- Verband
- Spielbetrieb
- Qualifizierung
- Soziales
- Service
News

x
TuS Schmalenberg wird 75 mit zahlreichen Ehrungen
16.12.2025Ehrenamt

Die Feierlichkeiten zum 75. Vereinsjubiläum des TuS Schmalenberg nahmen Kreisvorsitzender Klaus Schneider und Kreisschiedsrichterobmann Frank Ritter zum Anlass für zahlreiche Ehrungen.
Einleitend dankte der Kreisvorsitzende Klaus Schneider allen Mitgliedern des TuS Schmalenberg, die 75 Jahre lang zum Wohle der Jugend, der Fans und aller Sportinteressierten ihre Tatkraft und ihr ehrenamtliches Engagement in den Verein eingebracht hätten. Als Anerkennung überreichte er einen Fußball, einen Ausbildungsgutschein und eine Ehrenurkunde des SWFV.
Die Schiedsrichter-Ehrennadel in Silber erhielt Dirk Kallmeyer. Er ist seit mehr als 20 Jahren als Schiedsrichter unterwegs. Wie der Schiedsrichterobmann Frank Ritter unterstrich, habe sich Kallmeyer stets äußerst engagiert und korrekt gegenüber seinen Schiedsrichterkollegen und den Fußballern verhalten. Ritter würdigte auch Kallmeyers Engagement für die Schiedsrichtervereinigung.
Die goldene Ehrennadel gab es aus den Händen des Kreisvorsitzenden für das Vereinsmitglied Thomas Günther. Schneider zählte die Aktivitäten auf: Von 1991 bis 1996 Kassenprüfer, 1995 bis 1999 Ausschußmitglied, 2001 bis 2007 Spielleiter, 2011 bis 2019 2. Vorstand und seit 2019 Kassenwart. Günther sei immer seinem Verein treu geblieben, von der Jugend über die Aktivität und als Trainer bis nun in die Funktionärsämter.
Mit der Ehrennadel in Bronze wurde schließlich der aktuelle Vereinsvorsitzende Carsten Rung ausgezeichnet, den Schneider als "Gesicht des Vereins" bezeichnete. Rung führt den TuS Schmalenberg seit 2013, davor war er von 2009 bis 2011 Schriftführer und von 2011 bis 2013 2. Vorstand.
16. Dez. 2025
Ehrenamt
TuS Schmalenberg wird 75 mit zahlreichen Ehrungen
x
TuS Schmalenberg wird 75 mit zahlreichen Ehrungen
16.12.2025Ehrenamt

Die Feierlichkeiten zum 75. Vereinsjubiläum des TuS Schmalenberg nahmen Kreisvorsitzender Klaus Schneider und Kreisschiedsrichterobmann Frank Ritter zum Anlass für zahlreiche Ehrungen.
Einleitend dankte der Kreisvorsitzende Klaus Schneider allen Mitgliedern des TuS Schmalenberg, die 75 Jahre lang zum Wohle der Jugend, der Fans und aller Sportinteressierten ihre Tatkraft und ihr ehrenamtliches Engagement in den Verein eingebracht hätten. Als Anerkennung überreichte er einen Fußball, einen Ausbildungsgutschein und eine Ehrenurkunde des SWFV.
Die Schiedsrichter-Ehrennadel in Silber erhielt Dirk Kallmeyer. Er ist seit mehr als 20 Jahren als Schiedsrichter unterwegs. Wie der Schiedsrichterobmann Frank Ritter unterstrich, habe sich Kallmeyer stets äußerst engagiert und korrekt gegenüber seinen Schiedsrichterkollegen und den Fußballern verhalten. Ritter würdigte auch Kallmeyers Engagement für die Schiedsrichtervereinigung.
Die goldene Ehrennadel gab es aus den Händen des Kreisvorsitzenden für das Vereinsmitglied Thomas Günther. Schneider zählte die Aktivitäten auf: Von 1991 bis 1996 Kassenprüfer, 1995 bis 1999 Ausschußmitglied, 2001 bis 2007 Spielleiter, 2011 bis 2019 2. Vorstand und seit 2019 Kassenwart. Günther sei immer seinem Verein treu geblieben, von der Jugend über die Aktivität und als Trainer bis nun in die Funktionärsämter.
Mit der Ehrennadel in Bronze wurde schließlich der aktuelle Vereinsvorsitzende Carsten Rung ausgezeichnet, den Schneider als "Gesicht des Vereins" bezeichnete. Rung führt den TuS Schmalenberg seit 2013, davor war er von 2009 bis 2011 Schriftführer und von 2011 bis 2013 2. Vorstand.
Die Feierlichkeiten zum 75. Vereinsjubiläum des TuS Schmalenberg nahmen Kreisvorsitzender Klaus Schneider und Kreisschiedsrichterobmann Frank Ritter…
Weiterlesen...
x
TuS Schmalenberg wird 75 mit zahlreichen Ehrungen
16. Dez. 2025Ehrenamt

Die Feierlichkeiten zum 75. Vereinsjubiläum des TuS Schmalenberg nahmen Kreisvorsitzender Klaus Schneider und Kreisschiedsrichterobmann Frank Ritter zum Anlass für zahlreiche Ehrungen.
Einleitend dankte der Kreisvorsitzende Klaus Schneider allen Mitgliedern des TuS Schmalenberg, die 75 Jahre lang zum Wohle der Jugend, der Fans und aller Sportinteressierten ihre Tatkraft und ihr ehrenamtliches Engagement in den Verein eingebracht hätten. Als Anerkennung überreichte er einen Fußball, einen Ausbildungsgutschein und eine Ehrenurkunde des SWFV.
Die Schiedsrichter-Ehrennadel in Silber erhielt Dirk Kallmeyer. Er ist seit mehr als 20 Jahren als Schiedsrichter unterwegs. Wie der Schiedsrichterobmann Frank Ritter unterstrich, habe sich Kallmeyer stets äußerst engagiert und korrekt gegenüber seinen Schiedsrichterkollegen und den Fußballern verhalten. Ritter würdigte auch Kallmeyers Engagement für die Schiedsrichtervereinigung.
Die goldene Ehrennadel gab es aus den Händen des Kreisvorsitzenden für das Vereinsmitglied Thomas Günther. Schneider zählte die Aktivitäten auf: Von 1991 bis 1996 Kassenprüfer, 1995 bis 1999 Ausschußmitglied, 2001 bis 2007 Spielleiter, 2011 bis 2019 2. Vorstand und seit 2019 Kassenwart. Günther sei immer seinem Verein treu geblieben, von der Jugend über die Aktivität und als Trainer bis nun in die Funktionärsämter.
Mit der Ehrennadel in Bronze wurde schließlich der aktuelle Vereinsvorsitzende Carsten Rung ausgezeichnet, den Schneider als "Gesicht des Vereins" bezeichnete. Rung führt den TuS Schmalenberg seit 2013, davor war er von 2009 bis 2011 Schriftführer und von 2011 bis 2013 2. Vorstand.

x
Kreishallenmeisterschaften 2026: Vorrunde der C-, D- und E-Junioren
15.12.2025Spielbetrieb

In der Barbarossahalle in Kaiserslautern fanden die Turniere der Vorrunden für die Altersklassen C-, D- und E-Junioren bei den Kreishallenmeisterschaften der Junioren 2026 im Fußballkreis Kaiserslautern-Donnersberg statt. Ausrichter ist die TSG 1861 Kaiserslautern in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendausschuß. Turnierleiter Felix Pallmann-Heger freute sich über einen reibungslosen Ablauf: "Eine sehr faire Vorrunde mit vielen sehr spannende Gruppen und intensiven Spielen. Gute Schiedsrichter Leistungen und ein herausragender Ausrichter, mit super kulinarischen Angeboten, rundeten das Wochenende ab.Aus Staffelleiter-Sicht freut sich der gesamte Kreisjugendausschuss auf die Endrunde, die erneut in der Barbarossahalle stattfindet".
Bei den D-Junioren waren 16 Mannschaften am Start, die in vier Vierergruppen die Teilnehmer der Endrunde am Samstag, den 10. Januar, ausspielten. Qualifiziert haben sich folgende Teams:
TSG KL
FCK Mädchen
JSG Enkenbach/Alsenborn
SV Kirchheimbolanden/Bolanden
SV Otterberg JSG
SV Wiesenthalerhof
ASV Winnweiler
TuS Münchweiler/JSG Donnersberg-Süd
Hier geht es zu den Spielplänen! Einfach klicken:
In der Altersklasse der E-Junioren traten 17 Teams gegeneinander an. Hier kamen weiter:
FV Rockenhausen
TSG KL
SV Kibo
TSG Zellertal JSG
Marnheim
Eiche Sippersfeld/JSG Donnersberg-Süd
SV Morlautern
SV Otterberg
Deren Spielpläne sind unter diesem Link anzuklicken:
Ebenfalls 17 Mannschaften bestritten die Vorrunde der C-Junioren mit folgenden Qualifikanten für die Endrunde:
SV Morlautern
TSG KL
SV Otterberg
FCK Mädchen
SV Alsenborn JSG
SG Siegelbach/Erfenbach
TuS Bolanden/Kirchheimbolanden/ Göllheim JSG
FC Marnheim
Die Spielpläne der C-Junioren findet ihr hier! Einfach klicken:
Am Wochenende 9. bis 11. Januar 2026 steigt dann die mit Spannung erwartete Endrunde aller Jugendklassen. Dann werden die A-Junioren am Freitag, 9. Januar, ab 18.30 Uhr ihre Spiele bestreiten. Es folgen am Samstag D- und B-Junioren sowie am Sonntag die E-und C-Junioren.
15. Dez. 2025
Spielbetrieb
Kreishallenmeisterschaften 2026: Vorrunde der C-, D- und E-Junioren
x
Kreishallenmeisterschaften 2026: Vorrunde der C-, D- und E-Junioren
15.12.2025Spielbetrieb

In der Barbarossahalle in Kaiserslautern fanden die Turniere der Vorrunden für die Altersklassen C-, D- und E-Junioren bei den Kreishallenmeisterschaften der Junioren 2026 im Fußballkreis Kaiserslautern-Donnersberg statt. Ausrichter ist die TSG 1861 Kaiserslautern in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendausschuß. Turnierleiter Felix Pallmann-Heger freute sich über einen reibungslosen Ablauf: "Eine sehr faire Vorrunde mit vielen sehr spannende Gruppen und intensiven Spielen. Gute Schiedsrichter Leistungen und ein herausragender Ausrichter, mit super kulinarischen Angeboten, rundeten das Wochenende ab.Aus Staffelleiter-Sicht freut sich der gesamte Kreisjugendausschuss auf die Endrunde, die erneut in der Barbarossahalle stattfindet".
Bei den D-Junioren waren 16 Mannschaften am Start, die in vier Vierergruppen die Teilnehmer der Endrunde am Samstag, den 10. Januar, ausspielten. Qualifiziert haben sich folgende Teams:
TSG KL
FCK Mädchen
JSG Enkenbach/Alsenborn
SV Kirchheimbolanden/Bolanden
SV Otterberg JSG
SV Wiesenthalerhof
ASV Winnweiler
TuS Münchweiler/JSG Donnersberg-Süd
Hier geht es zu den Spielplänen! Einfach klicken:
In der Altersklasse der E-Junioren traten 17 Teams gegeneinander an. Hier kamen weiter:
FV Rockenhausen
TSG KL
SV Kibo
TSG Zellertal JSG
Marnheim
Eiche Sippersfeld/JSG Donnersberg-Süd
SV Morlautern
SV Otterberg
Deren Spielpläne sind unter diesem Link anzuklicken:
Ebenfalls 17 Mannschaften bestritten die Vorrunde der C-Junioren mit folgenden Qualifikanten für die Endrunde:
SV Morlautern
TSG KL
SV Otterberg
FCK Mädchen
SV Alsenborn JSG
SG Siegelbach/Erfenbach
TuS Bolanden/Kirchheimbolanden/ Göllheim JSG
FC Marnheim
Die Spielpläne der C-Junioren findet ihr hier! Einfach klicken:
Am Wochenende 9. bis 11. Januar 2026 steigt dann die mit Spannung erwartete Endrunde aller Jugendklassen. Dann werden die A-Junioren am Freitag, 9. Januar, ab 18.30 Uhr ihre Spiele bestreiten. Es folgen am Samstag D- und B-Junioren sowie am Sonntag die E-und C-Junioren.
In der Barbarossahalle in Kaiserslautern fanden die Turniere der Vorrunden für die Altersklassen C-, D- und E-Junioren bei den…
Weiterlesen...
x
Kreishallenmeisterschaften 2026: Vorrunde der C-, D- und E-Junioren
15. Dez. 2025Spielbetrieb

In der Barbarossahalle in Kaiserslautern fanden die Turniere der Vorrunden für die Altersklassen C-, D- und E-Junioren bei den Kreishallenmeisterschaften der Junioren 2026 im Fußballkreis Kaiserslautern-Donnersberg statt. Ausrichter ist die TSG 1861 Kaiserslautern in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendausschuß. Turnierleiter Felix Pallmann-Heger freute sich über einen reibungslosen Ablauf: "Eine sehr faire Vorrunde mit vielen sehr spannende Gruppen und intensiven Spielen. Gute Schiedsrichter Leistungen und ein herausragender Ausrichter, mit super kulinarischen Angeboten, rundeten das Wochenende ab.Aus Staffelleiter-Sicht freut sich der gesamte Kreisjugendausschuss auf die Endrunde, die erneut in der Barbarossahalle stattfindet".
Bei den D-Junioren waren 16 Mannschaften am Start, die in vier Vierergruppen die Teilnehmer der Endrunde am Samstag, den 10. Januar, ausspielten. Qualifiziert haben sich folgende Teams:
TSG KL
FCK Mädchen
JSG Enkenbach/Alsenborn
SV Kirchheimbolanden/Bolanden
SV Otterberg JSG
SV Wiesenthalerhof
ASV Winnweiler
TuS Münchweiler/JSG Donnersberg-Süd
Hier geht es zu den Spielplänen! Einfach klicken:
In der Altersklasse der E-Junioren traten 17 Teams gegeneinander an. Hier kamen weiter:
FV Rockenhausen
TSG KL
SV Kibo
TSG Zellertal JSG
Marnheim
Eiche Sippersfeld/JSG Donnersberg-Süd
SV Morlautern
SV Otterberg
Deren Spielpläne sind unter diesem Link anzuklicken:
Ebenfalls 17 Mannschaften bestritten die Vorrunde der C-Junioren mit folgenden Qualifikanten für die Endrunde:
SV Morlautern
TSG KL
SV Otterberg
FCK Mädchen
SV Alsenborn JSG
SG Siegelbach/Erfenbach
TuS Bolanden/Kirchheimbolanden/ Göllheim JSG
FC Marnheim
Die Spielpläne der C-Junioren findet ihr hier! Einfach klicken:
Am Wochenende 9. bis 11. Januar 2026 steigt dann die mit Spannung erwartete Endrunde aller Jugendklassen. Dann werden die A-Junioren am Freitag, 9. Januar, ab 18.30 Uhr ihre Spiele bestreiten. Es folgen am Samstag D- und B-Junioren sowie am Sonntag die E-und C-Junioren.

x
Egon Specht und Helmut Hofmann werden Ehrenschiedsrichter, Patrick Heinsen erhält goldene Ehrennadel
30.11.2025Schiedsrichter

Große Ehrungen für langjährige Schiedsrichter des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg. Egon Specht (FSV Münsterappel) und Helmut Hofmann (SG SW Niederhausen) wurden zu Ehrenschiedsrichtern ernannt. Patrick Heinsen (TuS Bolanden) erhielt die Goldene Schiedsrichter-Ehrennadel.
Der Kreisvorsitzende Klaus Schneider hatte im Rahmen der Weihnachtsfeier der Schiedsrichtervereinigung für zwei Teilnehmer eine besondere Überraschung parat: Sie wurden Ehrenschiedsrichter. Egon Specht war von 1970 bis 2024 für seinen Verein FSV Münsterappel als Schiedsrichter aktiv. Er schätzt, dass er in dieser Zeit mehr' als 3500 Spiele geleitet hat. Aus gesundheitlichen Gründen musste er vor etwas mehr als einem Jahr sein Hobby beenden, bedauerte er. Helmut Hofmann ist seit 1980 im ganzen südwestdeutschen Raum an der Pfeife unterwegs. Auch in der laufenden Saison ist er als Schiedsrichterassistent in Gespannen dabei.
Klaus Schneider überreichte zusammen mit den beiden Schiedsrichterobmännern Frank Ritter und Tobias Persohn die Ehrenurkunden des Südwestdeutschen Fußballverbandes. Er bezeichnete die beiden langjährigen Schiedsrichter als "absolut Vorbilder für die nachwachsende Schiedsrichter-Generation". Frank Ritter bedankte sich bei den beiden neuen Ehrenschiedsrichtern für ihr unermüdliches Engagement.
Goldene Schiedsrichter-Ehrennadel für Patrick Heinsen
Eine weitere Ehrung erfuhr Patrick Heinsen vom TuS Bolanden. Er wurde mit der goldenen Schiedsrichter-Ehrennadel ausgezeichnet. Klaus Schneider erinnerte daran, dass Patrick Heinsen 1995 seine Schiedsrichter-Prüfung abgelegt hatte, dann bis 2003 kontinuierlich aktiv war, von 2003 bis 2023 aus beruflichen und privaten Gründen pausierte, aber dann wieder sein Hobby aufnahm. Dass er beim Neustart die Schiedsrichter-Prüfung noch einmal ablegen musste, sei für ihn kein Problem gewesen.
In Abwesenheit wurden außerdem folgende Schiedsrichter geehrt:
Bronzene Schiedsrichter-Ehrennadel
Martin Nguemnang (TuS Bolanden)
Sebastian Pöschl (TuS 08 Rhenania Rheindürckheim)
Ingo Roos (TuS Finkenbach-Waldgrehweiler)
Goldene Schiedsrichter-Ehrennadel
Udo Groben (SV 1955 Orbis)
Hans-Jürgen Steuerwald (SpVgg Gauersheim)
30. Nov. 2025
Schiedsrichter
Egon Specht und Helmut Hofmann werden Ehrenschiedsrichter, Patrick Heinsen erhält goldene Ehrennadel
x
Egon Specht und Helmut Hofmann werden Ehrenschiedsrichter, Patrick Heinsen erhält goldene Ehrennadel
30.11.2025Schiedsrichter

Große Ehrungen für langjährige Schiedsrichter des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg. Egon Specht (FSV Münsterappel) und Helmut Hofmann (SG SW Niederhausen) wurden zu Ehrenschiedsrichtern ernannt. Patrick Heinsen (TuS Bolanden) erhielt die Goldene Schiedsrichter-Ehrennadel.
Der Kreisvorsitzende Klaus Schneider hatte im Rahmen der Weihnachtsfeier der Schiedsrichtervereinigung für zwei Teilnehmer eine besondere Überraschung parat: Sie wurden Ehrenschiedsrichter. Egon Specht war von 1970 bis 2024 für seinen Verein FSV Münsterappel als Schiedsrichter aktiv. Er schätzt, dass er in dieser Zeit mehr' als 3500 Spiele geleitet hat. Aus gesundheitlichen Gründen musste er vor etwas mehr als einem Jahr sein Hobby beenden, bedauerte er. Helmut Hofmann ist seit 1980 im ganzen südwestdeutschen Raum an der Pfeife unterwegs. Auch in der laufenden Saison ist er als Schiedsrichterassistent in Gespannen dabei.
Klaus Schneider überreichte zusammen mit den beiden Schiedsrichterobmännern Frank Ritter und Tobias Persohn die Ehrenurkunden des Südwestdeutschen Fußballverbandes. Er bezeichnete die beiden langjährigen Schiedsrichter als "absolut Vorbilder für die nachwachsende Schiedsrichter-Generation". Frank Ritter bedankte sich bei den beiden neuen Ehrenschiedsrichtern für ihr unermüdliches Engagement.
Goldene Schiedsrichter-Ehrennadel für Patrick Heinsen
Eine weitere Ehrung erfuhr Patrick Heinsen vom TuS Bolanden. Er wurde mit der goldenen Schiedsrichter-Ehrennadel ausgezeichnet. Klaus Schneider erinnerte daran, dass Patrick Heinsen 1995 seine Schiedsrichter-Prüfung abgelegt hatte, dann bis 2003 kontinuierlich aktiv war, von 2003 bis 2023 aus beruflichen und privaten Gründen pausierte, aber dann wieder sein Hobby aufnahm. Dass er beim Neustart die Schiedsrichter-Prüfung noch einmal ablegen musste, sei für ihn kein Problem gewesen.
In Abwesenheit wurden außerdem folgende Schiedsrichter geehrt:
Bronzene Schiedsrichter-Ehrennadel
Martin Nguemnang (TuS Bolanden)
Sebastian Pöschl (TuS 08 Rhenania Rheindürckheim)
Ingo Roos (TuS Finkenbach-Waldgrehweiler)
Goldene Schiedsrichter-Ehrennadel
Udo Groben (SV 1955 Orbis)
Hans-Jürgen Steuerwald (SpVgg Gauersheim)
Große Ehrungen für langjährige Schiedsrichter des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg. Egon Specht (FSV Münsterappel) und Helmut Hofmann (SG SW…
Weiterlesen...
x
Egon Specht und Helmut Hofmann werden Ehrenschiedsrichter, Patrick Heinsen erhält goldene Ehrennadel
30. Nov. 2025Schiedsrichter

Große Ehrungen für langjährige Schiedsrichter des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg. Egon Specht (FSV Münsterappel) und Helmut Hofmann (SG SW Niederhausen) wurden zu Ehrenschiedsrichtern ernannt. Patrick Heinsen (TuS Bolanden) erhielt die Goldene Schiedsrichter-Ehrennadel.
Der Kreisvorsitzende Klaus Schneider hatte im Rahmen der Weihnachtsfeier der Schiedsrichtervereinigung für zwei Teilnehmer eine besondere Überraschung parat: Sie wurden Ehrenschiedsrichter. Egon Specht war von 1970 bis 2024 für seinen Verein FSV Münsterappel als Schiedsrichter aktiv. Er schätzt, dass er in dieser Zeit mehr' als 3500 Spiele geleitet hat. Aus gesundheitlichen Gründen musste er vor etwas mehr als einem Jahr sein Hobby beenden, bedauerte er. Helmut Hofmann ist seit 1980 im ganzen südwestdeutschen Raum an der Pfeife unterwegs. Auch in der laufenden Saison ist er als Schiedsrichterassistent in Gespannen dabei.
Klaus Schneider überreichte zusammen mit den beiden Schiedsrichterobmännern Frank Ritter und Tobias Persohn die Ehrenurkunden des Südwestdeutschen Fußballverbandes. Er bezeichnete die beiden langjährigen Schiedsrichter als "absolut Vorbilder für die nachwachsende Schiedsrichter-Generation". Frank Ritter bedankte sich bei den beiden neuen Ehrenschiedsrichtern für ihr unermüdliches Engagement.
Goldene Schiedsrichter-Ehrennadel für Patrick Heinsen
Eine weitere Ehrung erfuhr Patrick Heinsen vom TuS Bolanden. Er wurde mit der goldenen Schiedsrichter-Ehrennadel ausgezeichnet. Klaus Schneider erinnerte daran, dass Patrick Heinsen 1995 seine Schiedsrichter-Prüfung abgelegt hatte, dann bis 2003 kontinuierlich aktiv war, von 2003 bis 2023 aus beruflichen und privaten Gründen pausierte, aber dann wieder sein Hobby aufnahm. Dass er beim Neustart die Schiedsrichter-Prüfung noch einmal ablegen musste, sei für ihn kein Problem gewesen.
In Abwesenheit wurden außerdem folgende Schiedsrichter geehrt:
Bronzene Schiedsrichter-Ehrennadel
Martin Nguemnang (TuS Bolanden)
Sebastian Pöschl (TuS 08 Rhenania Rheindürckheim)
Ingo Roos (TuS Finkenbach-Waldgrehweiler)
Goldene Schiedsrichter-Ehrennadel
Udo Groben (SV 1955 Orbis)
Hans-Jürgen Steuerwald (SpVgg Gauersheim)
SWFV Meldungen

x
Exklusiver Spielball für das Bitburger Verbandspokalendspiel
Verbandspokal

Individuelles Balldesign für den elften Finaltag der Amateure - Derbystar und der Finaltag der Amateure setzen ihre Kooperation mit einem exklusiven Spielball 2026 fort. Anlässlich des Finaltags der Amateure am 23. Mai 2026 präsentiert DERBYSTAR mit dem FdA Brillant APS erneut den offiziellen Spielball für Deutschlands größtes Amateurfußballevent. Zur elften Auflage der Veranstaltung wird dieser in einem Sonderdesign in insgesamt 15 Landespokalendspielen* zum Einsatz kommen.
Besonderes Design für den Finaltag der Aamateure
Das Sonderdesign des FdA Brillant APS greift den besonderen Charakter des Finaltags der Amateure visuell auf. Markante grafische Elemente in Schwarz, Rot und Gold setzen dynamische Akzente und stehen sinnbildlich für Spannung, Emotionalität und sportliche Bedeutung der Landespokalfinalspiele. Zentral platziert ist das offizielle Finaltag der Amateure Logo mit Datumsangabe.
Joachim Böhmer, COO von DERBYSTAR, sagt: „Der Finaltag der Amateure ist ein herausragendes Schaufenster für die Leidenschaft und Vielfalt des Amateurfußballs in Deutschland. Mit dem speziell gestalteten FdA Brillant APS möchten wir unsere Wertschätzung gegenüber den teilnehmenden Teams und Landesverbänden zum Ausdruck bringen. Als langjähriger Ballpartner zahlreicher Landesverbände ist es für uns ein zentrales Anliegen, den Fußball nicht nur im Spitzenbereich, sondern vor allem auch in der Breite nachhaltig zu unterstützen. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit beim Finaltag der Amateure ist dafür ein starkes und sichtbares Zeichen.“
Dirk Brennecke, Leiter der Steuerungsgruppe des Finaltags der Amateure und Geschäftsführer des Fußball-Verbandes Mittelrhein, sagt: „Mit dem exklusiven Spielball zum zehnjährigen Finaltags-Jubiläum im vergangenen Jahr konnten wir gemeinsam mit DERBYSTAR sowohl im Hinblick auf die Qualität als auch optisch ein echtes Highlight setzen. Nach der sehr positiven Resonanz sind wir stolz und dankbar, dass wir die Zusammenarbeit mit DERBYSTAR bei der elften Auflage des Finaltags der Amateure fortsetzen. Für die teilnehmenden Vereine ist es eine große Wertschätzung, erneut mit einem eigens für die Veranstaltung gestalteten Ball spielen zu dürfen.“
Fotoanlage: © DERBYSTAR
*Der FdA Brillant APS kommt beim Finaltag der Amateure 2026 in 15 von 21 Landespokalendspielen zum Einsatz, bei den restlichen Partien rollt aufgrund von individuellen Ausrüsterverträgen der jeweiligen Verbände ein anderer Spielball
Verbandspokal
Exklusiver Spielball für das Bitburger Verbandspokalendspiel
Individuelles Balldesign für den elften Finaltag der Amateure - Derbystar und der Finaltag der Amateure setzen ihre Kooperation mit einem exklusiven Spielball 2026 fort. Anlässlich des Finaltags der Amateure am 23. Mai 2026 präsentiert DERBYSTAR mit dem FdA Brillant APS erneut den offiziellen Spielball für Deutschlands größtes Amateurfußballevent. ...
Weiterlesen...
x
Exklusiver Spielball für das Bitburger Verbandspokalendspiel
Verbandspokal

Individuelles Balldesign für den elften Finaltag der Amateure - Derbystar und der Finaltag der Amateure setzen ihre Kooperation mit einem exklusiven Spielball 2026 fort. Anlässlich des Finaltags der Amateure am 23. Mai 2026 präsentiert DERBYSTAR mit dem FdA Brillant APS erneut den offiziellen Spielball für Deutschlands größtes Amateurfußballevent. Zur elften Auflage der Veranstaltung wird dieser in einem Sonderdesign in insgesamt 15 Landespokalendspielen* zum Einsatz kommen.
Besonderes Design für den Finaltag der Aamateure
Das Sonderdesign des FdA Brillant APS greift den besonderen Charakter des Finaltags der Amateure visuell auf. Markante grafische Elemente in Schwarz, Rot und Gold setzen dynamische Akzente und stehen sinnbildlich für Spannung, Emotionalität und sportliche Bedeutung der Landespokalfinalspiele. Zentral platziert ist das offizielle Finaltag der Amateure Logo mit Datumsangabe.
Joachim Böhmer, COO von DERBYSTAR, sagt: „Der Finaltag der Amateure ist ein herausragendes Schaufenster für die Leidenschaft und Vielfalt des Amateurfußballs in Deutschland. Mit dem speziell gestalteten FdA Brillant APS möchten wir unsere Wertschätzung gegenüber den teilnehmenden Teams und Landesverbänden zum Ausdruck bringen. Als langjähriger Ballpartner zahlreicher Landesverbände ist es für uns ein zentrales Anliegen, den Fußball nicht nur im Spitzenbereich, sondern vor allem auch in der Breite nachhaltig zu unterstützen. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit beim Finaltag der Amateure ist dafür ein starkes und sichtbares Zeichen.“
Dirk Brennecke, Leiter der Steuerungsgruppe des Finaltags der Amateure und Geschäftsführer des Fußball-Verbandes Mittelrhein, sagt: „Mit dem exklusiven Spielball zum zehnjährigen Finaltags-Jubiläum im vergangenen Jahr konnten wir gemeinsam mit DERBYSTAR sowohl im Hinblick auf die Qualität als auch optisch ein echtes Highlight setzen. Nach der sehr positiven Resonanz sind wir stolz und dankbar, dass wir die Zusammenarbeit mit DERBYSTAR bei der elften Auflage des Finaltags der Amateure fortsetzen. Für die teilnehmenden Vereine ist es eine große Wertschätzung, erneut mit einem eigens für die Veranstaltung gestalteten Ball spielen zu dürfen.“
Fotoanlage: © DERBYSTAR
*Der FdA Brillant APS kommt beim Finaltag der Amateure 2026 in 15 von 21 Landespokalendspielen zum Einsatz, bei den restlichen Partien rollt aufgrund von individuellen Ausrüsterverträgen der jeweiligen Verbände ein anderer Spielball

x
SG Siegelbach/Erfenbach ist Bitburger Kreispokalsieger KL-Donnersberg
Spielbetrieb

Beim Bitburger Kreispokalendspiel des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg sicherte sich die SG Siegelbach/Erfenbach am Donnerstag in Niederkirchen den nächsten Titel der Saison. Vor 400 zahlenden Zuschauern setzte sich der Meister der A-Klasse souverän mit 3:0 gegen den FC Erlenbach durch und machte damit den Doublesieg perfekt.
Kontrolle bereits von Beginn an
Von Beginn an übernahm die SG Siegelbach/Erfenbach die Kontrolle über die Partie. Der Favorit ließ Ball und Gegner laufen, erspielte sich deutliche Feldvorteile und drängte den FC Erlenbach immer wieder tief in die eigene Hälfte. Die Erlenbacher hielten jedoch mit großem Einsatz dagegen, warfen sich in jeden Zweikampf und versuchten über schnelle Gegenstöße für Entlastung zu sorgen.
Nach 23 Minuten fiel schließlich die Führung für die SG. Nach einem Rückpass entschied Schiedsrichter Tino Metzger auf indirekten Freistoß im Strafraum. Die Situation nutzte Jan-Erik Schröder eiskalt aus und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Trotz weiterer Spielanteile blieb es bis zur Pause bei diesem Ergebnis.
Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte die SG Siegelbach/Erfenbach das Geschehen und erspielte sich weitere Torchancen. Der FC Erlenbach blieb allerdings gefährlich und setzte immer wieder Nadelstiche. Besonders Spielertrainer Heraldo Jorrin sorgte mit seinen Vorstößen für Gefahr, scheiterte jedoch zweimal am stark reagierenden Schlussmann der SG und verpasste damit den möglichen Ausgleich.
Vorentscheidung in der 62. Minute
In der 62. Minute folgte dann die Vorentscheidung: Jason-Dillon Rheinfrank traf zum 2:0 und stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Zwar kam Erlenbach in der Folge nochmals zu zwei guten Möglichkeiten, doch insgesamt sprach immer mehr für den Pokalsieg des Favoriten. Zehn Minuten vor dem Ende machte Leon Wolter schließlich alles klar und erzielte das 3:0.
Mit dem Schlusspfiff von Tino Metzger kannte der Jubel bei Spielern, Verantwortlichen und Fans der SG Siegelbach/Erfenbach keine Grenzen mehr. Nach der Meisterschaft sicherte sich die Mannschaft nun auch den Kreispokal und krönte damit eine herausragende Saison mit dem Double.
Herzlichen Glückwunsch an die SG Siegelbach/Erfenbach zum Pokalsieg und ein großes Dankeschön an den SV Niederkirchen für die hervorragende Ausrichtung des Endspiels sowie an das Schiedsrichterteam um Tino Metzger, Dennis Herbach und Friedrich Welck für die souveräne Leitung.
Spielbetrieb
SG Siegelbach/Erfenbach ist Bitburger Kreispokalsieger KL-Donnersberg
Beim Bitburger Kreispokalendspiel des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg sicherte sich die SG Siegelbach/Erfenbach am Donnerstag in Niederkirchen den nächsten Titel der Saison. Vor 400 zahlenden Zuschauern setzte sich der Meister der A-Klasse souverän mit 3:0 gegen den FC Erlenbach durch und machte damit den Doublesieg perfekt.
Kontrolle ...
Weiterlesen...
x
SG Siegelbach/Erfenbach ist Bitburger Kreispokalsieger KL-Donnersberg
Spielbetrieb

Beim Bitburger Kreispokalendspiel des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg sicherte sich die SG Siegelbach/Erfenbach am Donnerstag in Niederkirchen den nächsten Titel der Saison. Vor 400 zahlenden Zuschauern setzte sich der Meister der A-Klasse souverän mit 3:0 gegen den FC Erlenbach durch und machte damit den Doublesieg perfekt.
Kontrolle bereits von Beginn an
Von Beginn an übernahm die SG Siegelbach/Erfenbach die Kontrolle über die Partie. Der Favorit ließ Ball und Gegner laufen, erspielte sich deutliche Feldvorteile und drängte den FC Erlenbach immer wieder tief in die eigene Hälfte. Die Erlenbacher hielten jedoch mit großem Einsatz dagegen, warfen sich in jeden Zweikampf und versuchten über schnelle Gegenstöße für Entlastung zu sorgen.
Nach 23 Minuten fiel schließlich die Führung für die SG. Nach einem Rückpass entschied Schiedsrichter Tino Metzger auf indirekten Freistoß im Strafraum. Die Situation nutzte Jan-Erik Schröder eiskalt aus und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Trotz weiterer Spielanteile blieb es bis zur Pause bei diesem Ergebnis.
Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte die SG Siegelbach/Erfenbach das Geschehen und erspielte sich weitere Torchancen. Der FC Erlenbach blieb allerdings gefährlich und setzte immer wieder Nadelstiche. Besonders Spielertrainer Heraldo Jorrin sorgte mit seinen Vorstößen für Gefahr, scheiterte jedoch zweimal am stark reagierenden Schlussmann der SG und verpasste damit den möglichen Ausgleich.
Vorentscheidung in der 62. Minute
In der 62. Minute folgte dann die Vorentscheidung: Jason-Dillon Rheinfrank traf zum 2:0 und stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Zwar kam Erlenbach in der Folge nochmals zu zwei guten Möglichkeiten, doch insgesamt sprach immer mehr für den Pokalsieg des Favoriten. Zehn Minuten vor dem Ende machte Leon Wolter schließlich alles klar und erzielte das 3:0.
Mit dem Schlusspfiff von Tino Metzger kannte der Jubel bei Spielern, Verantwortlichen und Fans der SG Siegelbach/Erfenbach keine Grenzen mehr. Nach der Meisterschaft sicherte sich die Mannschaft nun auch den Kreispokal und krönte damit eine herausragende Saison mit dem Double.
Herzlichen Glückwunsch an die SG Siegelbach/Erfenbach zum Pokalsieg und ein großes Dankeschön an den SV Niederkirchen für die hervorragende Ausrichtung des Endspiels sowie an das Schiedsrichterteam um Tino Metzger, Dennis Herbach und Friedrich Welck für die souveräne Leitung.

x
Vierte Auflage der DFB Women's Week
Sonstiges

Zum mittlerweile vierten Mal läuft noch bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai sollen dabei aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken und damit die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.
Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar machen
Erneut sind zahlreiche und vielfältige Aktionen, Maßnahmen sowie Veranstaltungen über alle Ebenen von DFB, Vereinen, Verbänden, Fans und Aktiven in ganz Deutschland geplant - mit einem gemeinsamen Ziel: Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar zu machen. Dadurch sollen mehr "Aktive" gewonnen werden, neue Zielgruppen erreicht, die Leistung von Frauen im Fußball gewertschätzt, neue Partner akquiriert sowie - last but not least - das DFB-Pokalfinale der Frauen als das Leuchtturmevent im deutschen Frauensport herausgehoben werden.
"Eindrucksvolles gemeinsames Projekt"
Zentrales Element der DFB Women's Week ist ein "Call-to-Action": Alle - Vereine, Partner, Medien, Verbände, Fans - sollen mitmachen und "ihre" Frauen ins Licht stellen. Zudem laden gleich zwei Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga, das DFB-Pokalfinale in Köln sowie zahlreiche Amateurspiele im Zeitraum der DFB Women's Week zum Besuch ein. Konkret sind unter anderen Aktionen im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund geplant, verschiedene Maßnahmenpakete in den Landesverbänden und Ligen, Schiri-Aktionen rund um das DFB-Pokalfinale in Köln, Tage des Mädchenfußballs, Turniere, Netzwerkveranstaltungen und vieles mehr.
DFB-Vizepräsidentin Heike Ullrich sagt: "Die vergangenen Jahre der Women's Week haben die ganze Vielfalt von Frauen im Fußball von der Basis bis zur Spitze aufgezeigt. Es war und ist ein eindrucksvolles gemeinsames Projekt von allen Beteiligten, das Frauen und ihre Leistung sichtbar macht. Ich freue mich, dass die Women's Week schon in ihre vierte Auflage geht und damit nicht nur zu mehr Sichtbarkeit beiträgt, sondern Frauen auch motiviert, dabei zu sein und auch zukünftig mitzuarbeiten."
Interessierte Vereine oder Organisationen können sich unter ff27@dfb.de melden, um weitere Informationen und ein digitales Maßnahmenpaket zur Teilnahme an der DFB Women's Week anzufragen.
Sonstiges
Vierte Auflage der DFB Women's Week
Zum mittlerweile vierten Mal läuft noch bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai sollen dabei aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken und damit die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.
Frauen ...
Weiterlesen...
x
Vierte Auflage der DFB Women's Week
Sonstiges

Zum mittlerweile vierten Mal läuft noch bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai sollen dabei aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken und damit die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.
Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar machen
Erneut sind zahlreiche und vielfältige Aktionen, Maßnahmen sowie Veranstaltungen über alle Ebenen von DFB, Vereinen, Verbänden, Fans und Aktiven in ganz Deutschland geplant - mit einem gemeinsamen Ziel: Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar zu machen. Dadurch sollen mehr "Aktive" gewonnen werden, neue Zielgruppen erreicht, die Leistung von Frauen im Fußball gewertschätzt, neue Partner akquiriert sowie - last but not least - das DFB-Pokalfinale der Frauen als das Leuchtturmevent im deutschen Frauensport herausgehoben werden.
"Eindrucksvolles gemeinsames Projekt"
Zentrales Element der DFB Women's Week ist ein "Call-to-Action": Alle - Vereine, Partner, Medien, Verbände, Fans - sollen mitmachen und "ihre" Frauen ins Licht stellen. Zudem laden gleich zwei Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga, das DFB-Pokalfinale in Köln sowie zahlreiche Amateurspiele im Zeitraum der DFB Women's Week zum Besuch ein. Konkret sind unter anderen Aktionen im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund geplant, verschiedene Maßnahmenpakete in den Landesverbänden und Ligen, Schiri-Aktionen rund um das DFB-Pokalfinale in Köln, Tage des Mädchenfußballs, Turniere, Netzwerkveranstaltungen und vieles mehr.
DFB-Vizepräsidentin Heike Ullrich sagt: "Die vergangenen Jahre der Women's Week haben die ganze Vielfalt von Frauen im Fußball von der Basis bis zur Spitze aufgezeigt. Es war und ist ein eindrucksvolles gemeinsames Projekt von allen Beteiligten, das Frauen und ihre Leistung sichtbar macht. Ich freue mich, dass die Women's Week schon in ihre vierte Auflage geht und damit nicht nur zu mehr Sichtbarkeit beiträgt, sondern Frauen auch motiviert, dabei zu sein und auch zukünftig mitzuarbeiten."
Interessierte Vereine oder Organisationen können sich unter ff27@dfb.de melden, um weitere Informationen und ein digitales Maßnahmenpaket zur Teilnahme an der DFB Women's Week anzufragen.








