Am 08.05.2024 duellierten sich der ASV Langweiler/Merzweiler (A-Klasse) und der VfL Rüdesheim (A-Klasse) um den Gewinn des Bitburger Kreispokals 2024 im Kreis Bad Kreuznach. Rund 600 Zuschauer sahen eine spannende Partie auf dem Rasenplatz in Bad Sobernheim. Bei bestem Fußballwetter sahen kamen die Zuschauer voll auf Ihre kosten.
Entscheidung erst in der Verlängerung
Die Partie begann beidseitig zunächst harmlos, auch wenn die Spieler auf Langweiler/Merzweiler die besseren Torchancen hatten. Nach guten Aktionen der Außenspieler kamen die Heimmannschatz in der 35. Minute zu einer Doppelchance. Resultat - Eckball. Dieser Eckball wurde scharf vor das Tor von Rüdesheim getreten. Der Torhüter faustete den Ball im eigenen 5 Meterraum, traf jedoch den vor sich hochspringenden Verteidiger am Hinterkopf. Die Folge, dass 1:0 für ASV Langweiler/Merzweiler.
Zu Beginn der 2. Halbzeit musste VfL Rüdesheim Verletzungsbedingt wechseln, da sich ein Spieler zum Halbzeitpfiff schwer verletzt hatte. Wir wünschen dem Spieler eine gute und schnelle Genesung.
In der 2. Halbzeit nahm das Spiel an Fahrt auf und beide Mannschaften hatte zahlreiche Chancen. Trotz Chancenmehrheit auf der Seite von Langweiler/Merzweiler, schaffte es der VfL das 1:1 in der 71. Minute durch Geworg Dadjan zu erzielen. Die Schlussphase hatte es in sich. Der herausragende Spieler mit der Nr. 12 von Merzweiler/Langweiler erzielte in der 82. Minute im Alleingang den 2:1 Führungstreffer. Das Spiel schien entschieden, bis der Vfl Rüdesheim in letzter Sekunde doch noch ausgleichen konnte. Ekrem Sekmenoglu traf in der 90+1. zum 2:2. Das Spiel ging somit in die Verlängerung. Kurz nach Beginn der Verlängerung (91. Minute) entschied Nico Schmidt mit seinem 3:2 Siegtreffer die Partie.
Großes Lob an den VfL Rüdesheim welcher trotz verschossenem Elfmeter bis zur letzten Gekämpft hat und noch den Ausgleichstreffer erzielen konnten. Und zu guter Letzt auch ein Dankeschön an den Gastgeber Bad Sobernheim!