News

x

Schiedsrichtersitzung 10.02.2025

07.02.2025Schiedsrichter

Schiedsrichtervereinigung Rhein-Mittelhaardt
 
Obmann: F. Roß, Stellv. Obmann: S. Rüdiger, Lehrwart: L. Busch                                                                                                                                                                                
Beisitzer: L. Schneider, M. Laque´, J. Julino
Lieber Schiedsrichterinnen,                      
liebe Schiedsrichter,
hiermit laden wir Euch recht herzlich zur nächsten Schiedsrichtersitzung beim SV Geinsheim ein.
Diese findet statt am Montag, den 10. Februar 2025 um 19:30 Uhr!
Tagesordnungspunkte:

  1. Aktuelles vom Obmann
  2. Infos vom Kreisausschuss
  3. Regelschulung: Anpassungen und Neuerungen
  4. Gastvortrag durch Physiotherapeut Benjamin Adam: Belastungsanforderungen und Regeneration im Sport
  5. Neues vom Förderverein
  6. Verschiedenes

 
Bereits um 18:20 Uhr findet die Jungschiedsrichtersitzung  statt!
Hier ergeht eine gesonderte Einladung durch Marcel Laque´.
 
Liebe Grüße
 I.A. der Vorstandschaft                                                                                                                                                                                
Frank Roß
Kreisschiedsrichterobmann

07. Febr. 2025
Schiedsrichter
x

Schiedsrichtersitzung 10.02.2025

07.02.2025Schiedsrichter

Schiedsrichtervereinigung Rhein-Mittelhaardt
 
Obmann: F. Roß, Stellv. Obmann: S. Rüdiger, Lehrwart: L. Busch                                                                                                                                                                                
Beisitzer: L. Schneider, M. Laque´, J. Julino
Lieber Schiedsrichterinnen,                      
liebe Schiedsrichter,
hiermit laden wir Euch recht herzlich zur nächsten Schiedsrichtersitzung beim SV Geinsheim ein.
Diese findet statt am Montag, den 10. Februar 2025 um 19:30 Uhr!
Tagesordnungspunkte:

  1. Aktuelles vom Obmann
  2. Infos vom Kreisausschuss
  3. Regelschulung: Anpassungen und Neuerungen
  4. Gastvortrag durch Physiotherapeut Benjamin Adam: Belastungsanforderungen und Regeneration im Sport
  5. Neues vom Förderverein
  6. Verschiedenes

 
Bereits um 18:20 Uhr findet die Jungschiedsrichtersitzung  statt!
Hier ergeht eine gesonderte Einladung durch Marcel Laque´.
 
Liebe Grüße
 I.A. der Vorstandschaft                                                                                                                                                                                
Frank Roß
Kreisschiedsrichterobmann

Schiedsrichtervereinigung Rhein-Mittelhaardt   Obmann: F. Roß, Stellv. Obmann: S. Rüdiger, Lehrwart: L. Busch…
x

Schiedsrichtersitzung 10.02.2025

07. Febr. 2025Schiedsrichter

Schiedsrichtervereinigung Rhein-Mittelhaardt
 
Obmann: F. Roß, Stellv. Obmann: S. Rüdiger, Lehrwart: L. Busch                                                                                                                                                                                
Beisitzer: L. Schneider, M. Laque´, J. Julino
Lieber Schiedsrichterinnen,                      
liebe Schiedsrichter,
hiermit laden wir Euch recht herzlich zur nächsten Schiedsrichtersitzung beim SV Geinsheim ein.
Diese findet statt am Montag, den 10. Februar 2025 um 19:30 Uhr!
Tagesordnungspunkte:

  1. Aktuelles vom Obmann
  2. Infos vom Kreisausschuss
  3. Regelschulung: Anpassungen und Neuerungen
  4. Gastvortrag durch Physiotherapeut Benjamin Adam: Belastungsanforderungen und Regeneration im Sport
  5. Neues vom Förderverein
  6. Verschiedenes

 
Bereits um 18:20 Uhr findet die Jungschiedsrichtersitzung  statt!
Hier ergeht eine gesonderte Einladung durch Marcel Laque´.
 
Liebe Grüße
 I.A. der Vorstandschaft                                                                                                                                                                                
Frank Roß
Kreisschiedsrichterobmann

x

Neujahrempfang Schiedsrichtervereinigung Rhein-Mittelhaardt 17.01.2025

22.01.2025Schiedsrichter

Ehrung verdienter Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen
 
Auf dem Neujahrsempfang der Schiedsrichtervereinigung Rhein-Mittelhaardt und des Fördervereins der Schiedsrichter Rhein-Mittelhaardt „bei den Schäferhunden“ in Haßloch begrüßte Kreisschiedsrichterobmann Frank Roß 69 Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen mit Lebensgefährten und Lebensgefährtinnen, sowie Mitglieder des Kreisausschusses. Roß merkte kurz an, dass im laufenden Spieljahr 24/25 die mittlerweile 143 Unparteiischen über 1800 Spiele und im Jahr 2024 insgesamt 3170 Spiele geleitet haben. Hierfür bedankte er sich bei den anwesenden Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen und deren Lebensgefährtinnen und Lebensgefährten, ohne deren Rückhalt die Unparteiischen diese Leistung nicht hätten erbringen können. Anwesende Partner der Schiedsrichter erhielten im Anschluss an die Eröffnungsrede vom Förderverein ein kleines Präsent als Dankeschön. Ein weiterer Dank richtete der Obmann an den Kreisausschuss Rhein-Mittelhaardt und deren Vorsitzenden Dana Burkard, die immer ein offenes Ohr für die Unparteiischen hat. Auch die Arbeit des Kreisschiedsrichterausschusses wurde von Frank Roß mit Lob bedacht. In diesem hat jedes Mitglied eine feste Aufgabe, die von den Mitgliedern Stephan Rüdiger (Stellvertretender KSO), Lars Busch (Lehrwart), Marcel Laqué, Jochen Julino und Laura Schneider (alle Beisitzer) mit Erfolg gemeistert wurden. Als wichtigste Aufgabe für die Zukunft steht nun die Förderung der vielen jungen Neulinge an, die in den kommenden Jahren behutsam an die Aktivität herangeführt werden sollen, den dort gibt es auch in dieser Spielrunde weiterhin große Probleme, alle Spiele zu besetzen (über 20 Spiele ohne Schiedsrichter).
Auch die Kreisvorsitzende Dana Burkard (Berghausen) und der Kreisjugendauschussvorsitzende Dennis Scheurer (TuS Diedesfeld) bedankten sich bei den anwesenden Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen für deren nicht immer leichte Arbeit auf den Sportplätzen.
Der Förderverein mit seinem Vorsitzenden Ralf Liesert (TuS Mechtersheim) und Beisitzer Michele Lyons (SV Insheim) warben für Ihre Arbeit, die den Jungschiedsrichtern und den altgedienten Unparteiischen zugutekommen wird. Dabei blickten sie auf die Fahrt Nach Worms und die Hallenkreismeisterschaft zurück, die beide erfolgreich ausgerichtet wurden. Gleichzeitig wurde für das geplante Schlachtfest am 1. Februar beim SV Herta Kirrweiler geworben.
Nach dem gemeinsamen, wie immer hervorragend zubereiteten  Abendessen vom Koch der „Schäferhunde“ folgten die Ehrungen verdienter Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen:
Für 10 Jahre aktive Schiedsrichtertätigkeit erhielten der Neustädter Schiedsrichter Jaroslaw Michel (SpVgg 1921 Rohrbach) und Lehrwart Lars Busch (SV 1951 Birkenhördt) die Verdienstnadel des SWFV in Bronze. Klaus Saalem aus Neustadt (1. FC Kaiserslautern) und Philipp Engel 1. FC Lustadt) erhielten für 20-jährige Schiedsrichtertätigkeit die Verdienstnadel des SWFV in Silber. Obmann Roß dankte den Unparteiischen für Ihren langjährigen Einsatz als Schiedsrichter. In Abwesenheit wurde der langjährige Schiedsrichter Horst Lauer (TuS Gronau) zum Ehrenschiedsrichter ernannt. Aus gesundheitlichen Gründen kann Lauer leider keine Spiele mehr pfeifen und wurde bereits vor Weihnachten mit der Ernennungsurkunde zum Ehrenschiedsrichter ausgezeichnet.
Der Kreisschiedsrichterausschuss hat in diesem Jahr für die Aktion „Danke Schiri“ wieder 3 Unparteiische ausgewählt, die Obmann Roß und Besitzerin Laura Schneider mit der Ehrenurkunde und einer neue Pfeife auszeichnen konnte. In der Kategorie „Weiblich“ erhielten Aleyna Kunstek (FV Berghausen), in der Kategorie U 50 männlich der Kreisjugendausschussvorsitzende Dennis Scheurer (TuS Diedesfeld) und in der Kategorie Ü 50 männlich Gerd Fischer (SC Hauenstein) die Auszeichnung und dürfen damit hoffen, vielleicht als Landessieger oder Landessiegerin eine Einladung vom DFB zu erhalten. In jedem Fall aber wurde mit dieser Auszeichnung das Engagement der Unparteiischen in einem feierlichen Rahmen gewürdigt.
Vom Kreisausschuss Rhein-Mittelhaardt überbrachte der Kreisehrenamtsbeauftrage Ferit Isufaj (SV Weingarten 2007) zwei DFB-Ehrenamtsuhren- und Urkunden an Julian Kuhn (TuRa Otterstadt) und den Speyerer Unparteiischen Thomas Brech (TuS Hohenecken). Er würdigte das langjährige Engagement von Brech als Schiedsrichter in der Bezirksliga und als Schiedsrichterassistent bis zur Verbandsliga. Brech gilt als Schiedsrichter für besondere Spiele, die er gekonnt und ohne größere Probleme moderiert. Julian Kuhn wurde von Isufaj für seine Verdienste als Schiedsrichter (bis zur Verbandsliga) und Schiedsrichterassisten (bis zur Oberliga), sowie für seine Mitarbeit im Kreisschiedsrichterausschuss Rhein-Mittelhaardt ausgezeichnet, wo er 2018 als Beisitzer begann und von 2019 bis 2024 als Lehrwart arbeitete. Seit 2024 ist Kuhn nun Mitglied der Gebietsspruchkammer Vorderpfalz und kann daher  nicht mehr aktiv Spiele leiten. Isufaj bedankte sich bei den Unparteiischen, die ein Vorbild für das Ehrenamt sind.
Im Anschluss an die Ehrungen erfolgte die Vergabe der Tombolapreise durch den Förderverein, wodurch der gelungener Neujahrsempfang abgerundet wurde.

22. Jan. 2025
Schiedsrichter
x

Neujahrempfang Schiedsrichtervereinigung Rhein-Mittelhaardt 17.01.2025

22.01.2025Schiedsrichter

Ehrung verdienter Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen
 
Auf dem Neujahrsempfang der Schiedsrichtervereinigung Rhein-Mittelhaardt und des Fördervereins der Schiedsrichter Rhein-Mittelhaardt „bei den Schäferhunden“ in Haßloch begrüßte Kreisschiedsrichterobmann Frank Roß 69 Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen mit Lebensgefährten und Lebensgefährtinnen, sowie Mitglieder des Kreisausschusses. Roß merkte kurz an, dass im laufenden Spieljahr 24/25 die mittlerweile 143 Unparteiischen über 1800 Spiele und im Jahr 2024 insgesamt 3170 Spiele geleitet haben. Hierfür bedankte er sich bei den anwesenden Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen und deren Lebensgefährtinnen und Lebensgefährten, ohne deren Rückhalt die Unparteiischen diese Leistung nicht hätten erbringen können. Anwesende Partner der Schiedsrichter erhielten im Anschluss an die Eröffnungsrede vom Förderverein ein kleines Präsent als Dankeschön. Ein weiterer Dank richtete der Obmann an den Kreisausschuss Rhein-Mittelhaardt und deren Vorsitzenden Dana Burkard, die immer ein offenes Ohr für die Unparteiischen hat. Auch die Arbeit des Kreisschiedsrichterausschusses wurde von Frank Roß mit Lob bedacht. In diesem hat jedes Mitglied eine feste Aufgabe, die von den Mitgliedern Stephan Rüdiger (Stellvertretender KSO), Lars Busch (Lehrwart), Marcel Laqué, Jochen Julino und Laura Schneider (alle Beisitzer) mit Erfolg gemeistert wurden. Als wichtigste Aufgabe für die Zukunft steht nun die Förderung der vielen jungen Neulinge an, die in den kommenden Jahren behutsam an die Aktivität herangeführt werden sollen, den dort gibt es auch in dieser Spielrunde weiterhin große Probleme, alle Spiele zu besetzen (über 20 Spiele ohne Schiedsrichter).
Auch die Kreisvorsitzende Dana Burkard (Berghausen) und der Kreisjugendauschussvorsitzende Dennis Scheurer (TuS Diedesfeld) bedankten sich bei den anwesenden Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen für deren nicht immer leichte Arbeit auf den Sportplätzen.
Der Förderverein mit seinem Vorsitzenden Ralf Liesert (TuS Mechtersheim) und Beisitzer Michele Lyons (SV Insheim) warben für Ihre Arbeit, die den Jungschiedsrichtern und den altgedienten Unparteiischen zugutekommen wird. Dabei blickten sie auf die Fahrt Nach Worms und die Hallenkreismeisterschaft zurück, die beide erfolgreich ausgerichtet wurden. Gleichzeitig wurde für das geplante Schlachtfest am 1. Februar beim SV Herta Kirrweiler geworben.
Nach dem gemeinsamen, wie immer hervorragend zubereiteten  Abendessen vom Koch der „Schäferhunde“ folgten die Ehrungen verdienter Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen:
Für 10 Jahre aktive Schiedsrichtertätigkeit erhielten der Neustädter Schiedsrichter Jaroslaw Michel (SpVgg 1921 Rohrbach) und Lehrwart Lars Busch (SV 1951 Birkenhördt) die Verdienstnadel des SWFV in Bronze. Klaus Saalem aus Neustadt (1. FC Kaiserslautern) und Philipp Engel 1. FC Lustadt) erhielten für 20-jährige Schiedsrichtertätigkeit die Verdienstnadel des SWFV in Silber. Obmann Roß dankte den Unparteiischen für Ihren langjährigen Einsatz als Schiedsrichter. In Abwesenheit wurde der langjährige Schiedsrichter Horst Lauer (TuS Gronau) zum Ehrenschiedsrichter ernannt. Aus gesundheitlichen Gründen kann Lauer leider keine Spiele mehr pfeifen und wurde bereits vor Weihnachten mit der Ernennungsurkunde zum Ehrenschiedsrichter ausgezeichnet.
Der Kreisschiedsrichterausschuss hat in diesem Jahr für die Aktion „Danke Schiri“ wieder 3 Unparteiische ausgewählt, die Obmann Roß und Besitzerin Laura Schneider mit der Ehrenurkunde und einer neue Pfeife auszeichnen konnte. In der Kategorie „Weiblich“ erhielten Aleyna Kunstek (FV Berghausen), in der Kategorie U 50 männlich der Kreisjugendausschussvorsitzende Dennis Scheurer (TuS Diedesfeld) und in der Kategorie Ü 50 männlich Gerd Fischer (SC Hauenstein) die Auszeichnung und dürfen damit hoffen, vielleicht als Landessieger oder Landessiegerin eine Einladung vom DFB zu erhalten. In jedem Fall aber wurde mit dieser Auszeichnung das Engagement der Unparteiischen in einem feierlichen Rahmen gewürdigt.
Vom Kreisausschuss Rhein-Mittelhaardt überbrachte der Kreisehrenamtsbeauftrage Ferit Isufaj (SV Weingarten 2007) zwei DFB-Ehrenamtsuhren- und Urkunden an Julian Kuhn (TuRa Otterstadt) und den Speyerer Unparteiischen Thomas Brech (TuS Hohenecken). Er würdigte das langjährige Engagement von Brech als Schiedsrichter in der Bezirksliga und als Schiedsrichterassistent bis zur Verbandsliga. Brech gilt als Schiedsrichter für besondere Spiele, die er gekonnt und ohne größere Probleme moderiert. Julian Kuhn wurde von Isufaj für seine Verdienste als Schiedsrichter (bis zur Verbandsliga) und Schiedsrichterassisten (bis zur Oberliga), sowie für seine Mitarbeit im Kreisschiedsrichterausschuss Rhein-Mittelhaardt ausgezeichnet, wo er 2018 als Beisitzer begann und von 2019 bis 2024 als Lehrwart arbeitete. Seit 2024 ist Kuhn nun Mitglied der Gebietsspruchkammer Vorderpfalz und kann daher  nicht mehr aktiv Spiele leiten. Isufaj bedankte sich bei den Unparteiischen, die ein Vorbild für das Ehrenamt sind.
Im Anschluss an die Ehrungen erfolgte die Vergabe der Tombolapreise durch den Förderverein, wodurch der gelungener Neujahrsempfang abgerundet wurde.

Ehrung verdienter Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen   Auf dem Neujahrsempfang der Schiedsrichtervereinigung Rhein-Mittelhaardt und des…
x

Neujahrempfang Schiedsrichtervereinigung Rhein-Mittelhaardt 17.01.2025

22. Jan. 2025Schiedsrichter

Ehrung verdienter Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen
 
Auf dem Neujahrsempfang der Schiedsrichtervereinigung Rhein-Mittelhaardt und des Fördervereins der Schiedsrichter Rhein-Mittelhaardt „bei den Schäferhunden“ in Haßloch begrüßte Kreisschiedsrichterobmann Frank Roß 69 Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen mit Lebensgefährten und Lebensgefährtinnen, sowie Mitglieder des Kreisausschusses. Roß merkte kurz an, dass im laufenden Spieljahr 24/25 die mittlerweile 143 Unparteiischen über 1800 Spiele und im Jahr 2024 insgesamt 3170 Spiele geleitet haben. Hierfür bedankte er sich bei den anwesenden Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen und deren Lebensgefährtinnen und Lebensgefährten, ohne deren Rückhalt die Unparteiischen diese Leistung nicht hätten erbringen können. Anwesende Partner der Schiedsrichter erhielten im Anschluss an die Eröffnungsrede vom Förderverein ein kleines Präsent als Dankeschön. Ein weiterer Dank richtete der Obmann an den Kreisausschuss Rhein-Mittelhaardt und deren Vorsitzenden Dana Burkard, die immer ein offenes Ohr für die Unparteiischen hat. Auch die Arbeit des Kreisschiedsrichterausschusses wurde von Frank Roß mit Lob bedacht. In diesem hat jedes Mitglied eine feste Aufgabe, die von den Mitgliedern Stephan Rüdiger (Stellvertretender KSO), Lars Busch (Lehrwart), Marcel Laqué, Jochen Julino und Laura Schneider (alle Beisitzer) mit Erfolg gemeistert wurden. Als wichtigste Aufgabe für die Zukunft steht nun die Förderung der vielen jungen Neulinge an, die in den kommenden Jahren behutsam an die Aktivität herangeführt werden sollen, den dort gibt es auch in dieser Spielrunde weiterhin große Probleme, alle Spiele zu besetzen (über 20 Spiele ohne Schiedsrichter).
Auch die Kreisvorsitzende Dana Burkard (Berghausen) und der Kreisjugendauschussvorsitzende Dennis Scheurer (TuS Diedesfeld) bedankten sich bei den anwesenden Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen für deren nicht immer leichte Arbeit auf den Sportplätzen.
Der Förderverein mit seinem Vorsitzenden Ralf Liesert (TuS Mechtersheim) und Beisitzer Michele Lyons (SV Insheim) warben für Ihre Arbeit, die den Jungschiedsrichtern und den altgedienten Unparteiischen zugutekommen wird. Dabei blickten sie auf die Fahrt Nach Worms und die Hallenkreismeisterschaft zurück, die beide erfolgreich ausgerichtet wurden. Gleichzeitig wurde für das geplante Schlachtfest am 1. Februar beim SV Herta Kirrweiler geworben.
Nach dem gemeinsamen, wie immer hervorragend zubereiteten  Abendessen vom Koch der „Schäferhunde“ folgten die Ehrungen verdienter Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen:
Für 10 Jahre aktive Schiedsrichtertätigkeit erhielten der Neustädter Schiedsrichter Jaroslaw Michel (SpVgg 1921 Rohrbach) und Lehrwart Lars Busch (SV 1951 Birkenhördt) die Verdienstnadel des SWFV in Bronze. Klaus Saalem aus Neustadt (1. FC Kaiserslautern) und Philipp Engel 1. FC Lustadt) erhielten für 20-jährige Schiedsrichtertätigkeit die Verdienstnadel des SWFV in Silber. Obmann Roß dankte den Unparteiischen für Ihren langjährigen Einsatz als Schiedsrichter. In Abwesenheit wurde der langjährige Schiedsrichter Horst Lauer (TuS Gronau) zum Ehrenschiedsrichter ernannt. Aus gesundheitlichen Gründen kann Lauer leider keine Spiele mehr pfeifen und wurde bereits vor Weihnachten mit der Ernennungsurkunde zum Ehrenschiedsrichter ausgezeichnet.
Der Kreisschiedsrichterausschuss hat in diesem Jahr für die Aktion „Danke Schiri“ wieder 3 Unparteiische ausgewählt, die Obmann Roß und Besitzerin Laura Schneider mit der Ehrenurkunde und einer neue Pfeife auszeichnen konnte. In der Kategorie „Weiblich“ erhielten Aleyna Kunstek (FV Berghausen), in der Kategorie U 50 männlich der Kreisjugendausschussvorsitzende Dennis Scheurer (TuS Diedesfeld) und in der Kategorie Ü 50 männlich Gerd Fischer (SC Hauenstein) die Auszeichnung und dürfen damit hoffen, vielleicht als Landessieger oder Landessiegerin eine Einladung vom DFB zu erhalten. In jedem Fall aber wurde mit dieser Auszeichnung das Engagement der Unparteiischen in einem feierlichen Rahmen gewürdigt.
Vom Kreisausschuss Rhein-Mittelhaardt überbrachte der Kreisehrenamtsbeauftrage Ferit Isufaj (SV Weingarten 2007) zwei DFB-Ehrenamtsuhren- und Urkunden an Julian Kuhn (TuRa Otterstadt) und den Speyerer Unparteiischen Thomas Brech (TuS Hohenecken). Er würdigte das langjährige Engagement von Brech als Schiedsrichter in der Bezirksliga und als Schiedsrichterassistent bis zur Verbandsliga. Brech gilt als Schiedsrichter für besondere Spiele, die er gekonnt und ohne größere Probleme moderiert. Julian Kuhn wurde von Isufaj für seine Verdienste als Schiedsrichter (bis zur Verbandsliga) und Schiedsrichterassisten (bis zur Oberliga), sowie für seine Mitarbeit im Kreisschiedsrichterausschuss Rhein-Mittelhaardt ausgezeichnet, wo er 2018 als Beisitzer begann und von 2019 bis 2024 als Lehrwart arbeitete. Seit 2024 ist Kuhn nun Mitglied der Gebietsspruchkammer Vorderpfalz und kann daher  nicht mehr aktiv Spiele leiten. Isufaj bedankte sich bei den Unparteiischen, die ein Vorbild für das Ehrenamt sind.
Im Anschluss an die Ehrungen erfolgte die Vergabe der Tombolapreise durch den Förderverein, wodurch der gelungener Neujahrsempfang abgerundet wurde.

x

Schiedsrichterehrung

15.01.2025Schiedsrichter

Horst Lauer zum Ehrenschiedsrichter ernannt
Horst Lauer (TuS 1920 Gronau), langjähriger Schiedsrichter der Schiedsrichtervereinigung Rhein-Mittelhaardt, hat seine aktive Schiedsrichtertätigkeit aus gesundheitlichen Gründen beendet. Aufgrund seiner 30-jährigen aktiven Schiedsrichtertätigkeit konnte Ihn Kreisschiedsrichterobmann Frank Roß nun zum Ehrenschiedsrichter ernennen. Lauer leitete bis zur Saison 22/23 jährlich weit über 100 Spiele und war über die Region hinaus als Schiedsrichter bekannt und geschätzt. Im Herrenbereich wurde Lauer bis zur A-Klasse eingesetzt. Obmann Roß würdigte Horst Lauer als unverzichtbaren Teil der Schiedsrichterfamilie und überbrachte die Glückwünsche des SWFV und des Kreisschiedsrichterausschusses Rhein-Mittelhaardt.

15. Jan. 2025
Schiedsrichter
x

Schiedsrichterehrung

15.01.2025Schiedsrichter

Horst Lauer zum Ehrenschiedsrichter ernannt
Horst Lauer (TuS 1920 Gronau), langjähriger Schiedsrichter der Schiedsrichtervereinigung Rhein-Mittelhaardt, hat seine aktive Schiedsrichtertätigkeit aus gesundheitlichen Gründen beendet. Aufgrund seiner 30-jährigen aktiven Schiedsrichtertätigkeit konnte Ihn Kreisschiedsrichterobmann Frank Roß nun zum Ehrenschiedsrichter ernennen. Lauer leitete bis zur Saison 22/23 jährlich weit über 100 Spiele und war über die Region hinaus als Schiedsrichter bekannt und geschätzt. Im Herrenbereich wurde Lauer bis zur A-Klasse eingesetzt. Obmann Roß würdigte Horst Lauer als unverzichtbaren Teil der Schiedsrichterfamilie und überbrachte die Glückwünsche des SWFV und des Kreisschiedsrichterausschusses Rhein-Mittelhaardt.

Horst Lauer zum Ehrenschiedsrichter ernannt Horst Lauer (TuS 1920 Gronau), langjähriger Schiedsrichter der Schiedsrichtervereinigung Rhein-…
x

Schiedsrichterehrung

15. Jan. 2025Schiedsrichter

Horst Lauer zum Ehrenschiedsrichter ernannt
Horst Lauer (TuS 1920 Gronau), langjähriger Schiedsrichter der Schiedsrichtervereinigung Rhein-Mittelhaardt, hat seine aktive Schiedsrichtertätigkeit aus gesundheitlichen Gründen beendet. Aufgrund seiner 30-jährigen aktiven Schiedsrichtertätigkeit konnte Ihn Kreisschiedsrichterobmann Frank Roß nun zum Ehrenschiedsrichter ernennen. Lauer leitete bis zur Saison 22/23 jährlich weit über 100 Spiele und war über die Region hinaus als Schiedsrichter bekannt und geschätzt. Im Herrenbereich wurde Lauer bis zur A-Klasse eingesetzt. Obmann Roß würdigte Horst Lauer als unverzichtbaren Teil der Schiedsrichterfamilie und überbrachte die Glückwünsche des SWFV und des Kreisschiedsrichterausschusses Rhein-Mittelhaardt.

SWFV Meldungen

x

Die Verbandspokal-Endspiele der Frauen und Juniorinnen

Spielbetrieb

Fußball-Fans aufgepasst! Der kommende Zeitraum steht ganz im Zeichen der Pokalentscheidungen. Die SG Thaleischweiler-Fröschen freut sich, Gastgeber der diesjährigen Endspiele im Verbandspokal der Frauen, Ü32 sowie der B-, C- und D-Juniorinnen zu sein.

 

Bereits am 04. Juni 2026 geht' los

Vom 4. bis zum 7. Juni 2026 wird die Sportanlage "Auf der Platte" in Thaleischweiler-Fröschen zum Schauplatz intensiver Duelle, hochklassiger Spiele und hoffentlich vieler Tore. Wir laden alle Fußballbegeisterten herzlich ein, die Mannschaften lautstark zu unterstützen und spannende Endspiele zu erleben.

 

Die Termine im Überblick

Hier ist der Spielplan für die kommenden Tage:

Donnerstag, 04.06.2026

  • 11:30 Uhr: D-Juniorinnen
    • Teilnehmer: 1. FSV Mainz 05/Schott Mainz JSG, JSG Schifferstadt/Waldsee, SG Thaleischweiler-Fröschen II
    • Modus: Jeder gegen Jeden, Spielzeit je 30 Minuten
    • Eintritt: frei

 

  • 15:00 Uhr: Ü32
    • Begegnung: FFV Fortuna Göcklingen – TuS Wörrstadt
    • Eintritt: frei

 

Sonntag, 07.06.2026

  • 11:00 Uhr: C-Juniorinnen
    • Begegnung: VfR Wormatia Worms – 1. FSV Mainz 05
    • Eintritt: frei

 

  • 13:30 Uhr: B-Juniorinnen
    • Begegnung: SV Kottweiler-Schwanden – VfR Wormatia Worms
    • Eintritt: frei

 

  • 16:15 Uhr: Frauen
    • Begegnung: 1. FC Kaiserslautern – VfR Wormatia Worms
    • Eintritt: 4 EUR (ermäßigt 2 EUR)

 

Wir sehen uns auf der Platte!

Unser Ausrichter, die SG Thaleischweiler-Fröschen, hat für alles gesorgt und freut sich auf viele Zuschauer und eine tolle Atmosphäre. Ob bei den Juniorinnen oder den Frauen – packender Fußball ist garantiert. Kommt vorbei und feuert eure Favoritinnen an!

 

Veranstaltungsort: SG Thaleischweiler-Fröschen Auf der Platte 66987 Thaleischweiler-Fröschen

 

Wir freuen uns auf ein großartiges Fußballfest!

 

Plakat

Spielbetrieb
Die Verbandspokal-Endspiele der Frauen und Juniorinnen
Fußball-Fans aufgepasst! Der kommende Zeitraum steht ganz im Zeichen der Pokalentscheidungen. Die SG Thaleischweiler-Fröschen freut sich, Gastgeber der diesjährigen Endspiele im Verbandspokal der Frauen, Ü32 sowie der B-, C- und D-Juniorinnen zu sein.   Bereits am 04. Juni 2026 geht' los Vom 4. bis zum 7. Juni 2026 wird die Sportanlage "Auf der ...
x

Die Verbandspokal-Endspiele der Frauen und Juniorinnen

Spielbetrieb

Fußball-Fans aufgepasst! Der kommende Zeitraum steht ganz im Zeichen der Pokalentscheidungen. Die SG Thaleischweiler-Fröschen freut sich, Gastgeber der diesjährigen Endspiele im Verbandspokal der Frauen, Ü32 sowie der B-, C- und D-Juniorinnen zu sein.

 

Bereits am 04. Juni 2026 geht' los

Vom 4. bis zum 7. Juni 2026 wird die Sportanlage "Auf der Platte" in Thaleischweiler-Fröschen zum Schauplatz intensiver Duelle, hochklassiger Spiele und hoffentlich vieler Tore. Wir laden alle Fußballbegeisterten herzlich ein, die Mannschaften lautstark zu unterstützen und spannende Endspiele zu erleben.

 

Die Termine im Überblick

Hier ist der Spielplan für die kommenden Tage:

Donnerstag, 04.06.2026

  • 11:30 Uhr: D-Juniorinnen
    • Teilnehmer: 1. FSV Mainz 05/Schott Mainz JSG, JSG Schifferstadt/Waldsee, SG Thaleischweiler-Fröschen II
    • Modus: Jeder gegen Jeden, Spielzeit je 30 Minuten
    • Eintritt: frei

 

  • 15:00 Uhr: Ü32
    • Begegnung: FFV Fortuna Göcklingen – TuS Wörrstadt
    • Eintritt: frei

 

Sonntag, 07.06.2026

  • 11:00 Uhr: C-Juniorinnen
    • Begegnung: VfR Wormatia Worms – 1. FSV Mainz 05
    • Eintritt: frei

 

  • 13:30 Uhr: B-Juniorinnen
    • Begegnung: SV Kottweiler-Schwanden – VfR Wormatia Worms
    • Eintritt: frei

 

  • 16:15 Uhr: Frauen
    • Begegnung: 1. FC Kaiserslautern – VfR Wormatia Worms
    • Eintritt: 4 EUR (ermäßigt 2 EUR)

 

Wir sehen uns auf der Platte!

Unser Ausrichter, die SG Thaleischweiler-Fröschen, hat für alles gesorgt und freut sich auf viele Zuschauer und eine tolle Atmosphäre. Ob bei den Juniorinnen oder den Frauen – packender Fußball ist garantiert. Kommt vorbei und feuert eure Favoritinnen an!

 

Veranstaltungsort: SG Thaleischweiler-Fröschen Auf der Platte 66987 Thaleischweiler-Fröschen

 

Wir freuen uns auf ein großartiges Fußballfest!

 

Plakat

x

Spannung pur: Die Entscheidungs- und Relegationsspiele 2025/26

Spielbetrieb

Die Saison biegt auf die Zielgerade ein, und wie jedes Jahr geht es im Südwestdeutschen Fußballverband (SWFV) nun in die heiße Phase: Die Entscheidungsspiele. Für viele Vereine geht es in diesen Tagen um alles. Ob Aufstieg, Klassenerhalt oder die Qualifikation für höhere Ligen – die kommenden Partien versprechen Dramatik, volle Ränge und Fußballleidenschaft pur.

Worum geht es?

In verschiedenen Ligen und Staffeln ist die Tabelle so eng, dass die reguläre Saison nicht ausreichte, um die Meister zu küren oder die Absteiger zu bestimmen. Nun müssen Zusatzspiele für klare Verhältnisse sorgen. Aber auch Auf- und Abstiege werden in diesen Spielen geregelt. Wir haben euch ein Dokument mit allen Spielen zusammengefasst. 

 

Hier geht es zum Dokument (Stand 05.06.2026)

 

Wir wünschen allen beteiligten Mannschaften viel Erfolg, starke Nerven und ein faires Spiel. Möge der Bessere gewinnen!

Spielbetrieb
Spannung pur: Die Entscheidungs- und Relegationsspiele 2025/26
Die Saison biegt auf die Zielgerade ein, und wie jedes Jahr geht es im Südwestdeutschen Fußballverband (SWFV) nun in die heiße Phase: Die Entscheidungsspiele. Für viele Vereine geht es in diesen Tagen um alles. Ob Aufstieg, Klassenerhalt oder die Qualifikation für höhere Ligen – die kommenden Partien versprechen Dramatik, volle Ränge und ...
x

Spannung pur: Die Entscheidungs- und Relegationsspiele 2025/26

Spielbetrieb

Die Saison biegt auf die Zielgerade ein, und wie jedes Jahr geht es im Südwestdeutschen Fußballverband (SWFV) nun in die heiße Phase: Die Entscheidungsspiele. Für viele Vereine geht es in diesen Tagen um alles. Ob Aufstieg, Klassenerhalt oder die Qualifikation für höhere Ligen – die kommenden Partien versprechen Dramatik, volle Ränge und Fußballleidenschaft pur.

Worum geht es?

In verschiedenen Ligen und Staffeln ist die Tabelle so eng, dass die reguläre Saison nicht ausreichte, um die Meister zu küren oder die Absteiger zu bestimmen. Nun müssen Zusatzspiele für klare Verhältnisse sorgen. Aber auch Auf- und Abstiege werden in diesen Spielen geregelt. Wir haben euch ein Dokument mit allen Spielen zusammengefasst. 

 

Hier geht es zum Dokument (Stand 05.06.2026)

 

Wir wünschen allen beteiligten Mannschaften viel Erfolg, starke Nerven und ein faires Spiel. Möge der Bessere gewinnen!

x

Ü40-Südwestmeisterschaft 2026 beim SC Siegelbach

Spielbetrieb

Am morgigen Samstag, den 30. Mai 2026, steht unser Sportgelände ganz im Zeichen des Fußballs. Wir freuen uns, die Ü40-Südwestmeisterschaft 2026 beim SC Siegelbach ausrichten zu dürfen und laden alle Fußballfans herzlich dazu ein, live dabei zu sein.

 

Der Spielmodus

Die teilnehmenden Mannschaften treten in zwei Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander an. Um den Einzug in die nächste Runde wird hart gekämpft, wobei die klassische 3-Punkte-Regelung angewendet wird. Es verspricht also ein spannender Turniertag mit hochklassigem Fußball zu werden.

 

Alle Infos auf einen Blick

  • Wann: Samstag, 30.05.2026
  • Wo: Sportgelände SC Siegelbach, Sportheimstraße 33, 67661 Kaiserslautern
  • Wetter: Es erwartet uns bestes Fußballwetter – ideale Bedingungen für einen Tag am Platz!

 

Zum Spielplan

 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Damit ihr euch voll und ganz auf die packenden Duelle auf dem Rasen konzentrieren könnt, ist natürlich auch für euer leibliches Wohl bestens gesorgt. Mit kalten Getränken und leckeren Snacks ist für die nötige Stärkung zwischen den Spielen gesorgt.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, eine großartige Stimmung und faire, spannende Spiele. Kommt vorbei und unterstützt die Teams – wir sehen uns auf dem Sportplatz!

Ü40 Südwestmeisterschaft

 

Spielbetrieb
Ü40-Südwestmeisterschaft 2026 beim SC Siegelbach
Am morgigen Samstag, den 30. Mai 2026, steht unser Sportgelände ganz im Zeichen des Fußballs. Wir freuen uns, die Ü40-Südwestmeisterschaft 2026 beim SC Siegelbach ausrichten zu dürfen und laden alle Fußballfans herzlich dazu ein, live dabei zu sein.   Der Spielmodus Die teilnehmenden Mannschaften treten in zwei Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“ ...
x

Ü40-Südwestmeisterschaft 2026 beim SC Siegelbach

Spielbetrieb

Am morgigen Samstag, den 30. Mai 2026, steht unser Sportgelände ganz im Zeichen des Fußballs. Wir freuen uns, die Ü40-Südwestmeisterschaft 2026 beim SC Siegelbach ausrichten zu dürfen und laden alle Fußballfans herzlich dazu ein, live dabei zu sein.

 

Der Spielmodus

Die teilnehmenden Mannschaften treten in zwei Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander an. Um den Einzug in die nächste Runde wird hart gekämpft, wobei die klassische 3-Punkte-Regelung angewendet wird. Es verspricht also ein spannender Turniertag mit hochklassigem Fußball zu werden.

 

Alle Infos auf einen Blick

  • Wann: Samstag, 30.05.2026
  • Wo: Sportgelände SC Siegelbach, Sportheimstraße 33, 67661 Kaiserslautern
  • Wetter: Es erwartet uns bestes Fußballwetter – ideale Bedingungen für einen Tag am Platz!

 

Zum Spielplan

 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Damit ihr euch voll und ganz auf die packenden Duelle auf dem Rasen konzentrieren könnt, ist natürlich auch für euer leibliches Wohl bestens gesorgt. Mit kalten Getränken und leckeren Snacks ist für die nötige Stärkung zwischen den Spielen gesorgt.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, eine großartige Stimmung und faire, spannende Spiele. Kommt vorbei und unterstützt die Teams – wir sehen uns auf dem Sportplatz!

Ü40 Südwestmeisterschaft

 

Sponsoren