News

x

Kreishallenmeisterschaft 2026: Die Vorrunden sind gespielt

13.01.2026Spielbetrieb

"Es gab mehr Tore als Fouls!" Turnierleiter Andreas Gödtel zog ein zufriedenes Fazit nach den vier Vorrundenturnieren der Kreishallenmeisterschaften 2026 um den Sparkasse Cup. 226 Tore standen äußerst faire Spiele gegenüber, in den 40 Begegnungen jeweils über 14 Minuten Spielzeit gab es nur zwei Strafstösse, die durch fünf kumulierte Fouls eines Teams innerhalb eines Spiels verursacht waren. In der Stadthalle in Otterberg traten vor insgesamt rund 300 Zuschauern 20 Mannschaften in vier Fünfergruppen gegeneinander an und spielten die Gruppensieger und damit die Qualifikanten für die Endrunde am 25. Januar in der Barbarossahalle in Kaiserslautern aus. 
 

Die Gruppe 1 sah am Ende die Mannschaft der SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel vorne. Zum besten Spieler dieser Gruppe wählte eine Jury aus diesem Team Maurice Biefang, zum besten Torwart Ntouskas Anastasios (SG Eintracht Kaiserslautern) und Torschützenkönig war Michael Rheinfrank (VfL Kaiserslautern). Als Schiedsrichter fungierten Wolfgang Adam, Rene Frank, Dirk Kallmayer und David Hussey.
Hier findet Ihr alle Ergebnisse dieser Gruppe. Einfach anklicken!
 
 

In Gruppe 2 dominierte die SG Siegelbach/Erfenbach mit vier Siegen. Sie stellte mit Dennis Reutter und Christoph Lawine auch den besten Torhüter und den erfolgreichsten Schützen. Bester Spieler dieser Gruppe war Max Lorenz vom TDSV Kaiserslautern. Geleitet wurden diese Spiele von Benedikt Steitz, Uli Engel, David Hussey und Ruben Braga.
Hier geht es zu den Ergebnissen der Gruppe 2. Einfach anklicken!
 

Die Gruppe 3 gewann am Ende ebenfalls ungeschlagen FC Erlenbach, der auch den besten Spieler mit Tristan Thomann in seinen Reihen hatte. Bester Torwart dieser Gruppe wurde Gian-Luca Hrabowski (SpVgg Gauersheim), Torschützenkönig Arlind Top (FC Shqiponja Kaiserslautern). Schiedsrichter waren Dirk Kallmayer, Wolfgang Adam, Dominik Maaß und Luca Spahiu.
Hier geht es zu den Ergebnissen der Gruppe 3. Einfach anklicken!
 
 
 

Zum Abschluss erreichte der TuS Ramsen in Gruppe 4 die Endrunde und stellte auch mit Matinho Almeida den besten Spieler. Als bester Torwart wurde Jannik Metzler (TSG Zellertal gekürt), bester Torschütze war Leon Wissmann (SpVgg NMB Mehlingen). Diese Gruppenspiele leiteten Ruben Braga, Ildevert Constant Kamgue Talom, Friedrich Welck und Maria Alve.
Hier geht es zu den Ergebnissen der Gruppe 4. Einfach anklicken!
 
Der Freundeskreis der Kreisschiedsrichtervereinigung sorgte wieder mit zahlreichen Helfern für eine reibungslose Versorgung der Spieler und Zuschauer mit Speisen und Getränken.

13. Jan. 2026
Spielbetrieb
x

Kreishallenmeisterschaft 2026: Die Vorrunden sind gespielt

13.01.2026Spielbetrieb

"Es gab mehr Tore als Fouls!" Turnierleiter Andreas Gödtel zog ein zufriedenes Fazit nach den vier Vorrundenturnieren der Kreishallenmeisterschaften 2026 um den Sparkasse Cup. 226 Tore standen äußerst faire Spiele gegenüber, in den 40 Begegnungen jeweils über 14 Minuten Spielzeit gab es nur zwei Strafstösse, die durch fünf kumulierte Fouls eines Teams innerhalb eines Spiels verursacht waren. In der Stadthalle in Otterberg traten vor insgesamt rund 300 Zuschauern 20 Mannschaften in vier Fünfergruppen gegeneinander an und spielten die Gruppensieger und damit die Qualifikanten für die Endrunde am 25. Januar in der Barbarossahalle in Kaiserslautern aus. 
 

Die Gruppe 1 sah am Ende die Mannschaft der SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel vorne. Zum besten Spieler dieser Gruppe wählte eine Jury aus diesem Team Maurice Biefang, zum besten Torwart Ntouskas Anastasios (SG Eintracht Kaiserslautern) und Torschützenkönig war Michael Rheinfrank (VfL Kaiserslautern). Als Schiedsrichter fungierten Wolfgang Adam, Rene Frank, Dirk Kallmayer und David Hussey.
Hier findet Ihr alle Ergebnisse dieser Gruppe. Einfach anklicken!
 
 

In Gruppe 2 dominierte die SG Siegelbach/Erfenbach mit vier Siegen. Sie stellte mit Dennis Reutter und Christoph Lawine auch den besten Torhüter und den erfolgreichsten Schützen. Bester Spieler dieser Gruppe war Max Lorenz vom TDSV Kaiserslautern. Geleitet wurden diese Spiele von Benedikt Steitz, Uli Engel, David Hussey und Ruben Braga.
Hier geht es zu den Ergebnissen der Gruppe 2. Einfach anklicken!
 

Die Gruppe 3 gewann am Ende ebenfalls ungeschlagen FC Erlenbach, der auch den besten Spieler mit Tristan Thomann in seinen Reihen hatte. Bester Torwart dieser Gruppe wurde Gian-Luca Hrabowski (SpVgg Gauersheim), Torschützenkönig Arlind Top (FC Shqiponja Kaiserslautern). Schiedsrichter waren Dirk Kallmayer, Wolfgang Adam, Dominik Maaß und Luca Spahiu.
Hier geht es zu den Ergebnissen der Gruppe 3. Einfach anklicken!
 
 
 

Zum Abschluss erreichte der TuS Ramsen in Gruppe 4 die Endrunde und stellte auch mit Matinho Almeida den besten Spieler. Als bester Torwart wurde Jannik Metzler (TSG Zellertal gekürt), bester Torschütze war Leon Wissmann (SpVgg NMB Mehlingen). Diese Gruppenspiele leiteten Ruben Braga, Ildevert Constant Kamgue Talom, Friedrich Welck und Maria Alve.
Hier geht es zu den Ergebnissen der Gruppe 4. Einfach anklicken!
 
Der Freundeskreis der Kreisschiedsrichtervereinigung sorgte wieder mit zahlreichen Helfern für eine reibungslose Versorgung der Spieler und Zuschauer mit Speisen und Getränken.

"Es gab mehr Tore als Fouls!" Turnierleiter Andreas Gödtel zog ein zufriedenes Fazit nach den vier Vorrundenturnieren der Kreishallenmeisterschaften…
x

Kreishallenmeisterschaft 2026: Die Vorrunden sind gespielt

13. Jan. 2026Spielbetrieb

"Es gab mehr Tore als Fouls!" Turnierleiter Andreas Gödtel zog ein zufriedenes Fazit nach den vier Vorrundenturnieren der Kreishallenmeisterschaften 2026 um den Sparkasse Cup. 226 Tore standen äußerst faire Spiele gegenüber, in den 40 Begegnungen jeweils über 14 Minuten Spielzeit gab es nur zwei Strafstösse, die durch fünf kumulierte Fouls eines Teams innerhalb eines Spiels verursacht waren. In der Stadthalle in Otterberg traten vor insgesamt rund 300 Zuschauern 20 Mannschaften in vier Fünfergruppen gegeneinander an und spielten die Gruppensieger und damit die Qualifikanten für die Endrunde am 25. Januar in der Barbarossahalle in Kaiserslautern aus. 
 

Die Gruppe 1 sah am Ende die Mannschaft der SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel vorne. Zum besten Spieler dieser Gruppe wählte eine Jury aus diesem Team Maurice Biefang, zum besten Torwart Ntouskas Anastasios (SG Eintracht Kaiserslautern) und Torschützenkönig war Michael Rheinfrank (VfL Kaiserslautern). Als Schiedsrichter fungierten Wolfgang Adam, Rene Frank, Dirk Kallmayer und David Hussey.
Hier findet Ihr alle Ergebnisse dieser Gruppe. Einfach anklicken!
 
 

In Gruppe 2 dominierte die SG Siegelbach/Erfenbach mit vier Siegen. Sie stellte mit Dennis Reutter und Christoph Lawine auch den besten Torhüter und den erfolgreichsten Schützen. Bester Spieler dieser Gruppe war Max Lorenz vom TDSV Kaiserslautern. Geleitet wurden diese Spiele von Benedikt Steitz, Uli Engel, David Hussey und Ruben Braga.
Hier geht es zu den Ergebnissen der Gruppe 2. Einfach anklicken!
 

Die Gruppe 3 gewann am Ende ebenfalls ungeschlagen FC Erlenbach, der auch den besten Spieler mit Tristan Thomann in seinen Reihen hatte. Bester Torwart dieser Gruppe wurde Gian-Luca Hrabowski (SpVgg Gauersheim), Torschützenkönig Arlind Top (FC Shqiponja Kaiserslautern). Schiedsrichter waren Dirk Kallmayer, Wolfgang Adam, Dominik Maaß und Luca Spahiu.
Hier geht es zu den Ergebnissen der Gruppe 3. Einfach anklicken!
 
 
 

Zum Abschluss erreichte der TuS Ramsen in Gruppe 4 die Endrunde und stellte auch mit Matinho Almeida den besten Spieler. Als bester Torwart wurde Jannik Metzler (TSG Zellertal gekürt), bester Torschütze war Leon Wissmann (SpVgg NMB Mehlingen). Diese Gruppenspiele leiteten Ruben Braga, Ildevert Constant Kamgue Talom, Friedrich Welck und Maria Alve.
Hier geht es zu den Ergebnissen der Gruppe 4. Einfach anklicken!
 
Der Freundeskreis der Kreisschiedsrichtervereinigung sorgte wieder mit zahlreichen Helfern für eine reibungslose Versorgung der Spieler und Zuschauer mit Speisen und Getränken.

x

Endrunde der Junioren-Hallenkreismeisterschaften

12.01.2026Spielbetrieb

Bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften 2026, die vom Kreisjugendausschuß organisiert wurde und von der TSG 1861 Kaiserslautern in der Barbarossahalle ausgerichtet wurde, sahen die vielen Zuschauer, die nach Kaiserslautern gekommen sind, spannenden Spiele der Endrunde.
 
Am Freitag, 9. Januar, fanden die Endspiele der A-Junioren statt.  Hier qualifizierten sich der SV Morlautern und die TSG Trippstadt für das Endspiel. In einem spannenden Spiel setzte sich die Mannschaft aus Morlautern mit 3:1 durch.
 
(Hier die Fotos der siegreichen Mannschaften von D-, B-, E- und C-Junioren)

Samstags folgten dann die Finalspiele der D-Junioren und der B-Junioren. Hier kam es bei den D-Junioren zum Endspiel zwischen der TSG Kaiserslautern und dem SV Kirchheimbolanden. Dabei setzte sich die TSG Kaiserslautern knapp mit 2:0 gegen den SV Kirchheimbolanden durch. 
 
 
 
 
 
 

Abends folgte dann die Endrunde der B-Junioren, bei diesen qualifizierten sich die Mannschaften des SV Alsenborn und dem FC Phönix Otterbach für das Endspiel. Dieses entschied der FC Phönix Otterbach mit einem sehenswerten Schuss von der Mittellinie in den Winkel mit 1:0 für sich.
 
 
 
 
 
 

Abschließend fanden am Sonntag die Endrunden der E-Junioren und der C-Junioren statt. Vor vielen anwesenden Zuschauern gab es  spannende Spiele, in denen sich der SV Kirchheimbolanden und der SV Morlautern durchsetzen. Im Endspiel siegte der SV Morlautern mit 3:0. 
 
 
 
 
 
 
 

Zum letzten Endrunden-Turnier des Wochenendes kamen die C-Junioren zum Zuge. Hier setzen sich die Mannschaften vom TuS Bolanden und der TSG Kaiserslautern durch und bestritten das Endpiel. In einem packenden Spiel gewann die TSG Kaiserslautern mit 2:0 und feierten den zweiten Titel für ihren Verein.    
 
 
 
 
 
 
 
Abschließend bedankt sich der Kreisjugendausschuß bei allen Mannschaften für die Teilnahme an der Hallenkreismeisterschaft und dem TSG Kaiserslautern für die Ausrichtung.
 

Übersicht der Sieger: 

A-Junioren: SV Morlautern
B-Junioren: FC Phönix Otterbach 
C-Junioren: TSG Kaiserslautern 
D-Junioren: TSG Kaiserslautern
E-Junioren: SV Morlautern
 
Die Sieger-Mannschaften der A- bis C-Junioren qualifizieren sich für die Südwestmeisterschaften vom 20. bis 22.02.2026 in Eisenberg und werden den Fußballkreis vertreten.

12. Jan. 2026
Spielbetrieb
x

Endrunde der Junioren-Hallenkreismeisterschaften

12.01.2026Spielbetrieb

Bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften 2026, die vom Kreisjugendausschuß organisiert wurde und von der TSG 1861 Kaiserslautern in der Barbarossahalle ausgerichtet wurde, sahen die vielen Zuschauer, die nach Kaiserslautern gekommen sind, spannenden Spiele der Endrunde.
 
Am Freitag, 9. Januar, fanden die Endspiele der A-Junioren statt.  Hier qualifizierten sich der SV Morlautern und die TSG Trippstadt für das Endspiel. In einem spannenden Spiel setzte sich die Mannschaft aus Morlautern mit 3:1 durch.
 
(Hier die Fotos der siegreichen Mannschaften von D-, B-, E- und C-Junioren)

Samstags folgten dann die Finalspiele der D-Junioren und der B-Junioren. Hier kam es bei den D-Junioren zum Endspiel zwischen der TSG Kaiserslautern und dem SV Kirchheimbolanden. Dabei setzte sich die TSG Kaiserslautern knapp mit 2:0 gegen den SV Kirchheimbolanden durch. 
 
 
 
 
 
 

Abends folgte dann die Endrunde der B-Junioren, bei diesen qualifizierten sich die Mannschaften des SV Alsenborn und dem FC Phönix Otterbach für das Endspiel. Dieses entschied der FC Phönix Otterbach mit einem sehenswerten Schuss von der Mittellinie in den Winkel mit 1:0 für sich.
 
 
 
 
 
 

Abschließend fanden am Sonntag die Endrunden der E-Junioren und der C-Junioren statt. Vor vielen anwesenden Zuschauern gab es  spannende Spiele, in denen sich der SV Kirchheimbolanden und der SV Morlautern durchsetzen. Im Endspiel siegte der SV Morlautern mit 3:0. 
 
 
 
 
 
 
 

Zum letzten Endrunden-Turnier des Wochenendes kamen die C-Junioren zum Zuge. Hier setzen sich die Mannschaften vom TuS Bolanden und der TSG Kaiserslautern durch und bestritten das Endpiel. In einem packenden Spiel gewann die TSG Kaiserslautern mit 2:0 und feierten den zweiten Titel für ihren Verein.    
 
 
 
 
 
 
 
Abschließend bedankt sich der Kreisjugendausschuß bei allen Mannschaften für die Teilnahme an der Hallenkreismeisterschaft und dem TSG Kaiserslautern für die Ausrichtung.
 

Übersicht der Sieger: 

A-Junioren: SV Morlautern
B-Junioren: FC Phönix Otterbach 
C-Junioren: TSG Kaiserslautern 
D-Junioren: TSG Kaiserslautern
E-Junioren: SV Morlautern
 
Die Sieger-Mannschaften der A- bis C-Junioren qualifizieren sich für die Südwestmeisterschaften vom 20. bis 22.02.2026 in Eisenberg und werden den Fußballkreis vertreten.

Bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften 2026, die vom Kreisjugendausschuß organisiert wurde und von der TSG 1861 Kaiserslautern in der…
x

Endrunde der Junioren-Hallenkreismeisterschaften

12. Jan. 2026Spielbetrieb

Bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften 2026, die vom Kreisjugendausschuß organisiert wurde und von der TSG 1861 Kaiserslautern in der Barbarossahalle ausgerichtet wurde, sahen die vielen Zuschauer, die nach Kaiserslautern gekommen sind, spannenden Spiele der Endrunde.
 
Am Freitag, 9. Januar, fanden die Endspiele der A-Junioren statt.  Hier qualifizierten sich der SV Morlautern und die TSG Trippstadt für das Endspiel. In einem spannenden Spiel setzte sich die Mannschaft aus Morlautern mit 3:1 durch.
 
(Hier die Fotos der siegreichen Mannschaften von D-, B-, E- und C-Junioren)

Samstags folgten dann die Finalspiele der D-Junioren und der B-Junioren. Hier kam es bei den D-Junioren zum Endspiel zwischen der TSG Kaiserslautern und dem SV Kirchheimbolanden. Dabei setzte sich die TSG Kaiserslautern knapp mit 2:0 gegen den SV Kirchheimbolanden durch. 
 
 
 
 
 
 

Abends folgte dann die Endrunde der B-Junioren, bei diesen qualifizierten sich die Mannschaften des SV Alsenborn und dem FC Phönix Otterbach für das Endspiel. Dieses entschied der FC Phönix Otterbach mit einem sehenswerten Schuss von der Mittellinie in den Winkel mit 1:0 für sich.
 
 
 
 
 
 

Abschließend fanden am Sonntag die Endrunden der E-Junioren und der C-Junioren statt. Vor vielen anwesenden Zuschauern gab es  spannende Spiele, in denen sich der SV Kirchheimbolanden und der SV Morlautern durchsetzen. Im Endspiel siegte der SV Morlautern mit 3:0. 
 
 
 
 
 
 
 

Zum letzten Endrunden-Turnier des Wochenendes kamen die C-Junioren zum Zuge. Hier setzen sich die Mannschaften vom TuS Bolanden und der TSG Kaiserslautern durch und bestritten das Endpiel. In einem packenden Spiel gewann die TSG Kaiserslautern mit 2:0 und feierten den zweiten Titel für ihren Verein.    
 
 
 
 
 
 
 
Abschließend bedankt sich der Kreisjugendausschuß bei allen Mannschaften für die Teilnahme an der Hallenkreismeisterschaft und dem TSG Kaiserslautern für die Ausrichtung.
 

Übersicht der Sieger: 

A-Junioren: SV Morlautern
B-Junioren: FC Phönix Otterbach 
C-Junioren: TSG Kaiserslautern 
D-Junioren: TSG Kaiserslautern
E-Junioren: SV Morlautern
 
Die Sieger-Mannschaften der A- bis C-Junioren qualifizieren sich für die Südwestmeisterschaften vom 20. bis 22.02.2026 in Eisenberg und werden den Fußballkreis vertreten.

x

Silberne Ehrennadel des SWFV für Christian Buhrmann (FC Eiche Sippersfeld)

22.12.2025Ehrenamt

Für sein vielfältiges und langjähriges Engagement beim FC Eiche Sippersfeld hat Christian Buhrmann die Silberne Ehrennadel des SWFV erhalten. Kreisvorsitzender Klaus Schneider nahm die Ehrung im Rahmen der Weihnachtsfeier des Vereins vor.
 
Schneider bezeichnete den Geehrten als "engagiertes und hilfsbereites Mitglied. Seit knapp 20 Jahren ist in der Vorstandschaft tätig und übt aktuell mehrere Vorstandsämter gleichzeitig aus." Buhrmann fungierte und fungiert als Spielleiter der Aktiven Mannschaften (von 2004 bis 2006, von 2010 bis 2016 und wieder seit 2018), als Schatzmeister (seit 2018), als Gesamtjugendleiter (2009 bis 2010 und wieder seit 2024), als AH-Spielleiter (seit 2019)  und als Jugendtrainer (seit 2022).  Christian Buhrmann war auch unter anderem 1. Vorsitzender des Vereins von 2008 bis 2010 und 2. Vorsitzender von 2012 bis 2016. Im Jahr 2006 sprang er auch als Interimstrainer ein. 
 
Besonders hob Schneider hervor, dass Buhrmann vom Verein für Pfälzische Sportgeshichte für die Erstellung der Vereinschronik anlässlich des 75. Vereinsjubiläums im Jahr 2021 ausgezeichnet wurde. An Ehrungen waren ihm außerdem die Ehrennadeln in Bronze und Silber des Sportbundes Pfalz und die Bronzene Ehrennadel des SWFV zuteil geworden. Und nun eben die Silberne Ehrennadel des SWFV.

22. Dez. 2025
Ehrenamt
x

Silberne Ehrennadel des SWFV für Christian Buhrmann (FC Eiche Sippersfeld)

22.12.2025Ehrenamt

Für sein vielfältiges und langjähriges Engagement beim FC Eiche Sippersfeld hat Christian Buhrmann die Silberne Ehrennadel des SWFV erhalten. Kreisvorsitzender Klaus Schneider nahm die Ehrung im Rahmen der Weihnachtsfeier des Vereins vor.
 
Schneider bezeichnete den Geehrten als "engagiertes und hilfsbereites Mitglied. Seit knapp 20 Jahren ist in der Vorstandschaft tätig und übt aktuell mehrere Vorstandsämter gleichzeitig aus." Buhrmann fungierte und fungiert als Spielleiter der Aktiven Mannschaften (von 2004 bis 2006, von 2010 bis 2016 und wieder seit 2018), als Schatzmeister (seit 2018), als Gesamtjugendleiter (2009 bis 2010 und wieder seit 2024), als AH-Spielleiter (seit 2019)  und als Jugendtrainer (seit 2022).  Christian Buhrmann war auch unter anderem 1. Vorsitzender des Vereins von 2008 bis 2010 und 2. Vorsitzender von 2012 bis 2016. Im Jahr 2006 sprang er auch als Interimstrainer ein. 
 
Besonders hob Schneider hervor, dass Buhrmann vom Verein für Pfälzische Sportgeshichte für die Erstellung der Vereinschronik anlässlich des 75. Vereinsjubiläums im Jahr 2021 ausgezeichnet wurde. An Ehrungen waren ihm außerdem die Ehrennadeln in Bronze und Silber des Sportbundes Pfalz und die Bronzene Ehrennadel des SWFV zuteil geworden. Und nun eben die Silberne Ehrennadel des SWFV.

Für sein vielfältiges und langjähriges Engagement beim FC Eiche Sippersfeld hat Christian Buhrmann die Silberne Ehrennadel des SWFV erhalten.…
x

Silberne Ehrennadel des SWFV für Christian Buhrmann (FC Eiche Sippersfeld)

22. Dez. 2025Ehrenamt

Für sein vielfältiges und langjähriges Engagement beim FC Eiche Sippersfeld hat Christian Buhrmann die Silberne Ehrennadel des SWFV erhalten. Kreisvorsitzender Klaus Schneider nahm die Ehrung im Rahmen der Weihnachtsfeier des Vereins vor.
 
Schneider bezeichnete den Geehrten als "engagiertes und hilfsbereites Mitglied. Seit knapp 20 Jahren ist in der Vorstandschaft tätig und übt aktuell mehrere Vorstandsämter gleichzeitig aus." Buhrmann fungierte und fungiert als Spielleiter der Aktiven Mannschaften (von 2004 bis 2006, von 2010 bis 2016 und wieder seit 2018), als Schatzmeister (seit 2018), als Gesamtjugendleiter (2009 bis 2010 und wieder seit 2024), als AH-Spielleiter (seit 2019)  und als Jugendtrainer (seit 2022).  Christian Buhrmann war auch unter anderem 1. Vorsitzender des Vereins von 2008 bis 2010 und 2. Vorsitzender von 2012 bis 2016. Im Jahr 2006 sprang er auch als Interimstrainer ein. 
 
Besonders hob Schneider hervor, dass Buhrmann vom Verein für Pfälzische Sportgeshichte für die Erstellung der Vereinschronik anlässlich des 75. Vereinsjubiläums im Jahr 2021 ausgezeichnet wurde. An Ehrungen waren ihm außerdem die Ehrennadeln in Bronze und Silber des Sportbundes Pfalz und die Bronzene Ehrennadel des SWFV zuteil geworden. Und nun eben die Silberne Ehrennadel des SWFV.

SWFV Meldungen

x

Exklusiver Spielball für das Bitburger Verbandspokalendspiel

Verbandspokal

Individuelles Balldesign für den elften Finaltag der Amateure - Derbystar und der Finaltag der Amateure setzen ihre Kooperation mit einem exklusiven Spielball 2026 fort. Anlässlich des Finaltags der Amateure am 23. Mai 2026 präsentiert DERBYSTAR mit dem FdA Brillant APS erneut den offiziellen Spielball für Deutschlands größtes Amateurfußballevent. Zur elften Auflage der Veranstaltung wird dieser in einem Sonderdesign in insgesamt 15 Landespokalendspielen* zum Einsatz kommen.

 

Besonderes Design für den Finaltag der Aamateure

Das Sonderdesign des FdA Brillant APS greift den besonderen Charakter des Finaltags der Amateure visuell auf. Markante grafische Elemente in Schwarz, Rot und Gold setzen dynamische Akzente und stehen sinnbildlich für Spannung, Emotionalität und sportliche Bedeutung der Landespokalfinalspiele. Zentral platziert ist das offizielle Finaltag der Amateure Logo mit Datumsangabe.

 

Joachim Böhmer, COO von DERBYSTAR, sagt: „Der Finaltag der Amateure ist ein herausragendes Schaufenster für die Leidenschaft und Vielfalt des Amateurfußballs in Deutschland. Mit dem speziell gestalteten FdA Brillant APS möchten wir unsere Wertschätzung gegenüber den teilnehmenden Teams und Landesverbänden zum Ausdruck bringen. Als langjähriger Ballpartner zahlreicher Landesverbände ist es für uns ein zentrales Anliegen, den Fußball nicht nur im Spitzenbereich, sondern vor allem auch in der Breite nachhaltig zu unterstützen. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit beim Finaltag der Amateure ist dafür ein starkes und sichtbares Zeichen.“

 

Dirk Brennecke, Leiter der Steuerungsgruppe des Finaltags der Amateure und Geschäftsführer des Fußball-Verbandes Mittelrhein, sagt: „Mit dem exklusiven Spielball zum zehnjährigen Finaltags-Jubiläum im vergangenen Jahr konnten wir gemeinsam mit DERBYSTAR sowohl im Hinblick auf die Qualität als auch optisch ein echtes Highlight setzen. Nach der sehr positiven Resonanz sind wir stolz und dankbar, dass wir die Zusammenarbeit mit DERBYSTAR bei der elften Auflage des Finaltags der Amateure fortsetzen. Für die teilnehmenden Vereine ist es eine große Wertschätzung, erneut mit einem eigens für die Veranstaltung gestalteten Ball spielen zu dürfen.“

 

Fotoanlage: © DERBYSTAR

*Der FdA Brillant APS kommt beim Finaltag der Amateure 2026 in 15 von 21 Landespokalendspielen zum Einsatz, bei den restlichen Partien rollt aufgrund von individuellen Ausrüsterverträgen der jeweiligen Verbände ein anderer Spielball

Verbandspokal
Exklusiver Spielball für das Bitburger Verbandspokalendspiel
Individuelles Balldesign für den elften Finaltag der Amateure - Derbystar und der Finaltag der Amateure setzen ihre Kooperation mit einem exklusiven Spielball 2026 fort. Anlässlich des Finaltags der Amateure am 23. Mai 2026 präsentiert DERBYSTAR mit dem FdA Brillant APS erneut den offiziellen Spielball für Deutschlands größtes Amateurfußballevent. ...
x

Exklusiver Spielball für das Bitburger Verbandspokalendspiel

Verbandspokal

Individuelles Balldesign für den elften Finaltag der Amateure - Derbystar und der Finaltag der Amateure setzen ihre Kooperation mit einem exklusiven Spielball 2026 fort. Anlässlich des Finaltags der Amateure am 23. Mai 2026 präsentiert DERBYSTAR mit dem FdA Brillant APS erneut den offiziellen Spielball für Deutschlands größtes Amateurfußballevent. Zur elften Auflage der Veranstaltung wird dieser in einem Sonderdesign in insgesamt 15 Landespokalendspielen* zum Einsatz kommen.

 

Besonderes Design für den Finaltag der Aamateure

Das Sonderdesign des FdA Brillant APS greift den besonderen Charakter des Finaltags der Amateure visuell auf. Markante grafische Elemente in Schwarz, Rot und Gold setzen dynamische Akzente und stehen sinnbildlich für Spannung, Emotionalität und sportliche Bedeutung der Landespokalfinalspiele. Zentral platziert ist das offizielle Finaltag der Amateure Logo mit Datumsangabe.

 

Joachim Böhmer, COO von DERBYSTAR, sagt: „Der Finaltag der Amateure ist ein herausragendes Schaufenster für die Leidenschaft und Vielfalt des Amateurfußballs in Deutschland. Mit dem speziell gestalteten FdA Brillant APS möchten wir unsere Wertschätzung gegenüber den teilnehmenden Teams und Landesverbänden zum Ausdruck bringen. Als langjähriger Ballpartner zahlreicher Landesverbände ist es für uns ein zentrales Anliegen, den Fußball nicht nur im Spitzenbereich, sondern vor allem auch in der Breite nachhaltig zu unterstützen. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit beim Finaltag der Amateure ist dafür ein starkes und sichtbares Zeichen.“

 

Dirk Brennecke, Leiter der Steuerungsgruppe des Finaltags der Amateure und Geschäftsführer des Fußball-Verbandes Mittelrhein, sagt: „Mit dem exklusiven Spielball zum zehnjährigen Finaltags-Jubiläum im vergangenen Jahr konnten wir gemeinsam mit DERBYSTAR sowohl im Hinblick auf die Qualität als auch optisch ein echtes Highlight setzen. Nach der sehr positiven Resonanz sind wir stolz und dankbar, dass wir die Zusammenarbeit mit DERBYSTAR bei der elften Auflage des Finaltags der Amateure fortsetzen. Für die teilnehmenden Vereine ist es eine große Wertschätzung, erneut mit einem eigens für die Veranstaltung gestalteten Ball spielen zu dürfen.“

 

Fotoanlage: © DERBYSTAR

*Der FdA Brillant APS kommt beim Finaltag der Amateure 2026 in 15 von 21 Landespokalendspielen zum Einsatz, bei den restlichen Partien rollt aufgrund von individuellen Ausrüsterverträgen der jeweiligen Verbände ein anderer Spielball

x

SG Siegelbach/Erfenbach ist Bitburger Kreispokalsieger KL-Donnersberg

Spielbetrieb

Beim Bitburger Kreispokalendspiel des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg sicherte sich die SG Siegelbach/Erfenbach am Donnerstag in Niederkirchen den nächsten Titel der Saison. Vor 400 zahlenden Zuschauern setzte sich der Meister der A-Klasse souverän mit 3:0 gegen den FC Erlenbach durch und machte damit den Doublesieg perfekt.

 

Kontrolle bereits von Beginn an

Von Beginn an übernahm die SG Siegelbach/Erfenbach die Kontrolle über die Partie. Der Favorit ließ Ball und Gegner laufen, erspielte sich deutliche Feldvorteile und drängte den FC Erlenbach immer wieder tief in die eigene Hälfte. Die Erlenbacher hielten jedoch mit großem Einsatz dagegen, warfen sich in jeden Zweikampf und versuchten über schnelle Gegenstöße für Entlastung zu sorgen.

 

Nach 23 Minuten fiel schließlich die Führung für die SG. Nach einem Rückpass entschied Schiedsrichter Tino Metzger auf indirekten Freistoß im Strafraum. Die Situation nutzte Jan-Erik Schröder eiskalt aus und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Trotz weiterer Spielanteile blieb es bis zur Pause bei diesem Ergebnis.

 

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte die SG Siegelbach/Erfenbach das Geschehen und erspielte sich weitere Torchancen. Der FC Erlenbach blieb allerdings gefährlich und setzte immer wieder Nadelstiche. Besonders Spielertrainer Heraldo Jorrin sorgte mit seinen Vorstößen für Gefahr, scheiterte jedoch zweimal am stark reagierenden Schlussmann der SG und verpasste damit den möglichen Ausgleich.

 

Vorentscheidung in der 62. Minute

In der 62. Minute folgte dann die Vorentscheidung: Jason-Dillon Rheinfrank traf zum 2:0 und stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Zwar kam Erlenbach in der Folge nochmals zu zwei guten Möglichkeiten, doch insgesamt sprach immer mehr für den Pokalsieg des Favoriten. Zehn Minuten vor dem Ende machte Leon Wolter schließlich alles klar und erzielte das 3:0.

 

Mit dem Schlusspfiff von Tino Metzger kannte der Jubel bei Spielern, Verantwortlichen und Fans der SG Siegelbach/Erfenbach keine Grenzen mehr. Nach der Meisterschaft sicherte sich die Mannschaft nun auch den Kreispokal und krönte damit eine herausragende Saison mit dem Double.

 

Herzlichen Glückwunsch an die SG Siegelbach/Erfenbach zum Pokalsieg und ein großes Dankeschön an den SV Niederkirchen für die hervorragende Ausrichtung des Endspiels sowie an das Schiedsrichterteam um Tino Metzger, Dennis Herbach und Friedrich Welck für die souveräne Leitung.

 

Spielbetrieb
SG Siegelbach/Erfenbach ist Bitburger Kreispokalsieger KL-Donnersberg
Beim Bitburger Kreispokalendspiel des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg sicherte sich die SG Siegelbach/Erfenbach am Donnerstag in Niederkirchen den nächsten Titel der Saison. Vor 400 zahlenden Zuschauern setzte sich der Meister der A-Klasse souverän mit 3:0 gegen den FC Erlenbach durch und machte damit den Doublesieg perfekt.   Kontrolle ...
x

SG Siegelbach/Erfenbach ist Bitburger Kreispokalsieger KL-Donnersberg

Spielbetrieb

Beim Bitburger Kreispokalendspiel des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg sicherte sich die SG Siegelbach/Erfenbach am Donnerstag in Niederkirchen den nächsten Titel der Saison. Vor 400 zahlenden Zuschauern setzte sich der Meister der A-Klasse souverän mit 3:0 gegen den FC Erlenbach durch und machte damit den Doublesieg perfekt.

 

Kontrolle bereits von Beginn an

Von Beginn an übernahm die SG Siegelbach/Erfenbach die Kontrolle über die Partie. Der Favorit ließ Ball und Gegner laufen, erspielte sich deutliche Feldvorteile und drängte den FC Erlenbach immer wieder tief in die eigene Hälfte. Die Erlenbacher hielten jedoch mit großem Einsatz dagegen, warfen sich in jeden Zweikampf und versuchten über schnelle Gegenstöße für Entlastung zu sorgen.

 

Nach 23 Minuten fiel schließlich die Führung für die SG. Nach einem Rückpass entschied Schiedsrichter Tino Metzger auf indirekten Freistoß im Strafraum. Die Situation nutzte Jan-Erik Schröder eiskalt aus und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Trotz weiterer Spielanteile blieb es bis zur Pause bei diesem Ergebnis.

 

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte die SG Siegelbach/Erfenbach das Geschehen und erspielte sich weitere Torchancen. Der FC Erlenbach blieb allerdings gefährlich und setzte immer wieder Nadelstiche. Besonders Spielertrainer Heraldo Jorrin sorgte mit seinen Vorstößen für Gefahr, scheiterte jedoch zweimal am stark reagierenden Schlussmann der SG und verpasste damit den möglichen Ausgleich.

 

Vorentscheidung in der 62. Minute

In der 62. Minute folgte dann die Vorentscheidung: Jason-Dillon Rheinfrank traf zum 2:0 und stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Zwar kam Erlenbach in der Folge nochmals zu zwei guten Möglichkeiten, doch insgesamt sprach immer mehr für den Pokalsieg des Favoriten. Zehn Minuten vor dem Ende machte Leon Wolter schließlich alles klar und erzielte das 3:0.

 

Mit dem Schlusspfiff von Tino Metzger kannte der Jubel bei Spielern, Verantwortlichen und Fans der SG Siegelbach/Erfenbach keine Grenzen mehr. Nach der Meisterschaft sicherte sich die Mannschaft nun auch den Kreispokal und krönte damit eine herausragende Saison mit dem Double.

 

Herzlichen Glückwunsch an die SG Siegelbach/Erfenbach zum Pokalsieg und ein großes Dankeschön an den SV Niederkirchen für die hervorragende Ausrichtung des Endspiels sowie an das Schiedsrichterteam um Tino Metzger, Dennis Herbach und Friedrich Welck für die souveräne Leitung.

 

x

Vierte Auflage der DFB Women's Week

Sonstiges

Zum mittlerweile vierten Mal läuft noch bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai sollen dabei aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken und damit die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.

 

Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar machen

Erneut sind zahlreiche und vielfältige Aktionen, Maßnahmen sowie Veranstaltungen über alle Ebenen von DFB, Vereinen, Verbänden, Fans und Aktiven in ganz Deutschland geplant - mit einem gemeinsamen Ziel: Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar zu machen. Dadurch sollen mehr "Aktive" gewonnen werden, neue Zielgruppen erreicht, die Leistung von Frauen im Fußball gewertschätzt, neue Partner akquiriert sowie - last but not least - das DFB-Pokalfinale der Frauen als das Leuchtturmevent im deutschen Frauensport herausgehoben werden.

 

"Eindrucksvolles gemeinsames Projekt"

Zentrales Element der DFB Women's Week ist ein "Call-to-Action": Alle - Vereine, Partner, Medien, Verbände, Fans - sollen mitmachen und "ihre" Frauen ins Licht stellen. Zudem laden gleich zwei Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga, das DFB-Pokalfinale in Köln sowie zahlreiche Amateurspiele im Zeitraum der DFB Women's Week zum Besuch ein. Konkret sind unter anderen Aktionen im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund geplant, verschiedene Maßnahmenpakete in den Landesverbänden und Ligen, Schiri-Aktionen rund um das DFB-Pokalfinale in Köln, Tage des Mädchenfußballs, Turniere, Netzwerkveranstaltungen und vieles mehr.

 

DFB-Vizepräsidentin Heike Ullrich sagt: "Die vergangenen Jahre der Women's Week haben die ganze Vielfalt von Frauen im Fußball von der Basis bis zur Spitze aufgezeigt. Es war und ist ein eindrucksvolles gemeinsames Projekt von allen Beteiligten, das Frauen und ihre Leistung sichtbar macht. Ich freue mich, dass die Women's Week schon in ihre vierte Auflage geht und damit nicht nur zu mehr Sichtbarkeit beiträgt, sondern Frauen auch motiviert, dabei zu sein und auch zukünftig mitzuarbeiten."

 

Interessierte Vereine oder Organisationen können sich unter ff27@dfb.de melden, um weitere Informationen und ein digitales Maßnahmenpaket zur Teilnahme an der DFB Women's Week anzufragen.

Sonstiges
Vierte Auflage der DFB Women's Week
Zum mittlerweile vierten Mal läuft noch bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai sollen dabei aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken und damit die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.   Frauen ...
x

Vierte Auflage der DFB Women's Week

Sonstiges

Zum mittlerweile vierten Mal läuft noch bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai sollen dabei aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken und damit die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.

 

Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar machen

Erneut sind zahlreiche und vielfältige Aktionen, Maßnahmen sowie Veranstaltungen über alle Ebenen von DFB, Vereinen, Verbänden, Fans und Aktiven in ganz Deutschland geplant - mit einem gemeinsamen Ziel: Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar zu machen. Dadurch sollen mehr "Aktive" gewonnen werden, neue Zielgruppen erreicht, die Leistung von Frauen im Fußball gewertschätzt, neue Partner akquiriert sowie - last but not least - das DFB-Pokalfinale der Frauen als das Leuchtturmevent im deutschen Frauensport herausgehoben werden.

 

"Eindrucksvolles gemeinsames Projekt"

Zentrales Element der DFB Women's Week ist ein "Call-to-Action": Alle - Vereine, Partner, Medien, Verbände, Fans - sollen mitmachen und "ihre" Frauen ins Licht stellen. Zudem laden gleich zwei Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga, das DFB-Pokalfinale in Köln sowie zahlreiche Amateurspiele im Zeitraum der DFB Women's Week zum Besuch ein. Konkret sind unter anderen Aktionen im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund geplant, verschiedene Maßnahmenpakete in den Landesverbänden und Ligen, Schiri-Aktionen rund um das DFB-Pokalfinale in Köln, Tage des Mädchenfußballs, Turniere, Netzwerkveranstaltungen und vieles mehr.

 

DFB-Vizepräsidentin Heike Ullrich sagt: "Die vergangenen Jahre der Women's Week haben die ganze Vielfalt von Frauen im Fußball von der Basis bis zur Spitze aufgezeigt. Es war und ist ein eindrucksvolles gemeinsames Projekt von allen Beteiligten, das Frauen und ihre Leistung sichtbar macht. Ich freue mich, dass die Women's Week schon in ihre vierte Auflage geht und damit nicht nur zu mehr Sichtbarkeit beiträgt, sondern Frauen auch motiviert, dabei zu sein und auch zukünftig mitzuarbeiten."

 

Interessierte Vereine oder Organisationen können sich unter ff27@dfb.de melden, um weitere Informationen und ein digitales Maßnahmenpaket zur Teilnahme an der DFB Women's Week anzufragen.

Sponsoren