News

x

SV Gimbsheim gewinnt den Ü32 Kreispokal

13.05.2026Spielbetrieb

Auch wenn die SG die Führung durch Matthias Gutzler (1.) vor 70 Zuschauern auf dem Fuß hatte (stand frei vor dem Torwart), war es ein ungefährdeter Sieg des SV.
Torschützen: 1:0, 5:0 Adriano Fragomeli (3., 28.), 2:0, 4:0 Ali Aslan (11., 25.), 3:0 Matthias Tillschneider (10.), 5:1 Patrick Schreiner (46.)
Der Schiedsrichter Kai Ullmer und seine Assistenten Ben Franke und Philipp Leibelt zeigten eine souveräne Leistung.
 
Der Staffelleiter Otmar Müller überreichte dem 2. Sieger bei der Siegerehrung einen Ball.
Diesen erhielt auch der Sieger mit einer Urkunde und dem Wanderpokal vom SWFV.
 
Ein Dankeschön an den SV Gimbsheim für die Ausrichtung des Spiels, an Kai den Stadionsprecher und an Vanessa Kantz für das Fotografieren der Bilder.
 
Der SV Gimbsheim nimmt an der Südwestmeisterschaft am 06.06.2026 im Kreis Kusel-Kaiserslautern beim SV Rodenbach teil.
Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg.
 
Bild oben:
stehend (v.l.n.r.): Steven Jones, Matthias Jelsch, Damir Schwind, Matthias Tillschneider, Andreas Tillschneider, Adriano Fragomeli, Niels Magin, Nicola Marino, Ronny Schwindt, Ali Aslan, Bilal Yildiz, Otmar Müller (Staffelleiter)
sitzend (v.l.n.r.): Michael Gawlik, Tuncay Karaoglu, Sebastian Schulz, Enez Aslan, Haciömer Yildiz, Steffen Oswald, Kevin Siebert
 

Beide Mannschaften mit dem Schiedsrichtergespann und dem Ü-Staffelleiter Otmar Müller.
 

Heiko Bunn (links) und Otmar Müller bei der Übergabe des Ballpräsents
 

Haciömer Yildiz (rechts) und Otmar Müller bei der Siegerehrung

13. Mai 2026
Spielbetrieb
x

SV Gimbsheim gewinnt den Ü32 Kreispokal

13.05.2026Spielbetrieb

Auch wenn die SG die Führung durch Matthias Gutzler (1.) vor 70 Zuschauern auf dem Fuß hatte (stand frei vor dem Torwart), war es ein ungefährdeter Sieg des SV.
Torschützen: 1:0, 5:0 Adriano Fragomeli (3., 28.), 2:0, 4:0 Ali Aslan (11., 25.), 3:0 Matthias Tillschneider (10.), 5:1 Patrick Schreiner (46.)
Der Schiedsrichter Kai Ullmer und seine Assistenten Ben Franke und Philipp Leibelt zeigten eine souveräne Leistung.
 
Der Staffelleiter Otmar Müller überreichte dem 2. Sieger bei der Siegerehrung einen Ball.
Diesen erhielt auch der Sieger mit einer Urkunde und dem Wanderpokal vom SWFV.
 
Ein Dankeschön an den SV Gimbsheim für die Ausrichtung des Spiels, an Kai den Stadionsprecher und an Vanessa Kantz für das Fotografieren der Bilder.
 
Der SV Gimbsheim nimmt an der Südwestmeisterschaft am 06.06.2026 im Kreis Kusel-Kaiserslautern beim SV Rodenbach teil.
Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg.
 
Bild oben:
stehend (v.l.n.r.): Steven Jones, Matthias Jelsch, Damir Schwind, Matthias Tillschneider, Andreas Tillschneider, Adriano Fragomeli, Niels Magin, Nicola Marino, Ronny Schwindt, Ali Aslan, Bilal Yildiz, Otmar Müller (Staffelleiter)
sitzend (v.l.n.r.): Michael Gawlik, Tuncay Karaoglu, Sebastian Schulz, Enez Aslan, Haciömer Yildiz, Steffen Oswald, Kevin Siebert
 

Beide Mannschaften mit dem Schiedsrichtergespann und dem Ü-Staffelleiter Otmar Müller.
 

Heiko Bunn (links) und Otmar Müller bei der Übergabe des Ballpräsents
 

Haciömer Yildiz (rechts) und Otmar Müller bei der Siegerehrung

Auch wenn die SG die Führung durch Matthias Gutzler (1.) vor 70 Zuschauern auf dem Fuß hatte (stand frei vor dem Torwart), war es ein ungefährdeter…
x

SV Gimbsheim gewinnt den Ü32 Kreispokal

13. Mai 2026Spielbetrieb

Auch wenn die SG die Führung durch Matthias Gutzler (1.) vor 70 Zuschauern auf dem Fuß hatte (stand frei vor dem Torwart), war es ein ungefährdeter Sieg des SV.
Torschützen: 1:0, 5:0 Adriano Fragomeli (3., 28.), 2:0, 4:0 Ali Aslan (11., 25.), 3:0 Matthias Tillschneider (10.), 5:1 Patrick Schreiner (46.)
Der Schiedsrichter Kai Ullmer und seine Assistenten Ben Franke und Philipp Leibelt zeigten eine souveräne Leistung.
 
Der Staffelleiter Otmar Müller überreichte dem 2. Sieger bei der Siegerehrung einen Ball.
Diesen erhielt auch der Sieger mit einer Urkunde und dem Wanderpokal vom SWFV.
 
Ein Dankeschön an den SV Gimbsheim für die Ausrichtung des Spiels, an Kai den Stadionsprecher und an Vanessa Kantz für das Fotografieren der Bilder.
 
Der SV Gimbsheim nimmt an der Südwestmeisterschaft am 06.06.2026 im Kreis Kusel-Kaiserslautern beim SV Rodenbach teil.
Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg.
 
Bild oben:
stehend (v.l.n.r.): Steven Jones, Matthias Jelsch, Damir Schwind, Matthias Tillschneider, Andreas Tillschneider, Adriano Fragomeli, Niels Magin, Nicola Marino, Ronny Schwindt, Ali Aslan, Bilal Yildiz, Otmar Müller (Staffelleiter)
sitzend (v.l.n.r.): Michael Gawlik, Tuncay Karaoglu, Sebastian Schulz, Enez Aslan, Haciömer Yildiz, Steffen Oswald, Kevin Siebert
 

Beide Mannschaften mit dem Schiedsrichtergespann und dem Ü-Staffelleiter Otmar Müller.
 

Heiko Bunn (links) und Otmar Müller bei der Übergabe des Ballpräsents
 

Haciömer Yildiz (rechts) und Otmar Müller bei der Siegerehrung

x

SG Westhofen/Gundheim wird Kreispokalsieger Ü40 Großfeld

13.05.2026Spielbetrieb

Insgesamt nahmen die 3 Teams SG Westhofen/Gundheim, TuS Hochheim und SG Horchheim/Weinsheim an der Pokalrunde teil.
Sowohl die SG Westhofen/Gundheim (5:1), als auch der TuS Hochheim (2:0) gewannen Ihr Spiel gegen die SG Horchheim/Weinsheim.
 
So kam es in Gundheim zum entscheidenden Spiel der beiden Sieger.
In einem fairen Spiel gewann die SG klar mit 7:1 (4:0).
Die Torschützen: 1:0 Lars Watling (4.), 2:0, 3:0 Michael Feck (26., 33.), 4:0 Andreas Krieger (36,), 4:1 Wander Richardo, Ferreira Lopes (55.),
5:1 Lars Watling (60.), 6:1 und 7:1 Matthias Gutzler (65., 68.).
Schiedsrichter Kalli Appelmann (VFL Gundersheim) war ein souveräner Spielleiter.
Bei der anschließend Siegerehrung überreichte der Staffelleiter Otmar Müller beiden Teams einen Spielball und dem Sieger zusätzlich eine Urkunde vom SWFV.
 
Ein Danke geht an Niklas Lippold für seine Unterstützung bei der Preisverleihung.
 
Die SG Westhofen/Gundheim nimmt am 30.05.2026 an der Südwestmeisterschaft im Kreis Kaiserslautern – Donnersberg beim SC Siegelbach teil.
Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg.
 
Bild Siegermannschaft (oben) von 
stehend (v.l.n.r.) -Kalli Appelmann (SR),Otmar Müller (Staffelleiter), Markus Kehr, Marco Schwarz, Mathias Morch, Lars Watling, Tim Weißbach, Matthias Gutzler, Enzo Muscia
sitzend (v.l.n.r.) - Manuel Schüle, Alexander Krieger, Sebastian Barth, Sven Jenner, Andreas Krieger, Heiko Bunn, Jürgen Langohr
 
 

Die Mannschaften "des Endspiels" in Gundheim
 

Übergabe des Ballpräsents an TuS Hochheim
 

Übergabe des Ballpräsents und der Urkunde an die SG Westhofen/Gundheim

13. Mai 2026
Spielbetrieb
x

SG Westhofen/Gundheim wird Kreispokalsieger Ü40 Großfeld

13.05.2026Spielbetrieb

Insgesamt nahmen die 3 Teams SG Westhofen/Gundheim, TuS Hochheim und SG Horchheim/Weinsheim an der Pokalrunde teil.
Sowohl die SG Westhofen/Gundheim (5:1), als auch der TuS Hochheim (2:0) gewannen Ihr Spiel gegen die SG Horchheim/Weinsheim.
 
So kam es in Gundheim zum entscheidenden Spiel der beiden Sieger.
In einem fairen Spiel gewann die SG klar mit 7:1 (4:0).
Die Torschützen: 1:0 Lars Watling (4.), 2:0, 3:0 Michael Feck (26., 33.), 4:0 Andreas Krieger (36,), 4:1 Wander Richardo, Ferreira Lopes (55.),
5:1 Lars Watling (60.), 6:1 und 7:1 Matthias Gutzler (65., 68.).
Schiedsrichter Kalli Appelmann (VFL Gundersheim) war ein souveräner Spielleiter.
Bei der anschließend Siegerehrung überreichte der Staffelleiter Otmar Müller beiden Teams einen Spielball und dem Sieger zusätzlich eine Urkunde vom SWFV.
 
Ein Danke geht an Niklas Lippold für seine Unterstützung bei der Preisverleihung.
 
Die SG Westhofen/Gundheim nimmt am 30.05.2026 an der Südwestmeisterschaft im Kreis Kaiserslautern – Donnersberg beim SC Siegelbach teil.
Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg.
 
Bild Siegermannschaft (oben) von 
stehend (v.l.n.r.) -Kalli Appelmann (SR),Otmar Müller (Staffelleiter), Markus Kehr, Marco Schwarz, Mathias Morch, Lars Watling, Tim Weißbach, Matthias Gutzler, Enzo Muscia
sitzend (v.l.n.r.) - Manuel Schüle, Alexander Krieger, Sebastian Barth, Sven Jenner, Andreas Krieger, Heiko Bunn, Jürgen Langohr
 
 

Die Mannschaften "des Endspiels" in Gundheim
 

Übergabe des Ballpräsents an TuS Hochheim
 

Übergabe des Ballpräsents und der Urkunde an die SG Westhofen/Gundheim

Insgesamt nahmen die 3 Teams SG Westhofen/Gundheim, TuS Hochheim und SG Horchheim/Weinsheim an der Pokalrunde teil. Sowohl die SG Westhofen/Gundheim…
x

SG Westhofen/Gundheim wird Kreispokalsieger Ü40 Großfeld

13. Mai 2026Spielbetrieb

Insgesamt nahmen die 3 Teams SG Westhofen/Gundheim, TuS Hochheim und SG Horchheim/Weinsheim an der Pokalrunde teil.
Sowohl die SG Westhofen/Gundheim (5:1), als auch der TuS Hochheim (2:0) gewannen Ihr Spiel gegen die SG Horchheim/Weinsheim.
 
So kam es in Gundheim zum entscheidenden Spiel der beiden Sieger.
In einem fairen Spiel gewann die SG klar mit 7:1 (4:0).
Die Torschützen: 1:0 Lars Watling (4.), 2:0, 3:0 Michael Feck (26., 33.), 4:0 Andreas Krieger (36,), 4:1 Wander Richardo, Ferreira Lopes (55.),
5:1 Lars Watling (60.), 6:1 und 7:1 Matthias Gutzler (65., 68.).
Schiedsrichter Kalli Appelmann (VFL Gundersheim) war ein souveräner Spielleiter.
Bei der anschließend Siegerehrung überreichte der Staffelleiter Otmar Müller beiden Teams einen Spielball und dem Sieger zusätzlich eine Urkunde vom SWFV.
 
Ein Danke geht an Niklas Lippold für seine Unterstützung bei der Preisverleihung.
 
Die SG Westhofen/Gundheim nimmt am 30.05.2026 an der Südwestmeisterschaft im Kreis Kaiserslautern – Donnersberg beim SC Siegelbach teil.
Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg.
 
Bild Siegermannschaft (oben) von 
stehend (v.l.n.r.) -Kalli Appelmann (SR),Otmar Müller (Staffelleiter), Markus Kehr, Marco Schwarz, Mathias Morch, Lars Watling, Tim Weißbach, Matthias Gutzler, Enzo Muscia
sitzend (v.l.n.r.) - Manuel Schüle, Alexander Krieger, Sebastian Barth, Sven Jenner, Andreas Krieger, Heiko Bunn, Jürgen Langohr
 
 

Die Mannschaften "des Endspiels" in Gundheim
 

Übergabe des Ballpräsents an TuS Hochheim
 

Übergabe des Ballpräsents und der Urkunde an die SG Westhofen/Gundheim

x

Christoph Rodrian ist neues Mitglied im Club 100

07.05.2026Gesellschaftliche Verantwortung

Der 1. Vorsitzende des SV Guntersblum Christoph Rodrian wurde am Samstag, dem 02.05.2026, für sein langjähriges herausragendes ehrenamtliches Engagement als neues Mitglied in den Club 100 aufgenommen.
Der Vorsitzende des Kommission für gesellschaftliche Verantwortung und Landesehrenamtsbeauftragter Axel Rolland (rechts auf dem Bild) ehrte das Neumitglied Christoph Rodrian (links) im Beisein des Kreisvorsitzenden Kalli Appelmann (2. v. r.) und Kreisehrenamtsbeauftragten Herwarth Mankel (2. v. l.)
 

07. Mai 2026
Gesellschaftliche Verantwortung
x

Christoph Rodrian ist neues Mitglied im Club 100

07.05.2026Gesellschaftliche Verantwortung

Der 1. Vorsitzende des SV Guntersblum Christoph Rodrian wurde am Samstag, dem 02.05.2026, für sein langjähriges herausragendes ehrenamtliches Engagement als neues Mitglied in den Club 100 aufgenommen.
Der Vorsitzende des Kommission für gesellschaftliche Verantwortung und Landesehrenamtsbeauftragter Axel Rolland (rechts auf dem Bild) ehrte das Neumitglied Christoph Rodrian (links) im Beisein des Kreisvorsitzenden Kalli Appelmann (2. v. r.) und Kreisehrenamtsbeauftragten Herwarth Mankel (2. v. l.)
 

Der 1. Vorsitzende des SV Guntersblum Christoph Rodrian wurde am Samstag, dem 02.05.2026, für sein langjähriges herausragendes ehrenamtliches…
x

Christoph Rodrian ist neues Mitglied im Club 100

07. Mai 2026Gesellschaftliche Verantwortung

Der 1. Vorsitzende des SV Guntersblum Christoph Rodrian wurde am Samstag, dem 02.05.2026, für sein langjähriges herausragendes ehrenamtliches Engagement als neues Mitglied in den Club 100 aufgenommen.
Der Vorsitzende des Kommission für gesellschaftliche Verantwortung und Landesehrenamtsbeauftragter Axel Rolland (rechts auf dem Bild) ehrte das Neumitglied Christoph Rodrian (links) im Beisein des Kreisvorsitzenden Kalli Appelmann (2. v. r.) und Kreisehrenamtsbeauftragten Herwarth Mankel (2. v. l.)
 

SWFV Meldungen

x

Exklusiver Spielball für das Bitburger Verbandspokalendspiel

Verbandspokal

Individuelles Balldesign für den elften Finaltag der Amateure - Derbystar und der Finaltag der Amateure setzen ihre Kooperation mit einem exklusiven Spielball 2026 fort. Anlässlich des Finaltags der Amateure am 23. Mai 2026 präsentiert DERBYSTAR mit dem FdA Brillant APS erneut den offiziellen Spielball für Deutschlands größtes Amateurfußballevent. Zur elften Auflage der Veranstaltung wird dieser in einem Sonderdesign in insgesamt 15 Landespokalendspielen* zum Einsatz kommen.

 

Besonderes Design für den Finaltag der Aamateure

Das Sonderdesign des FdA Brillant APS greift den besonderen Charakter des Finaltags der Amateure visuell auf. Markante grafische Elemente in Schwarz, Rot und Gold setzen dynamische Akzente und stehen sinnbildlich für Spannung, Emotionalität und sportliche Bedeutung der Landespokalfinalspiele. Zentral platziert ist das offizielle Finaltag der Amateure Logo mit Datumsangabe.

 

Joachim Böhmer, COO von DERBYSTAR, sagt: „Der Finaltag der Amateure ist ein herausragendes Schaufenster für die Leidenschaft und Vielfalt des Amateurfußballs in Deutschland. Mit dem speziell gestalteten FdA Brillant APS möchten wir unsere Wertschätzung gegenüber den teilnehmenden Teams und Landesverbänden zum Ausdruck bringen. Als langjähriger Ballpartner zahlreicher Landesverbände ist es für uns ein zentrales Anliegen, den Fußball nicht nur im Spitzenbereich, sondern vor allem auch in der Breite nachhaltig zu unterstützen. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit beim Finaltag der Amateure ist dafür ein starkes und sichtbares Zeichen.“

 

Dirk Brennecke, Leiter der Steuerungsgruppe des Finaltags der Amateure und Geschäftsführer des Fußball-Verbandes Mittelrhein, sagt: „Mit dem exklusiven Spielball zum zehnjährigen Finaltags-Jubiläum im vergangenen Jahr konnten wir gemeinsam mit DERBYSTAR sowohl im Hinblick auf die Qualität als auch optisch ein echtes Highlight setzen. Nach der sehr positiven Resonanz sind wir stolz und dankbar, dass wir die Zusammenarbeit mit DERBYSTAR bei der elften Auflage des Finaltags der Amateure fortsetzen. Für die teilnehmenden Vereine ist es eine große Wertschätzung, erneut mit einem eigens für die Veranstaltung gestalteten Ball spielen zu dürfen.“

 

Fotoanlage: © DERBYSTAR

*Der FdA Brillant APS kommt beim Finaltag der Amateure 2026 in 15 von 21 Landespokalendspielen zum Einsatz, bei den restlichen Partien rollt aufgrund von individuellen Ausrüsterverträgen der jeweiligen Verbände ein anderer Spielball

Verbandspokal
Exklusiver Spielball für das Bitburger Verbandspokalendspiel
Individuelles Balldesign für den elften Finaltag der Amateure - Derbystar und der Finaltag der Amateure setzen ihre Kooperation mit einem exklusiven Spielball 2026 fort. Anlässlich des Finaltags der Amateure am 23. Mai 2026 präsentiert DERBYSTAR mit dem FdA Brillant APS erneut den offiziellen Spielball für Deutschlands größtes Amateurfußballevent. ...
x

Exklusiver Spielball für das Bitburger Verbandspokalendspiel

Verbandspokal

Individuelles Balldesign für den elften Finaltag der Amateure - Derbystar und der Finaltag der Amateure setzen ihre Kooperation mit einem exklusiven Spielball 2026 fort. Anlässlich des Finaltags der Amateure am 23. Mai 2026 präsentiert DERBYSTAR mit dem FdA Brillant APS erneut den offiziellen Spielball für Deutschlands größtes Amateurfußballevent. Zur elften Auflage der Veranstaltung wird dieser in einem Sonderdesign in insgesamt 15 Landespokalendspielen* zum Einsatz kommen.

 

Besonderes Design für den Finaltag der Aamateure

Das Sonderdesign des FdA Brillant APS greift den besonderen Charakter des Finaltags der Amateure visuell auf. Markante grafische Elemente in Schwarz, Rot und Gold setzen dynamische Akzente und stehen sinnbildlich für Spannung, Emotionalität und sportliche Bedeutung der Landespokalfinalspiele. Zentral platziert ist das offizielle Finaltag der Amateure Logo mit Datumsangabe.

 

Joachim Böhmer, COO von DERBYSTAR, sagt: „Der Finaltag der Amateure ist ein herausragendes Schaufenster für die Leidenschaft und Vielfalt des Amateurfußballs in Deutschland. Mit dem speziell gestalteten FdA Brillant APS möchten wir unsere Wertschätzung gegenüber den teilnehmenden Teams und Landesverbänden zum Ausdruck bringen. Als langjähriger Ballpartner zahlreicher Landesverbände ist es für uns ein zentrales Anliegen, den Fußball nicht nur im Spitzenbereich, sondern vor allem auch in der Breite nachhaltig zu unterstützen. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit beim Finaltag der Amateure ist dafür ein starkes und sichtbares Zeichen.“

 

Dirk Brennecke, Leiter der Steuerungsgruppe des Finaltags der Amateure und Geschäftsführer des Fußball-Verbandes Mittelrhein, sagt: „Mit dem exklusiven Spielball zum zehnjährigen Finaltags-Jubiläum im vergangenen Jahr konnten wir gemeinsam mit DERBYSTAR sowohl im Hinblick auf die Qualität als auch optisch ein echtes Highlight setzen. Nach der sehr positiven Resonanz sind wir stolz und dankbar, dass wir die Zusammenarbeit mit DERBYSTAR bei der elften Auflage des Finaltags der Amateure fortsetzen. Für die teilnehmenden Vereine ist es eine große Wertschätzung, erneut mit einem eigens für die Veranstaltung gestalteten Ball spielen zu dürfen.“

 

Fotoanlage: © DERBYSTAR

*Der FdA Brillant APS kommt beim Finaltag der Amateure 2026 in 15 von 21 Landespokalendspielen zum Einsatz, bei den restlichen Partien rollt aufgrund von individuellen Ausrüsterverträgen der jeweiligen Verbände ein anderer Spielball

x

Vierte Auflage der DFB Women's Week

Sonstiges

Zum mittlerweile vierten Mal läuft noch bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai sollen dabei aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken und damit die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.

 

Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar machen

Erneut sind zahlreiche und vielfältige Aktionen, Maßnahmen sowie Veranstaltungen über alle Ebenen von DFB, Vereinen, Verbänden, Fans und Aktiven in ganz Deutschland geplant - mit einem gemeinsamen Ziel: Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar zu machen. Dadurch sollen mehr "Aktive" gewonnen werden, neue Zielgruppen erreicht, die Leistung von Frauen im Fußball gewertschätzt, neue Partner akquiriert sowie - last but not least - das DFB-Pokalfinale der Frauen als das Leuchtturmevent im deutschen Frauensport herausgehoben werden.

 

"Eindrucksvolles gemeinsames Projekt"

Zentrales Element der DFB Women's Week ist ein "Call-to-Action": Alle - Vereine, Partner, Medien, Verbände, Fans - sollen mitmachen und "ihre" Frauen ins Licht stellen. Zudem laden gleich zwei Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga, das DFB-Pokalfinale in Köln sowie zahlreiche Amateurspiele im Zeitraum der DFB Women's Week zum Besuch ein. Konkret sind unter anderen Aktionen im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund geplant, verschiedene Maßnahmenpakete in den Landesverbänden und Ligen, Schiri-Aktionen rund um das DFB-Pokalfinale in Köln, Tage des Mädchenfußballs, Turniere, Netzwerkveranstaltungen und vieles mehr.

 

DFB-Vizepräsidentin Heike Ullrich sagt: "Die vergangenen Jahre der Women's Week haben die ganze Vielfalt von Frauen im Fußball von der Basis bis zur Spitze aufgezeigt. Es war und ist ein eindrucksvolles gemeinsames Projekt von allen Beteiligten, das Frauen und ihre Leistung sichtbar macht. Ich freue mich, dass die Women's Week schon in ihre vierte Auflage geht und damit nicht nur zu mehr Sichtbarkeit beiträgt, sondern Frauen auch motiviert, dabei zu sein und auch zukünftig mitzuarbeiten."

 

Interessierte Vereine oder Organisationen können sich unter ff27@dfb.de melden, um weitere Informationen und ein digitales Maßnahmenpaket zur Teilnahme an der DFB Women's Week anzufragen.

Sonstiges
Vierte Auflage der DFB Women's Week
Zum mittlerweile vierten Mal läuft noch bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai sollen dabei aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken und damit die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.   Frauen ...
x

Vierte Auflage der DFB Women's Week

Sonstiges

Zum mittlerweile vierten Mal läuft noch bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai sollen dabei aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken und damit die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.

 

Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar machen

Erneut sind zahlreiche und vielfältige Aktionen, Maßnahmen sowie Veranstaltungen über alle Ebenen von DFB, Vereinen, Verbänden, Fans und Aktiven in ganz Deutschland geplant - mit einem gemeinsamen Ziel: Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar zu machen. Dadurch sollen mehr "Aktive" gewonnen werden, neue Zielgruppen erreicht, die Leistung von Frauen im Fußball gewertschätzt, neue Partner akquiriert sowie - last but not least - das DFB-Pokalfinale der Frauen als das Leuchtturmevent im deutschen Frauensport herausgehoben werden.

 

"Eindrucksvolles gemeinsames Projekt"

Zentrales Element der DFB Women's Week ist ein "Call-to-Action": Alle - Vereine, Partner, Medien, Verbände, Fans - sollen mitmachen und "ihre" Frauen ins Licht stellen. Zudem laden gleich zwei Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga, das DFB-Pokalfinale in Köln sowie zahlreiche Amateurspiele im Zeitraum der DFB Women's Week zum Besuch ein. Konkret sind unter anderen Aktionen im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund geplant, verschiedene Maßnahmenpakete in den Landesverbänden und Ligen, Schiri-Aktionen rund um das DFB-Pokalfinale in Köln, Tage des Mädchenfußballs, Turniere, Netzwerkveranstaltungen und vieles mehr.

 

DFB-Vizepräsidentin Heike Ullrich sagt: "Die vergangenen Jahre der Women's Week haben die ganze Vielfalt von Frauen im Fußball von der Basis bis zur Spitze aufgezeigt. Es war und ist ein eindrucksvolles gemeinsames Projekt von allen Beteiligten, das Frauen und ihre Leistung sichtbar macht. Ich freue mich, dass die Women's Week schon in ihre vierte Auflage geht und damit nicht nur zu mehr Sichtbarkeit beiträgt, sondern Frauen auch motiviert, dabei zu sein und auch zukünftig mitzuarbeiten."

 

Interessierte Vereine oder Organisationen können sich unter ff27@dfb.de melden, um weitere Informationen und ein digitales Maßnahmenpaket zur Teilnahme an der DFB Women's Week anzufragen.

x

Vorverkauf für das Bitburger Verbandspokalendspiel 2026 gestartet

Verbandspokal

Der Ticketvorverkauf für das diesjährige Bitburger Verbandspokalendspiel 2026 ist gestartet! In diesem Jahr kommt es erneut zum Duell zwischen dem TSV Schott Mainz und dem FK 03 Pirmasens. Austragungsort ist wie im Vorjahr Weingarten in der Pfalz, wo sich zuletzt der FK 03 Pirmasens den Titel sichern konnte. Die genaue Anstoßzeit wird noch bekannt gegeben. 

 

Ticketvorverkauf läuft – Stehplatztickets ab sofort erhältlich 

Aufgrund der hohen Nachfrage von Seiten der Finalisten wurden den beiden Finalisten bereits vorab Kontingente für VIP- und Sitzplatztickets zur Verfügung gestellt. Für alle weiteren Fans beginnt ab sofort der freie Verkauf von attraktiven Stehplatztickets. Diese garantieren beste Stadionatmosphäre – mittendrin und hautnah am Geschehen! 

Hier geht es direkt zum Online-Shop.

 

Anreise und Parken 

Wichtige Hinweise zur Anreise sowie Informationen zu Parkmöglichkeiten werden derzeit in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Lingenfeld und den zuständigen Behörden erarbeitet. Diese werden rechtzeitig vor dem Spieltag bekannt gegeben und sowohl über die teilnehmenden Vereine als auch über die sozialen Medien und unserer Homepage an die Zuschauer kommuniziert. Fans, die mit dem PKW anreisen sind angehalten den öffentlichen Parkplatz in der Schulstraße zu nutzen. 

Zu den Tickets

 

Verbandspokal
Vorverkauf für das Bitburger Verbandspokalendspiel 2026 gestartet
Der Ticketvorverkauf für das diesjährige Bitburger Verbandspokalendspiel 2026 ist gestartet! In diesem Jahr kommt es erneut zum Duell zwischen dem TSV Schott Mainz und dem FK 03 Pirmasens. Austragungsort ist wie im Vorjahr Weingarten in der Pfalz, wo sich zuletzt der FK 03 Pirmasens den Titel sichern konnte. Die genaue Anstoßzeit wird noch bekannt ...
x

Vorverkauf für das Bitburger Verbandspokalendspiel 2026 gestartet

Verbandspokal

Der Ticketvorverkauf für das diesjährige Bitburger Verbandspokalendspiel 2026 ist gestartet! In diesem Jahr kommt es erneut zum Duell zwischen dem TSV Schott Mainz und dem FK 03 Pirmasens. Austragungsort ist wie im Vorjahr Weingarten in der Pfalz, wo sich zuletzt der FK 03 Pirmasens den Titel sichern konnte. Die genaue Anstoßzeit wird noch bekannt gegeben. 

 

Ticketvorverkauf läuft – Stehplatztickets ab sofort erhältlich 

Aufgrund der hohen Nachfrage von Seiten der Finalisten wurden den beiden Finalisten bereits vorab Kontingente für VIP- und Sitzplatztickets zur Verfügung gestellt. Für alle weiteren Fans beginnt ab sofort der freie Verkauf von attraktiven Stehplatztickets. Diese garantieren beste Stadionatmosphäre – mittendrin und hautnah am Geschehen! 

Hier geht es direkt zum Online-Shop.

 

Anreise und Parken 

Wichtige Hinweise zur Anreise sowie Informationen zu Parkmöglichkeiten werden derzeit in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Lingenfeld und den zuständigen Behörden erarbeitet. Diese werden rechtzeitig vor dem Spieltag bekannt gegeben und sowohl über die teilnehmenden Vereine als auch über die sozialen Medien und unserer Homepage an die Zuschauer kommuniziert. Fans, die mit dem PKW anreisen sind angehalten den öffentlichen Parkplatz in der Schulstraße zu nutzen. 

Zu den Tickets

 

Sponsoren