- Verband
- Spielbetrieb
- Qualifizierung
- Soziales
- Service
News

x
Wilfried Adelfinger vom SV Horchheim für seine besonderen Verdienste ausgezeichnet
27.05.2026Ehrenamt

Im Rahmen der Mitglieder-Versammlung des SV Horchheim wurde der 1. Vorsitzende Wilfried Adelfinger mit der Verdienstnadel des DFB geehrt.
Kreisvorsitzender Kalli Appelmann und der Vizepräsident des SWFV Lothar Renz, stellten bei dieser ganz besonderen Ehrung die Verdienste von Wilfried Adelfinger für den SV Horchheim und dem Fußballsport im Allgemeinen heraus.
38 Jahre Vorstandsarbeit, davon 26 Jahre als 1. Vorsitzender und dabei besonders die Förderung des Kinder- und Jugendfußballs im Fokus, haben Wilfred Adelfinger zu einer der prägenden Fußballpersönlichkeiten der vergangenen Jahrzehnte in unserem Fußballkreis gemacht.
Bildunterschrift:
Kalli Appelmann (li) und Lothar Renz (re) überreichen Wilfried Adelfinger die DFB Verdienstnadel.
27. Mai 2026
Ehrenamt
Wilfried Adelfinger vom SV Horchheim für seine besonderen Verdienste ausgezeichnet
x
Wilfried Adelfinger vom SV Horchheim für seine besonderen Verdienste ausgezeichnet
27.05.2026Ehrenamt

Im Rahmen der Mitglieder-Versammlung des SV Horchheim wurde der 1. Vorsitzende Wilfried Adelfinger mit der Verdienstnadel des DFB geehrt.
Kreisvorsitzender Kalli Appelmann und der Vizepräsident des SWFV Lothar Renz, stellten bei dieser ganz besonderen Ehrung die Verdienste von Wilfried Adelfinger für den SV Horchheim und dem Fußballsport im Allgemeinen heraus.
38 Jahre Vorstandsarbeit, davon 26 Jahre als 1. Vorsitzender und dabei besonders die Förderung des Kinder- und Jugendfußballs im Fokus, haben Wilfred Adelfinger zu einer der prägenden Fußballpersönlichkeiten der vergangenen Jahrzehnte in unserem Fußballkreis gemacht.
Bildunterschrift:
Kalli Appelmann (li) und Lothar Renz (re) überreichen Wilfried Adelfinger die DFB Verdienstnadel.
Im Rahmen der Mitglieder-Versammlung des SV Horchheim wurde der 1. Vorsitzende Wilfried Adelfinger mit der Verdienstnadel des DFB geehrt.…
Weiterlesen...
x
Wilfried Adelfinger vom SV Horchheim für seine besonderen Verdienste ausgezeichnet
27. Mai 2026Ehrenamt

Im Rahmen der Mitglieder-Versammlung des SV Horchheim wurde der 1. Vorsitzende Wilfried Adelfinger mit der Verdienstnadel des DFB geehrt.
Kreisvorsitzender Kalli Appelmann und der Vizepräsident des SWFV Lothar Renz, stellten bei dieser ganz besonderen Ehrung die Verdienste von Wilfried Adelfinger für den SV Horchheim und dem Fußballsport im Allgemeinen heraus.
38 Jahre Vorstandsarbeit, davon 26 Jahre als 1. Vorsitzender und dabei besonders die Förderung des Kinder- und Jugendfußballs im Fokus, haben Wilfred Adelfinger zu einer der prägenden Fußballpersönlichkeiten der vergangenen Jahrzehnte in unserem Fußballkreis gemacht.
Bildunterschrift:
Kalli Appelmann (li) und Lothar Renz (re) überreichen Wilfried Adelfinger die DFB Verdienstnadel.

x
Ehrungen bei der SG Spiesheim
27.05.2026Ehrenamt

Die SG Spiesheim feiert in diesen Tagen ihr 100 jähriges Vereinsjubiläum. Aus diesem Anlass wurde ehrenamtlich tätigen Vereinsmitgliedern mit der Verleihung von Verbandsehrennadeln gedankt.
Im Rahmen der Aufstiegsfeier der SG Spiesheim/Albig gratulierte der Kreisvorsitzende des Fußballkreises Alzey-Worms, Kalli Appelmann, der SG Spiesheim zum Jubiläum und zu der ganz aktuell errungenen Meisterschaft der B-Klasse Alzey-Worms. Dabei überreichte er den obligatorischen Wimpel, einen Ausbildungsgutschein, sowie einen Spielball. Auch die Staffelleiterin Carmen Dehm gratulierte der SG zur Meisterschaft und dem damit verbundenem Aufstieg in die A-Klasse.
Zusammen mit dem Kreisvorsitzenden nahm sie dann die Verbandsehrungen für folgende Vereinsmitglieder vor:
- Claus Berg, Henrik Flick, Philipp Gasse und Maximilian Schmitt mit der Bronzenen Ehrennadel
- Walter Flick und Karl-Hermann Jung mit der Silbernen Ehrennadel sowie
- der Vereinsehrenpräsident und Ortsbürgermeister Hans-Philipp Schmitt mit der Goldenen Ehrennadel.
27. Mai 2026
Ehrenamt
Ehrungen bei der SG Spiesheim
x
Ehrungen bei der SG Spiesheim
27.05.2026Ehrenamt

Die SG Spiesheim feiert in diesen Tagen ihr 100 jähriges Vereinsjubiläum. Aus diesem Anlass wurde ehrenamtlich tätigen Vereinsmitgliedern mit der Verleihung von Verbandsehrennadeln gedankt.
Im Rahmen der Aufstiegsfeier der SG Spiesheim/Albig gratulierte der Kreisvorsitzende des Fußballkreises Alzey-Worms, Kalli Appelmann, der SG Spiesheim zum Jubiläum und zu der ganz aktuell errungenen Meisterschaft der B-Klasse Alzey-Worms. Dabei überreichte er den obligatorischen Wimpel, einen Ausbildungsgutschein, sowie einen Spielball. Auch die Staffelleiterin Carmen Dehm gratulierte der SG zur Meisterschaft und dem damit verbundenem Aufstieg in die A-Klasse.
Zusammen mit dem Kreisvorsitzenden nahm sie dann die Verbandsehrungen für folgende Vereinsmitglieder vor:
- Claus Berg, Henrik Flick, Philipp Gasse und Maximilian Schmitt mit der Bronzenen Ehrennadel
- Walter Flick und Karl-Hermann Jung mit der Silbernen Ehrennadel sowie
- der Vereinsehrenpräsident und Ortsbürgermeister Hans-Philipp Schmitt mit der Goldenen Ehrennadel.
Die SG Spiesheim feiert in diesen Tagen ihr 100 jähriges Vereinsjubiläum. Aus diesem Anlass wurde ehrenamtlich tätigen Vereinsmitgliedern mit der…
Weiterlesen...
x
Ehrungen bei der SG Spiesheim
27. Mai 2026Ehrenamt

Die SG Spiesheim feiert in diesen Tagen ihr 100 jähriges Vereinsjubiläum. Aus diesem Anlass wurde ehrenamtlich tätigen Vereinsmitgliedern mit der Verleihung von Verbandsehrennadeln gedankt.
Im Rahmen der Aufstiegsfeier der SG Spiesheim/Albig gratulierte der Kreisvorsitzende des Fußballkreises Alzey-Worms, Kalli Appelmann, der SG Spiesheim zum Jubiläum und zu der ganz aktuell errungenen Meisterschaft der B-Klasse Alzey-Worms. Dabei überreichte er den obligatorischen Wimpel, einen Ausbildungsgutschein, sowie einen Spielball. Auch die Staffelleiterin Carmen Dehm gratulierte der SG zur Meisterschaft und dem damit verbundenem Aufstieg in die A-Klasse.
Zusammen mit dem Kreisvorsitzenden nahm sie dann die Verbandsehrungen für folgende Vereinsmitglieder vor:
- Claus Berg, Henrik Flick, Philipp Gasse und Maximilian Schmitt mit der Bronzenen Ehrennadel
- Walter Flick und Karl-Hermann Jung mit der Silbernen Ehrennadel sowie
- der Vereinsehrenpräsident und Ortsbürgermeister Hans-Philipp Schmitt mit der Goldenen Ehrennadel.
x
SV Leiselheim gewinnt den Kreispokal der Ü50-Mannschaften
13.05.2026Spielbetrieb
In einem kampfbetonten, spannenden Spiel gewann der SV Leiselheim vor 50 Zuschauern das Endspiel gegen die SG Westhofen/Gundheim/Osthofen mit 2:0 (0:0). Torschützen: 1:0 Heiko Hackenschmidt (Strafstoß 37.), 2:0 Ibrahim Kurt (60.+2).
Schiedsrichter Michael Janzer von der TSG Gau-Bickelheim war ein umsichtiger Spielleiter.
Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte der Staffelleiter Otmar Müller beiden Teams einen Spielball und dem Sieger zusätzlich eine Urkunde vom SWFV.
Ein Danke geht an Niklas Lippold (Vors. Kreisjugendausschuss) für seine Unterstützung bei der Preisverleihung.
Anschließend gab es einen Imbiss für beide Teams und die Funktionäre.
Der SV Leiselheim nimmt am Sonntag 07.06.2026 an der Südwestmeisterschaft im Kreis Rhein-Mittelhardt beim TuS Altrip teil.
Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg.
Bild oben:
Stehend (v.l.n.r.): Dominik Jansohn, Heiko Hackenschmidt, Peter Massoth, Otmar Müller, Eddie Spross, Niklas Lippold, Stefan Steinmetz, Volker Schulze, Marcus Schofer, Thomas Löwer
Sitzend (v.l.n.r.): Kemal Cinar, Achim Jünger, Kay Strippel, Berthold Weiler, Ibrahim Kurt, Martin Schulte
Kommentar zum Spiel: Mannschaftsverantwortlicher Kay Strippel, SV Leiselheim:
Zunächst ein großes Kompliment an den Gegner. Sie haben sehr gut gespielt und uns das Leben wirklich schwer gemacht.
Insgesamt war unser Sieg sicherlich verdient, allerdings haben wir an diesem Abend unsere Qualität nie richtig auf den Platz gebracht.
Für unsere Verhältnisse haben wir viel zu langsam und behäbig gespielt.
Dennoch: Endspiele muss man gewinnen – das haben wir gemacht.
Kommentar zum Spiel: Mannschaftsverantwortlicher Mathias Morch, SG Westhofen/Gundheim/Osthofen
Trotz der 0:2‑Niederlage Blicke ich mit Respekt und mit ein wenig Stolz auf dieses Kreispokalfinale zurück. Gegen den Titelverteidiger aus Leiselheim haben wir erneut bewiesen, dass wir auf diesem Niveau absolut mithalten können.
Unsere Mannschaft hat von der ersten Minute an sehr diszipliniert, konzentriert und fair gespielt. Wir standen defensiv gut, haben wenig zugelassen und selbst die besseren Torchancen gehabt. Der Pfostentreffer von Jürgen Langohr in der ersten Halbzeit und die Szene nach der Pause, als Qenan Alidemi nach dem Kopfball von Jürgen Gutzler nur hauchdünn am Torerfolg scheiterte, hätten dem Spiel durchaus eine andere Richtung geben können.
Am Ende entscheiden in solchen Finals oft Kleinigkeiten. Der Neunmeter gegen uns war sicher spielentscheidend. Und selbst hier war Thorsten Klein noch mit den Fingerspitzen dran, konnte den Treffer aber knapp nicht verhindern. Danach haben wir bewusst mehr Risiko genommen, alles versucht und uns bis zum Schluss nicht aufgegeben. Dass Leiselheim mit dem Schlusspfiff noch auf 2:0 erhöht, ändert nichts an meiner Einschätzung.
Ich habe eine Mannschaft gesehen, die geschlossen aufgetreten ist, füreinander gearbeitet hat und dem Favoriten ein absolut ebenbürtiger Gegner war. Es war ein faires, intensives Finale bei besten äußeren Bedingungen, das richtig Spaß gemacht hat – auch wenn uns am Ende der Lohn verwehrt geblieben ist.
Leiselheim gratuliere ich zum Pokalsieg.

Die beiden Finalisten mit dem Schiedsrichter und den Funktionären Otmar Müller und Niklas Lippold.

Übergabe des Ballpräsents durch Otmar Müller und Niklas Lippold an Gottfried Teutsch (SG Westhofen/Gundheim/Osthofen)

Übergabe des Ballpräsents und der Urkunde an Stefan Steinmetz (SV Leiselheim)
13. Mai 2026
Spielbetrieb
SV Leiselheim gewinnt den Kreispokal der Ü50-Mannschaften
x
SV Leiselheim gewinnt den Kreispokal der Ü50-Mannschaften
13.05.2026Spielbetrieb
In einem kampfbetonten, spannenden Spiel gewann der SV Leiselheim vor 50 Zuschauern das Endspiel gegen die SG Westhofen/Gundheim/Osthofen mit 2:0 (0:0). Torschützen: 1:0 Heiko Hackenschmidt (Strafstoß 37.), 2:0 Ibrahim Kurt (60.+2).
Schiedsrichter Michael Janzer von der TSG Gau-Bickelheim war ein umsichtiger Spielleiter.
Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte der Staffelleiter Otmar Müller beiden Teams einen Spielball und dem Sieger zusätzlich eine Urkunde vom SWFV.
Ein Danke geht an Niklas Lippold (Vors. Kreisjugendausschuss) für seine Unterstützung bei der Preisverleihung.
Anschließend gab es einen Imbiss für beide Teams und die Funktionäre.
Der SV Leiselheim nimmt am Sonntag 07.06.2026 an der Südwestmeisterschaft im Kreis Rhein-Mittelhardt beim TuS Altrip teil.
Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg.
Bild oben:
Stehend (v.l.n.r.): Dominik Jansohn, Heiko Hackenschmidt, Peter Massoth, Otmar Müller, Eddie Spross, Niklas Lippold, Stefan Steinmetz, Volker Schulze, Marcus Schofer, Thomas Löwer
Sitzend (v.l.n.r.): Kemal Cinar, Achim Jünger, Kay Strippel, Berthold Weiler, Ibrahim Kurt, Martin Schulte
Kommentar zum Spiel: Mannschaftsverantwortlicher Kay Strippel, SV Leiselheim:
Zunächst ein großes Kompliment an den Gegner. Sie haben sehr gut gespielt und uns das Leben wirklich schwer gemacht.
Insgesamt war unser Sieg sicherlich verdient, allerdings haben wir an diesem Abend unsere Qualität nie richtig auf den Platz gebracht.
Für unsere Verhältnisse haben wir viel zu langsam und behäbig gespielt.
Dennoch: Endspiele muss man gewinnen – das haben wir gemacht.
Kommentar zum Spiel: Mannschaftsverantwortlicher Mathias Morch, SG Westhofen/Gundheim/Osthofen
Trotz der 0:2‑Niederlage Blicke ich mit Respekt und mit ein wenig Stolz auf dieses Kreispokalfinale zurück. Gegen den Titelverteidiger aus Leiselheim haben wir erneut bewiesen, dass wir auf diesem Niveau absolut mithalten können.
Unsere Mannschaft hat von der ersten Minute an sehr diszipliniert, konzentriert und fair gespielt. Wir standen defensiv gut, haben wenig zugelassen und selbst die besseren Torchancen gehabt. Der Pfostentreffer von Jürgen Langohr in der ersten Halbzeit und die Szene nach der Pause, als Qenan Alidemi nach dem Kopfball von Jürgen Gutzler nur hauchdünn am Torerfolg scheiterte, hätten dem Spiel durchaus eine andere Richtung geben können.
Am Ende entscheiden in solchen Finals oft Kleinigkeiten. Der Neunmeter gegen uns war sicher spielentscheidend. Und selbst hier war Thorsten Klein noch mit den Fingerspitzen dran, konnte den Treffer aber knapp nicht verhindern. Danach haben wir bewusst mehr Risiko genommen, alles versucht und uns bis zum Schluss nicht aufgegeben. Dass Leiselheim mit dem Schlusspfiff noch auf 2:0 erhöht, ändert nichts an meiner Einschätzung.
Ich habe eine Mannschaft gesehen, die geschlossen aufgetreten ist, füreinander gearbeitet hat und dem Favoriten ein absolut ebenbürtiger Gegner war. Es war ein faires, intensives Finale bei besten äußeren Bedingungen, das richtig Spaß gemacht hat – auch wenn uns am Ende der Lohn verwehrt geblieben ist.
Leiselheim gratuliere ich zum Pokalsieg.

Die beiden Finalisten mit dem Schiedsrichter und den Funktionären Otmar Müller und Niklas Lippold.

Übergabe des Ballpräsents durch Otmar Müller und Niklas Lippold an Gottfried Teutsch (SG Westhofen/Gundheim/Osthofen)

Übergabe des Ballpräsents und der Urkunde an Stefan Steinmetz (SV Leiselheim)
In einem kampfbetonten, spannenden Spiel gewann der SV Leiselheim vor 50 Zuschauern das Endspiel gegen die SG Westhofen/Gundheim/Osthofen mit 2:0 (0:…
Weiterlesen...
x
SV Leiselheim gewinnt den Kreispokal der Ü50-Mannschaften
13. Mai 2026Spielbetrieb
In einem kampfbetonten, spannenden Spiel gewann der SV Leiselheim vor 50 Zuschauern das Endspiel gegen die SG Westhofen/Gundheim/Osthofen mit 2:0 (0:0). Torschützen: 1:0 Heiko Hackenschmidt (Strafstoß 37.), 2:0 Ibrahim Kurt (60.+2).
Schiedsrichter Michael Janzer von der TSG Gau-Bickelheim war ein umsichtiger Spielleiter.
Bei der anschließenden Siegerehrung überreichte der Staffelleiter Otmar Müller beiden Teams einen Spielball und dem Sieger zusätzlich eine Urkunde vom SWFV.
Ein Danke geht an Niklas Lippold (Vors. Kreisjugendausschuss) für seine Unterstützung bei der Preisverleihung.
Anschließend gab es einen Imbiss für beide Teams und die Funktionäre.
Der SV Leiselheim nimmt am Sonntag 07.06.2026 an der Südwestmeisterschaft im Kreis Rhein-Mittelhardt beim TuS Altrip teil.
Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg.
Bild oben:
Stehend (v.l.n.r.): Dominik Jansohn, Heiko Hackenschmidt, Peter Massoth, Otmar Müller, Eddie Spross, Niklas Lippold, Stefan Steinmetz, Volker Schulze, Marcus Schofer, Thomas Löwer
Sitzend (v.l.n.r.): Kemal Cinar, Achim Jünger, Kay Strippel, Berthold Weiler, Ibrahim Kurt, Martin Schulte
Kommentar zum Spiel: Mannschaftsverantwortlicher Kay Strippel, SV Leiselheim:
Zunächst ein großes Kompliment an den Gegner. Sie haben sehr gut gespielt und uns das Leben wirklich schwer gemacht.
Insgesamt war unser Sieg sicherlich verdient, allerdings haben wir an diesem Abend unsere Qualität nie richtig auf den Platz gebracht.
Für unsere Verhältnisse haben wir viel zu langsam und behäbig gespielt.
Dennoch: Endspiele muss man gewinnen – das haben wir gemacht.
Kommentar zum Spiel: Mannschaftsverantwortlicher Mathias Morch, SG Westhofen/Gundheim/Osthofen
Trotz der 0:2‑Niederlage Blicke ich mit Respekt und mit ein wenig Stolz auf dieses Kreispokalfinale zurück. Gegen den Titelverteidiger aus Leiselheim haben wir erneut bewiesen, dass wir auf diesem Niveau absolut mithalten können.
Unsere Mannschaft hat von der ersten Minute an sehr diszipliniert, konzentriert und fair gespielt. Wir standen defensiv gut, haben wenig zugelassen und selbst die besseren Torchancen gehabt. Der Pfostentreffer von Jürgen Langohr in der ersten Halbzeit und die Szene nach der Pause, als Qenan Alidemi nach dem Kopfball von Jürgen Gutzler nur hauchdünn am Torerfolg scheiterte, hätten dem Spiel durchaus eine andere Richtung geben können.
Am Ende entscheiden in solchen Finals oft Kleinigkeiten. Der Neunmeter gegen uns war sicher spielentscheidend. Und selbst hier war Thorsten Klein noch mit den Fingerspitzen dran, konnte den Treffer aber knapp nicht verhindern. Danach haben wir bewusst mehr Risiko genommen, alles versucht und uns bis zum Schluss nicht aufgegeben. Dass Leiselheim mit dem Schlusspfiff noch auf 2:0 erhöht, ändert nichts an meiner Einschätzung.
Ich habe eine Mannschaft gesehen, die geschlossen aufgetreten ist, füreinander gearbeitet hat und dem Favoriten ein absolut ebenbürtiger Gegner war. Es war ein faires, intensives Finale bei besten äußeren Bedingungen, das richtig Spaß gemacht hat – auch wenn uns am Ende der Lohn verwehrt geblieben ist.
Leiselheim gratuliere ich zum Pokalsieg.

Die beiden Finalisten mit dem Schiedsrichter und den Funktionären Otmar Müller und Niklas Lippold.

Übergabe des Ballpräsents durch Otmar Müller und Niklas Lippold an Gottfried Teutsch (SG Westhofen/Gundheim/Osthofen)

Übergabe des Ballpräsents und der Urkunde an Stefan Steinmetz (SV Leiselheim)
SWFV Meldungen

x
Exklusiver Spielball für das Bitburger Verbandspokalendspiel
Verbandspokal

Individuelles Balldesign für den elften Finaltag der Amateure - Derbystar und der Finaltag der Amateure setzen ihre Kooperation mit einem exklusiven Spielball 2026 fort. Anlässlich des Finaltags der Amateure am 23. Mai 2026 präsentiert DERBYSTAR mit dem FdA Brillant APS erneut den offiziellen Spielball für Deutschlands größtes Amateurfußballevent. Zur elften Auflage der Veranstaltung wird dieser in einem Sonderdesign in insgesamt 15 Landespokalendspielen* zum Einsatz kommen.
Besonderes Design für den Finaltag der Aamateure
Das Sonderdesign des FdA Brillant APS greift den besonderen Charakter des Finaltags der Amateure visuell auf. Markante grafische Elemente in Schwarz, Rot und Gold setzen dynamische Akzente und stehen sinnbildlich für Spannung, Emotionalität und sportliche Bedeutung der Landespokalfinalspiele. Zentral platziert ist das offizielle Finaltag der Amateure Logo mit Datumsangabe.
Joachim Böhmer, COO von DERBYSTAR, sagt: „Der Finaltag der Amateure ist ein herausragendes Schaufenster für die Leidenschaft und Vielfalt des Amateurfußballs in Deutschland. Mit dem speziell gestalteten FdA Brillant APS möchten wir unsere Wertschätzung gegenüber den teilnehmenden Teams und Landesverbänden zum Ausdruck bringen. Als langjähriger Ballpartner zahlreicher Landesverbände ist es für uns ein zentrales Anliegen, den Fußball nicht nur im Spitzenbereich, sondern vor allem auch in der Breite nachhaltig zu unterstützen. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit beim Finaltag der Amateure ist dafür ein starkes und sichtbares Zeichen.“
Dirk Brennecke, Leiter der Steuerungsgruppe des Finaltags der Amateure und Geschäftsführer des Fußball-Verbandes Mittelrhein, sagt: „Mit dem exklusiven Spielball zum zehnjährigen Finaltags-Jubiläum im vergangenen Jahr konnten wir gemeinsam mit DERBYSTAR sowohl im Hinblick auf die Qualität als auch optisch ein echtes Highlight setzen. Nach der sehr positiven Resonanz sind wir stolz und dankbar, dass wir die Zusammenarbeit mit DERBYSTAR bei der elften Auflage des Finaltags der Amateure fortsetzen. Für die teilnehmenden Vereine ist es eine große Wertschätzung, erneut mit einem eigens für die Veranstaltung gestalteten Ball spielen zu dürfen.“
Fotoanlage: © DERBYSTAR
*Der FdA Brillant APS kommt beim Finaltag der Amateure 2026 in 15 von 21 Landespokalendspielen zum Einsatz, bei den restlichen Partien rollt aufgrund von individuellen Ausrüsterverträgen der jeweiligen Verbände ein anderer Spielball
Verbandspokal
Exklusiver Spielball für das Bitburger Verbandspokalendspiel
Individuelles Balldesign für den elften Finaltag der Amateure - Derbystar und der Finaltag der Amateure setzen ihre Kooperation mit einem exklusiven Spielball 2026 fort. Anlässlich des Finaltags der Amateure am 23. Mai 2026 präsentiert DERBYSTAR mit dem FdA Brillant APS erneut den offiziellen Spielball für Deutschlands größtes Amateurfußballevent. ...
Weiterlesen...
x
Exklusiver Spielball für das Bitburger Verbandspokalendspiel
Verbandspokal

Individuelles Balldesign für den elften Finaltag der Amateure - Derbystar und der Finaltag der Amateure setzen ihre Kooperation mit einem exklusiven Spielball 2026 fort. Anlässlich des Finaltags der Amateure am 23. Mai 2026 präsentiert DERBYSTAR mit dem FdA Brillant APS erneut den offiziellen Spielball für Deutschlands größtes Amateurfußballevent. Zur elften Auflage der Veranstaltung wird dieser in einem Sonderdesign in insgesamt 15 Landespokalendspielen* zum Einsatz kommen.
Besonderes Design für den Finaltag der Aamateure
Das Sonderdesign des FdA Brillant APS greift den besonderen Charakter des Finaltags der Amateure visuell auf. Markante grafische Elemente in Schwarz, Rot und Gold setzen dynamische Akzente und stehen sinnbildlich für Spannung, Emotionalität und sportliche Bedeutung der Landespokalfinalspiele. Zentral platziert ist das offizielle Finaltag der Amateure Logo mit Datumsangabe.
Joachim Böhmer, COO von DERBYSTAR, sagt: „Der Finaltag der Amateure ist ein herausragendes Schaufenster für die Leidenschaft und Vielfalt des Amateurfußballs in Deutschland. Mit dem speziell gestalteten FdA Brillant APS möchten wir unsere Wertschätzung gegenüber den teilnehmenden Teams und Landesverbänden zum Ausdruck bringen. Als langjähriger Ballpartner zahlreicher Landesverbände ist es für uns ein zentrales Anliegen, den Fußball nicht nur im Spitzenbereich, sondern vor allem auch in der Breite nachhaltig zu unterstützen. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit beim Finaltag der Amateure ist dafür ein starkes und sichtbares Zeichen.“
Dirk Brennecke, Leiter der Steuerungsgruppe des Finaltags der Amateure und Geschäftsführer des Fußball-Verbandes Mittelrhein, sagt: „Mit dem exklusiven Spielball zum zehnjährigen Finaltags-Jubiläum im vergangenen Jahr konnten wir gemeinsam mit DERBYSTAR sowohl im Hinblick auf die Qualität als auch optisch ein echtes Highlight setzen. Nach der sehr positiven Resonanz sind wir stolz und dankbar, dass wir die Zusammenarbeit mit DERBYSTAR bei der elften Auflage des Finaltags der Amateure fortsetzen. Für die teilnehmenden Vereine ist es eine große Wertschätzung, erneut mit einem eigens für die Veranstaltung gestalteten Ball spielen zu dürfen.“
Fotoanlage: © DERBYSTAR
*Der FdA Brillant APS kommt beim Finaltag der Amateure 2026 in 15 von 21 Landespokalendspielen zum Einsatz, bei den restlichen Partien rollt aufgrund von individuellen Ausrüsterverträgen der jeweiligen Verbände ein anderer Spielball

x
Vierte Auflage der DFB Women's Week
Sonstiges

Zum mittlerweile vierten Mal läuft noch bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai sollen dabei aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken und damit die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.
Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar machen
Erneut sind zahlreiche und vielfältige Aktionen, Maßnahmen sowie Veranstaltungen über alle Ebenen von DFB, Vereinen, Verbänden, Fans und Aktiven in ganz Deutschland geplant - mit einem gemeinsamen Ziel: Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar zu machen. Dadurch sollen mehr "Aktive" gewonnen werden, neue Zielgruppen erreicht, die Leistung von Frauen im Fußball gewertschätzt, neue Partner akquiriert sowie - last but not least - das DFB-Pokalfinale der Frauen als das Leuchtturmevent im deutschen Frauensport herausgehoben werden.
"Eindrucksvolles gemeinsames Projekt"
Zentrales Element der DFB Women's Week ist ein "Call-to-Action": Alle - Vereine, Partner, Medien, Verbände, Fans - sollen mitmachen und "ihre" Frauen ins Licht stellen. Zudem laden gleich zwei Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga, das DFB-Pokalfinale in Köln sowie zahlreiche Amateurspiele im Zeitraum der DFB Women's Week zum Besuch ein. Konkret sind unter anderen Aktionen im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund geplant, verschiedene Maßnahmenpakete in den Landesverbänden und Ligen, Schiri-Aktionen rund um das DFB-Pokalfinale in Köln, Tage des Mädchenfußballs, Turniere, Netzwerkveranstaltungen und vieles mehr.
DFB-Vizepräsidentin Heike Ullrich sagt: "Die vergangenen Jahre der Women's Week haben die ganze Vielfalt von Frauen im Fußball von der Basis bis zur Spitze aufgezeigt. Es war und ist ein eindrucksvolles gemeinsames Projekt von allen Beteiligten, das Frauen und ihre Leistung sichtbar macht. Ich freue mich, dass die Women's Week schon in ihre vierte Auflage geht und damit nicht nur zu mehr Sichtbarkeit beiträgt, sondern Frauen auch motiviert, dabei zu sein und auch zukünftig mitzuarbeiten."
Interessierte Vereine oder Organisationen können sich unter ff27@dfb.de melden, um weitere Informationen und ein digitales Maßnahmenpaket zur Teilnahme an der DFB Women's Week anzufragen.
Sonstiges
Vierte Auflage der DFB Women's Week
Zum mittlerweile vierten Mal läuft noch bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai sollen dabei aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken und damit die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.
Frauen ...
Weiterlesen...
x
Vierte Auflage der DFB Women's Week
Sonstiges

Zum mittlerweile vierten Mal läuft noch bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai sollen dabei aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken und damit die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.
Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar machen
Erneut sind zahlreiche und vielfältige Aktionen, Maßnahmen sowie Veranstaltungen über alle Ebenen von DFB, Vereinen, Verbänden, Fans und Aktiven in ganz Deutschland geplant - mit einem gemeinsamen Ziel: Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar zu machen. Dadurch sollen mehr "Aktive" gewonnen werden, neue Zielgruppen erreicht, die Leistung von Frauen im Fußball gewertschätzt, neue Partner akquiriert sowie - last but not least - das DFB-Pokalfinale der Frauen als das Leuchtturmevent im deutschen Frauensport herausgehoben werden.
"Eindrucksvolles gemeinsames Projekt"
Zentrales Element der DFB Women's Week ist ein "Call-to-Action": Alle - Vereine, Partner, Medien, Verbände, Fans - sollen mitmachen und "ihre" Frauen ins Licht stellen. Zudem laden gleich zwei Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga, das DFB-Pokalfinale in Köln sowie zahlreiche Amateurspiele im Zeitraum der DFB Women's Week zum Besuch ein. Konkret sind unter anderen Aktionen im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund geplant, verschiedene Maßnahmenpakete in den Landesverbänden und Ligen, Schiri-Aktionen rund um das DFB-Pokalfinale in Köln, Tage des Mädchenfußballs, Turniere, Netzwerkveranstaltungen und vieles mehr.
DFB-Vizepräsidentin Heike Ullrich sagt: "Die vergangenen Jahre der Women's Week haben die ganze Vielfalt von Frauen im Fußball von der Basis bis zur Spitze aufgezeigt. Es war und ist ein eindrucksvolles gemeinsames Projekt von allen Beteiligten, das Frauen und ihre Leistung sichtbar macht. Ich freue mich, dass die Women's Week schon in ihre vierte Auflage geht und damit nicht nur zu mehr Sichtbarkeit beiträgt, sondern Frauen auch motiviert, dabei zu sein und auch zukünftig mitzuarbeiten."
Interessierte Vereine oder Organisationen können sich unter ff27@dfb.de melden, um weitere Informationen und ein digitales Maßnahmenpaket zur Teilnahme an der DFB Women's Week anzufragen.

x
Vorverkauf für das Bitburger Verbandspokalendspiel 2026 gestartet
Verbandspokal

Der Ticketvorverkauf für das diesjährige Bitburger Verbandspokalendspiel 2026 ist gestartet! In diesem Jahr kommt es erneut zum Duell zwischen dem TSV Schott Mainz und dem FK 03 Pirmasens. Austragungsort ist wie im Vorjahr Weingarten in der Pfalz, wo sich zuletzt der FK 03 Pirmasens den Titel sichern konnte. Die genaue Anstoßzeit wird noch bekannt gegeben.
Ticketvorverkauf läuft – Stehplatztickets ab sofort erhältlich
Aufgrund der hohen Nachfrage von Seiten der Finalisten wurden den beiden Finalisten bereits vorab Kontingente für VIP- und Sitzplatztickets zur Verfügung gestellt. Für alle weiteren Fans beginnt ab sofort der freie Verkauf von attraktiven Stehplatztickets. Diese garantieren beste Stadionatmosphäre – mittendrin und hautnah am Geschehen!
Hier geht es direkt zum Online-Shop.
Anreise und Parken
Wichtige Hinweise zur Anreise sowie Informationen zu Parkmöglichkeiten werden derzeit in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Lingenfeld und den zuständigen Behörden erarbeitet. Diese werden rechtzeitig vor dem Spieltag bekannt gegeben und sowohl über die teilnehmenden Vereine als auch über die sozialen Medien und unserer Homepage an die Zuschauer kommuniziert. Fans, die mit dem PKW anreisen sind angehalten den öffentlichen Parkplatz in der Schulstraße zu nutzen.
Verbandspokal
Vorverkauf für das Bitburger Verbandspokalendspiel 2026 gestartet
Der Ticketvorverkauf für das diesjährige Bitburger Verbandspokalendspiel 2026 ist gestartet! In diesem Jahr kommt es erneut zum Duell zwischen dem TSV Schott Mainz und dem FK 03 Pirmasens. Austragungsort ist wie im Vorjahr Weingarten in der Pfalz, wo sich zuletzt der FK 03 Pirmasens den Titel sichern konnte. Die genaue Anstoßzeit wird noch bekannt ...
Weiterlesen...
x
Vorverkauf für das Bitburger Verbandspokalendspiel 2026 gestartet
Verbandspokal

Der Ticketvorverkauf für das diesjährige Bitburger Verbandspokalendspiel 2026 ist gestartet! In diesem Jahr kommt es erneut zum Duell zwischen dem TSV Schott Mainz und dem FK 03 Pirmasens. Austragungsort ist wie im Vorjahr Weingarten in der Pfalz, wo sich zuletzt der FK 03 Pirmasens den Titel sichern konnte. Die genaue Anstoßzeit wird noch bekannt gegeben.
Ticketvorverkauf läuft – Stehplatztickets ab sofort erhältlich
Aufgrund der hohen Nachfrage von Seiten der Finalisten wurden den beiden Finalisten bereits vorab Kontingente für VIP- und Sitzplatztickets zur Verfügung gestellt. Für alle weiteren Fans beginnt ab sofort der freie Verkauf von attraktiven Stehplatztickets. Diese garantieren beste Stadionatmosphäre – mittendrin und hautnah am Geschehen!
Hier geht es direkt zum Online-Shop.
Anreise und Parken
Wichtige Hinweise zur Anreise sowie Informationen zu Parkmöglichkeiten werden derzeit in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Lingenfeld und den zuständigen Behörden erarbeitet. Diese werden rechtzeitig vor dem Spieltag bekannt gegeben und sowohl über die teilnehmenden Vereine als auch über die sozialen Medien und unserer Homepage an die Zuschauer kommuniziert. Fans, die mit dem PKW anreisen sind angehalten den öffentlichen Parkplatz in der Schulstraße zu nutzen.








