Mittelhaardt II.
Das zweite Turnier wurde dann in einer Gruppe im Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt. Mit 16 von 18 möglichen Punkten landete die SrGr Nürtingen vor der gastgebenden SrVgg Pirmasens/Zweibrücken (15 Punkte) und der SrGr St. Wendel (zehn Punkte) auf dem ersten Rang. Vierter wurde die SrVgg Rhein-Pfalz, die sich sechs Punkte erspielte.
Das dritte Turnier, welches um 19 Uhr begann, wurde nach dem gleichen Modus gespielt. Titelgewinner ist die SrGr Völklingen-Köllertal mit 16 Punkten vor der SrVgg Dortmund und der SrGr Obere Saar (beide elf Punkte). Auf dem vierten Platz rangierte die SrGr Homburg (acht Punkte).
Fotogalerie: Schiedsrichter-Turniere 2019
Download: Ergebnisse Schiedsrichter-Turnier 1 (PDF)
31. Dez. 2019
Schiedsrichter
Ergebnisse und Fotos der SR-Turniere in Zweibrücken
x
Ergebnisse und Fotos der SR-Turniere in Zweibrücken
31.12.2019Schiedsrichter

Zum Abschluss der Turnierserie, die der Förderverein der Schiedsrichter-Vereinigung Pirmasens/Zweibrücken traditionell „zwischen den Jahren“ ausrichtet, fanden am Montag, 30. Dezember 2019, drei Wettbewerbe für Schiedsrichter-Mannschaften statt. Die Zuschauer in der Westpfalzhalle in Zweibrücken sahen spannende Spiele, zahlreiche Tore und drei verdiente Sieger.
Im ersten Turnier, welches in zwei Gruppen mit anschließender Finalrunde gespielt wurde, setzte sich am Ende die SrVgg Offenbach 5:4 im Neunmeterschießen gegen die SrVgg Kusel-Kaiserslautern durch. Dritter wurde die SrVgg Koblenz mit einem 5:2-Erfolg im Spiel um Platz drei gegen die SrVgg Rhein-Mittelhaardt II.
Das zweite Turnier wurde dann in einer Gruppe im Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt. Mit 16 von 18 möglichen Punkten landete die SrGr Nürtingen vor der gastgebenden SrVgg Pirmasens/Zweibrücken (15 Punkte) und der SrGr St. Wendel (zehn Punkte) auf dem ersten Rang. Vierter wurde die SrVgg Rhein-Pfalz, die sich sechs Punkte erspielte.
Das dritte Turnier, welches um 19 Uhr begann, wurde nach dem gleichen Modus gespielt. Titelgewinner ist die SrGr Völklingen-Köllertal mit 16 Punkten vor der SrVgg Dortmund und der SrGr Obere Saar (beide elf Punkte). Auf dem vierten Platz rangierte die SrGr Homburg (acht Punkte).
Fotogalerie: Schiedsrichter-Turniere 2019
Download: Ergebnisse Schiedsrichter-Turnier 1 (PDF)
Zum Abschluss der Turnierserie, die der Förderverein der Schiedsrichter-Vereinigung Pirmasens/Zweibrücken traditionell „zwischen den Jahren“…
Weiterlesen...
x
Ergebnisse und Fotos der SR-Turniere in Zweibrücken
31. Dez. 2019Schiedsrichter

Zum Abschluss der Turnierserie, die der Förderverein der Schiedsrichter-Vereinigung Pirmasens/Zweibrücken traditionell „zwischen den Jahren“ ausrichtet, fanden am Montag, 30. Dezember 2019, drei Wettbewerbe für Schiedsrichter-Mannschaften statt. Die Zuschauer in der Westpfalzhalle in Zweibrücken sahen spannende Spiele, zahlreiche Tore und drei verdiente Sieger.
Im ersten Turnier, welches in zwei Gruppen mit anschließender Finalrunde gespielt wurde, setzte sich am Ende die SrVgg Offenbach 5:4 im Neunmeterschießen gegen die SrVgg Kusel-Kaiserslautern durch. Dritter wurde die SrVgg Koblenz mit einem 5:2-Erfolg im Spiel um Platz drei gegen die SrVgg Rhein-Mittelhaardt II.
Das zweite Turnier wurde dann in einer Gruppe im Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt. Mit 16 von 18 möglichen Punkten landete die SrGr Nürtingen vor der gastgebenden SrVgg Pirmasens/Zweibrücken (15 Punkte) und der SrGr St. Wendel (zehn Punkte) auf dem ersten Rang. Vierter wurde die SrVgg Rhein-Pfalz, die sich sechs Punkte erspielte.
Das dritte Turnier, welches um 19 Uhr begann, wurde nach dem gleichen Modus gespielt. Titelgewinner ist die SrGr Völklingen-Köllertal mit 16 Punkten vor der SrVgg Dortmund und der SrGr Obere Saar (beide elf Punkte). Auf dem vierten Platz rangierte die SrGr Homburg (acht Punkte).
Fotogalerie: Schiedsrichter-Turniere 2019
Download: Ergebnisse Schiedsrichter-Turnier 1 (PDF)

x
Ergebnisse und Fotos der AH-Turniere in Zweibrücken
28.12.2019Spielbetrieb

Zum Jahresende finden in der Westpfalzhalle in Zweibrücken traditionell die Turniere des Fördervereins der Schiedsrichter-Vereinigung PS/ZW statt. Um den Turniersieg kämpfen an drei aufeinanderfolgenden Tagen Altherren-Mannschaften unterschiedlicher Altersklassen.
Zum Auftakt am Freitag, 27. Dezember 2019, haben sich die Ü50-Fußballer des SV Mackenbach gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Im Wettbewerb, der ohne Zwischen- und Endrunde ausgespielt wurde, landete der SVM ungeschlagen mit zwölf Punkten aus fünf Partien auf dem ersten Rang. Das entscheidende Duell gegen den späteren Turnier-Zweiten SG Hornbachtal fand ganz zum Abschluss statt und endete deutlich 7:0 aus Sicht der Mackenbacher.
Dritter wurde die SG Bechhofen/Lambsborn vor der SG Schwarzbachtal und dem SV Großsteinhausen.
Download: Ergebnisse Ü50-Turnier
Fotogalerie: Ü50-Turnier
Beim Ü32-Turnier am Samstag, 28. Dezember 2019, sicherte sich der SV Großsteinhausen mit einem 4:1-Finalerfolg gegen die SG VB Zweibrücken/Ixheim den Titel. Dritter wurder der SC Stambach, welcher im Spiel um Platz drei die SG Rodalben 4:5 nach Neunmeterschießen bezwang.
Download: Ergebnisse Ü32-Turnier
Fotogalerie: Ü32-Turnier
Beim Ü40-Turnier am Sonntag, 29. Dezember 2019, wurde dann wieder in einer Gruppe ohne Finalrunde gespielt. Mit 15 Punkten stand die SG Hornbachtal am Ende ganz oben in der Tabelle. Zweiter wurde mit fünf Zählern weniger der SVN Zweibrücken/Contwig. Auf dem dritten Rang landete der SV Großsteinhausen vor der SG Kleinsteinhausen/Bottenbach. Fünfter wurde der TuS Wörschweiler.
Verletzungsbedingt nach zwei Partien das Turnier abbrechen musste unterdessen die SG VB Zweibrücken/Ixheim. Sie rangierte somit ganz am Ende des Klassements.
Download: Ergebnisse Ü40-Turnier
Fotogalerie: Ü40-Turnier
28. Dez. 2019
Spielbetrieb
Ergebnisse und Fotos der AH-Turniere in Zweibrücken
x
Ergebnisse und Fotos der AH-Turniere in Zweibrücken
28.12.2019Spielbetrieb

Zum Jahresende finden in der Westpfalzhalle in Zweibrücken traditionell die Turniere des Fördervereins der Schiedsrichter-Vereinigung PS/ZW statt. Um den Turniersieg kämpfen an drei aufeinanderfolgenden Tagen Altherren-Mannschaften unterschiedlicher Altersklassen.
Zum Auftakt am Freitag, 27. Dezember 2019, haben sich die Ü50-Fußballer des SV Mackenbach gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Im Wettbewerb, der ohne Zwischen- und Endrunde ausgespielt wurde, landete der SVM ungeschlagen mit zwölf Punkten aus fünf Partien auf dem ersten Rang. Das entscheidende Duell gegen den späteren Turnier-Zweiten SG Hornbachtal fand ganz zum Abschluss statt und endete deutlich 7:0 aus Sicht der Mackenbacher.
Dritter wurde die SG Bechhofen/Lambsborn vor der SG Schwarzbachtal und dem SV Großsteinhausen.
Download: Ergebnisse Ü50-Turnier
Fotogalerie: Ü50-Turnier
Beim Ü32-Turnier am Samstag, 28. Dezember 2019, sicherte sich der SV Großsteinhausen mit einem 4:1-Finalerfolg gegen die SG VB Zweibrücken/Ixheim den Titel. Dritter wurder der SC Stambach, welcher im Spiel um Platz drei die SG Rodalben 4:5 nach Neunmeterschießen bezwang.
Download: Ergebnisse Ü32-Turnier
Fotogalerie: Ü32-Turnier
Beim Ü40-Turnier am Sonntag, 29. Dezember 2019, wurde dann wieder in einer Gruppe ohne Finalrunde gespielt. Mit 15 Punkten stand die SG Hornbachtal am Ende ganz oben in der Tabelle. Zweiter wurde mit fünf Zählern weniger der SVN Zweibrücken/Contwig. Auf dem dritten Rang landete der SV Großsteinhausen vor der SG Kleinsteinhausen/Bottenbach. Fünfter wurde der TuS Wörschweiler.
Verletzungsbedingt nach zwei Partien das Turnier abbrechen musste unterdessen die SG VB Zweibrücken/Ixheim. Sie rangierte somit ganz am Ende des Klassements.
Download: Ergebnisse Ü40-Turnier
Fotogalerie: Ü40-Turnier
Zum Jahresende finden in der Westpfalzhalle in Zweibrücken traditionell die Turniere des Fördervereins der Schiedsrichter-Vereinigung PS/ZW statt. Um…
Weiterlesen...
x
Ergebnisse und Fotos der AH-Turniere in Zweibrücken
28. Dez. 2019Spielbetrieb

Zum Jahresende finden in der Westpfalzhalle in Zweibrücken traditionell die Turniere des Fördervereins der Schiedsrichter-Vereinigung PS/ZW statt. Um den Turniersieg kämpfen an drei aufeinanderfolgenden Tagen Altherren-Mannschaften unterschiedlicher Altersklassen.
Zum Auftakt am Freitag, 27. Dezember 2019, haben sich die Ü50-Fußballer des SV Mackenbach gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Im Wettbewerb, der ohne Zwischen- und Endrunde ausgespielt wurde, landete der SVM ungeschlagen mit zwölf Punkten aus fünf Partien auf dem ersten Rang. Das entscheidende Duell gegen den späteren Turnier-Zweiten SG Hornbachtal fand ganz zum Abschluss statt und endete deutlich 7:0 aus Sicht der Mackenbacher.
Dritter wurde die SG Bechhofen/Lambsborn vor der SG Schwarzbachtal und dem SV Großsteinhausen.
Download: Ergebnisse Ü50-Turnier
Fotogalerie: Ü50-Turnier
Beim Ü32-Turnier am Samstag, 28. Dezember 2019, sicherte sich der SV Großsteinhausen mit einem 4:1-Finalerfolg gegen die SG VB Zweibrücken/Ixheim den Titel. Dritter wurder der SC Stambach, welcher im Spiel um Platz drei die SG Rodalben 4:5 nach Neunmeterschießen bezwang.
Download: Ergebnisse Ü32-Turnier
Fotogalerie: Ü32-Turnier
Beim Ü40-Turnier am Sonntag, 29. Dezember 2019, wurde dann wieder in einer Gruppe ohne Finalrunde gespielt. Mit 15 Punkten stand die SG Hornbachtal am Ende ganz oben in der Tabelle. Zweiter wurde mit fünf Zählern weniger der SVN Zweibrücken/Contwig. Auf dem dritten Rang landete der SV Großsteinhausen vor der SG Kleinsteinhausen/Bottenbach. Fünfter wurde der TuS Wörschweiler.
Verletzungsbedingt nach zwei Partien das Turnier abbrechen musste unterdessen die SG VB Zweibrücken/Ixheim. Sie rangierte somit ganz am Ende des Klassements.
Download: Ergebnisse Ü40-Turnier
Fotogalerie: Ü40-Turnier

x
SVN Zweibrücken ist Futsal-Kreismeister 2019/2020
23.12.2019Spielbetrieb

Der SVN Zweibrücken ist Futsal-Kreismeister 2019/2020. Die Blau-Weißen setzten sich in der Westpfalzhalle in Zweibrücken gegen die Konkurrenz durch und sicherten sich somit zum wiederholten Male den Pokal.
Im Endspiel siegte der SVN im Stadt-Duell gegen den TSC Zweibrücken knapp 1:2. Zuvor hatte sich der spätere Turniersieger im Viertelfinale mit dem gleichen Ergebnis gegen den SC Stambach durchgesetzt. Im Halbfinale gab es einen 1:0-Erfolg gegen den SV Lemberg.
Dritter wurde die FV Münchweiler, die sich diesen Platz im Sechs-Meter-Schießen gegen die Lemberger erkämpfte (3:2).
Fotogalerie: Futsal-Kreismeisterschaft 2019/2020
Download: Ergebnisse der Futsal-Kreismeisterschaft 2019/2020 (PDF)
23. Dez. 2019
Spielbetrieb
SVN Zweibrücken ist Futsal-Kreismeister 2019/2020
x
SVN Zweibrücken ist Futsal-Kreismeister 2019/2020
23.12.2019Spielbetrieb

Der SVN Zweibrücken ist Futsal-Kreismeister 2019/2020. Die Blau-Weißen setzten sich in der Westpfalzhalle in Zweibrücken gegen die Konkurrenz durch und sicherten sich somit zum wiederholten Male den Pokal.
Im Endspiel siegte der SVN im Stadt-Duell gegen den TSC Zweibrücken knapp 1:2. Zuvor hatte sich der spätere Turniersieger im Viertelfinale mit dem gleichen Ergebnis gegen den SC Stambach durchgesetzt. Im Halbfinale gab es einen 1:0-Erfolg gegen den SV Lemberg.
Dritter wurde die FV Münchweiler, die sich diesen Platz im Sechs-Meter-Schießen gegen die Lemberger erkämpfte (3:2).
Fotogalerie: Futsal-Kreismeisterschaft 2019/2020
Download: Ergebnisse der Futsal-Kreismeisterschaft 2019/2020 (PDF)
Der SVN Zweibrücken ist Futsal-Kreismeister 2019/2020. Die Blau-Weißen setzten sich in der Westpfalzhalle in Zweibrücken gegen die Konkurrenz durch…
Weiterlesen...
x
SVN Zweibrücken ist Futsal-Kreismeister 2019/2020
23. Dez. 2019Spielbetrieb

Der SVN Zweibrücken ist Futsal-Kreismeister 2019/2020. Die Blau-Weißen setzten sich in der Westpfalzhalle in Zweibrücken gegen die Konkurrenz durch und sicherten sich somit zum wiederholten Male den Pokal.
Im Endspiel siegte der SVN im Stadt-Duell gegen den TSC Zweibrücken knapp 1:2. Zuvor hatte sich der spätere Turniersieger im Viertelfinale mit dem gleichen Ergebnis gegen den SC Stambach durchgesetzt. Im Halbfinale gab es einen 1:0-Erfolg gegen den SV Lemberg.
Dritter wurde die FV Münchweiler, die sich diesen Platz im Sechs-Meter-Schießen gegen die Lemberger erkämpfte (3:2).
Fotogalerie: Futsal-Kreismeisterschaft 2019/2020
Download: Ergebnisse der Futsal-Kreismeisterschaft 2019/2020 (PDF)
SWFV Meldungen

x
Exklusiver Spielball für das Bitburger Verbandspokalendspiel
Verbandspokal

Individuelles Balldesign für den elften Finaltag der Amateure - Derbystar und der Finaltag der Amateure setzen ihre Kooperation mit einem exklusiven Spielball 2026 fort. Anlässlich des Finaltags der Amateure am 23. Mai 2026 präsentiert DERBYSTAR mit dem FdA Brillant APS erneut den offiziellen Spielball für Deutschlands größtes Amateurfußballevent. Zur elften Auflage der Veranstaltung wird dieser in einem Sonderdesign in insgesamt 15 Landespokalendspielen* zum Einsatz kommen.
Besonderes Design für den Finaltag der Aamateure
Das Sonderdesign des FdA Brillant APS greift den besonderen Charakter des Finaltags der Amateure visuell auf. Markante grafische Elemente in Schwarz, Rot und Gold setzen dynamische Akzente und stehen sinnbildlich für Spannung, Emotionalität und sportliche Bedeutung der Landespokalfinalspiele. Zentral platziert ist das offizielle Finaltag der Amateure Logo mit Datumsangabe.
Joachim Böhmer, COO von DERBYSTAR, sagt: „Der Finaltag der Amateure ist ein herausragendes Schaufenster für die Leidenschaft und Vielfalt des Amateurfußballs in Deutschland. Mit dem speziell gestalteten FdA Brillant APS möchten wir unsere Wertschätzung gegenüber den teilnehmenden Teams und Landesverbänden zum Ausdruck bringen. Als langjähriger Ballpartner zahlreicher Landesverbände ist es für uns ein zentrales Anliegen, den Fußball nicht nur im Spitzenbereich, sondern vor allem auch in der Breite nachhaltig zu unterstützen. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit beim Finaltag der Amateure ist dafür ein starkes und sichtbares Zeichen.“
Dirk Brennecke, Leiter der Steuerungsgruppe des Finaltags der Amateure und Geschäftsführer des Fußball-Verbandes Mittelrhein, sagt: „Mit dem exklusiven Spielball zum zehnjährigen Finaltags-Jubiläum im vergangenen Jahr konnten wir gemeinsam mit DERBYSTAR sowohl im Hinblick auf die Qualität als auch optisch ein echtes Highlight setzen. Nach der sehr positiven Resonanz sind wir stolz und dankbar, dass wir die Zusammenarbeit mit DERBYSTAR bei der elften Auflage des Finaltags der Amateure fortsetzen. Für die teilnehmenden Vereine ist es eine große Wertschätzung, erneut mit einem eigens für die Veranstaltung gestalteten Ball spielen zu dürfen.“
Fotoanlage: © DERBYSTAR
*Der FdA Brillant APS kommt beim Finaltag der Amateure 2026 in 15 von 21 Landespokalendspielen zum Einsatz, bei den restlichen Partien rollt aufgrund von individuellen Ausrüsterverträgen der jeweiligen Verbände ein anderer Spielball
Verbandspokal
Exklusiver Spielball für das Bitburger Verbandspokalendspiel
Individuelles Balldesign für den elften Finaltag der Amateure - Derbystar und der Finaltag der Amateure setzen ihre Kooperation mit einem exklusiven Spielball 2026 fort. Anlässlich des Finaltags der Amateure am 23. Mai 2026 präsentiert DERBYSTAR mit dem FdA Brillant APS erneut den offiziellen Spielball für Deutschlands größtes Amateurfußballevent. ...
Weiterlesen...
x
Exklusiver Spielball für das Bitburger Verbandspokalendspiel
Verbandspokal

Individuelles Balldesign für den elften Finaltag der Amateure - Derbystar und der Finaltag der Amateure setzen ihre Kooperation mit einem exklusiven Spielball 2026 fort. Anlässlich des Finaltags der Amateure am 23. Mai 2026 präsentiert DERBYSTAR mit dem FdA Brillant APS erneut den offiziellen Spielball für Deutschlands größtes Amateurfußballevent. Zur elften Auflage der Veranstaltung wird dieser in einem Sonderdesign in insgesamt 15 Landespokalendspielen* zum Einsatz kommen.
Besonderes Design für den Finaltag der Aamateure
Das Sonderdesign des FdA Brillant APS greift den besonderen Charakter des Finaltags der Amateure visuell auf. Markante grafische Elemente in Schwarz, Rot und Gold setzen dynamische Akzente und stehen sinnbildlich für Spannung, Emotionalität und sportliche Bedeutung der Landespokalfinalspiele. Zentral platziert ist das offizielle Finaltag der Amateure Logo mit Datumsangabe.
Joachim Böhmer, COO von DERBYSTAR, sagt: „Der Finaltag der Amateure ist ein herausragendes Schaufenster für die Leidenschaft und Vielfalt des Amateurfußballs in Deutschland. Mit dem speziell gestalteten FdA Brillant APS möchten wir unsere Wertschätzung gegenüber den teilnehmenden Teams und Landesverbänden zum Ausdruck bringen. Als langjähriger Ballpartner zahlreicher Landesverbände ist es für uns ein zentrales Anliegen, den Fußball nicht nur im Spitzenbereich, sondern vor allem auch in der Breite nachhaltig zu unterstützen. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit beim Finaltag der Amateure ist dafür ein starkes und sichtbares Zeichen.“
Dirk Brennecke, Leiter der Steuerungsgruppe des Finaltags der Amateure und Geschäftsführer des Fußball-Verbandes Mittelrhein, sagt: „Mit dem exklusiven Spielball zum zehnjährigen Finaltags-Jubiläum im vergangenen Jahr konnten wir gemeinsam mit DERBYSTAR sowohl im Hinblick auf die Qualität als auch optisch ein echtes Highlight setzen. Nach der sehr positiven Resonanz sind wir stolz und dankbar, dass wir die Zusammenarbeit mit DERBYSTAR bei der elften Auflage des Finaltags der Amateure fortsetzen. Für die teilnehmenden Vereine ist es eine große Wertschätzung, erneut mit einem eigens für die Veranstaltung gestalteten Ball spielen zu dürfen.“
Fotoanlage: © DERBYSTAR
*Der FdA Brillant APS kommt beim Finaltag der Amateure 2026 in 15 von 21 Landespokalendspielen zum Einsatz, bei den restlichen Partien rollt aufgrund von individuellen Ausrüsterverträgen der jeweiligen Verbände ein anderer Spielball

x
SC Stambach Bitburger Kreispokalsieger 2025/26 Pirmasens-Zw.
Spielbetrieb

Vor einer beeindruckenden Kulisse von 850 zahlenden Zuschauern fand am Mittwochabend das Bitburger Kreispokalendspiel des Kreises Pirmasens/Zweibrücken auf dem Sportgelände des TuS Rimschweiler statt. Trotz wechselhafter Wetterprognosen strömten zahlreiche Fußballfans nach Rimschweiler und sorgten bereits vor Spielbeginn für eine besondere Atmosphäre. Beide Mannschaften wurden beim Einlaufen lautstark empfangen.
SV Ixheim mit besserem Start
Der SV Ixheim erwischte den besseren Start in die Partie und bestimmte das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit weitgehend. Mit viel Einsatz und konsequentem Pressing setzte die Mannschaft den Gegner früh unter Druck und ließ kaum gefährliche Aktionen zu. Nach rund 18 Minuten fiel die verdiente Führung: Ein Freistoß aus halblinker Position fand sehenswert den Weg in den Winkel und brachte den SVI mit 1:0 in Front – Torschütze Maik Ruban ließ sich vor den eigenen Fans ordentlich feiern.
Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte blieb Ixheim die aktivere Mannschaft, während der SC Stambach nur selten für Entlastung sorgen konnte. Kurz vor der Pause ergab sich jedoch die große Möglichkeit zum Ausgleich, die ungenutzt blieb.
Seitenwechsel brachte die Wende
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Stambach deutlich verbessert und erhöhte den Druck. Mehrere gute Abschlüsse verfehlten zunächst nur knapp das Tor. Die Partie entwickelte sich nun zu einem offenen Pokalfight mit hoher Intensität. In der Schlussphase wurde der Aufwand der Stambacher belohnt: Zunächst fiel in der 79. Spielminute durch Marcel Bosslet der Ausgleich zum 1:1. Anschließend hielt Stambach den Druck hoch, Ixheim konnte kaum noch für Entlastung sorgen. In der letzten Spielminute fiel dann sogar noch der viel umjubelte Siegtreffer zum 2:1 durch Tim Lessmeister für den SC Stambach, der sich damit zum diesjährigen Bitburger Kreispokalsieger krönte. Anschließend wurde auf Stambacher Seite ordentlich gefeiert.
Neben dem sportlichen Geschehen bleibt vor allem die hervorragende Organisation der Veranstaltung in Erinnerung. Ein großes Dankeschön gilt dem Ausrichter TuS Rimschweiler/VB Zweibrücken, der mit viel Engagement für einen gelungenen Rahmen dieses Pokalfinales gesorgt hat. Ebenso gilt der Dank den souverän leitenden Schiedsrichterteam um Dominik Engelbrecht, Hans Peter Schumacher, Lennard Christ und David Lukas Schwinzer.
Spielbetrieb
SC Stambach Bitburger Kreispokalsieger 2025/26 Pirmasens-Zw.
Vor einer beeindruckenden Kulisse von 850 zahlenden Zuschauern fand am Mittwochabend das Bitburger Kreispokalendspiel des Kreises Pirmasens/Zweibrücken auf dem Sportgelände des TuS Rimschweiler statt. Trotz wechselhafter Wetterprognosen strömten zahlreiche Fußballfans nach Rimschweiler und sorgten bereits vor Spielbeginn für eine besondere ...
Weiterlesen...
x
SC Stambach Bitburger Kreispokalsieger 2025/26 Pirmasens-Zw.
Spielbetrieb

Vor einer beeindruckenden Kulisse von 850 zahlenden Zuschauern fand am Mittwochabend das Bitburger Kreispokalendspiel des Kreises Pirmasens/Zweibrücken auf dem Sportgelände des TuS Rimschweiler statt. Trotz wechselhafter Wetterprognosen strömten zahlreiche Fußballfans nach Rimschweiler und sorgten bereits vor Spielbeginn für eine besondere Atmosphäre. Beide Mannschaften wurden beim Einlaufen lautstark empfangen.
SV Ixheim mit besserem Start
Der SV Ixheim erwischte den besseren Start in die Partie und bestimmte das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit weitgehend. Mit viel Einsatz und konsequentem Pressing setzte die Mannschaft den Gegner früh unter Druck und ließ kaum gefährliche Aktionen zu. Nach rund 18 Minuten fiel die verdiente Führung: Ein Freistoß aus halblinker Position fand sehenswert den Weg in den Winkel und brachte den SVI mit 1:0 in Front – Torschütze Maik Ruban ließ sich vor den eigenen Fans ordentlich feiern.
Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte blieb Ixheim die aktivere Mannschaft, während der SC Stambach nur selten für Entlastung sorgen konnte. Kurz vor der Pause ergab sich jedoch die große Möglichkeit zum Ausgleich, die ungenutzt blieb.
Seitenwechsel brachte die Wende
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Stambach deutlich verbessert und erhöhte den Druck. Mehrere gute Abschlüsse verfehlten zunächst nur knapp das Tor. Die Partie entwickelte sich nun zu einem offenen Pokalfight mit hoher Intensität. In der Schlussphase wurde der Aufwand der Stambacher belohnt: Zunächst fiel in der 79. Spielminute durch Marcel Bosslet der Ausgleich zum 1:1. Anschließend hielt Stambach den Druck hoch, Ixheim konnte kaum noch für Entlastung sorgen. In der letzten Spielminute fiel dann sogar noch der viel umjubelte Siegtreffer zum 2:1 durch Tim Lessmeister für den SC Stambach, der sich damit zum diesjährigen Bitburger Kreispokalsieger krönte. Anschließend wurde auf Stambacher Seite ordentlich gefeiert.
Neben dem sportlichen Geschehen bleibt vor allem die hervorragende Organisation der Veranstaltung in Erinnerung. Ein großes Dankeschön gilt dem Ausrichter TuS Rimschweiler/VB Zweibrücken, der mit viel Engagement für einen gelungenen Rahmen dieses Pokalfinales gesorgt hat. Ebenso gilt der Dank den souverän leitenden Schiedsrichterteam um Dominik Engelbrecht, Hans Peter Schumacher, Lennard Christ und David Lukas Schwinzer.

x
Vierte Auflage der DFB Women's Week
Sonstiges

Zum mittlerweile vierten Mal läuft noch bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai sollen dabei aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken und damit die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.
Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar machen
Erneut sind zahlreiche und vielfältige Aktionen, Maßnahmen sowie Veranstaltungen über alle Ebenen von DFB, Vereinen, Verbänden, Fans und Aktiven in ganz Deutschland geplant - mit einem gemeinsamen Ziel: Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar zu machen. Dadurch sollen mehr "Aktive" gewonnen werden, neue Zielgruppen erreicht, die Leistung von Frauen im Fußball gewertschätzt, neue Partner akquiriert sowie - last but not least - das DFB-Pokalfinale der Frauen als das Leuchtturmevent im deutschen Frauensport herausgehoben werden.
"Eindrucksvolles gemeinsames Projekt"
Zentrales Element der DFB Women's Week ist ein "Call-to-Action": Alle - Vereine, Partner, Medien, Verbände, Fans - sollen mitmachen und "ihre" Frauen ins Licht stellen. Zudem laden gleich zwei Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga, das DFB-Pokalfinale in Köln sowie zahlreiche Amateurspiele im Zeitraum der DFB Women's Week zum Besuch ein. Konkret sind unter anderen Aktionen im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund geplant, verschiedene Maßnahmenpakete in den Landesverbänden und Ligen, Schiri-Aktionen rund um das DFB-Pokalfinale in Köln, Tage des Mädchenfußballs, Turniere, Netzwerkveranstaltungen und vieles mehr.
DFB-Vizepräsidentin Heike Ullrich sagt: "Die vergangenen Jahre der Women's Week haben die ganze Vielfalt von Frauen im Fußball von der Basis bis zur Spitze aufgezeigt. Es war und ist ein eindrucksvolles gemeinsames Projekt von allen Beteiligten, das Frauen und ihre Leistung sichtbar macht. Ich freue mich, dass die Women's Week schon in ihre vierte Auflage geht und damit nicht nur zu mehr Sichtbarkeit beiträgt, sondern Frauen auch motiviert, dabei zu sein und auch zukünftig mitzuarbeiten."
Interessierte Vereine oder Organisationen können sich unter ff27@dfb.de melden, um weitere Informationen und ein digitales Maßnahmenpaket zur Teilnahme an der DFB Women's Week anzufragen.
Sonstiges
Vierte Auflage der DFB Women's Week
Zum mittlerweile vierten Mal läuft noch bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai sollen dabei aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken und damit die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.
Frauen ...
Weiterlesen...
x
Vierte Auflage der DFB Women's Week
Sonstiges

Zum mittlerweile vierten Mal läuft noch bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai sollen dabei aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken und damit die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.
Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar machen
Erneut sind zahlreiche und vielfältige Aktionen, Maßnahmen sowie Veranstaltungen über alle Ebenen von DFB, Vereinen, Verbänden, Fans und Aktiven in ganz Deutschland geplant - mit einem gemeinsamen Ziel: Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar zu machen. Dadurch sollen mehr "Aktive" gewonnen werden, neue Zielgruppen erreicht, die Leistung von Frauen im Fußball gewertschätzt, neue Partner akquiriert sowie - last but not least - das DFB-Pokalfinale der Frauen als das Leuchtturmevent im deutschen Frauensport herausgehoben werden.
"Eindrucksvolles gemeinsames Projekt"
Zentrales Element der DFB Women's Week ist ein "Call-to-Action": Alle - Vereine, Partner, Medien, Verbände, Fans - sollen mitmachen und "ihre" Frauen ins Licht stellen. Zudem laden gleich zwei Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga, das DFB-Pokalfinale in Köln sowie zahlreiche Amateurspiele im Zeitraum der DFB Women's Week zum Besuch ein. Konkret sind unter anderen Aktionen im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund geplant, verschiedene Maßnahmenpakete in den Landesverbänden und Ligen, Schiri-Aktionen rund um das DFB-Pokalfinale in Köln, Tage des Mädchenfußballs, Turniere, Netzwerkveranstaltungen und vieles mehr.
DFB-Vizepräsidentin Heike Ullrich sagt: "Die vergangenen Jahre der Women's Week haben die ganze Vielfalt von Frauen im Fußball von der Basis bis zur Spitze aufgezeigt. Es war und ist ein eindrucksvolles gemeinsames Projekt von allen Beteiligten, das Frauen und ihre Leistung sichtbar macht. Ich freue mich, dass die Women's Week schon in ihre vierte Auflage geht und damit nicht nur zu mehr Sichtbarkeit beiträgt, sondern Frauen auch motiviert, dabei zu sein und auch zukünftig mitzuarbeiten."
Interessierte Vereine oder Organisationen können sich unter ff27@dfb.de melden, um weitere Informationen und ein digitales Maßnahmenpaket zur Teilnahme an der DFB Women's Week anzufragen.








