News

x

TSG Kaiserslautern auch 2026 Kreishallenmeister

26.01.2026Spielbetrieb

Die TSG Kaiserslautern hat ihren Titel des Kreishallenmeisters erfolgreich verteidigt. In einer Wiederholung des Endspiels aus dem vergangenen Jahr um den SparkassenhallenCup gewann die Mannschaft gegen das Team der SG Siegelbach/Erfenbach diesmal nach Neunmeterschießen mit 7:6, nachdem es am Ende der regulären Spielzeit 2:2 gestanden hatte. 
 
Rund 300 Zuschauer verfolgten in der Barbarossahalle in Kaiserslautern ein spannendes Turnier mit äußerst fairem Verlauf. Die Schiedsrichter Tessa Raimund, Rene Frank, Thorsten Heimers und Wolfgang Adam mussten trotz zahlreicher intensiver Spiele nur eine kleine Hand voll gelber Karten zücken, aber keine einzige gelb-.rote oder rote. Kurios, dass in beiden Endrundengruppen die Tordifferenz über das Weiterkommen ins Halbfinale entscheiden musste. 
 
Den Spielplan mit allen Ergebnissen findet ihr hier: Einfach anklicken!
 
Als bester Spieler des Turniers wählte eine Jury Luca Paolo Decker (TSG Kaiserslautern), als besten Torwart Dennis Reutter (SG Siegelbach-Erfenbach). Erfolgreichster Torschütze mit 5 Treffern war Ricky Pinheiro (SG Portuguesa Kaiserslautern).
 
Der Reinerlös der Veranstaltung kam dem Freundeskreis der Schiedsrichtervereinigung zu gute. Die Veranstalter bedanken sich bei den Sparkassen Kaiserslautern und Donnersberg für die Unterstützung.

26. Jan. 2026
Spielbetrieb
x

TSG Kaiserslautern auch 2026 Kreishallenmeister

26.01.2026Spielbetrieb

Die TSG Kaiserslautern hat ihren Titel des Kreishallenmeisters erfolgreich verteidigt. In einer Wiederholung des Endspiels aus dem vergangenen Jahr um den SparkassenhallenCup gewann die Mannschaft gegen das Team der SG Siegelbach/Erfenbach diesmal nach Neunmeterschießen mit 7:6, nachdem es am Ende der regulären Spielzeit 2:2 gestanden hatte. 
 
Rund 300 Zuschauer verfolgten in der Barbarossahalle in Kaiserslautern ein spannendes Turnier mit äußerst fairem Verlauf. Die Schiedsrichter Tessa Raimund, Rene Frank, Thorsten Heimers und Wolfgang Adam mussten trotz zahlreicher intensiver Spiele nur eine kleine Hand voll gelber Karten zücken, aber keine einzige gelb-.rote oder rote. Kurios, dass in beiden Endrundengruppen die Tordifferenz über das Weiterkommen ins Halbfinale entscheiden musste. 
 
Den Spielplan mit allen Ergebnissen findet ihr hier: Einfach anklicken!
 
Als bester Spieler des Turniers wählte eine Jury Luca Paolo Decker (TSG Kaiserslautern), als besten Torwart Dennis Reutter (SG Siegelbach-Erfenbach). Erfolgreichster Torschütze mit 5 Treffern war Ricky Pinheiro (SG Portuguesa Kaiserslautern).
 
Der Reinerlös der Veranstaltung kam dem Freundeskreis der Schiedsrichtervereinigung zu gute. Die Veranstalter bedanken sich bei den Sparkassen Kaiserslautern und Donnersberg für die Unterstützung.

Die TSG Kaiserslautern hat ihren Titel des Kreishallenmeisters erfolgreich verteidigt. In einer Wiederholung des Endspiels aus dem vergangenen Jahr…
x

TSG Kaiserslautern auch 2026 Kreishallenmeister

26. Jan. 2026Spielbetrieb

Die TSG Kaiserslautern hat ihren Titel des Kreishallenmeisters erfolgreich verteidigt. In einer Wiederholung des Endspiels aus dem vergangenen Jahr um den SparkassenhallenCup gewann die Mannschaft gegen das Team der SG Siegelbach/Erfenbach diesmal nach Neunmeterschießen mit 7:6, nachdem es am Ende der regulären Spielzeit 2:2 gestanden hatte. 
 
Rund 300 Zuschauer verfolgten in der Barbarossahalle in Kaiserslautern ein spannendes Turnier mit äußerst fairem Verlauf. Die Schiedsrichter Tessa Raimund, Rene Frank, Thorsten Heimers und Wolfgang Adam mussten trotz zahlreicher intensiver Spiele nur eine kleine Hand voll gelber Karten zücken, aber keine einzige gelb-.rote oder rote. Kurios, dass in beiden Endrundengruppen die Tordifferenz über das Weiterkommen ins Halbfinale entscheiden musste. 
 
Den Spielplan mit allen Ergebnissen findet ihr hier: Einfach anklicken!
 
Als bester Spieler des Turniers wählte eine Jury Luca Paolo Decker (TSG Kaiserslautern), als besten Torwart Dennis Reutter (SG Siegelbach-Erfenbach). Erfolgreichster Torschütze mit 5 Treffern war Ricky Pinheiro (SG Portuguesa Kaiserslautern).
 
Der Reinerlös der Veranstaltung kam dem Freundeskreis der Schiedsrichtervereinigung zu gute. Die Veranstalter bedanken sich bei den Sparkassen Kaiserslautern und Donnersberg für die Unterstützung.

x

Rückrundenbesprechungen der A-, B- und C-Klassen

19.01.2026Spielbetrieb

Durchweg harmonische Verläufe nahmen die drei Rückrundenbesprechungen für die Mannschaften der A-, B- und C-Klassen im Fußballkreis Kaiserslautern-Donnersberg. An den Abenden in Mehlingen und Albisheim wurden vor allem organisatorische Fragen behandelt sowie die Spielpläne der Ligen abgestimmt.
 
Einleitend wies der Kreisvorsitzende Klaus Schneider stets darauf hin, dass bis Februar die vorgezogenen Anstoßzeiten zu beachten seien. An den Terminen der Kreispokalensdpiele 13. und 14. Mai dürften keine Punktspiele ausgetragen werden.
 
Kreisschiedsrichterobmann Frank Ritter bemängelte in jeder drei Sitzungen den bisweilen fehlenden Respekt gegenüber den Unparteiischen. Es habe seitens Trainer, Offizieller und Zuschauer Beleidigungen gegeben, die "unter der Gürtellinie" waren, wie Ritter sagte. Man sei nicht gewillt, dies zu akzeptieren. Im Wiederholungsfall drohten drastische Bestrafungen.
 
Der Kreisehrenamtsbeauftragte Andreas Gödtel warb in den Treffen für die Aktion "Fair ist mehr", mit der faire Aktionen in der Rückrunde belohnt werden könnten, "sofern sie an Staffelleiter oder Kreisausschuss gemeldet würden".
 
In der B-Klasse Nord und C-Klasse Nord einigten sich die Mannschaften darauf, den letzten Spieltag vom vorgesehenen 24. Mai (Pfingstsonntag) komplett zu verlegen: Die B-Klasse spielt jetzt am 21. Mai, die C-Klasse am 20. Mai.

19. Jan. 2026
Spielbetrieb
x

Rückrundenbesprechungen der A-, B- und C-Klassen

19.01.2026Spielbetrieb

Durchweg harmonische Verläufe nahmen die drei Rückrundenbesprechungen für die Mannschaften der A-, B- und C-Klassen im Fußballkreis Kaiserslautern-Donnersberg. An den Abenden in Mehlingen und Albisheim wurden vor allem organisatorische Fragen behandelt sowie die Spielpläne der Ligen abgestimmt.
 
Einleitend wies der Kreisvorsitzende Klaus Schneider stets darauf hin, dass bis Februar die vorgezogenen Anstoßzeiten zu beachten seien. An den Terminen der Kreispokalensdpiele 13. und 14. Mai dürften keine Punktspiele ausgetragen werden.
 
Kreisschiedsrichterobmann Frank Ritter bemängelte in jeder drei Sitzungen den bisweilen fehlenden Respekt gegenüber den Unparteiischen. Es habe seitens Trainer, Offizieller und Zuschauer Beleidigungen gegeben, die "unter der Gürtellinie" waren, wie Ritter sagte. Man sei nicht gewillt, dies zu akzeptieren. Im Wiederholungsfall drohten drastische Bestrafungen.
 
Der Kreisehrenamtsbeauftragte Andreas Gödtel warb in den Treffen für die Aktion "Fair ist mehr", mit der faire Aktionen in der Rückrunde belohnt werden könnten, "sofern sie an Staffelleiter oder Kreisausschuss gemeldet würden".
 
In der B-Klasse Nord und C-Klasse Nord einigten sich die Mannschaften darauf, den letzten Spieltag vom vorgesehenen 24. Mai (Pfingstsonntag) komplett zu verlegen: Die B-Klasse spielt jetzt am 21. Mai, die C-Klasse am 20. Mai.

Durchweg harmonische Verläufe nahmen die drei Rückrundenbesprechungen für die Mannschaften der A-, B- und C-Klassen im Fußballkreis Kaiserslautern-…
x

Rückrundenbesprechungen der A-, B- und C-Klassen

19. Jan. 2026Spielbetrieb

Durchweg harmonische Verläufe nahmen die drei Rückrundenbesprechungen für die Mannschaften der A-, B- und C-Klassen im Fußballkreis Kaiserslautern-Donnersberg. An den Abenden in Mehlingen und Albisheim wurden vor allem organisatorische Fragen behandelt sowie die Spielpläne der Ligen abgestimmt.
 
Einleitend wies der Kreisvorsitzende Klaus Schneider stets darauf hin, dass bis Februar die vorgezogenen Anstoßzeiten zu beachten seien. An den Terminen der Kreispokalensdpiele 13. und 14. Mai dürften keine Punktspiele ausgetragen werden.
 
Kreisschiedsrichterobmann Frank Ritter bemängelte in jeder drei Sitzungen den bisweilen fehlenden Respekt gegenüber den Unparteiischen. Es habe seitens Trainer, Offizieller und Zuschauer Beleidigungen gegeben, die "unter der Gürtellinie" waren, wie Ritter sagte. Man sei nicht gewillt, dies zu akzeptieren. Im Wiederholungsfall drohten drastische Bestrafungen.
 
Der Kreisehrenamtsbeauftragte Andreas Gödtel warb in den Treffen für die Aktion "Fair ist mehr", mit der faire Aktionen in der Rückrunde belohnt werden könnten, "sofern sie an Staffelleiter oder Kreisausschuss gemeldet würden".
 
In der B-Klasse Nord und C-Klasse Nord einigten sich die Mannschaften darauf, den letzten Spieltag vom vorgesehenen 24. Mai (Pfingstsonntag) komplett zu verlegen: Die B-Klasse spielt jetzt am 21. Mai, die C-Klasse am 20. Mai.

x

Langjährige Mitglieder des TSV Dörnbach ausgezeichnet

19.01.2026Ehrenamt

Gleich drei langjährige Mitglieder des TSV Dörnbach wurden im Rahmen des Neujahrsempfangs des Vereins für ihre ehrenamtlichen Aktivitäten ausgezeichnet. Der Kreisvorsitzende Klaus Schneider ehrte Bernd Rahm, Jörg Willrich und Thorsten Walter.
 
Die silberne Verbandsehrennadel erhielt Bernd Rahm. Wie Klaus Schneider aufzählte, war Rahm von 1975 bis 2003 Spieler beim TSV Dörnbach. Von 2013 bis 2021 und wieder seit 2024 fungiert er als Ausschussmitglied. Bei unzähligen Arbeitseinsätzen und Wirtschaftsdiensten ist er stets mit dabei und unterstützt auch jüngere Vereinsmitglieder.
 
Jörg Willrich war von 2001 bis 2002 Spielleiter und Spieler der AH-Mannschaft, von 2010 bis 2016 Kassenwart und bekleidet seit 2016 das Amt des 2. Vorsitzenden. Schneider nannte ihn die "treibende Kraft bei den Instandhaltungsmaßnahmen in und um das Sportheim". Dafür überreichte er Willrich die Bronzene Ehrennadel des Verbandes.
 
Die gleiche Auszeichnung bekam Thorsten Walter, der seit 1999 für den Verein aktiv ist und heute noch in der AH spielt. Walter war von 1999 bis 2003 als Trainer tätig und ist wiederholt als Interimstrainer eingesprungen. Seit 2011 ist er Schriftführer und laut Schneider maßgeblich daran beteiligt, dass der Verein wirtschaftlich auf einer soliden Basis steht.

19. Jan. 2026
Ehrenamt
x

Langjährige Mitglieder des TSV Dörnbach ausgezeichnet

19.01.2026Ehrenamt

Gleich drei langjährige Mitglieder des TSV Dörnbach wurden im Rahmen des Neujahrsempfangs des Vereins für ihre ehrenamtlichen Aktivitäten ausgezeichnet. Der Kreisvorsitzende Klaus Schneider ehrte Bernd Rahm, Jörg Willrich und Thorsten Walter.
 
Die silberne Verbandsehrennadel erhielt Bernd Rahm. Wie Klaus Schneider aufzählte, war Rahm von 1975 bis 2003 Spieler beim TSV Dörnbach. Von 2013 bis 2021 und wieder seit 2024 fungiert er als Ausschussmitglied. Bei unzähligen Arbeitseinsätzen und Wirtschaftsdiensten ist er stets mit dabei und unterstützt auch jüngere Vereinsmitglieder.
 
Jörg Willrich war von 2001 bis 2002 Spielleiter und Spieler der AH-Mannschaft, von 2010 bis 2016 Kassenwart und bekleidet seit 2016 das Amt des 2. Vorsitzenden. Schneider nannte ihn die "treibende Kraft bei den Instandhaltungsmaßnahmen in und um das Sportheim". Dafür überreichte er Willrich die Bronzene Ehrennadel des Verbandes.
 
Die gleiche Auszeichnung bekam Thorsten Walter, der seit 1999 für den Verein aktiv ist und heute noch in der AH spielt. Walter war von 1999 bis 2003 als Trainer tätig und ist wiederholt als Interimstrainer eingesprungen. Seit 2011 ist er Schriftführer und laut Schneider maßgeblich daran beteiligt, dass der Verein wirtschaftlich auf einer soliden Basis steht.

Gleich drei langjährige Mitglieder des TSV Dörnbach wurden im Rahmen des Neujahrsempfangs des Vereins für ihre ehrenamtlichen Aktivitäten…
x

Langjährige Mitglieder des TSV Dörnbach ausgezeichnet

19. Jan. 2026Ehrenamt

Gleich drei langjährige Mitglieder des TSV Dörnbach wurden im Rahmen des Neujahrsempfangs des Vereins für ihre ehrenamtlichen Aktivitäten ausgezeichnet. Der Kreisvorsitzende Klaus Schneider ehrte Bernd Rahm, Jörg Willrich und Thorsten Walter.
 
Die silberne Verbandsehrennadel erhielt Bernd Rahm. Wie Klaus Schneider aufzählte, war Rahm von 1975 bis 2003 Spieler beim TSV Dörnbach. Von 2013 bis 2021 und wieder seit 2024 fungiert er als Ausschussmitglied. Bei unzähligen Arbeitseinsätzen und Wirtschaftsdiensten ist er stets mit dabei und unterstützt auch jüngere Vereinsmitglieder.
 
Jörg Willrich war von 2001 bis 2002 Spielleiter und Spieler der AH-Mannschaft, von 2010 bis 2016 Kassenwart und bekleidet seit 2016 das Amt des 2. Vorsitzenden. Schneider nannte ihn die "treibende Kraft bei den Instandhaltungsmaßnahmen in und um das Sportheim". Dafür überreichte er Willrich die Bronzene Ehrennadel des Verbandes.
 
Die gleiche Auszeichnung bekam Thorsten Walter, der seit 1999 für den Verein aktiv ist und heute noch in der AH spielt. Walter war von 1999 bis 2003 als Trainer tätig und ist wiederholt als Interimstrainer eingesprungen. Seit 2011 ist er Schriftführer und laut Schneider maßgeblich daran beteiligt, dass der Verein wirtschaftlich auf einer soliden Basis steht.

SWFV Meldungen

x

Exklusiver Spielball für das Bitburger Verbandspokalendspiel

Verbandspokal

Individuelles Balldesign für den elften Finaltag der Amateure - Derbystar und der Finaltag der Amateure setzen ihre Kooperation mit einem exklusiven Spielball 2026 fort. Anlässlich des Finaltags der Amateure am 23. Mai 2026 präsentiert DERBYSTAR mit dem FdA Brillant APS erneut den offiziellen Spielball für Deutschlands größtes Amateurfußballevent. Zur elften Auflage der Veranstaltung wird dieser in einem Sonderdesign in insgesamt 15 Landespokalendspielen* zum Einsatz kommen.

 

Besonderes Design für den Finaltag der Aamateure

Das Sonderdesign des FdA Brillant APS greift den besonderen Charakter des Finaltags der Amateure visuell auf. Markante grafische Elemente in Schwarz, Rot und Gold setzen dynamische Akzente und stehen sinnbildlich für Spannung, Emotionalität und sportliche Bedeutung der Landespokalfinalspiele. Zentral platziert ist das offizielle Finaltag der Amateure Logo mit Datumsangabe.

 

Joachim Böhmer, COO von DERBYSTAR, sagt: „Der Finaltag der Amateure ist ein herausragendes Schaufenster für die Leidenschaft und Vielfalt des Amateurfußballs in Deutschland. Mit dem speziell gestalteten FdA Brillant APS möchten wir unsere Wertschätzung gegenüber den teilnehmenden Teams und Landesverbänden zum Ausdruck bringen. Als langjähriger Ballpartner zahlreicher Landesverbände ist es für uns ein zentrales Anliegen, den Fußball nicht nur im Spitzenbereich, sondern vor allem auch in der Breite nachhaltig zu unterstützen. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit beim Finaltag der Amateure ist dafür ein starkes und sichtbares Zeichen.“

 

Dirk Brennecke, Leiter der Steuerungsgruppe des Finaltags der Amateure und Geschäftsführer des Fußball-Verbandes Mittelrhein, sagt: „Mit dem exklusiven Spielball zum zehnjährigen Finaltags-Jubiläum im vergangenen Jahr konnten wir gemeinsam mit DERBYSTAR sowohl im Hinblick auf die Qualität als auch optisch ein echtes Highlight setzen. Nach der sehr positiven Resonanz sind wir stolz und dankbar, dass wir die Zusammenarbeit mit DERBYSTAR bei der elften Auflage des Finaltags der Amateure fortsetzen. Für die teilnehmenden Vereine ist es eine große Wertschätzung, erneut mit einem eigens für die Veranstaltung gestalteten Ball spielen zu dürfen.“

 

Fotoanlage: © DERBYSTAR

*Der FdA Brillant APS kommt beim Finaltag der Amateure 2026 in 15 von 21 Landespokalendspielen zum Einsatz, bei den restlichen Partien rollt aufgrund von individuellen Ausrüsterverträgen der jeweiligen Verbände ein anderer Spielball

Verbandspokal
Exklusiver Spielball für das Bitburger Verbandspokalendspiel
Individuelles Balldesign für den elften Finaltag der Amateure - Derbystar und der Finaltag der Amateure setzen ihre Kooperation mit einem exklusiven Spielball 2026 fort. Anlässlich des Finaltags der Amateure am 23. Mai 2026 präsentiert DERBYSTAR mit dem FdA Brillant APS erneut den offiziellen Spielball für Deutschlands größtes Amateurfußballevent. ...
x

Exklusiver Spielball für das Bitburger Verbandspokalendspiel

Verbandspokal

Individuelles Balldesign für den elften Finaltag der Amateure - Derbystar und der Finaltag der Amateure setzen ihre Kooperation mit einem exklusiven Spielball 2026 fort. Anlässlich des Finaltags der Amateure am 23. Mai 2026 präsentiert DERBYSTAR mit dem FdA Brillant APS erneut den offiziellen Spielball für Deutschlands größtes Amateurfußballevent. Zur elften Auflage der Veranstaltung wird dieser in einem Sonderdesign in insgesamt 15 Landespokalendspielen* zum Einsatz kommen.

 

Besonderes Design für den Finaltag der Aamateure

Das Sonderdesign des FdA Brillant APS greift den besonderen Charakter des Finaltags der Amateure visuell auf. Markante grafische Elemente in Schwarz, Rot und Gold setzen dynamische Akzente und stehen sinnbildlich für Spannung, Emotionalität und sportliche Bedeutung der Landespokalfinalspiele. Zentral platziert ist das offizielle Finaltag der Amateure Logo mit Datumsangabe.

 

Joachim Böhmer, COO von DERBYSTAR, sagt: „Der Finaltag der Amateure ist ein herausragendes Schaufenster für die Leidenschaft und Vielfalt des Amateurfußballs in Deutschland. Mit dem speziell gestalteten FdA Brillant APS möchten wir unsere Wertschätzung gegenüber den teilnehmenden Teams und Landesverbänden zum Ausdruck bringen. Als langjähriger Ballpartner zahlreicher Landesverbände ist es für uns ein zentrales Anliegen, den Fußball nicht nur im Spitzenbereich, sondern vor allem auch in der Breite nachhaltig zu unterstützen. Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit beim Finaltag der Amateure ist dafür ein starkes und sichtbares Zeichen.“

 

Dirk Brennecke, Leiter der Steuerungsgruppe des Finaltags der Amateure und Geschäftsführer des Fußball-Verbandes Mittelrhein, sagt: „Mit dem exklusiven Spielball zum zehnjährigen Finaltags-Jubiläum im vergangenen Jahr konnten wir gemeinsam mit DERBYSTAR sowohl im Hinblick auf die Qualität als auch optisch ein echtes Highlight setzen. Nach der sehr positiven Resonanz sind wir stolz und dankbar, dass wir die Zusammenarbeit mit DERBYSTAR bei der elften Auflage des Finaltags der Amateure fortsetzen. Für die teilnehmenden Vereine ist es eine große Wertschätzung, erneut mit einem eigens für die Veranstaltung gestalteten Ball spielen zu dürfen.“

 

Fotoanlage: © DERBYSTAR

*Der FdA Brillant APS kommt beim Finaltag der Amateure 2026 in 15 von 21 Landespokalendspielen zum Einsatz, bei den restlichen Partien rollt aufgrund von individuellen Ausrüsterverträgen der jeweiligen Verbände ein anderer Spielball

x

SG Siegelbach/Erfenbach ist Bitburger Kreispokalsieger KL-Donnersberg

Spielbetrieb

Beim Bitburger Kreispokalendspiel des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg sicherte sich die SG Siegelbach/Erfenbach am Donnerstag in Niederkirchen den nächsten Titel der Saison. Vor 400 zahlenden Zuschauern setzte sich der Meister der A-Klasse souverän mit 3:0 gegen den FC Erlenbach durch und machte damit den Doublesieg perfekt.

 

Kontrolle bereits von Beginn an

Von Beginn an übernahm die SG Siegelbach/Erfenbach die Kontrolle über die Partie. Der Favorit ließ Ball und Gegner laufen, erspielte sich deutliche Feldvorteile und drängte den FC Erlenbach immer wieder tief in die eigene Hälfte. Die Erlenbacher hielten jedoch mit großem Einsatz dagegen, warfen sich in jeden Zweikampf und versuchten über schnelle Gegenstöße für Entlastung zu sorgen.

 

Nach 23 Minuten fiel schließlich die Führung für die SG. Nach einem Rückpass entschied Schiedsrichter Tino Metzger auf indirekten Freistoß im Strafraum. Die Situation nutzte Jan-Erik Schröder eiskalt aus und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Trotz weiterer Spielanteile blieb es bis zur Pause bei diesem Ergebnis.

 

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte die SG Siegelbach/Erfenbach das Geschehen und erspielte sich weitere Torchancen. Der FC Erlenbach blieb allerdings gefährlich und setzte immer wieder Nadelstiche. Besonders Spielertrainer Heraldo Jorrin sorgte mit seinen Vorstößen für Gefahr, scheiterte jedoch zweimal am stark reagierenden Schlussmann der SG und verpasste damit den möglichen Ausgleich.

 

Vorentscheidung in der 62. Minute

In der 62. Minute folgte dann die Vorentscheidung: Jason-Dillon Rheinfrank traf zum 2:0 und stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Zwar kam Erlenbach in der Folge nochmals zu zwei guten Möglichkeiten, doch insgesamt sprach immer mehr für den Pokalsieg des Favoriten. Zehn Minuten vor dem Ende machte Leon Wolter schließlich alles klar und erzielte das 3:0.

 

Mit dem Schlusspfiff von Tino Metzger kannte der Jubel bei Spielern, Verantwortlichen und Fans der SG Siegelbach/Erfenbach keine Grenzen mehr. Nach der Meisterschaft sicherte sich die Mannschaft nun auch den Kreispokal und krönte damit eine herausragende Saison mit dem Double.

 

Herzlichen Glückwunsch an die SG Siegelbach/Erfenbach zum Pokalsieg und ein großes Dankeschön an den SV Niederkirchen für die hervorragende Ausrichtung des Endspiels sowie an das Schiedsrichterteam um Tino Metzger, Dennis Herbach und Friedrich Welck für die souveräne Leitung.

 

Spielbetrieb
SG Siegelbach/Erfenbach ist Bitburger Kreispokalsieger KL-Donnersberg
Beim Bitburger Kreispokalendspiel des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg sicherte sich die SG Siegelbach/Erfenbach am Donnerstag in Niederkirchen den nächsten Titel der Saison. Vor 400 zahlenden Zuschauern setzte sich der Meister der A-Klasse souverän mit 3:0 gegen den FC Erlenbach durch und machte damit den Doublesieg perfekt.   Kontrolle ...
x

SG Siegelbach/Erfenbach ist Bitburger Kreispokalsieger KL-Donnersberg

Spielbetrieb

Beim Bitburger Kreispokalendspiel des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg sicherte sich die SG Siegelbach/Erfenbach am Donnerstag in Niederkirchen den nächsten Titel der Saison. Vor 400 zahlenden Zuschauern setzte sich der Meister der A-Klasse souverän mit 3:0 gegen den FC Erlenbach durch und machte damit den Doublesieg perfekt.

 

Kontrolle bereits von Beginn an

Von Beginn an übernahm die SG Siegelbach/Erfenbach die Kontrolle über die Partie. Der Favorit ließ Ball und Gegner laufen, erspielte sich deutliche Feldvorteile und drängte den FC Erlenbach immer wieder tief in die eigene Hälfte. Die Erlenbacher hielten jedoch mit großem Einsatz dagegen, warfen sich in jeden Zweikampf und versuchten über schnelle Gegenstöße für Entlastung zu sorgen.

 

Nach 23 Minuten fiel schließlich die Führung für die SG. Nach einem Rückpass entschied Schiedsrichter Tino Metzger auf indirekten Freistoß im Strafraum. Die Situation nutzte Jan-Erik Schröder eiskalt aus und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Trotz weiterer Spielanteile blieb es bis zur Pause bei diesem Ergebnis.

 

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte die SG Siegelbach/Erfenbach das Geschehen und erspielte sich weitere Torchancen. Der FC Erlenbach blieb allerdings gefährlich und setzte immer wieder Nadelstiche. Besonders Spielertrainer Heraldo Jorrin sorgte mit seinen Vorstößen für Gefahr, scheiterte jedoch zweimal am stark reagierenden Schlussmann der SG und verpasste damit den möglichen Ausgleich.

 

Vorentscheidung in der 62. Minute

In der 62. Minute folgte dann die Vorentscheidung: Jason-Dillon Rheinfrank traf zum 2:0 und stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Zwar kam Erlenbach in der Folge nochmals zu zwei guten Möglichkeiten, doch insgesamt sprach immer mehr für den Pokalsieg des Favoriten. Zehn Minuten vor dem Ende machte Leon Wolter schließlich alles klar und erzielte das 3:0.

 

Mit dem Schlusspfiff von Tino Metzger kannte der Jubel bei Spielern, Verantwortlichen und Fans der SG Siegelbach/Erfenbach keine Grenzen mehr. Nach der Meisterschaft sicherte sich die Mannschaft nun auch den Kreispokal und krönte damit eine herausragende Saison mit dem Double.

 

Herzlichen Glückwunsch an die SG Siegelbach/Erfenbach zum Pokalsieg und ein großes Dankeschön an den SV Niederkirchen für die hervorragende Ausrichtung des Endspiels sowie an das Schiedsrichterteam um Tino Metzger, Dennis Herbach und Friedrich Welck für die souveräne Leitung.

 

x

Vierte Auflage der DFB Women's Week

Sonstiges

Zum mittlerweile vierten Mal läuft noch bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai sollen dabei aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken und damit die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.

 

Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar machen

Erneut sind zahlreiche und vielfältige Aktionen, Maßnahmen sowie Veranstaltungen über alle Ebenen von DFB, Vereinen, Verbänden, Fans und Aktiven in ganz Deutschland geplant - mit einem gemeinsamen Ziel: Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar zu machen. Dadurch sollen mehr "Aktive" gewonnen werden, neue Zielgruppen erreicht, die Leistung von Frauen im Fußball gewertschätzt, neue Partner akquiriert sowie - last but not least - das DFB-Pokalfinale der Frauen als das Leuchtturmevent im deutschen Frauensport herausgehoben werden.

 

"Eindrucksvolles gemeinsames Projekt"

Zentrales Element der DFB Women's Week ist ein "Call-to-Action": Alle - Vereine, Partner, Medien, Verbände, Fans - sollen mitmachen und "ihre" Frauen ins Licht stellen. Zudem laden gleich zwei Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga, das DFB-Pokalfinale in Köln sowie zahlreiche Amateurspiele im Zeitraum der DFB Women's Week zum Besuch ein. Konkret sind unter anderen Aktionen im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund geplant, verschiedene Maßnahmenpakete in den Landesverbänden und Ligen, Schiri-Aktionen rund um das DFB-Pokalfinale in Köln, Tage des Mädchenfußballs, Turniere, Netzwerkveranstaltungen und vieles mehr.

 

DFB-Vizepräsidentin Heike Ullrich sagt: "Die vergangenen Jahre der Women's Week haben die ganze Vielfalt von Frauen im Fußball von der Basis bis zur Spitze aufgezeigt. Es war und ist ein eindrucksvolles gemeinsames Projekt von allen Beteiligten, das Frauen und ihre Leistung sichtbar macht. Ich freue mich, dass die Women's Week schon in ihre vierte Auflage geht und damit nicht nur zu mehr Sichtbarkeit beiträgt, sondern Frauen auch motiviert, dabei zu sein und auch zukünftig mitzuarbeiten."

 

Interessierte Vereine oder Organisationen können sich unter ff27@dfb.de melden, um weitere Informationen und ein digitales Maßnahmenpaket zur Teilnahme an der DFB Women's Week anzufragen.

Sonstiges
Vierte Auflage der DFB Women's Week
Zum mittlerweile vierten Mal läuft noch bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai sollen dabei aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken und damit die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.   Frauen ...
x

Vierte Auflage der DFB Women's Week

Sonstiges

Zum mittlerweile vierten Mal läuft noch bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das DFB-Pokalfinale der Frauen am 14. Mai sollen dabei aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus rücken und damit die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.

 

Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar machen

Erneut sind zahlreiche und vielfältige Aktionen, Maßnahmen sowie Veranstaltungen über alle Ebenen von DFB, Vereinen, Verbänden, Fans und Aktiven in ganz Deutschland geplant - mit einem gemeinsamen Ziel: Frauen im Fußball auf allen Kanälen sichtbar zu machen. Dadurch sollen mehr "Aktive" gewonnen werden, neue Zielgruppen erreicht, die Leistung von Frauen im Fußball gewertschätzt, neue Partner akquiriert sowie - last but not least - das DFB-Pokalfinale der Frauen als das Leuchtturmevent im deutschen Frauensport herausgehoben werden.

 

"Eindrucksvolles gemeinsames Projekt"

Zentrales Element der DFB Women's Week ist ein "Call-to-Action": Alle - Vereine, Partner, Medien, Verbände, Fans - sollen mitmachen und "ihre" Frauen ins Licht stellen. Zudem laden gleich zwei Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga, das DFB-Pokalfinale in Köln sowie zahlreiche Amateurspiele im Zeitraum der DFB Women's Week zum Besuch ein. Konkret sind unter anderen Aktionen im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund geplant, verschiedene Maßnahmenpakete in den Landesverbänden und Ligen, Schiri-Aktionen rund um das DFB-Pokalfinale in Köln, Tage des Mädchenfußballs, Turniere, Netzwerkveranstaltungen und vieles mehr.

 

DFB-Vizepräsidentin Heike Ullrich sagt: "Die vergangenen Jahre der Women's Week haben die ganze Vielfalt von Frauen im Fußball von der Basis bis zur Spitze aufgezeigt. Es war und ist ein eindrucksvolles gemeinsames Projekt von allen Beteiligten, das Frauen und ihre Leistung sichtbar macht. Ich freue mich, dass die Women's Week schon in ihre vierte Auflage geht und damit nicht nur zu mehr Sichtbarkeit beiträgt, sondern Frauen auch motiviert, dabei zu sein und auch zukünftig mitzuarbeiten."

 

Interessierte Vereine oder Organisationen können sich unter ff27@dfb.de melden, um weitere Informationen und ein digitales Maßnahmenpaket zur Teilnahme an der DFB Women's Week anzufragen.

Sponsoren