Am 04.06.2023 fand das Bitburger Kreispokalendspiel im Kreis Pirmasens-Zweibrücken statt. Auf dem Vereinsgelände des SV Hinterweidenthal trafen die Mannschaften des FC 1906 Rodalben und SC Busenberg aufeinander.
Beide Mannschaften waren offensiv sehr gut aufgestellt und lieferten sich das komplette Spiel über einen offen Schlagabtausch ab. Nach 34 Minuten war der Ball durch Felix Burkhard (SC Busenberg) das erste Mal im Netz. Dem SC Busenberg gelang es in der 41 Minute (erneut Felix Burkhard) den 0:2 Halbzeitstand zu erzielen.
Aufholjagt wird belohnt
In der 2. Halbzeit verursachte Jonas Klemm einen Strafstoß, wofür er auch die rote Karte sah. Christoph Weller trat für den FC Rodalben an und versenkte den Strafstoß (1:2). Trotz Unterzahl konnte der SC Busenberg das 1:3 erzielen (Sebastian Trapp 53`). In der 57 Minute sah Dennis Hinkel (FC Rodalben) die gelb rote Karte, wodurch beide Mannschaften nur noch 10 Spieler auf dem Feld hatten. Durch einen Strafstoß konnte Sebastian Epp das 1:4 in der 66 Minute erzielen. Das Spiel schien entschieden zu sein. Doch der FC Rodalben konnte durch den Spieler des Spiels Christoph Weller das 2:4 (69´), Manuel Koelsch 3:4 (75´) und erneut Christoph Weller 4:4 (81´) den Ausgleich erzielen. Das Spiel war wieder ausglichen und beide Mannschaften wollten sich den Sieg erkämpfen. In der 87 Minute war es dann erneut Christoph Weller, welcher durch einen Traumschuss aus 30 Metern das 5:4 erzielen konnte. In der Nachspielzeit der regulären Spielzeit konnte der FC Rodalben durch Manuel Koelsch das 6:4 (96´) erzielen. Damit war der Pokalsieg für den FC Rodalben gesichert.
Die knapp 1.000 Zuschauer sahen einen Pokalfight der Extraklasse mit dem besseren Ende für den FC Rodalben.