Am Mittwochabend (22. Oktober 2025) wurde das Viertelfinale im Bitburger Verbandspokal mit zwei packenden Duellen eröffnet. Sowohl in Mechtersheim als auch in Worms bekamen die Zuschauer hochklassigen Pokalfußball geboten – mit insgesamt 23 Toren und einem dramatischen Elfmeterschießen.
Wormatia Worms – FK Pirmasens 8:9 n. E. (2:1)
Im Wormser Stadion lieferten sich Wormatia Worms und Titelverteidiger FK Pirmasens ein intensives Duell. Nach 90 Minuten stand es 2:2, nachdem Pirmasens früh mit 2:0 hinten lag und erst in der 90+7 ausgleichen konnte. In der Verlängerung konnte sich kein Team absetzen. Erst im Elfmeterschießen fiel die Entscheidung – mit dem glücklicheren Ende für den FKP, der sich mit 9:8 durchsetzte und damit erneut den Sprung ins Halbfinale schaffte.
TuS Mechtersheim – Arminia Ludwigshafen 4:2 (2:1)
In Mechtersheim jubelten dagegen die Gastgeber: Die TuS setzte sich spät mit 4:2 gegen Arminia Ludwigshafen durch und feierte den Einzug ins Halbfinale. Der Tabellenführer der Verbandsliga Südwest bestätigte damit seine starke Form und ließ auch den klassenhöheren Gegner aus der Oberliga hinter sich. Die beiden entscheidenden Tore fielen in der 90+2 und 90+4 Minute! Mechtersheim darf weiter vom Pokal-Coup träumen!