News

x

TuS Schmalenberg wird 75 mit zahlreichen Ehrungen

16.12.2025Ehrenamt

Die Feierlichkeiten zum 75. Vereinsjubiläum des TuS Schmalenberg nahmen Kreisvorsitzender Klaus Schneider und Kreisschiedsrichterobmann Frank Ritter zum Anlass für zahlreiche Ehrungen.
 
Einleitend dankte der Kreisvorsitzende Klaus Schneider allen Mitgliedern des TuS Schmalenberg, die 75 Jahre lang zum Wohle der Jugend, der Fans und aller Sportinteressierten ihre Tatkraft und ihr ehrenamtliches Engagement in den Verein eingebracht hätten. Als Anerkennung überreichte er einen Fußball, einen Ausbildungsgutschein und eine Ehrenurkunde des SWFV.
 
Die Schiedsrichter-Ehrennadel in Silber erhielt Dirk Kallmeyer. Er ist seit mehr als 20 Jahren als Schiedsrichter unterwegs. Wie der Schiedsrichterobmann Frank Ritter unterstrich, habe sich Kallmeyer stets äußerst engagiert und korrekt gegenüber seinen Schiedsrichterkollegen und den Fußballern verhalten. Ritter würdigte auch Kallmeyers Engagement für die Schiedsrichtervereinigung.
 
Die goldene Ehrennadel gab es aus den Händen des Kreisvorsitzenden für das Vereinsmitglied Thomas Günther. Schneider zählte die Aktivitäten auf: Von 1991 bis 1996 Kassenprüfer, 1995 bis 1999 Ausschußmitglied, 2001 bis 2007 Spielleiter, 2011 bis 2019 2. Vorstand und seit 2019 Kassenwart. Günther sei immer seinem Verein treu geblieben, von der Jugend über die Aktivität und als Trainer bis nun in die Funktionärsämter.
 
Mit der Ehrennadel in Bronze wurde schließlich der aktuelle Vereinsvorsitzende Carsten Rung ausgezeichnet, den Schneider als "Gesicht des Vereins" bezeichnete. Rung führt den TuS Schmalenberg seit 2013, davor war er von 2009 bis 2011 Schriftführer und von 2011 bis 2013 2. Vorstand.

16. Dez. 2025
Ehrenamt
x

TuS Schmalenberg wird 75 mit zahlreichen Ehrungen

16.12.2025Ehrenamt

Die Feierlichkeiten zum 75. Vereinsjubiläum des TuS Schmalenberg nahmen Kreisvorsitzender Klaus Schneider und Kreisschiedsrichterobmann Frank Ritter zum Anlass für zahlreiche Ehrungen.
 
Einleitend dankte der Kreisvorsitzende Klaus Schneider allen Mitgliedern des TuS Schmalenberg, die 75 Jahre lang zum Wohle der Jugend, der Fans und aller Sportinteressierten ihre Tatkraft und ihr ehrenamtliches Engagement in den Verein eingebracht hätten. Als Anerkennung überreichte er einen Fußball, einen Ausbildungsgutschein und eine Ehrenurkunde des SWFV.
 
Die Schiedsrichter-Ehrennadel in Silber erhielt Dirk Kallmeyer. Er ist seit mehr als 20 Jahren als Schiedsrichter unterwegs. Wie der Schiedsrichterobmann Frank Ritter unterstrich, habe sich Kallmeyer stets äußerst engagiert und korrekt gegenüber seinen Schiedsrichterkollegen und den Fußballern verhalten. Ritter würdigte auch Kallmeyers Engagement für die Schiedsrichtervereinigung.
 
Die goldene Ehrennadel gab es aus den Händen des Kreisvorsitzenden für das Vereinsmitglied Thomas Günther. Schneider zählte die Aktivitäten auf: Von 1991 bis 1996 Kassenprüfer, 1995 bis 1999 Ausschußmitglied, 2001 bis 2007 Spielleiter, 2011 bis 2019 2. Vorstand und seit 2019 Kassenwart. Günther sei immer seinem Verein treu geblieben, von der Jugend über die Aktivität und als Trainer bis nun in die Funktionärsämter.
 
Mit der Ehrennadel in Bronze wurde schließlich der aktuelle Vereinsvorsitzende Carsten Rung ausgezeichnet, den Schneider als "Gesicht des Vereins" bezeichnete. Rung führt den TuS Schmalenberg seit 2013, davor war er von 2009 bis 2011 Schriftführer und von 2011 bis 2013 2. Vorstand.

Die Feierlichkeiten zum 75. Vereinsjubiläum des TuS Schmalenberg nahmen Kreisvorsitzender Klaus Schneider und Kreisschiedsrichterobmann Frank Ritter…
x

TuS Schmalenberg wird 75 mit zahlreichen Ehrungen

16. Dez. 2025Ehrenamt

Die Feierlichkeiten zum 75. Vereinsjubiläum des TuS Schmalenberg nahmen Kreisvorsitzender Klaus Schneider und Kreisschiedsrichterobmann Frank Ritter zum Anlass für zahlreiche Ehrungen.
 
Einleitend dankte der Kreisvorsitzende Klaus Schneider allen Mitgliedern des TuS Schmalenberg, die 75 Jahre lang zum Wohle der Jugend, der Fans und aller Sportinteressierten ihre Tatkraft und ihr ehrenamtliches Engagement in den Verein eingebracht hätten. Als Anerkennung überreichte er einen Fußball, einen Ausbildungsgutschein und eine Ehrenurkunde des SWFV.
 
Die Schiedsrichter-Ehrennadel in Silber erhielt Dirk Kallmeyer. Er ist seit mehr als 20 Jahren als Schiedsrichter unterwegs. Wie der Schiedsrichterobmann Frank Ritter unterstrich, habe sich Kallmeyer stets äußerst engagiert und korrekt gegenüber seinen Schiedsrichterkollegen und den Fußballern verhalten. Ritter würdigte auch Kallmeyers Engagement für die Schiedsrichtervereinigung.
 
Die goldene Ehrennadel gab es aus den Händen des Kreisvorsitzenden für das Vereinsmitglied Thomas Günther. Schneider zählte die Aktivitäten auf: Von 1991 bis 1996 Kassenprüfer, 1995 bis 1999 Ausschußmitglied, 2001 bis 2007 Spielleiter, 2011 bis 2019 2. Vorstand und seit 2019 Kassenwart. Günther sei immer seinem Verein treu geblieben, von der Jugend über die Aktivität und als Trainer bis nun in die Funktionärsämter.
 
Mit der Ehrennadel in Bronze wurde schließlich der aktuelle Vereinsvorsitzende Carsten Rung ausgezeichnet, den Schneider als "Gesicht des Vereins" bezeichnete. Rung führt den TuS Schmalenberg seit 2013, davor war er von 2009 bis 2011 Schriftführer und von 2011 bis 2013 2. Vorstand.

x

Kreishallenmeisterschaften 2026: Vorrunde der C-, D- und E-Junioren

15.12.2025Spielbetrieb

In der Barbarossahalle in Kaiserslautern fanden die Turniere der Vorrunden für die Altersklassen C-, D- und E-Junioren bei den Kreishallenmeisterschaften der Junioren 2026 im Fußballkreis Kaiserslautern-Donnersberg statt. Ausrichter  ist die TSG 1861 Kaiserslautern in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendausschuß. Turnierleiter Felix Pallmann-Heger freute sich über einen reibungslosen Ablauf: "Eine sehr faire Vorrunde mit vielen sehr spannende Gruppen und intensiven Spielen. Gute Schiedsrichter Leistungen und ein herausragender Ausrichter, mit super kulinarischen Angeboten, rundeten das Wochenende ab.Aus Staffelleiter-Sicht freut sich der gesamte Kreisjugendausschuss auf die Endrunde, die erneut in der Barbarossahalle stattfindet".
 
Bei den D-Junioren waren 16 Mannschaften am Start, die in vier Vierergruppen die Teilnehmer der Endrunde am Samstag, den 10. Januar, ausspielten. Qualifiziert haben sich folgende Teams:
TSG KL
FCK Mädchen
JSG Enkenbach/Alsenborn
SV Kirchheimbolanden/Bolanden
SV Otterberg JSG
SV Wiesenthalerhof
ASV Winnweiler
TuS Münchweiler/JSG Donnersberg-Süd

Hier geht es zu den Spielplänen! Einfach klicken:
 
 
In der Altersklasse der E-Junioren traten 17 Teams gegeneinander an. Hier kamen weiter:
FV Rockenhausen
TSG KL
SV Kibo
TSG Zellertal JSG
Marnheim
Eiche Sippersfeld/JSG Donnersberg-Süd
SV Morlautern
SV Otterberg

Deren Spielpläne sind unter diesem Link anzuklicken:
 

 
Ebenfalls 17 Mannschaften bestritten die Vorrunde der C-Junioren mit folgenden Qualifikanten für die Endrunde:
SV Morlautern
TSG KL
SV Otterberg
FCK Mädchen
SV Alsenborn JSG
SG Siegelbach/Erfenbach
TuS Bolanden/Kirchheimbolanden/ Göllheim JSG
FC Marnheim

Die Spielpläne der C-Junioren findet ihr hier! Einfach klicken:
 
 
Am Wochenende 9. bis 11. Januar 2026 steigt dann die mit Spannung erwartete Endrunde aller Jugendklassen. Dann werden die A-Junioren am Freitag, 9. Januar, ab 18.30 Uhr ihre Spiele bestreiten. Es folgen am Samstag D- und B-Junioren sowie am Sonntag die E-und C-Junioren.

15. Dez. 2025
Spielbetrieb
x

Kreishallenmeisterschaften 2026: Vorrunde der C-, D- und E-Junioren

15.12.2025Spielbetrieb

In der Barbarossahalle in Kaiserslautern fanden die Turniere der Vorrunden für die Altersklassen C-, D- und E-Junioren bei den Kreishallenmeisterschaften der Junioren 2026 im Fußballkreis Kaiserslautern-Donnersberg statt. Ausrichter  ist die TSG 1861 Kaiserslautern in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendausschuß. Turnierleiter Felix Pallmann-Heger freute sich über einen reibungslosen Ablauf: "Eine sehr faire Vorrunde mit vielen sehr spannende Gruppen und intensiven Spielen. Gute Schiedsrichter Leistungen und ein herausragender Ausrichter, mit super kulinarischen Angeboten, rundeten das Wochenende ab.Aus Staffelleiter-Sicht freut sich der gesamte Kreisjugendausschuss auf die Endrunde, die erneut in der Barbarossahalle stattfindet".
 
Bei den D-Junioren waren 16 Mannschaften am Start, die in vier Vierergruppen die Teilnehmer der Endrunde am Samstag, den 10. Januar, ausspielten. Qualifiziert haben sich folgende Teams:
TSG KL
FCK Mädchen
JSG Enkenbach/Alsenborn
SV Kirchheimbolanden/Bolanden
SV Otterberg JSG
SV Wiesenthalerhof
ASV Winnweiler
TuS Münchweiler/JSG Donnersberg-Süd

Hier geht es zu den Spielplänen! Einfach klicken:
 
 
In der Altersklasse der E-Junioren traten 17 Teams gegeneinander an. Hier kamen weiter:
FV Rockenhausen
TSG KL
SV Kibo
TSG Zellertal JSG
Marnheim
Eiche Sippersfeld/JSG Donnersberg-Süd
SV Morlautern
SV Otterberg

Deren Spielpläne sind unter diesem Link anzuklicken:
 

 
Ebenfalls 17 Mannschaften bestritten die Vorrunde der C-Junioren mit folgenden Qualifikanten für die Endrunde:
SV Morlautern
TSG KL
SV Otterberg
FCK Mädchen
SV Alsenborn JSG
SG Siegelbach/Erfenbach
TuS Bolanden/Kirchheimbolanden/ Göllheim JSG
FC Marnheim

Die Spielpläne der C-Junioren findet ihr hier! Einfach klicken:
 
 
Am Wochenende 9. bis 11. Januar 2026 steigt dann die mit Spannung erwartete Endrunde aller Jugendklassen. Dann werden die A-Junioren am Freitag, 9. Januar, ab 18.30 Uhr ihre Spiele bestreiten. Es folgen am Samstag D- und B-Junioren sowie am Sonntag die E-und C-Junioren.

In der Barbarossahalle in Kaiserslautern fanden die Turniere der Vorrunden für die Altersklassen C-, D- und E-Junioren bei den…
x

Kreishallenmeisterschaften 2026: Vorrunde der C-, D- und E-Junioren

15. Dez. 2025Spielbetrieb

In der Barbarossahalle in Kaiserslautern fanden die Turniere der Vorrunden für die Altersklassen C-, D- und E-Junioren bei den Kreishallenmeisterschaften der Junioren 2026 im Fußballkreis Kaiserslautern-Donnersberg statt. Ausrichter  ist die TSG 1861 Kaiserslautern in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendausschuß. Turnierleiter Felix Pallmann-Heger freute sich über einen reibungslosen Ablauf: "Eine sehr faire Vorrunde mit vielen sehr spannende Gruppen und intensiven Spielen. Gute Schiedsrichter Leistungen und ein herausragender Ausrichter, mit super kulinarischen Angeboten, rundeten das Wochenende ab.Aus Staffelleiter-Sicht freut sich der gesamte Kreisjugendausschuss auf die Endrunde, die erneut in der Barbarossahalle stattfindet".
 
Bei den D-Junioren waren 16 Mannschaften am Start, die in vier Vierergruppen die Teilnehmer der Endrunde am Samstag, den 10. Januar, ausspielten. Qualifiziert haben sich folgende Teams:
TSG KL
FCK Mädchen
JSG Enkenbach/Alsenborn
SV Kirchheimbolanden/Bolanden
SV Otterberg JSG
SV Wiesenthalerhof
ASV Winnweiler
TuS Münchweiler/JSG Donnersberg-Süd

Hier geht es zu den Spielplänen! Einfach klicken:
 
 
In der Altersklasse der E-Junioren traten 17 Teams gegeneinander an. Hier kamen weiter:
FV Rockenhausen
TSG KL
SV Kibo
TSG Zellertal JSG
Marnheim
Eiche Sippersfeld/JSG Donnersberg-Süd
SV Morlautern
SV Otterberg

Deren Spielpläne sind unter diesem Link anzuklicken:
 

 
Ebenfalls 17 Mannschaften bestritten die Vorrunde der C-Junioren mit folgenden Qualifikanten für die Endrunde:
SV Morlautern
TSG KL
SV Otterberg
FCK Mädchen
SV Alsenborn JSG
SG Siegelbach/Erfenbach
TuS Bolanden/Kirchheimbolanden/ Göllheim JSG
FC Marnheim

Die Spielpläne der C-Junioren findet ihr hier! Einfach klicken:
 
 
Am Wochenende 9. bis 11. Januar 2026 steigt dann die mit Spannung erwartete Endrunde aller Jugendklassen. Dann werden die A-Junioren am Freitag, 9. Januar, ab 18.30 Uhr ihre Spiele bestreiten. Es folgen am Samstag D- und B-Junioren sowie am Sonntag die E-und C-Junioren.

x

Egon Specht und Helmut Hofmann werden Ehrenschiedsrichter, Patrick Heinsen erhält goldene Ehrennadel

30.11.2025Schiedsrichter

Große Ehrungen für langjährige Schiedsrichter des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg. Egon Specht (FSV Münsterappel) und Helmut Hofmann (SG SW Niederhausen) wurden zu Ehrenschiedsrichtern ernannt. Patrick Heinsen (TuS Bolanden) erhielt die Goldene Schiedsrichter-Ehrennadel.
 
Der Kreisvorsitzende Klaus Schneider hatte im Rahmen der Weihnachtsfeier der Schiedsrichtervereinigung für zwei Teilnehmer eine besondere Überraschung parat: Sie wurden Ehrenschiedsrichter. Egon Specht war von 1970 bis 2024 für seinen Verein FSV Münsterappel als Schiedsrichter aktiv. Er schätzt, dass er in dieser Zeit mehr' als 3500 Spiele geleitet hat. Aus gesundheitlichen Gründen musste er vor etwas mehr als einem Jahr sein Hobby beenden, bedauerte er. Helmut Hofmann ist seit 1980 im ganzen südwestdeutschen Raum an der Pfeife unterwegs. Auch in der laufenden Saison ist er als Schiedsrichterassistent in Gespannen dabei.
 
Klaus Schneider überreichte zusammen mit den beiden Schiedsrichterobmännern Frank Ritter und Tobias Persohn die Ehrenurkunden des Südwestdeutschen Fußballverbandes. Er bezeichnete die beiden langjährigen Schiedsrichter als "absolut Vorbilder für die nachwachsende Schiedsrichter-Generation". Frank Ritter bedankte sich bei den beiden neuen Ehrenschiedsrichtern für ihr unermüdliches Engagement.
 

Goldene Schiedsrichter-Ehrennadel für Patrick Heinsen

Eine weitere Ehrung erfuhr Patrick Heinsen vom TuS Bolanden. Er wurde mit der goldenen Schiedsrichter-Ehrennadel ausgezeichnet. Klaus Schneider erinnerte daran, dass Patrick Heinsen 1995 seine Schiedsrichter-Prüfung abgelegt hatte, dann bis 2003 kontinuierlich aktiv war, von 2003 bis 2023 aus beruflichen und privaten Gründen pausierte, aber dann wieder sein Hobby aufnahm. Dass er beim Neustart die Schiedsrichter-Prüfung noch einmal ablegen musste, sei für ihn kein Problem gewesen. 
 
 
In Abwesenheit wurden außerdem folgende Schiedsrichter geehrt:
Bronzene Schiedsrichter-Ehrennadel
Martin Nguemnang (TuS Bolanden)
Sebastian Pöschl  (TuS 08 Rhenania Rheindürckheim)
Ingo Roos (TuS Finkenbach-Waldgrehweiler)
Goldene Schiedsrichter-Ehrennadel
Udo Groben (SV 1955 Orbis)
Hans-Jürgen Steuerwald (SpVgg Gauersheim)

30. Nov. 2025
Schiedsrichter
x

Egon Specht und Helmut Hofmann werden Ehrenschiedsrichter, Patrick Heinsen erhält goldene Ehrennadel

30.11.2025Schiedsrichter

Große Ehrungen für langjährige Schiedsrichter des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg. Egon Specht (FSV Münsterappel) und Helmut Hofmann (SG SW Niederhausen) wurden zu Ehrenschiedsrichtern ernannt. Patrick Heinsen (TuS Bolanden) erhielt die Goldene Schiedsrichter-Ehrennadel.
 
Der Kreisvorsitzende Klaus Schneider hatte im Rahmen der Weihnachtsfeier der Schiedsrichtervereinigung für zwei Teilnehmer eine besondere Überraschung parat: Sie wurden Ehrenschiedsrichter. Egon Specht war von 1970 bis 2024 für seinen Verein FSV Münsterappel als Schiedsrichter aktiv. Er schätzt, dass er in dieser Zeit mehr' als 3500 Spiele geleitet hat. Aus gesundheitlichen Gründen musste er vor etwas mehr als einem Jahr sein Hobby beenden, bedauerte er. Helmut Hofmann ist seit 1980 im ganzen südwestdeutschen Raum an der Pfeife unterwegs. Auch in der laufenden Saison ist er als Schiedsrichterassistent in Gespannen dabei.
 
Klaus Schneider überreichte zusammen mit den beiden Schiedsrichterobmännern Frank Ritter und Tobias Persohn die Ehrenurkunden des Südwestdeutschen Fußballverbandes. Er bezeichnete die beiden langjährigen Schiedsrichter als "absolut Vorbilder für die nachwachsende Schiedsrichter-Generation". Frank Ritter bedankte sich bei den beiden neuen Ehrenschiedsrichtern für ihr unermüdliches Engagement.
 

Goldene Schiedsrichter-Ehrennadel für Patrick Heinsen

Eine weitere Ehrung erfuhr Patrick Heinsen vom TuS Bolanden. Er wurde mit der goldenen Schiedsrichter-Ehrennadel ausgezeichnet. Klaus Schneider erinnerte daran, dass Patrick Heinsen 1995 seine Schiedsrichter-Prüfung abgelegt hatte, dann bis 2003 kontinuierlich aktiv war, von 2003 bis 2023 aus beruflichen und privaten Gründen pausierte, aber dann wieder sein Hobby aufnahm. Dass er beim Neustart die Schiedsrichter-Prüfung noch einmal ablegen musste, sei für ihn kein Problem gewesen. 
 
 
In Abwesenheit wurden außerdem folgende Schiedsrichter geehrt:
Bronzene Schiedsrichter-Ehrennadel
Martin Nguemnang (TuS Bolanden)
Sebastian Pöschl  (TuS 08 Rhenania Rheindürckheim)
Ingo Roos (TuS Finkenbach-Waldgrehweiler)
Goldene Schiedsrichter-Ehrennadel
Udo Groben (SV 1955 Orbis)
Hans-Jürgen Steuerwald (SpVgg Gauersheim)

Große Ehrungen für langjährige Schiedsrichter des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg. Egon Specht (FSV Münsterappel) und Helmut Hofmann (SG SW…
x

Egon Specht und Helmut Hofmann werden Ehrenschiedsrichter, Patrick Heinsen erhält goldene Ehrennadel

30. Nov. 2025Schiedsrichter

Große Ehrungen für langjährige Schiedsrichter des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg. Egon Specht (FSV Münsterappel) und Helmut Hofmann (SG SW Niederhausen) wurden zu Ehrenschiedsrichtern ernannt. Patrick Heinsen (TuS Bolanden) erhielt die Goldene Schiedsrichter-Ehrennadel.
 
Der Kreisvorsitzende Klaus Schneider hatte im Rahmen der Weihnachtsfeier der Schiedsrichtervereinigung für zwei Teilnehmer eine besondere Überraschung parat: Sie wurden Ehrenschiedsrichter. Egon Specht war von 1970 bis 2024 für seinen Verein FSV Münsterappel als Schiedsrichter aktiv. Er schätzt, dass er in dieser Zeit mehr' als 3500 Spiele geleitet hat. Aus gesundheitlichen Gründen musste er vor etwas mehr als einem Jahr sein Hobby beenden, bedauerte er. Helmut Hofmann ist seit 1980 im ganzen südwestdeutschen Raum an der Pfeife unterwegs. Auch in der laufenden Saison ist er als Schiedsrichterassistent in Gespannen dabei.
 
Klaus Schneider überreichte zusammen mit den beiden Schiedsrichterobmännern Frank Ritter und Tobias Persohn die Ehrenurkunden des Südwestdeutschen Fußballverbandes. Er bezeichnete die beiden langjährigen Schiedsrichter als "absolut Vorbilder für die nachwachsende Schiedsrichter-Generation". Frank Ritter bedankte sich bei den beiden neuen Ehrenschiedsrichtern für ihr unermüdliches Engagement.
 

Goldene Schiedsrichter-Ehrennadel für Patrick Heinsen

Eine weitere Ehrung erfuhr Patrick Heinsen vom TuS Bolanden. Er wurde mit der goldenen Schiedsrichter-Ehrennadel ausgezeichnet. Klaus Schneider erinnerte daran, dass Patrick Heinsen 1995 seine Schiedsrichter-Prüfung abgelegt hatte, dann bis 2003 kontinuierlich aktiv war, von 2003 bis 2023 aus beruflichen und privaten Gründen pausierte, aber dann wieder sein Hobby aufnahm. Dass er beim Neustart die Schiedsrichter-Prüfung noch einmal ablegen musste, sei für ihn kein Problem gewesen. 
 
 
In Abwesenheit wurden außerdem folgende Schiedsrichter geehrt:
Bronzene Schiedsrichter-Ehrennadel
Martin Nguemnang (TuS Bolanden)
Sebastian Pöschl  (TuS 08 Rhenania Rheindürckheim)
Ingo Roos (TuS Finkenbach-Waldgrehweiler)
Goldene Schiedsrichter-Ehrennadel
Udo Groben (SV 1955 Orbis)
Hans-Jürgen Steuerwald (SpVgg Gauersheim)

SWFV Meldungen

x

Spannung pur: Die Entscheidungs- und Relegationsspiele 2025/26

Spielbetrieb

Die Saison biegt auf die Zielgerade ein, und wie jedes Jahr geht es im Südwestdeutschen Fußballverband (SWFV) nun in die heiße Phase: Die Entscheidungsspiele. Für viele Vereine geht es in diesen Tagen um alles. Ob Aufstieg, Klassenerhalt oder die Qualifikation für höhere Ligen – die kommenden Partien versprechen Dramatik, volle Ränge und Fußballleidenschaft pur.

Worum geht es?

In verschiedenen Ligen und Staffeln ist die Tabelle so eng, dass die reguläre Saison nicht ausreichte, um die Meister zu küren oder die Absteiger zu bestimmen. Nun müssen Zusatzspiele für klare Verhältnisse sorgen. Aber auch Auf- und Abstiege werden in diesen Spielen geregelt. Wir haben euch ein Dokument mit allen Spielen zusammengefasst. 

 

Hier geht es zum Dokument (Stand 05.06.2026)

 

Wir wünschen allen beteiligten Mannschaften viel Erfolg, starke Nerven und ein faires Spiel. Möge der Bessere gewinnen!

Spielbetrieb
Spannung pur: Die Entscheidungs- und Relegationsspiele 2025/26
Die Saison biegt auf die Zielgerade ein, und wie jedes Jahr geht es im Südwestdeutschen Fußballverband (SWFV) nun in die heiße Phase: Die Entscheidungsspiele. Für viele Vereine geht es in diesen Tagen um alles. Ob Aufstieg, Klassenerhalt oder die Qualifikation für höhere Ligen – die kommenden Partien versprechen Dramatik, volle Ränge und ...
x

Spannung pur: Die Entscheidungs- und Relegationsspiele 2025/26

Spielbetrieb

Die Saison biegt auf die Zielgerade ein, und wie jedes Jahr geht es im Südwestdeutschen Fußballverband (SWFV) nun in die heiße Phase: Die Entscheidungsspiele. Für viele Vereine geht es in diesen Tagen um alles. Ob Aufstieg, Klassenerhalt oder die Qualifikation für höhere Ligen – die kommenden Partien versprechen Dramatik, volle Ränge und Fußballleidenschaft pur.

Worum geht es?

In verschiedenen Ligen und Staffeln ist die Tabelle so eng, dass die reguläre Saison nicht ausreichte, um die Meister zu küren oder die Absteiger zu bestimmen. Nun müssen Zusatzspiele für klare Verhältnisse sorgen. Aber auch Auf- und Abstiege werden in diesen Spielen geregelt. Wir haben euch ein Dokument mit allen Spielen zusammengefasst. 

 

Hier geht es zum Dokument (Stand 05.06.2026)

 

Wir wünschen allen beteiligten Mannschaften viel Erfolg, starke Nerven und ein faires Spiel. Möge der Bessere gewinnen!

x

Christopher Büchner als Ehrenamtspreisträger geehrt

Ehrenamt

Wenn der Job ruft, muss das Ehrenamt zurückstehen! Diese nicht neue Erfahrung machte auch Christopher Büchner (FV Rockenhausen), Ehrenamtspreisträger des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg 2026. Kurzfristig hatte er bei der offiziellen Ehrung der Preisträger in Edenkoben aus beruflichen Gründen passen müssen, jetzt wurde die Ehrung im Rahmen eines Spieles seiner Jugendmannschaft nachgeholt.

 

Besonderes Engagement für die Integration zugewanderter Familien

Kreisvorsitzender Klaus Schneider und Ehrenamtsbeauftragter Andreas Gödtel überbrachten die Glückwünsche des Verbandes und hatten die Präsente mit dabei: Die Original DFB-Uhr, die von DFB-Präsident Bernd Neuendorf und SWFV-Präsident Thomas Bergmann unterschriebene Ehrenurkunde und den persönlichen Erinnerungswimpel. Christopher Büchner freute sich auch mit einiger Verspätung über die Ehrung.

 

Auf Vorschlag seines Vereins war der Rockenhausener zum Ehrenamtspreisträger gekürt worden. Besonders sein herausragendes Engagement für die Integration zugewanderter Familien war dafür ausschlaggebend.

Ehrenamt
Christopher Büchner als Ehrenamtspreisträger geehrt
Wenn der Job ruft, muss das Ehrenamt zurückstehen! Diese nicht neue Erfahrung machte auch Christopher Büchner (FV Rockenhausen), Ehrenamtspreisträger des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg 2026. Kurzfristig hatte er bei der offiziellen Ehrung der Preisträger in Edenkoben aus beruflichen Gründen passen müssen, jetzt wurde die Ehrung im Rahmen ...
x

Christopher Büchner als Ehrenamtspreisträger geehrt

Ehrenamt

Wenn der Job ruft, muss das Ehrenamt zurückstehen! Diese nicht neue Erfahrung machte auch Christopher Büchner (FV Rockenhausen), Ehrenamtspreisträger des Fußballkreises Kaiserslautern-Donnersberg 2026. Kurzfristig hatte er bei der offiziellen Ehrung der Preisträger in Edenkoben aus beruflichen Gründen passen müssen, jetzt wurde die Ehrung im Rahmen eines Spieles seiner Jugendmannschaft nachgeholt.

 

Besonderes Engagement für die Integration zugewanderter Familien

Kreisvorsitzender Klaus Schneider und Ehrenamtsbeauftragter Andreas Gödtel überbrachten die Glückwünsche des Verbandes und hatten die Präsente mit dabei: Die Original DFB-Uhr, die von DFB-Präsident Bernd Neuendorf und SWFV-Präsident Thomas Bergmann unterschriebene Ehrenurkunde und den persönlichen Erinnerungswimpel. Christopher Büchner freute sich auch mit einiger Verspätung über die Ehrung.

 

Auf Vorschlag seines Vereins war der Rockenhausener zum Ehrenamtspreisträger gekürt worden. Besonders sein herausragendes Engagement für die Integration zugewanderter Familien war dafür ausschlaggebend.

x

Ü40-Südwestmeisterschaft 2026 beim SC Siegelbach

Spielbetrieb

Am morgigen Samstag, den 30. Mai 2026, steht unser Sportgelände ganz im Zeichen des Fußballs. Wir freuen uns, die Ü40-Südwestmeisterschaft 2026 beim SC Siegelbach ausrichten zu dürfen und laden alle Fußballfans herzlich dazu ein, live dabei zu sein.

 

Der Spielmodus

Die teilnehmenden Mannschaften treten in zwei Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander an. Um den Einzug in die nächste Runde wird hart gekämpft, wobei die klassische 3-Punkte-Regelung angewendet wird. Es verspricht also ein spannender Turniertag mit hochklassigem Fußball zu werden.

 

Alle Infos auf einen Blick

  • Wann: Samstag, 30.05.2026
  • Wo: Sportgelände SC Siegelbach, Sportheimstraße 33, 67661 Kaiserslautern
  • Wetter: Es erwartet uns bestes Fußballwetter – ideale Bedingungen für einen Tag am Platz!

 

Zum Spielplan

 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Damit ihr euch voll und ganz auf die packenden Duelle auf dem Rasen konzentrieren könnt, ist natürlich auch für euer leibliches Wohl bestens gesorgt. Mit kalten Getränken und leckeren Snacks ist für die nötige Stärkung zwischen den Spielen gesorgt.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, eine großartige Stimmung und faire, spannende Spiele. Kommt vorbei und unterstützt die Teams – wir sehen uns auf dem Sportplatz!

Ü40 Südwestmeisterschaft

 

Spielbetrieb
Ü40-Südwestmeisterschaft 2026 beim SC Siegelbach
Am morgigen Samstag, den 30. Mai 2026, steht unser Sportgelände ganz im Zeichen des Fußballs. Wir freuen uns, die Ü40-Südwestmeisterschaft 2026 beim SC Siegelbach ausrichten zu dürfen und laden alle Fußballfans herzlich dazu ein, live dabei zu sein.   Der Spielmodus Die teilnehmenden Mannschaften treten in zwei Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“ ...
x

Ü40-Südwestmeisterschaft 2026 beim SC Siegelbach

Spielbetrieb

Am morgigen Samstag, den 30. Mai 2026, steht unser Sportgelände ganz im Zeichen des Fußballs. Wir freuen uns, die Ü40-Südwestmeisterschaft 2026 beim SC Siegelbach ausrichten zu dürfen und laden alle Fußballfans herzlich dazu ein, live dabei zu sein.

 

Der Spielmodus

Die teilnehmenden Mannschaften treten in zwei Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander an. Um den Einzug in die nächste Runde wird hart gekämpft, wobei die klassische 3-Punkte-Regelung angewendet wird. Es verspricht also ein spannender Turniertag mit hochklassigem Fußball zu werden.

 

Alle Infos auf einen Blick

  • Wann: Samstag, 30.05.2026
  • Wo: Sportgelände SC Siegelbach, Sportheimstraße 33, 67661 Kaiserslautern
  • Wetter: Es erwartet uns bestes Fußballwetter – ideale Bedingungen für einen Tag am Platz!

 

Zum Spielplan

 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Damit ihr euch voll und ganz auf die packenden Duelle auf dem Rasen konzentrieren könnt, ist natürlich auch für euer leibliches Wohl bestens gesorgt. Mit kalten Getränken und leckeren Snacks ist für die nötige Stärkung zwischen den Spielen gesorgt.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, eine großartige Stimmung und faire, spannende Spiele. Kommt vorbei und unterstützt die Teams – wir sehen uns auf dem Sportplatz!

Ü40 Südwestmeisterschaft

 

Sponsoren