News

x

Nach Relegation: NMB Mehlingen steigt in A-Klasse auf

11.06.2025Spielbetrieb

Mit zwei Siegen in der Relegation gegen FC Shqiponja Kaiserslautern sicherte sich die SpVgg NMB Mehlingen den Aufstieg in die A-Klasse. Bereits im Hinspiel in Sembach vor 300 Zuschauern gewann der spätere Aufsteiger nach Toren von Leon Wissmann und Niklas Graf bei einem Gegentor von Halim Januzi mit 2:1. Im Rückspiel vor fast 500 Zuschauern machten die Mehlinger dann alles klar: Jules Dörrschuck, Luca Christmann und Dennis Stortz trafen für die Einheimischen, Dhurim Memisi und Fatmir Sylejmani für die Gäste, was den Endstand von 3:2 bedeutete. Unter dem Jubel der Mannschaft und der zahlreichen Fans überreichte der Kreisvorsitzende Klaus Schneider die Aufstiegsurkunde an den Mannschaftskapitän Niklas Graf.
 

11. Juni 2025
Spielbetrieb
x

Nach Relegation: NMB Mehlingen steigt in A-Klasse auf

11.06.2025Spielbetrieb

Mit zwei Siegen in der Relegation gegen FC Shqiponja Kaiserslautern sicherte sich die SpVgg NMB Mehlingen den Aufstieg in die A-Klasse. Bereits im Hinspiel in Sembach vor 300 Zuschauern gewann der spätere Aufsteiger nach Toren von Leon Wissmann und Niklas Graf bei einem Gegentor von Halim Januzi mit 2:1. Im Rückspiel vor fast 500 Zuschauern machten die Mehlinger dann alles klar: Jules Dörrschuck, Luca Christmann und Dennis Stortz trafen für die Einheimischen, Dhurim Memisi und Fatmir Sylejmani für die Gäste, was den Endstand von 3:2 bedeutete. Unter dem Jubel der Mannschaft und der zahlreichen Fans überreichte der Kreisvorsitzende Klaus Schneider die Aufstiegsurkunde an den Mannschaftskapitän Niklas Graf.
 

Mit zwei Siegen in der Relegation gegen FC Shqiponja Kaiserslautern sicherte sich die SpVgg NMB Mehlingen den Aufstieg in die A-Klasse. Bereits im…
x

Nach Relegation: NMB Mehlingen steigt in A-Klasse auf

11. Juni 2025Spielbetrieb

Mit zwei Siegen in der Relegation gegen FC Shqiponja Kaiserslautern sicherte sich die SpVgg NMB Mehlingen den Aufstieg in die A-Klasse. Bereits im Hinspiel in Sembach vor 300 Zuschauern gewann der spätere Aufsteiger nach Toren von Leon Wissmann und Niklas Graf bei einem Gegentor von Halim Januzi mit 2:1. Im Rückspiel vor fast 500 Zuschauern machten die Mehlinger dann alles klar: Jules Dörrschuck, Luca Christmann und Dennis Stortz trafen für die Einheimischen, Dhurim Memisi und Fatmir Sylejmani für die Gäste, was den Endstand von 3:2 bedeutete. Unter dem Jubel der Mannschaft und der zahlreichen Fans überreichte der Kreisvorsitzende Klaus Schneider die Aufstiegsurkunde an den Mannschaftskapitän Niklas Graf.
 

x

Ü35-Liga vor dem Start - Anmeldungen noch möglich

04.06.2025Spielbetrieb

Eine neue Liga in der Altersklasse Ü35 geht im Fußballkreis Kaiserslautern-Donnersberg in der kommenden Saison 2025/26 an den Start. Ziel ist es, wie der zuständige Staffelleiter Stefan Reiland betonte, dem Spielbetrieb in den Seniorenklassen neuen Auftrieb zu geben. Dabei handele es sich um ein Pilotprojekt, der Fußballkreis ist bislang der einzige im Verbandsgebiet Südwest mit diesem Angebot.
 
In Mehlingen trafen sich die Vertreter von elf Mannschaften, die ihre Teilnahme in der kommenden Saison zugesagt haben. Im einzelnen sind dies der SV Enkenbach, SV Otterberg, TSG Zellertal, SpVgg NMB Mehlingen, SC Siegelbach, FC Eiche Sippersfeld, SV Morlautern, TuS Bolanden, VfR Kaiserslautern, TuS Göllheim sowie die SG Sambach/Schallodenbach.
 
Reiland erläuterte im Rahmen dieses Treffens das Regelwerk: Die Partien haben den Rang von Pflichtspielen, weshalb die Spielordnung des SWFV vollständig greift. Gespielt wird auf dem Kleinfeld mit sechs Feldspielern und dem Torwart ohne Abseits, Spieldauer 2 mal 35 Minuten. Regelmäßiger Spieltag soll samstags sein. Spielberichte sind zu erstellen, Spielabsagen werden sanktioniert, Spielverlegungen haben den offiziellen Weg über das DFB-Postfach zu nehmen. Der Spielplan wird rechtzeitig vor Rundenbeginn veröffentlicht, es gibt eine Tabelle und am Ende einen Meister. Die Details sind den Durchführungsbestimmungen für den Ü-Spielbetrieb Ü32, Ü40, Ü50 und Ü60 zu entnehmen. Hier bitte klicken.
 
Alle Mannschaften müssen sich nun aber bis 20.06.2025 anmelden. Bis zu diesem Termin besteht aber auch die Möglichkeit, dass sich weitere interessierte Mannschaften der neuen Liga anschließen. Dies kann über das DFBnet geschehen. Bei Interesse steht Stefan Reiland beratend zur Verfügung.

04. Juni 2025
Spielbetrieb
x

Ü35-Liga vor dem Start - Anmeldungen noch möglich

04.06.2025Spielbetrieb

Eine neue Liga in der Altersklasse Ü35 geht im Fußballkreis Kaiserslautern-Donnersberg in der kommenden Saison 2025/26 an den Start. Ziel ist es, wie der zuständige Staffelleiter Stefan Reiland betonte, dem Spielbetrieb in den Seniorenklassen neuen Auftrieb zu geben. Dabei handele es sich um ein Pilotprojekt, der Fußballkreis ist bislang der einzige im Verbandsgebiet Südwest mit diesem Angebot.
 
In Mehlingen trafen sich die Vertreter von elf Mannschaften, die ihre Teilnahme in der kommenden Saison zugesagt haben. Im einzelnen sind dies der SV Enkenbach, SV Otterberg, TSG Zellertal, SpVgg NMB Mehlingen, SC Siegelbach, FC Eiche Sippersfeld, SV Morlautern, TuS Bolanden, VfR Kaiserslautern, TuS Göllheim sowie die SG Sambach/Schallodenbach.
 
Reiland erläuterte im Rahmen dieses Treffens das Regelwerk: Die Partien haben den Rang von Pflichtspielen, weshalb die Spielordnung des SWFV vollständig greift. Gespielt wird auf dem Kleinfeld mit sechs Feldspielern und dem Torwart ohne Abseits, Spieldauer 2 mal 35 Minuten. Regelmäßiger Spieltag soll samstags sein. Spielberichte sind zu erstellen, Spielabsagen werden sanktioniert, Spielverlegungen haben den offiziellen Weg über das DFB-Postfach zu nehmen. Der Spielplan wird rechtzeitig vor Rundenbeginn veröffentlicht, es gibt eine Tabelle und am Ende einen Meister. Die Details sind den Durchführungsbestimmungen für den Ü-Spielbetrieb Ü32, Ü40, Ü50 und Ü60 zu entnehmen. Hier bitte klicken.
 
Alle Mannschaften müssen sich nun aber bis 20.06.2025 anmelden. Bis zu diesem Termin besteht aber auch die Möglichkeit, dass sich weitere interessierte Mannschaften der neuen Liga anschließen. Dies kann über das DFBnet geschehen. Bei Interesse steht Stefan Reiland beratend zur Verfügung.

Eine neue Liga in der Altersklasse Ü35 geht im Fußballkreis Kaiserslautern-Donnersberg in der kommenden Saison 2025/26 an den Start. Ziel ist es, wie…
x

Ü35-Liga vor dem Start - Anmeldungen noch möglich

04. Juni 2025Spielbetrieb

Eine neue Liga in der Altersklasse Ü35 geht im Fußballkreis Kaiserslautern-Donnersberg in der kommenden Saison 2025/26 an den Start. Ziel ist es, wie der zuständige Staffelleiter Stefan Reiland betonte, dem Spielbetrieb in den Seniorenklassen neuen Auftrieb zu geben. Dabei handele es sich um ein Pilotprojekt, der Fußballkreis ist bislang der einzige im Verbandsgebiet Südwest mit diesem Angebot.
 
In Mehlingen trafen sich die Vertreter von elf Mannschaften, die ihre Teilnahme in der kommenden Saison zugesagt haben. Im einzelnen sind dies der SV Enkenbach, SV Otterberg, TSG Zellertal, SpVgg NMB Mehlingen, SC Siegelbach, FC Eiche Sippersfeld, SV Morlautern, TuS Bolanden, VfR Kaiserslautern, TuS Göllheim sowie die SG Sambach/Schallodenbach.
 
Reiland erläuterte im Rahmen dieses Treffens das Regelwerk: Die Partien haben den Rang von Pflichtspielen, weshalb die Spielordnung des SWFV vollständig greift. Gespielt wird auf dem Kleinfeld mit sechs Feldspielern und dem Torwart ohne Abseits, Spieldauer 2 mal 35 Minuten. Regelmäßiger Spieltag soll samstags sein. Spielberichte sind zu erstellen, Spielabsagen werden sanktioniert, Spielverlegungen haben den offiziellen Weg über das DFB-Postfach zu nehmen. Der Spielplan wird rechtzeitig vor Rundenbeginn veröffentlicht, es gibt eine Tabelle und am Ende einen Meister. Die Details sind den Durchführungsbestimmungen für den Ü-Spielbetrieb Ü32, Ü40, Ü50 und Ü60 zu entnehmen. Hier bitte klicken.
 
Alle Mannschaften müssen sich nun aber bis 20.06.2025 anmelden. Bis zu diesem Termin besteht aber auch die Möglichkeit, dass sich weitere interessierte Mannschaften der neuen Liga anschließen. Dies kann über das DFBnet geschehen. Bei Interesse steht Stefan Reiland beratend zur Verfügung.

SWFV Meldungen

x

Exklusiver Spielball für das Bitburger Verbandspokalendspiel

Verbandspokal

Individuelles Balldesign für den elften Finaltag der Amateure - Derbystar und der Finaltag der Amateure setzen ihre Kooperation mit einem exklusiven Spielball 2026 fort. Anlässlich des Finaltags der Amateure am 23. Mai 2026 präsentiert DERBYSTAR mit dem FdA Brillant APS erneut den offiziellen Spielball für Deutschlands größtes Amateurfußballevent. Zur elften Auflage der Veranstaltung wird dieser in einem Sonderdesign in insgesamt 15 Landespokalendspielen* zum Einsatz kommen.

 

Besonderes Design für den Finaltag der Aamateure

Das Sonderdesign des FdA Brillant APS greift den besonderen Charakter des Finaltags der Amateure visuell auf. Markante grafische Elemente in Schwarz, Rot und Gold setzen dynamische Akzente und stehen sinnbildlich für Spannung, Emotionalität und sportliche Bedeutung der Landespokalfinalspiele. Zentral platziert ist das offizielle Finaltag der Amateure Logo mit Datumsangabe.

 

Joachim Böhmer, COO von DERBYSTAR, sagt: „Der Finaltag der Amateure ist ein herausragendes Schaufenster für die Leidenschaft und Vielfalt des Amateurfußballs in Deutschland. Mit dem speziell gestalteten FdA Brillant APS möchten wir unsere Wertschätzung gegenüber den teilnehmenden Teams und Landesverbänden zum Ausdruck bringen. Als langjähriger Ballpartner zahlreicher Landesverbände ist es für uns ein zentrales Anliegen, den Fußball nicht nur im Spitzenbereich, sondern vor allem auch in der Breite nachhaltig zu unterstützen. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit beim Finaltag der Amateure ist dafür ein starkes und sichtbares Zeichen.“

 

Dirk Brennecke, Leiter der Steuerungsgruppe des Finaltags der Amateure und Geschäftsführer des Fußball-Verbandes Mittelrhein, sagt: „Mit dem exklusiven Spielball zum zehnjährigen Finaltags-Jubiläum im vergangenen Jahr konnten wir gemeinsam mit DERBYSTAR sowohl im Hinblick auf die Qualität als auch optisch ein echtes Highlight setzen. Nach der sehr positiven Resonanz sind wir stolz und dankbar, dass wir die Zusammenarbeit mit DERBYSTAR bei der elften Auflage des Finaltags der Amateure fortsetzen. Für die teilnehmenden Vereine ist es eine große Wertschätzung, erneut mit einem eigens für die Veranstaltung gestalteten Ball spielen zu dürfen.“

 

Fotoanlage: © DERBYSTAR

*Der FdA Brillant APS kommt beim Finaltag der Amateure 2026 in 15 von 21 Landespokalendspielen zum Einsatz, bei den restlichen Partien rollt aufgrund von individuellen Ausrüsterverträgen der jeweiligen Verbände ein anderer Spielball

Verbandspokal
Exklusiver Spielball für das Bitburger Verbandspokalendspiel
Individuelles Balldesign für den elften Finaltag der Amateure - Derbystar und der Finaltag der Amateure setzen ihre Kooperation mit einem exklusiven Spielball 2026 fort. Anlässlich des Finaltags der Amateure am 23. Mai 2026 präsentiert DERBYSTAR mit dem FdA Brillant APS erneut den offiziellen Spielball für Deutschlands größtes Amateurfußballevent. ...
x

Exklusiver Spielball für das Bitburger Verbandspokalendspiel

Verbandspokal

Individuelles Balldesign für den elften Finaltag der Amateure - Derbystar und der Finaltag der Amateure setzen ihre Kooperation mit einem exklusiven Spielball 2026 fort. Anlässlich des Finaltags der Amateure am 23. Mai 2026 präsentiert DERBYSTAR mit dem FdA Brillant APS erneut den offiziellen Spielball für Deutschlands größtes Amateurfußballevent. Zur elften Auflage der Veranstaltung wird dieser in einem Sonderdesign in insgesamt 15 Landespokalendspielen* zum Einsatz kommen.

 

Besonderes Design für den Finaltag der Aamateure

Das Sonderdesign des FdA Brillant APS greift den besonderen Charakter des Finaltags der Amateure visuell auf. Markante grafische Elemente in Schwarz, Rot und Gold setzen dynamische Akzente und stehen sinnbildlich für Spannung, Emotionalität und sportliche Bedeutung der Landespokalfinalspiele. Zentral platziert ist das offizielle Finaltag der Amateure Logo mit Datumsangabe.

 

Joachim Böhmer, COO von DERBYSTAR, sagt: „Der Finaltag der Amateure ist ein herausragendes Schaufenster für die Leidenschaft und Vielfalt des Amateurfußballs in Deutschland. Mit dem speziell gestalteten FdA Brillant APS möchten wir unsere Wertschätzung gegenüber den teilnehmenden Teams und Landesverbänden zum Ausdruck bringen. Als langjähriger Ballpartner zahlreicher Landesverbände ist es für uns ein zentrales Anliegen, den Fußball nicht nur im Spitzenbereich, sondern vor allem auch in der Breite nachhaltig zu unterstützen. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit beim Finaltag der Amateure ist dafür ein starkes und sichtbares Zeichen.“

 

Dirk Brennecke, Leiter der Steuerungsgruppe des Finaltags der Amateure und Geschäftsführer des Fußball-Verbandes Mittelrhein, sagt: „Mit dem exklusiven Spielball zum zehnjährigen Finaltags-Jubiläum im vergangenen Jahr konnten wir gemeinsam mit DERBYSTAR sowohl im Hinblick auf die Qualität als auch optisch ein echtes Highlight setzen. Nach der sehr positiven Resonanz sind wir stolz und dankbar, dass wir die Zusammenarbeit mit DERBYSTAR bei der elften Auflage des Finaltags der Amateure fortsetzen. Für die teilnehmenden Vereine ist es eine große Wertschätzung, erneut mit einem eigens für die Veranstaltung gestalteten Ball spielen zu dürfen.“

 

Fotoanlage: © DERBYSTAR

*Der FdA Brillant APS kommt beim Finaltag der Amateure 2026 in 15 von 21 Landespokalendspielen zum Einsatz, bei den restlichen Partien rollt aufgrund von individuellen Ausrüsterverträgen der jeweiligen Verbände ein anderer Spielball

x

SG Siegelbach/Erfenbach ist Bitburger Kreispokalsieger KL-Donnersberg

Spielbetrieb

Beim Bitburger Kreispokalendspiel des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg sicherte sich die SG Siegelbach/Erfenbach am Donnerstag in Niederkirchen den nächsten Titel der Saison. Vor 400 zahlenden Zuschauern setzte sich der Meister der A-Klasse souverän mit 3:0 gegen den FC Erlenbach durch und machte damit den Doublesieg perfekt.

 

Kontrolle bereits von Beginn an

Von Beginn an übernahm die SG Siegelbach/Erfenbach die Kontrolle über die Partie. Der Favorit ließ Ball und Gegner laufen, erspielte sich deutliche Feldvorteile und drängte den FC Erlenbach immer wieder tief in die eigene Hälfte. Die Erlenbacher hielten jedoch mit großem Einsatz dagegen, warfen sich in jeden Zweikampf und versuchten über schnelle Gegenstöße für Entlastung zu sorgen.

 

Nach 23 Minuten fiel schließlich die Führung für die SG. Nach einem Rückpass entschied Schiedsrichter Tino Metzger auf indirekten Freistoß im Strafraum. Die Situation nutzte Jan-Erik Schröder eiskalt aus und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Trotz weiterer Spielanteile blieb es bis zur Pause bei diesem Ergebnis.

 

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte die SG Siegelbach/Erfenbach das Geschehen und erspielte sich weitere Torchancen. Der FC Erlenbach blieb allerdings gefährlich und setzte immer wieder Nadelstiche. Besonders Spielertrainer Heraldo Jorrin sorgte mit seinen Vorstößen für Gefahr, scheiterte jedoch zweimal am stark reagierenden Schlussmann der SG und verpasste damit den möglichen Ausgleich.

 

Vorentscheidung in der 62. Minute

In der 62. Minute folgte dann die Vorentscheidung: Jason-Dillon Rheinfrank traf zum 2:0 und stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Zwar kam Erlenbach in der Folge nochmals zu zwei guten Möglichkeiten, doch insgesamt sprach immer mehr für den Pokalsieg des Favoriten. Zehn Minuten vor dem Ende machte Leon Wolter schließlich alles klar und erzielte das 3:0.

 

Mit dem Schlusspfiff von Tino Metzger kannte der Jubel bei Spielern, Verantwortlichen und Fans der SG Siegelbach/Erfenbach keine Grenzen mehr. Nach der Meisterschaft sicherte sich die Mannschaft nun auch den Kreispokal und krönte damit eine herausragende Saison mit dem Double.

 

Herzlichen Glückwunsch an die SG Siegelbach/Erfenbach zum Pokalsieg und ein großes Dankeschön an den SV Niederkirchen für die hervorragende Ausrichtung des Endspiels sowie an das Schiedsrichterteam um Tino Metzger, Dennis Herbach und Friedrich Welck für die souveräne Leitung.

 

Spielbetrieb
SG Siegelbach/Erfenbach ist Bitburger Kreispokalsieger KL-Donnersberg
Beim Bitburger Kreispokalendspiel des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg sicherte sich die SG Siegelbach/Erfenbach am Donnerstag in Niederkirchen den nächsten Titel der Saison. Vor 400 zahlenden Zuschauern setzte sich der Meister der A-Klasse souverän mit 3:0 gegen den FC Erlenbach durch und machte damit den Doublesieg perfekt.   Kontrolle ...
x

SG Siegelbach/Erfenbach ist Bitburger Kreispokalsieger KL-Donnersberg

Spielbetrieb

Beim Bitburger Kreispokalendspiel des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg sicherte sich die SG Siegelbach/Erfenbach am Donnerstag in Niederkirchen den nächsten Titel der Saison. Vor 400 zahlenden Zuschauern setzte sich der Meister der A-Klasse souverän mit 3:0 gegen den FC Erlenbach durch und machte damit den Doublesieg perfekt.

 

Kontrolle bereits von Beginn an

Von Beginn an übernahm die SG Siegelbach/Erfenbach die Kontrolle über die Partie. Der Favorit ließ Ball und Gegner laufen, erspielte sich deutliche Feldvorteile und drängte den FC Erlenbach immer wieder tief in die eigene Hälfte. Die Erlenbacher hielten jedoch mit großem Einsatz dagegen, warfen sich in jeden Zweikampf und versuchten über schnelle Gegenstöße für Entlastung zu sorgen.

 

Nach 23 Minuten fiel schließlich die Führung für die SG. Nach einem Rückpass entschied Schiedsrichter Tino Metzger auf indirekten Freistoß im Strafraum. Die Situation nutzte Jan-Erik Schröder eiskalt aus und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Trotz weiterer Spielanteile blieb es bis zur Pause bei diesem Ergebnis.

 

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte die SG Siegelbach/Erfenbach das Geschehen und erspielte sich weitere Torchancen. Der FC Erlenbach blieb allerdings gefährlich und setzte immer wieder Nadelstiche. Besonders Spielertrainer Heraldo Jorrin sorgte mit seinen Vorstößen für Gefahr, scheiterte jedoch zweimal am stark reagierenden Schlussmann der SG und verpasste damit den möglichen Ausgleich.

 

Vorentscheidung in der 62. Minute

In der 62. Minute folgte dann die Vorentscheidung: Jason-Dillon Rheinfrank traf zum 2:0 und stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Zwar kam Erlenbach in der Folge nochmals zu zwei guten Möglichkeiten, doch insgesamt sprach immer mehr für den Pokalsieg des Favoriten. Zehn Minuten vor dem Ende machte Leon Wolter schließlich alles klar und erzielte das 3:0.

 

Mit dem Schlusspfiff von Tino Metzger kannte der Jubel bei Spielern, Verantwortlichen und Fans der SG Siegelbach/Erfenbach keine Grenzen mehr. Nach der Meisterschaft sicherte sich die Mannschaft nun auch den Kreispokal und krönte damit eine herausragende Saison mit dem Double.

 

Herzlichen Glückwunsch an die SG Siegelbach/Erfenbach zum Pokalsieg und ein großes Dankeschön an den SV Niederkirchen für die hervorragende Ausrichtung des Endspiels sowie an das Schiedsrichterteam um Tino Metzger, Dennis Herbach und Friedrich Welck für die souveräne Leitung.

 

x

Vierte Auflage der DFB Women's Week

Sonstiges

Zum mittlerweile vierten Mal läuft noch bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai sollen dabei aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken und damit die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.

 

Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar machen

Erneut sind zahlreiche und vielfältige Aktionen, Maßnahmen sowie Veranstaltungen über alle Ebenen von DFB, Vereinen, Verbänden, Fans und Aktiven in ganz Deutschland geplant - mit einem gemeinsamen Ziel: Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar zu machen. Dadurch sollen mehr "Aktive" gewonnen werden, neue Zielgruppen erreicht, die Leistung von Frauen im Fußball gewertschätzt, neue Partner akquiriert sowie - last but not least - das DFB-Pokalfinale der Frauen als das Leuchtturmevent im deutschen Frauensport herausgehoben werden.

 

"Eindrucksvolles gemeinsames Projekt"

Zentrales Element der DFB Women's Week ist ein "Call-to-Action": Alle - Vereine, Partner, Medien, Verbände, Fans - sollen mitmachen und "ihre" Frauen ins Licht stellen. Zudem laden gleich zwei Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga, das DFB-Pokalfinale in Köln sowie zahlreiche Amateurspiele im Zeitraum der DFB Women's Week zum Besuch ein. Konkret sind unter anderen Aktionen im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund geplant, verschiedene Maßnahmenpakete in den Landesverbänden und Ligen, Schiri-Aktionen rund um das DFB-Pokalfinale in Köln, Tage des Mädchenfußballs, Turniere, Netzwerkveranstaltungen und vieles mehr.

 

DFB-Vizepräsidentin Heike Ullrich sagt: "Die vergangenen Jahre der Women's Week haben die ganze Vielfalt von Frauen im Fußball von der Basis bis zur Spitze aufgezeigt. Es war und ist ein eindrucksvolles gemeinsames Projekt von allen Beteiligten, das Frauen und ihre Leistung sichtbar macht. Ich freue mich, dass die Women's Week schon in ihre vierte Auflage geht und damit nicht nur zu mehr Sichtbarkeit beiträgt, sondern Frauen auch motiviert, dabei zu sein und auch zukünftig mitzuarbeiten."

 

Interessierte Vereine oder Organisationen können sich unter ff27@dfb.de melden, um weitere Informationen und ein digitales Maßnahmenpaket zur Teilnahme an der DFB Women's Week anzufragen.

Sonstiges
Vierte Auflage der DFB Women's Week
Zum mittlerweile vierten Mal läuft noch bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai sollen dabei aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken und damit die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.   Frauen ...
x

Vierte Auflage der DFB Women's Week

Sonstiges

Zum mittlerweile vierten Mal läuft noch bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai sollen dabei aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken und damit die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.

 

Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar machen

Erneut sind zahlreiche und vielfältige Aktionen, Maßnahmen sowie Veranstaltungen über alle Ebenen von DFB, Vereinen, Verbänden, Fans und Aktiven in ganz Deutschland geplant - mit einem gemeinsamen Ziel: Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar zu machen. Dadurch sollen mehr "Aktive" gewonnen werden, neue Zielgruppen erreicht, die Leistung von Frauen im Fußball gewertschätzt, neue Partner akquiriert sowie - last but not least - das DFB-Pokalfinale der Frauen als das Leuchtturmevent im deutschen Frauensport herausgehoben werden.

 

"Eindrucksvolles gemeinsames Projekt"

Zentrales Element der DFB Women's Week ist ein "Call-to-Action": Alle - Vereine, Partner, Medien, Verbände, Fans - sollen mitmachen und "ihre" Frauen ins Licht stellen. Zudem laden gleich zwei Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga, das DFB-Pokalfinale in Köln sowie zahlreiche Amateurspiele im Zeitraum der DFB Women's Week zum Besuch ein. Konkret sind unter anderen Aktionen im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund geplant, verschiedene Maßnahmenpakete in den Landesverbänden und Ligen, Schiri-Aktionen rund um das DFB-Pokalfinale in Köln, Tage des Mädchenfußballs, Turniere, Netzwerkveranstaltungen und vieles mehr.

 

DFB-Vizepräsidentin Heike Ullrich sagt: "Die vergangenen Jahre der Women's Week haben die ganze Vielfalt von Frauen im Fußball von der Basis bis zur Spitze aufgezeigt. Es war und ist ein eindrucksvolles gemeinsames Projekt von allen Beteiligten, das Frauen und ihre Leistung sichtbar macht. Ich freue mich, dass die Women's Week schon in ihre vierte Auflage geht und damit nicht nur zu mehr Sichtbarkeit beiträgt, sondern Frauen auch motiviert, dabei zu sein und auch zukünftig mitzuarbeiten."

 

Interessierte Vereine oder Organisationen können sich unter ff27@dfb.de melden, um weitere Informationen und ein digitales Maßnahmenpaket zur Teilnahme an der DFB Women's Week anzufragen.

Sponsoren